Stromberg auf Pro7

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Stromberg auf Pro7

Beitrag von 1984 »

JudasRising hat geschrieben:Die Eskalation beim Bowling von Minute 25-27 hab ich eben bestimmt 20x zurückgespult, wie geil das ist, super auch wie der Dicke alles im Hintergrund verpennt :traenenlach:

"und der Becker ist nur Zweiiiiiterhahahah!"
Ist ja 'n besonderer...n besonderer Tahhhgh..."
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
MetalManni
Beiträge: 5558
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Stromberg auf Pro7

Beitrag von MetalManni »

Und Stromberg ist später nicht derjenige von den beiden, der Alkoholiker wird.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Stromberg auf Pro7

Beitrag von JudasRising »

"Naa Herr Becker? Wie war's in DEN HAAG? Ham sie den BELGISCHEN Pommesgesichtern mal schön Dampf unterm Dings gemacht?" :traenenlach:
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3188
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: Stromberg auf Pro7

Beitrag von Biernot »

Bin gerade kurz vorm Ende der vierten Staffel, hab vorher die fünfte geguckt. Feststellung: Staffel 5 > Staffel 4.
In der vierten Staffel haben sie den Quatsch mit Jennifer komplett übertrieben, Tanja ist über Nacht zum Arschloch mutiert, Ernie leider auch zu übertrieben dargestellt (die King Kong-Szene im Archiv z.B.) und Finsdorf wird leider zu sehr vernachlässigt, das Dorf hätte imo mehr Potenzial gehabt.
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Stromberg auf Pro7

Beitrag von JudasRising »

Wie hat der das eigentlich geschafft, dem einen Interessenten den Vertrag schmackhaft zu machen, als der Becker in Den Haag war und er ihm dann erstmal die "Harmonie" in seiner Abteilung gezeigt hat?
Ich wäre nach 5 Minuten in der Bude schreiend da rausgerannt *g*
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31281
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Stromberg auf Pro7

Beitrag von costa »

Ich hab die Serie jetzt auch nochmal angefangen nachdem ich beim Erstversuch vor vielen Jahren irgendwo in der zweiten Staffel kapitulieren musste ob der Fremdscham. Aber durch Machterzeugnisse wie "Louie" (dass ich jetzt in nächster Zeit eher nicht nochmal schaue...) ist man da ja inzwischen abgehärtet.
Vieles ist auch einfach viel zu geil, aber bei manchen Stellen will ich schon wieder rückwärts aus dem Haus rauswachsen.
Stromberg mit der Putzfrau ey. :heul:

Ansonsten muss ich echt mal die Leistungen von Bjarne Mädel (eh klar) und Christoph Maria Herbst hervorheben. Während manche kleinere Nebenrolle eher mal so semi gespielt ist, liefern die beiden da halt echt sondergleichen ab.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Stromberg auf Pro7

Beitrag von Thunderforce »

Da kann sie aber putzen, bis sie schwarz wird... äh... weiß. :D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31281
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Stromberg auf Pro7

Beitrag von costa »

Thunderforce hat geschrieben:Da kann sie aber putzen, bis sie schwarz wird... äh... weiß. :D
Alleine seine unbeholfenen Englischversuche da auch. Das ist so akkurat und so schlimm und so gut gespielt. Drama, ey.
Und weil ich hier ein bisschen in die ältere Diskussion reingelesen habe gestern:
Ulf ist natürlich ein völliges Macho-Arschloch und ein Proll und somit schlimmer (bisher, wie gesagt, Staffel 2) als der schlicht arschkriecherische und halt egale Lehnhoff.
Aber schlimm sind halt irgendwie eh alle. *lol*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Stromberg auf Pro7

Beitrag von Thunderforce »

Im Leben nicht. Aber das hatten wir ja schon. :D

Ulf = Wölfi Wendland
Lehnhoff = Alice Weidel

:D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31281
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Stromberg auf Pro7

Beitrag von costa »

Thunderforce hat geschrieben:Im Leben nicht. Aber das hatten wir ja schon. :D

Ulf = Wölfi Wendland
Lehnhoff = Alice Weidel

:D
Ulf abfeiern ist halt wie Stromberg als Figur abfeiern. Beides Arschgeigen (Stromberg schlimmer), aber man feiert dennoch.
Im echten Leben ist Ulf aber echt so der Protoyp von in der Schule beliebt gewesen und danach nix geschissen kriegen. Dann erwarten, dass es die Frau rumreißt, die man nebenher wie Dreck behandelt. Also come on. *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Stromberg auf Pro7

