Facebook...

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Facebook...

Beitrag von Thunderforce »

Master_of_Insanity hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Wenn ich jetzt Porcis und vor allem Tolpans postings lese, bin ich wieder weiter davon weg, als je zuvor *g*
So wie ich Dich virtuell kenne, hast Du eine relativ geringe Toleranzschwelle gegenüber all dem Scheiss, den Deine werten Mitbürger (damit meine ich egal wen) tagtäglich von sich geben. Das ist auch Dein gutes Recht und ich gehe oft auch mit Dir konform, wenn Du Dich mal wieder über etwas aufregst ;)

Von daher würde ich es auch lieber mit FB bleiben lassen
:D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27827
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Facebook...

Beitrag von NegatroN »

Ach ja, ich lese bei Facebook sehr wenig, was mich aufregt. Deutlich weniger als in den beiden Foren. *g*
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Facebook...

Beitrag von Nagrach »

NegatroN hat geschrieben:Ach ja, ich lese bei Facebook sehr wenig, was mich aufregt. Deutlich weniger als in den beiden Foren. *g*
Joa. Ich blocke/deabonniere da inzwischen auch ausgiebig und sehe dementsprechend viel weniger Schrott als früher.

Höchstens, wenn Kaleun mal wieder meint, mit irgendwelchen AfD-Spacken diskutieren zu müssen. :)
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2483
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Re: Facebook...

Beitrag von logos »

Robbi hat geschrieben:Ach, eigentlich brauchst Du bei FB auch nur meiner Fotoseite zu folgen und das sollte schon reichen, Tolpan. :-)
Hab ich dann auch mal gemacht :)

Ich überlege immer öfter, mich von FB zu verabschieden, gerade weil ich da soviel Scheiß mitkriege, der mich aufregt. Manchmal ist das unaushaltbar. Ich bin da eigentlich nur noch, um in Sachen Musik auf dem Laufenden zu bleiben. Manche Bands finden nämlich nur dort statt. Ich müsste konsequent alle Freunde rausschmeißen, die Scheiß posten/liken und nur noch Bands abonnieren :kratz:
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27827
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Facebook...

Beitrag von NegatroN »

logos hat geschrieben:Ich müsste konsequent alle Freunde rausschmeißen, die Scheiß posten/liken und nur noch Bands abonnieren :kratz:
Du musst sie nicht rausschmeissen, sondern nur den Haken bei abbonniert entfernen. Kannst du direkt aus den entsprechenden Postings raus machen.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Facebook...

Beitrag von Dimebag666 »

Ich hab mich schon länger komplett von Facebook verabschiedet und es fehlt nichts.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25624
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Facebook...

Beitrag von GoTellSomebody »

Dimebag666 hat geschrieben:Ich hab mich schon länger komplett von Facebook verabschiedet und es fehlt nichts.
Stimmt.
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2095
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Facebook...

Beitrag von Robbi »

NegatroN hat geschrieben:
logos hat geschrieben:Ich müsste konsequent alle Freunde rausschmeißen, die Scheiß posten/liken und nur noch Bands abonnieren :kratz:
Du musst sie nicht rausschmeissen, sondern nur den Haken bei abbonniert entfernen. Kannst du direkt aus den entsprechenden Postings raus machen.
Richtig, das ist nun wirklich ein gutes Mittel, um feingranular einzustellen, wer noch in der Timeline auftauchen darf und wer nicht. Ist zudem auch minimaler Aufwand und bereinigt die Timeline wirklich gut.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9398
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Facebook...

Beitrag von Wishmonster »

NegatroN hat geschrieben: Und ich nutze RSS auch immer noch ziemlich intensiv. Aber allein reicht nichts davon aus, es ist eine Kombination.
Was ist dieses RSS eigentlich? Und wie nutzt man das? Ich lese da öfters von, kann mir aber rein gar nichts darunter vorstellen, bzw. vergesse immer wieder mich endlich mal zu informieren.

