Das Forum ist tot. Lang lebe das Forum!

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20017
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Das Forum ist tot. Lang lebe das Forum!

Beitrag von Schnabelrock »

Der Heaval Mety und das Forum werden noch leben, wenn wir längst 2 Meter tief liegen. Ganz einfach.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7097
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Das Forum ist tot. Lang lebe das Forum!

Beitrag von Nagrach »

Ist 2m tief fliegen nicht ein bisschen gefährlich?
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Das Forum ist tot. Lang lebe das Forum!

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Nun ja, ein guter Teil des Forums wurde ja auch zu FB outgesourct. Da geht immer was. Schnabel postet Bilder seiner Holden, costa komische Musik und Rotor wechselt täglich sein Profilbild. Außerdem gibt es dort ( leider unregelmäßig ) sehr geile Videos von Psy. :D
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9415
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Das Forum ist tot. Lang lebe das Forum!

Beitrag von Rivers »

Also mal im Ernst: Das Rumgemopper, das hier im Forum nicht mehr viel los sei, bringt doch gar nichts. Es ist ein Fakt, dass nicht mehr soviel los ist wie vor ein paar Jahren, die hauptsächlichen Gründe sind bekannt. Das weiß hier ungefähr jeder. Man kann da immer wieder drüber jammern und hoffen, dass irgendwo ein starker Mann kommt und hier aufräumt und Threads schreibt und das Forum wieder "great again" macht. Etwas anderes lese ich da nicht heraus: Hilf' mir jemand, dass ich wieder Spaß an dem Forum habe, ich selbst mag nämlich nicht mehr.

Dazu ein paar Bemerkungen:

- Ich bin nicht hier um andere zu bespaßen. Ich schreibe keine Posts, damit sich Rotor oder sonst wer einen schönen Abend machen kann. Ich glaube, hier schreibt keiner, um einzelne Leute zu bespaßen, sondern um in Kontakt und Kommunkation zu treten. Warten, dass jemand anderes irgendwas macht, das einen selbst stört, bringt da genau gar nichts. Entweder man kann es selbst ändern oder nicht. Live with it or change it or leave it.

- Spaß bekommt man auch, wenn man was selbst macht. Wer findet, hier sei zu wenig los oder die Ausrichtung stimmt nicht, kann etwas dagegen tun, damit sich genau das ändert: einen Thread schreiben oder sich produktiv an einem Thread beteiligen. Ich finde es bemerkenswert, dass jemand wie HannibalLecter den HardRock Bereich abgrast und die eigenen Threads aktuell hält. Und da ist auch immer irgendwas los.

- Das ganze hat nichts mit großen Bands oder dem Aussterben von den Helden zu tun, das hat nur damit was zu tun, ob man selber den Arsch hochbekommt, die Erwartungen an die Welt mal zu überprüfen oder einfach mal selbst zu erfüllen. Man kann aber auch einfach in seiner Komfortzone bleiben und immer wieder "Wasch mich, mach mich aber nicht nass" in die Welt hinausbrüllen. Das andere ist anstrengender.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Das Forum ist tot. Lang lebe das Forum!

Beitrag von Undo »

Rivers hat geschrieben:Also mal im Ernst: Das Rumgemopper, das hier im Forum nicht mehr viel los sei, bringt doch gar nichts. Es ist ein Fakt, dass nicht mehr soviel los ist wie vor ein paar Jahren, die hauptsächlichen Gründe sind bekannt. Das weiß hier ungefähr jeder. Man kann da immer wieder drüber jammern und hoffen, dass irgendwo ein starker Mann kommt und hier aufräumt und Threads schreibt und das Forum wieder "great again" macht. Etwas anderes lese ich da nicht heraus: Hilf' mir jemand, dass ich wieder Spaß an dem Forum habe, ich selbst mag nämlich nicht mehr.

Dazu ein paar Bemerkungen:

- Ich bin nicht hier um andere zu bespaßen. Ich schreibe keine Posts, damit sich Rotor oder sonst wer einen schönen Abend machen kann. Ich glaube, hier schreibt keiner, um einzelne Leute zu bespaßen, sondern um in Kontakt und Kommunkation zu treten. Warten, dass jemand anderes irgendwas macht, das einen selbst stört, bringt da genau gar nichts. Entweder man kann es selbst ändern oder nicht. Live with it or change it or leave it.

- Spaß bekommt man auch, wenn man was selbst macht. Wer findet, hier sei zu wenig los oder die Ausrichtung stimmt nicht, kann etwas dagegen tun, damit sich genau das ändert: einen Thread schreiben oder sich produktiv an einem Thread beteiligen. Ich finde es bemerkenswert, dass jemand wie HannibalLecter den HardRock Bereich abgrast und die eigenen Threads aktuell hält. Und da ist auch immer irgendwas los.

- Das ganze hat nichts mit großen Bands oder dem Aussterben von den Helden zu tun, das hat nur damit was zu tun, ob man selber den Arsch hochbekommt, die Erwartungen an die Welt mal zu überprüfen oder einfach mal selbst zu erfüllen. Man kann aber auch einfach in seiner Komfortzone bleiben und immer wieder "Wasch mich, mach mich aber nicht nass" in die Welt hinausbrüllen. Das andere ist anstrengender.
*knutsch*
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27807
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Das Forum ist tot. Lang lebe das Forum!