Beitrag von JudasRising »

Thunderforce hat geschrieben:Im Leben nicht. Aber das hatten wir ja schon. :D

Ulf = Andi Scheuer
Lehnhoff = Alice Weidel

:D
So passt es, ungefähr.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Stromberg auf Pro7

Beitrag von Kaleun Thomsen »

costaweidner hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Da kann sie aber putzen, bis sie schwarz wird... äh... weiß. :D
Alleine seine unbeholfenen Englischversuche da auch. Das ist so akkurat und so schlimm und so gut gespielt. Drama, ey.
Und weil ich hier ein bisschen in die ältere Diskussion reingelesen habe gestern:
Ulf ist natürlich ein völliges Macho-Arschloch und ein Proll und somit schlimmer (bisher, wie gesagt, Staffel 2) als der schlicht arschkriecherische und halt egale Lehnhoff.
Aber schlimm sind halt irgendwie eh alle. *lol*

Und wie er sich am Ende noch freut, dass der illegal bei der Putzfrau lebende Typ abgeschoben wird. Wahn. :heul:
Swingtime is good time, good time is better time!
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Stromberg auf Pro7

Beitrag von Rotorhead »

Ulf ein Macho-Arschloch?

Im Traum nicht. Er ist halt ein bisschen ein Depp und wäre gern der harte Macker, ist er aber nicht. Vor dem Chef und der Tanja kuscht er ja wie nichts Gutes.

Also eher möchtegern-Macho, dafür umso ... ich nenne es mal gesellschaftlich akzeptiert prolliger.
Mallorca "mit den Jungs", mehr muss man ja eigentlich gar nicht wissen. Keinerlei Sinn für Kultur oder die schönen Dinge der Welt, die ein bisschen feinsinniger sind. Also eine ziemlich arme Existenz. Aber richtiger Macho-Arsch halt auch nicht.

Alles schlimm irgendwie :D
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31281
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Stromberg auf Pro7

Beitrag von costa »

Rotorhead hat geschrieben:Ulf ein Macho-Arschloch?

Im Traum nicht. Er ist halt ein bisschen ein Depp und wäre gern der harte Macker, ist er aber nicht. Vor dem Chef und der Tanja kuscht er ja wie nichts Gutes.

Also eher möchtegern-Macho, dafür umso ... ich nenne es mal gesellschaftlich akzeptiert prolliger.
Mallorca "mit den Jungs", mehr muss man ja eigentlich gar nicht wissen. Keinerlei Sinn für Kultur oder die schönen Dinge der Welt, die ein bisschen feinsinniger sind. Also eine ziemlich arme Existenz. Aber richtiger Macho-Arsch halt auch nicht.

Alles schlimm irgendwie : D
Macho halt eher in Bezug auf sein Frauenbild nach außen hin und seinen Hirnstumpfsinn. Aber falsch liegst du nicht. Dennoch greift mir" Depp" für seine Sicht auf Frauen oder Leute wie Ernie (so Banane der auch ist) nicht genug.
Kaleun Thomsen hat geschrieben: Und wie er sich am Ende noch freut, dass der illegal bei der Putzfrau lebende Typ abgeschoben wird. Wahn. :heul:
Ja, weil ihn ja nur das aus seiner Belästigungsmisere befreit. Unglaublich eigentlich. :heul:

Grade vorhin gehuldigt: wie er sich nach dem Bewerbungsgespräch bei der Helios mit Deutschland nach dem Krieg vergleicht ("Wunder von Bernd" :heul: ) und 'Waterloo' umdichtet. Jesus am Kreuz, ey.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Stromberg auf Pro7

Beitrag von Rotorhead »

Einer der besten Sprüche immer noch, als sein "Kumpel" Theo (der ihn nur ausnutzt) diese englische (!) Band bei ihm in der Bude unterbringt und die dieselbe dann total demolieren. Stromberg will irgendwie Kohle sehen, ruft seinen Kumpel an, der wehrt offenbar ab und Bernd sagt: "Naja, also ich will denen ja nun nicht Dresden in Rechnung stellen!" mit der typischen Lache dabei :heul:
Antworten