Stromberg auf Pro7

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Stromberg auf Pro7

Beitrag von Kaleun Thomsen »

costaweidner hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:Echt? Also dieses Fremdschämen kann ich schon nachvollziehen, aber so richtig fühle ich das nicht. Also schon bei Stromberg in dem Sinne "Oh Gott, das hat er jetzt nicht gesagt?", aber es amüsiert mich von jeher wesentlich mehr, als dass es mir Pein bereiten würde. Ist auch in echt so. Ausser ein guter Freund oder gar Familienmitglied macht was, was mich beschämt, da kann ich richtig, richtig sauer werden ^^
Nee, ich hab das schon krass.
Bei "Stromberg" oder "Louie" WEISS man ja wenigstens, dass es nur realistisch, nicht echt ist. In echt gehe ich da sofort ein.

Du musst, ich wiederhole, du MUSST "Jerks" sehen. Dee absolute Fremdscham-Supergau. Was der Ulmen da abzieht ist wirkliche Pein. Am Boden lag ich und krümmte mich vor Schmerz. Geno findet es auch super, wenn dir das wichtig ist. TU ES! Deus lo vult!
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
ragazzirosso
Beiträge: 903
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Stromberg auf Pro7

Beitrag von ragazzirosso »

Natürlich.

Jahrelang wurden in meinem Freundeskreis Strombergsprüche zu mehr oder etwas weniger passenden Gelegenheiten rauf und runter zitiert.

Der Meister hat ja auch zu quasi jeder Situation was weises in petto.

:D
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Stromberg auf Pro7

Beitrag von Rotorhead »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:

Du musst, ich wiederhole, du MUSST "Jerks" sehen. Dee absolute Fremdscham-Supergau. Was der Ulmen da abzieht ist wirkliche Pein. Am Boden lag ich und krümmte mich vor Schmerz. Geno findet es auch super, wenn dir das wichtig ist. TU ES! Deus lo vult!

Klasse Serie. Muss mir endlich mal nen Maxdome Account äh leihen um die andere Staffel zu sehen.

Mein neuer Freund mit Ulmen ist aber auch ungefähr das heftigste, was es auf der Fremdschämskala gibt. Costa wird zu jung dafür sein. Konzept: Ulmen mimt eine Folge lang den kompletten Vollspacken, von erfolgloser Straßenmusiker bis übelsten Hamburger Schnöselpenner mit Gehstock (Alexander von Eich!!!) und eine Dame muss ihrer Familie und den Freunden eine Woche lang weismachen, dies sei ihr neuer fester Freund. Schmeißt sie hin, gibts keine 10.000€. Wahnsin
Wahn-sinn teilweise.

Zuletzt geändert von Rotorhead am 05.06.2018 21:12, insgesamt 2-mal geändert.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Stromberg auf Pro7

Beitrag von Rotorhead »

Fremdschäm-Spaß gibt es auch bei Pastewka, gehört auch zu meinen allerliebsten deutschen Serien. Findet hier aber wenig Anklang.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17490
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Stromberg auf Pro7

Beitrag von Glaurung »

ReplicaOfLife hat geschrieben:
costaweidner hat geschrieben:Grade vorhin gehuldigt: wie er sich nach dem Bewerbungsgespräch bei der Helios mit Deutschland nach dem Krieg vergleicht ("Wunder von Bernd" :heul: ) und 'Waterloo' umdichtet. Jesus am Kreuz, ey.
Eine meiner absoluten Lieblingsszenen der Serie.
Strombergs Stunde null. Wie damals Deutschland nach dem Weltkrieg, alles schön im Arsch und dann Zack! Wirtschaftswunder und ein paar Jahre später Weltmeister. Hier ich. Wunder von Bernd.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Stromberg auf Pro7

Beitrag von JudasRising »

costaweidner hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:
costaweidner hat geschrieben:
JudasRising hat geschrieben: Hattest du die Bowling-Folge schon? Drunken Bernd schlägt alles :)
Ja. Das war zwar geil, aber dann doch wieder sowas wo ich echt ab und an wegschauen musst, weil er sich da ja komplett vor allen Personen zum Brot macht.

Regt das zu sehr zur Selbstreflexion an!? :D
Sau. *g*
Nee, wenn er sich halt bloß bei Becker/Berkel oder der Abteilung zum Vollkanister macht geht's ja noch. Aber dann echt alle auf einmal und eben nicht nur mit seinen üblichen Eskapaden sondern auch noch physisch, dann ist bei mir der Ofen aus. Physische Blamagen finde ich so schwer zu ertragen beim Zuschauen. Wie das hier aus Seinfeld:
*Feier* @ Ausdruck

Nee das einzig wirklich üble an dem Abend fand ich ehrlich gesagt die rassistische Scheisse über Ernies Freundin, den Rest kann man mal bringen finde ich *g*
BLASPHEMER!
TAFKAR
Beiträge: 4043
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Stromberg auf Pro7

Beitrag von TAFKAR »

Falls ich nicht der einzige bin, der da super late to the party Ist:
The Office UK läuft derzeit donnerstags bei One. Alle Folgen sind auch in der Mediathek abrufbar.
Antworten