Der ultimative Manowarsoapoperathread !!!!!!!

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6768
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative Manowarsoapoperathread !!!!!!!

Beitrag von playloud308 » 04.04.2019 17:42

BlackMassReverend hat geschrieben:
playloud308 hat geschrieben:Sword of the Highlands ist ein schöner Schunkler.
Ich hatte gestern beim reinhören sofort die Stimme von Heino im Ohr. Und das ist nicht schön.
Ganz fürchterlich. Song, Sound, Drumcomputer.....alles.
DANKE... :rot: :pommes:

Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 12664
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Der ultimative Manowarsoapoperathread !!!!!!!

Beitrag von Apparition » 04.04.2019 17:57

*Sword of the Highlands hör*

Positiv: Eric Adams kann es offenbar noch.

Ansonsten: vor allem egal. Auf einem Album wär's ein absoluter Füller. Ab so 4:13 wird's aber ziemlich unerträglich kitschig. Hätten sie den nicht an Santiano verkaufen können oder so? Interessant aber, dass der neue Gitarrist bei seinem Minisolo schon mal eine bessere Figur macht als Karl in 20 Jahren.

Die aktuellen Liveaufnahmen auf Youtube sehen nicht mal so schlecht aus, auch wenn Adams da hörbar an Stimmgewalt eingebüßt hat (höre gerade das Video zu Black Wind, Fire and Steel). Im Osten scheint's überhaupt noch einigermaßen zu laufen, wenn man sich anschaut, wo die da überall spielen.
"A romantic," said Nightingale. "The most dangerous people on earth."

Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 5099
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der ultimative Manowarsoapoperathread !!!!!!!

Beitrag von Wishmonster » 08.06.2019 20:24

Kann jemand was zu den Neuveröffentlichungen von IGR und HTE sagen? Gerade bei HTE finde ich den Sound etwas mau, da ist ein Re-Master grundsätzlich mal interessant.

Rotorhead
Beiträge: 18398
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative Manowarsoapoperathread !!!!!!!

Beitrag von Rotorhead » 18.06.2019 15:39

Cool, bin vorhin zufällig auf nen interessanten Reisepodcast auf Spotify gestoßen. "Welt Wach". Beim Klicken durch die alten Folgen sehe ich:

WW86 - Eric Adams Outdoor adventures and hunting

Als Sänger der legendären amerikanischen Heavy Metal Band Manowar ist Eric Adams weltberühmt. Neben der Musik prägt aber eine weitere Leidenschaft sein Leben: seine Liebe zur Natur, zur Tierwelt und zur Jagd. Genau darum geht es in dieser Episode von Weltwach: Eric Adams erzählt, wie ihm sein Vater einst das erste Mal die Wildnis zeigte, [...] Der Beitrag WW086: Eric Adams (Manowar) – Outdoor Adventures & Hunting erschien zuerst auf Weltwach.


Eric erzählt sehr geschmeidig und interessant kurz über die Band und dann sehr ausführlich über das Jagen und dann noch ein wenig über das Leben selbst. Macht Spaß und man merkt, was für ein kluger Kopf das ist. Keine Ahnung, wie er es so lange mit DeMaio ausgehalten hat.

Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 450
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Der ultimative Manowarsoapoperathread !!!!!!!

Beitrag von Mountain King » 21.06.2019 16:04

Weltuntergangnam-Style!

Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 1570
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Der ultimative Manowarsoapoperathread !!!!!!!

Beitrag von Ratatata » 21.06.2019 16:36

Mountain King hat geschrieben:Other bands play, Manowar cancel:

http://www.blabbermouth.net/news/manowa ... -hellfest/
blabbermouth hat geschrieben:"I'm a boy in a man's body. I'm, like, 15 years old in my mind."
We know, Little Joe, we know...

Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6971
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: *̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡

Re: Der ultimative Manowarsoapoperathread !!!!!!!