Mit Facebook kann ich mich nach wie vor nicht wirklich anfreunden, bin mittlerweile aber wieder angemeldet, da man viele Infos einfach nur noch darüber erhält.
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2095
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Facebook...

Beitrag von Robbi »

Wishmonster hat geschrieben:Was ist dieses RSS eigentlich? Und wie nutzt man das? Ich lese da öfters von, kann mir aber rein gar nichts darunter vorstellen, bzw. vergesse immer wieder mich endlich mal zu informieren.
Allein die Einleitung mit dem Screenshot sollte Dir genug Aufklärung bieten:

https://de.wikipedia.org/wiki/RSS_(Web-Feed)
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Facebook...

Beitrag von Rotorhead »

NegatroN hat geschrieben:Ach ja, ich lese bei Facebook sehr wenig, was mich aufregt. Deutlich weniger als in den beiden Foren. *g*

Jep. Wer mich nervt, wird entfreundet oder noch einfacher: nicht mehr abonniert.
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2095
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Facebook...

Beitrag von Robbi »

logos hat geschrieben:
Robbi hat geschrieben:Ach, eigentlich brauchst Du bei FB auch nur meiner Fotoseite zu folgen und das sollte schon reichen, Tolpan. :-)
Hab ich dann auch mal gemacht :)
Danke :-) (Erwarte die nächsten Tage Alben von Fates Warning, Long Distance Calling, O.r.k., LizZard, im Februar etwas Indiepop und Folkrock, und im März dann hoffentlich auch Steven Wilson)
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27827
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Facebook...

Beitrag von NegatroN »

Wishmonster hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben: Und ich nutze RSS auch immer noch ziemlich intensiv. Aber allein reicht nichts davon aus, es ist eine Kombination.
Was ist dieses RSS eigentlich? Und wie nutzt man das? Ich lese da öfters von, kann mir aber rein gar nichts darunter vorstellen, bzw. vergesse immer wieder mich endlich mal zu informieren.

Mit Facebook kann ich mich nach wie vor nicht wirklich anfreunden, bin mittlerweile aber wieder angemeldet, da man viele Infos einfach nur noch darüber erhält.
RSS ist ein Standard, über den Webseiten Updates melden können. Es gibt zig verschiedene Reader, mit denen du diese sogenannten Feeds abonnieren kannst. Jedesmal, wenn es ein Update gibt, bekommst du eine Meldung, die dann entweder den gesamten Artikel oder eine Zusammenfassung und einen Link zum Original enthält. Bei Blogs ist das eine Standardfunktion. Der Vorteil ist, dass du nicht jeden Tag schauen musst, ob z.B. Thunderforce was neues auf seiner Thekenumschau geschrieben hast, sondern automatisch mitbekommst, wenn das der Fall ist.

Das war mal richtig groß, hat aber durch Social Media abgenommen. Trotzdem bieten fast alle Blogs und auch quasi alle großen News-Seiten das nach wie vor an.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Facebook...

Beitrag von Thunderforce »

Das macht der dann aber alleine, oder?
Ich habe bei meiner Seite zumindest noch nie irgendwas RSS-mäßiges eingestellt
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27827
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Facebook...

Beitrag von NegatroN »

Thunderforce hat geschrieben:Das macht der dann aber alleine, oder?
Ich habe bei meiner Seite zumindest noch nie irgendwas RSS-mäßiges eingestellt
Ja, bei fast jeder Blogsoftware ist das einfach so drin. Ich hab deinen Feed auch abonniert (neben ~80 anderen in meinem Reader).

EDIT: Das ist die URL dazu: https://www.thekenumschau.de/rss/blog. Du hast die auf deiner Seite nicht verlinkt, weswegen das nicht offensichtlich ist, aber mein Reader hat sie trotzdem gefunden, als ich deine Seite da angegeben habe.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Antworten