Der ultimative Manowarsoapoperathread !!!!!!!

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
Conanbarbar
Beiträge: 1888
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Biebelried
Kontaktdaten:

Re: Manowar, der magische Kreis und Heinrich Heine

Beitrag von Conanbarbar »

schneezi hat geschrieben:Weiß man eigentlich genaueres vom MCF? Wird ja gemunkelt, dass da um die 2000 Leute waren.
ca. 2500
"Valor pleases you, Crom...
so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen,
then to HELL with you!"
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7419
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Re: Manowar, der magische Kreis und Heinrich Heine

Beitrag von My Friend Of Misery »

Conanbarbar hat geschrieben:
schneezi hat geschrieben:Weiß man eigentlich genaueres vom MCF? Wird ja gemunkelt, dass da um die 2000 Leute waren.
ca. 2500
Beeindruckend. *g*
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Benutzeravatar
LastInLine
Beiträge: 4131
Registriert: 16.08.2009 15:59
Wohnort: One Night In The City

Re: Manowar, der magische Kreis und Heinrich Heine

Beitrag von LastInLine »

Gar net so übel, wenn man bedenkt, dass es nicht in Deutschland war *lol* Und dass die Fans wussten, worauf sie sich einlassen (Lullisetlist eben)
Benutzeravatar
Schwanzus_Longus
Beiträge: 4955
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Imperium Romanum

Re: Manowar, der magische Kreis und Heinrich Heine

Beitrag von Schwanzus_Longus »

2500 Leute? lol. Die Anzahl von Menschen hat Metallica oder AC/DC allein schon am Bierstand *g*
This Beitrag is brought to you by the letters F O A D
~ ~ ~><)))))°< >°(((((>< ~ ~ ~

Aktuelle Huld Alben:
King Diamond - Deadly Lullabyes
Slayer - God Hates Us All
Slayer - Decade Of Aggression
Iced Earth - Live In Ancient Kourion
Queensryche - Frequency Unknown
schneezi

Re: Manowar, der magische Kreis und Heinrich Heine

Beitrag von schneezi »

Conanbarbar hat geschrieben:
schneezi hat geschrieben:Weiß man eigentlich genaueres vom MCF? Wird ja gemunkelt, dass da um die 2000 Leute waren.
ca. 2500
Na ich bin gespannt wie DeMaio das Ruder noch rumreißen will und harre der Dinge. Das Album kommt ja auch erst 2011.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Manowar, der magische Kreis und Heinrich Heine

Beitrag von Rotorhead »

Ich hatte gestern auch das Dio Tribute in den Pfoten und hab mich schon sehr gewundert. Hab ich natürlich nicht gekauft *lol*.

Aber hier eine interessante Amazon Rezension:
Zuerst möchte ich vorausschicken, das ich ein ULTRA MANOWAR FAN bin. Ich habe die Band unzählige Male Live gesehen, bin zum Beispiel 2007 in Deutschland die ganze Tour, von München bis Stuttgart bis Frankfurt bis Nürnberg sehen gegangen, und ich besitze alle CD's, DVD's und viele LP's und Fanartikel von Manowar.

Was sich die "Kings of Metal" jetzt aber leisten, ist absolut unangebracht. Am 16. Mai verstarb leider der grösste Sänger, den es im Metal je gab, Ronnie James Dio. Ronnie James Dio, r.i.p.

Kurz darauf kündigten Manowar an, eine 2 CD's umfassende Tribute zu machen, auf der ersten CD alles Dio / Rainbow Songs, von Manowar, und eine 2. CD der wohlbekannten, nicht weltbewegenden "Magic Circle" Artisten.

Nun ist diese CD also draussen. Ich bin überhaupt nicht einverstanden, was Manowar hier ihren Fans bieten:

1. Kein Cent dieser "Tribute" geht an die Wendy Dio Stiftung gegen Krebs, und die Gattin des leider verstorbenen Gottes aller Sänger hat auf Ihrer Homepage ein Statement, wo sie sich von solchen "Tributes" distanziert. Der Verdacht besteht, das hier ein schneller Dollar verdient werden will.

2. Statt einer ganzen CD von Dio Songs, welche von Manowar interpretiert werden, was ja noch spannend wäre, ich gebe es zu, haben Manowar 1!!! Song eingespielt. Diese Neufassung von "Heaven And Hell", welcher auf der Manowar Homepage gehört werden kann, ist aber leider gar nicht gelungen, ein liebloser Schnellschuss. Der Song ist grottenschlecht und sackschwach, ich als totaler Jünger muss es, leider, zugeben:Keine Kraft, Volumen, Leidenschaft in der Stimme. Der Song kackt ab. Die Gitarren (oder ist es ein Bass) ab PC. - Null Punkte für diese ultraschwache Zerstörung von Ronnie James Dio's grossartigem Erbe.