Beitrag von Rivers » 21.06.2019 18:28

Mountain King hat geschrieben:Other bands play, Manowar cancel:

http://www.blabbermouth.net/news/manowa ... -hellfest/
Ach?

Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 6518
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der ultimative Manowarsoapoperathread !!!!!!!

Beitrag von Diewaldo » 21.06.2019 20:02

Bin schon auf die "Begründung" gespannt!
Kann man eine Laute eigentlich auch leise spielen?

Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3215
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Re: Der ultimative Manowarsoapoperathread !!!!!!!

Beitrag von KingFear » 25.06.2019 07:30

Aus der Reihe "Statements, die keine sind":
Our performance at Hellfest scheduled for June 21, 2019 was NOT cancelled by the band; it was cancelled by the Hellfest organizers in their announcement that appeared on their websites.
*lololol*
Put it in gear, motherfucker
For tonight we ride

Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 7942
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative Manowarsoapoperathread !!!!!!!

Beitrag von Feindin » 25.06.2019 07:32

:heul:
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.

Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 8661
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der ultimative Manowarsoapoperathread !!!!!!!

Beitrag von Rotstift » 25.06.2019 07:49

Angeblich durften sie nicht laut genug spielen; auch die Bühne soll ihnen zu klein gewesen sein:

http://www.metalsucks.net/2019/06/22/ru ... tage-size/

Zugegeben: Gerüchte. Aber Klatsch macht halt auch Spaß.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.

Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 20689
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative Manowarsoapoperathread !!!!!!!

Beitrag von NegatroN » 25.06.2019 10:17

Da waren wohl nicht wenige Leute, die extra wegen Manowar angereist sind, teilweise aus anderen Ländern (auch außerhalb von Europa). Die waren sicher begeistert davon, dass Manowar ihre "Wir spielen nur mit 101% oder gar nicht"-Nummer abgezogen haben.
Zuletzt geändert von NegatroN am 25.06.2019 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Questions you cannot answer are usually far better for you than answers you cannot question.

https://www.negatron.de
https://cloud.collectorz.com/negatron/music

Schnabelrock
Beiträge: 9178
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der ultimative Manowarsoapoperathread !!!!!!!

Beitrag von Schnabelrock » 25.06.2019 10:24

Sind die Hellfest-Fazilitäten denn kleiner und leiser als Manowars eigene? Kann ich mir nicht vorstellen.
Mit 14 hatte ich ein halbes Dutzend Sportarten durch, das war alles nix, Musik wars!

Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9422
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der ultimative Manowarsoapoperathread !!!!!!!

Beitrag von LordVader » 25.06.2019 10:39

letztlich wird es nicht "herauskommen", weil Aussage gegen Aussage.
Ich hab irgendwo das Gerücht gelesen, dass Manowar wohl die Soundeinrichtung am Tag vorher machen wollte, da war aber das Knotfest. :ka:

Jedenfalls hat Sabaton den Headlinerslot bekommen, aber tags zuvor halt schon auf dem Knotfest gespielt und Joakim blieb im dritten Song die Stimme weg... noch kurz "we don't cancel" und dann haben die Gitrreros abwechwelnd vom Blatt gesungen... soll aber gut angekommen sein. :D
Ich kann die neidischen Blicke im Fitnesstudio nicht mehr ertragen!
Sollen sie sich doch ihre eigene Pizza mitbringen!

Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 26575
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative Manowarsoapoperathread !!!!!!!

Beitrag von Thunderforce » 25.06.2019 11:13

Hä? Sind da zwei Rock/Metal-Festival direkt hintereinander am selben Ort?
Und bei einem spielen Sabaton und bei einem (eigentlich) Manowar? Die ja letztendlich doch zumindest halbwegs die gleiche Zielgruppe haben?
Oder wie?
You don't even Nomi.
Thekenumschau | RYM Diary 2019

Antworten