Beitrag von NegatroN »

Zustimmung zu Rivers.

Ergänzend möchte ich noch sagen, dass Dinge sich nunmal ändern. Das ist ganz normal. Ich verstehe aber, dass man mit dem Konzept gerade im Metal seine Probleme hat. ;)
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Das Forum ist tot. Lang lebe das Forum!

Beitrag von Projecto »

Riväärs +1
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Das Forum ist tot. Lang lebe das Forum!

Beitrag von Dimebag666 »

Es aber etwas schade zu finden, dass man durch das Forum nicht mehr den musikalischen Input erhält, wie es einmal war, darf man aber schon noch?

Natürlich mach ich das jetzt anders, aber an schönen Zeiten hängt man halt immer noch. *g*
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4920
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Das Forum ist tot. Lang lebe das Forum!

Beitrag von M.o.D. »

Dimebag666 hat geschrieben:Es aber etwas schade zu finden, dass man durch das Forum nicht mehr den musikalischen Input erhält, wie es einmal war, darf man aber schon noch?
*g*
Och man, jetzt weiß ich nicht, ob ich dazu was sagen darf, ohne gleich als Volksverhetzer zu gelten....
Ich habe in einem anderen Forum soviel musikalischen Input bekommen, das kann ich gar nicht mehr bezahlen.

Kommt immer drauf an, was man erwartet. Hier sind die musikalischen Grenzen abgesteckt, ich laber hier lieber über dies und das als über das VULTURE-Demo.
Die Musik findet woanders statt.
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25594
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Das Forum ist tot. Lang lebe das Forum!

Beitrag von GoTellSomebody »

M.o.D. hat geschrieben:
Dimebag666 hat geschrieben:Es aber etwas schade zu finden, dass man durch das Forum nicht mehr den musikalischen Input erhält, wie es einmal war, darf man aber schon noch?
*g*
Och man, jetzt weiß ich nicht, ob ich dazu was sagen darf, ohne gleich als Volksverhetzer zu gelten....
Ich habe in einem anderen Forum soviel musikalischen Input bekommen, das kann ich gar nicht mehr bezahlen.
Wenn es DAS Forum ist und Du Dich ja eher bestätigt fühlst ist es doch okay. DAS Forum ist einfach jünger und meine Wahrnehmung ist die dass da viel mehr Personen mit entsprechendem Sendungsbewußtsein unterwegs sind, die Redaktion eingeschlossen.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25594
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Das Forum ist tot. Lang lebe das Forum!

Beitrag von GoTellSomebody »

NegatroN hat geschrieben:Zustimmung zu Rivers.

Ergänzend möchte ich noch sagen, dass Dinge sich nunmal ändern. Das ist ganz normal. Ich verstehe aber, dass man mit dem Konzept gerade im Metal seine Probleme hat. ;)
Die Kerntruppe hier wird einfach auch älter und man hat sich fast alles schon mal vor den Latz geknallt. Ich empfinde hier einfach eine sehr angenehme Nestwärme und weiß dass hier eine Menge Leute unterwegs sind mit denen ich auch gerne ein Bier trinke oder trinken würde. Kaffee geht auch.
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4920
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Das Forum ist tot. Lang lebe das Forum!

Beitrag von M.o.D. »

GoTellSomebody hat geschrieben:
M.o.D. hat geschrieben:
Dimebag666 hat geschrieben:Es aber etwas schade zu finden, dass man durch das Forum nicht mehr den musikalischen Input erhält, wie es einmal war, darf man aber schon noch?
*g*
Och man, jetzt weiß ich nicht, ob ich dazu was sagen darf, ohne gleich als Volksverhetzer zu gelten....
Ich habe in einem anderen Forum soviel musikalischen Input bekommen, das kann ich gar nicht mehr bezahlen.
Wenn es DAS Forum ist und Du Dich ja eher bestätigt fühlst ist es doch okay. DAS Forum ist einfach jünger und meine Wahrnehmung ist die dass da viel mehr Personen mit entsprechendem Sendungsbewußtsein unterwegs sind, die Redaktion eingeschlossen.
Danke. Genau so.
Daher: Input musikalisch: DA.
Alles andere: HIER

Wollte Dimebag da bzgl. der Erwartungshaltung "auf die Sprünge" helfen.
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Das Forum ist tot. Lang lebe das Forum!

Beitrag von Projecto »

Höchste zeit mal wieder ne Stammposter Diskussion vom Zaun zu brechen......was soll das? und überhaupt....die werden doch alle bezahlt....diese socialbots.....das Establishment im Forum da......*g*
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25594
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Das Forum ist tot. Lang lebe das Forum!

Beitrag von GoTellSomebody »

Projecto hat geschrieben:Höchste zeit mal wieder ne Stammposter Diskussion vom Zaun zu brechen......was soll das? und überhaupt....die werden doch alle bezahlt....diese socialbots.....das Establishment im Forum da......*g*
Du hast Recht. Machste nix dran.
Diskussion beendet.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25594
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Das Forum ist tot. Lang lebe das Forum!

Beitrag von GoTellSomebody »

Übrigens nervt es mich selbst dass ich trotz Ankündigung momentan einfach zu wenig Zeit habe (bzw. diese eher mit meinen Mitmenschen verbringe), meine beiden Threads weiterzuführen. Ich fände es aber auch absurd wenn ich das Gefühl hätte hier was liefern zu müssen.
Antworten