Facebook...

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Facebook...

Beitrag von Nagrach »

NegatroN hat geschrieben:RSS [...] war mal richtig groß
Ich hab das eher immer als Nerd-Tool empfunden, was Otto-Normal-Internetnutzer nicht kennt.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Facebook...

Beitrag von Thunderforce »

Ich finde selbst in den Einstellungen der Seite nichts, wo ich das an- oder ausschalten könnte.
Aber ist ja gut, dass es auch so funktioniert *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27828
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Facebook...

Beitrag von NegatroN »

Thunderforce hat geschrieben:Ich finde selbst in den Einstellungen der Seite nichts, wo ich das an- oder ausschalten könnte.
Aber ist ja gut, dass es auch so funktioniert *g*
Es gibt eigentlich auch keinen Grund, das abzuschalten (außer du möchtest explizit weniger Leser *g*). Deswegen hat die meiste Blogsoftware das einfach eingebaut. Wenn, dann kann man höchstens Details konfigurieren (also z.B., ob der ganze Inhalt rein soll oder nur eine Zusammenfassung).
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Facebook...

Beitrag von Tolpan »

Mittlerweile läuft FB übrigens so, wie ich mir das vorstelle (wobei ich natürlich nicht weiß, ob mir irgendwelche Infos vorenthalten werden). Habe über 100 Seiten "Abonniert" und fühle mich gut informiert.

Das einzige, was mir etwas auf den Zeiger geht, ist, dass gefühlt 75% der News von Konzerten der jeweiligen Bands handelt: Entweder Ankündigungen oder "Great Show" Nachbetrachtungen. Aber dafür kann ja FB nix...
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Facebook...

Beitrag von Thunderforce »

Naja, das ist ja normal. Sonst gibt es ja meistens eher wenig zu berichten bei so einer Band *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
schneezi

Re: Facebook...

Beitrag von schneezi »

Thunderforce hat geschrieben:Naja, das ist ja normal. Sonst gibt es ja meistens eher wenig zu berichten bei so einer Band *g*
Von Metallica gibts immer den neuesten Merchandisequatsch beworben. Das find ich ganz amüsant.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Facebook...

Beitrag von Thunderforce »

schneezi hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Naja, das ist ja normal. Sonst gibt es ja meistens eher wenig zu berichten bei so einer Band *g*
Von Metallica gibts immer den neuesten Merchandisequatsch beworben. Das find ich ganz amüsant.
Ich folge bei Twitter übrigens Kirk :D
So ein Sympath.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
schneezi

Re: Facebook...

Beitrag von schneezi »

Thunderforce hat geschrieben:
schneezi hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Naja, das ist ja normal. Sonst gibt es ja meistens eher wenig zu berichten bei so einer Band *g*
Von Metallica gibts immer den neuesten Merchandisequatsch beworben. Das find ich ganz amüsant.
Ich folge bei Twitter übrigens Kirk :D
So ein Sympath.
Kann der bei Twitter ähnlich viel wie Fred Smith bei Facebook?
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Facebook...

Beitrag von Thunderforce »

schneezi hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:
schneezi hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Naja, das ist ja normal. Sonst gibt es ja meistens eher wenig zu berichten bei so einer Band *g*
Von Metallica gibts immer den neuesten Merchandisequatsch beworben. Das find ich ganz amüsant.
Ich folge bei Twitter übrigens Kirk :D
So ein Sympath.
Kann der bei Twitter ähnlich viel wie Fred Smith bei Facebook?
Neulich hat er sich in irgendeinem Nerdshop von Robert Englund einen Freddy Krüger Bobblehead signieren lassen und dann ein Bild mit dem Ding und sich gepostet und dabei ausgesehen, wie ein glückliches Kind im Bonbonladen. :D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
schneezi

Re: Facebook...

Beitrag von schneezi »

Thunderforce hat geschrieben:
schneezi hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:
schneezi hat geschrieben:
Von Metallica gibts immer den neuesten Merchandisequatsch beworben. Das find ich ganz amüsant.
Ich folge bei Twitter übrigens Kirk :D
So ein Sympath.
Kann der bei Twitter ähnlich viel wie Fred Smith bei Facebook?
Neulich hat er sich in irgendeinem Nerdshop von Robert Englund einen Freddy Krüger Bobblehead signieren lassen und dann ein Bild mit dem Ding und sich gepostet und dabei ausgesehen, wie ein glückliches Kind im Bonbonladen. :D
Er ist ja auch noch nicht so alt wie Fred. Da klappts mit der modernen Technik wohl besser. Aber ich glaub der Kirk ist eh immer ein guter.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10401
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Facebook...

Beitrag von playloud308 »

Ich stelle das mal hier rein.

Ob das etwas bringt! Ich mache mal den Versuch:
In an effort to break my smartphone addiction, I’ve joined a small group of people turning their phone screens to grayscale — cutting out the colors and going with a range of shades from white to black. First popularized by the tech ethicist Tristan Harris, the goal of sticking to shades of gray is to make the glittering screen a little less stimulating.
https://mobile.nytimes.com/2018/01/12/t ... ml?referer
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27828
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Facebook...

Beitrag von NegatroN »

Ich bin nicht so der Smartphone-Junky, deswegen brauche ich das nicht. Aber ich hab das trotzdem mal ausprobiert und das nimmt einem schon derbe den Spaß am Gerät. Also ja, funktioniert.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10401
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Facebook...

Beitrag von playloud308 »

NegatroN hat geschrieben:Ich bin nicht so der Smartphone-Junky, deswegen brauche ich das nicht. Aber ich hab das trotzdem mal ausprobiert und das nimmt einem schon derbe den Spaß am Gerät. Also ja, funktioniert.
Ich bin bis jetzt sehr erstaunt, dass es tatsächlich zu helfen scheint. Ich bin jetzt von 4,5 - 5,5 Stunden auf 1,5 Stunden
täglich geschrumpft. Es ist doch sehr erschreckend, wieviel das doch täglich ist. Aber das der Mensch so einfach tickt, dass sobald die Farbe weg ist der Reiz schwindet, ist doch erstaunlich. Ob das auf Dauer etwas bringt und man sich nicht irgendwann daran gewöhnt, muss ich aber erst in den nächsten Wochen sehen.
Seit dem ich das mache, lese ich wieder viel mehr in Zeitschriften und Büchern. Der Reiz verschiebt sich auch anscheinend.
Ist auf jeden Fall für meinen Rücken/Hals besser. :D
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10736
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Facebook...

Beitrag von Feindin »

Mal ne Frage zu den "Erinnerungen" die da immer kommen.
"Du bist seit x Jahren mit Dr. Doof befreundet" oder "Du hast vor 2 Jahren ein peinliches Bild von dir geteilt"
Da wird man ja netterweise dran erinnert, damit man sich schämen kann.
Was, wenn man den Termin verpatzt, weil man ein bisschen out of order ist, und so eine Erinnerung ein paar Tage später doch teilen will?
Ich find grad nix, wie das gehen sollte. Mag aber. Wer ne Idee?
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Facebook...

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Es gab doch "früher" mal da rechts so 'ne Leiste in der einem angezeigt wurde, welcher meiner Kontakte was gelikt/kommentiert hat. Das ist sicher schon ewig weg, ist mir aber letztens erst bewusst geworden, dass ich das nicht mehr sehe. Geht das nur mir so, oder wurde das komplett entfernt?
Swingtime is good time, good time is better time!
Antworten