3. Statt neueingespielter Songs der "Magic Circle" Artisten wurden meist einfach Reste verwertet, gar nicht schön. Der Song von Holy Hell "Holy Diver" zum Beispiel, ist irgendeine Liveversion irgendeines Konzertes, welches einmal in Norwegen gespielt wurde

4. Der FEINSTEIN Song "Far Beyond" wird von Manowar vollmundig als "mit Dio zusammen gemachter und inspirierter Song" angekündigt. Nur hat der Cousin von Ronnie James Dio, David Feinstein, seit den 70er Jahren!!! und ELF keine Musik mehr mit Ronnie James gemacht. David Feinstein hat sich öffentlich von dieser Veröffentlichung distanziert und sagt dass Herr De Maio ihm diesen Song, von 2004, ohne Einverständnis geklaut habe. Siehe die MetalHammer Homepage für das Statement von David "Rock" Feinstein.

5. Beim von einer "Magic Circle AllStar Band" eingespielten Song "Long Live Rock'n'Roll" erwartet man wohl, beim Namen "Magic Circle Allstar Band", das einige Manowar Mitglieder mit anderen Musikern diesen Song eingespielt haben. Totale Fehlanzeige, leider. Bei dieser "All Star Band" handelt es sich um die Musiker Sammy Avigal und Joe Stump, wahrlich keine Berühmtheiten des Heavy Metal. Keiner meiner Kollegen und ich selbst haben diese Namen jemals gehört. Dies ist wohl ein schlechter Witz.

6. Auch die übrigen Interpreten dieser CD sind nahezu unbekannt.

Zusammenfassend ist zu sagen, das das einzig tolle an dieser CD das neugezeichnete Cover des Originalzeichners von "Rainbow Rising" ist.Die Faust der klar besten Rainbow LP, der legendären "Rising", wurde durch die von Ronnie James Dio erfundenen "Teufelshörner" ersetzt. Dies jedoch rechtfertigt in keiner Weise den Kauf dieser CD. Das Manowar nicht mal die Erlöse, die sie aus dieser CD generieren, der Wendy Dio Stiftung übergeben, ist einfach nur eine grosse Frechheit.

*LOL* @ Ganzes Album (wäre sicherlich wirklich von Interesse gewesen) ankündigen und dann einen lumpigen SOng draufpacken.

Edit:

[youtube]=EfFsLeSh69Y[/youtube]

:aua:

Sogar Eric recht schwach. Von der lieblosen Instrumentalumsetzung schweigen wir bitte.
Benutzeravatar
LastInLine
Beiträge: 4131
Registriert: 16.08.2009 15:59
Wohnort: One Night In The City

Re: Manowar, der magische Kreis und Heinrich Heine

Beitrag von LastInLine »

@ 1. Wurde hier im Thread nicht letztens ein Link gepostet wo ein MCM-Mitarbeiter bestätigt hat, dass das Geld eben DOCH an die Stiftung geht?
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Manowar, der magische Kreis und Heinrich Heine

Beitrag von borsti »

Klingt in der Tat nach Geldschneiderei. Leider passt das auch ins Gesammtbild, welches man von Herrn DeMajo mitlerweile hat.

Käme für mich aber ohnehin nicht in Frage, so ein Tribute-Album. Wenn Dio dann richtig, denn wo ist bitte der Witz bei der Sache, wenn diese Götterstimme fehlt?
Benutzeravatar
Tarantula
Beiträge: 148
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Manowar, der magische Kreis und Heinrich Heine

Beitrag von Tarantula »

Das Geld geht nicht an die von Wendy gegründete Stiftung sondern an 2 Stiftungen die Ronnies Sohn vorgeschlagen hat.
Benutzeravatar
Sprengie
Beiträge: 404
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Re: Manowar, der magische Kreis und Heinrich Heine

Beitrag von Sprengie »

Tarantula hat geschrieben:Das Geld geht nicht an die von Wendy gegründete Stiftung sondern an 2 Stiftungen die Ronnies Sohn vorgeschlagen hat.
Quelle?
[Musiksammler] [LastFM]

[01.12.] Shatterd Windmills - Skullcrusher Dresden
[01.12.] Ketchup unplugged - On The Rocks Zwickau
[01.12.] Dark End Festival - Werk II Kepzig

http://www.sprengies-world.de - Das Onlinemagazin für Rock und Metal
schneezi

Re: Manowar, der magische Kreis und Heinrich Heine

Beitrag von schneezi »

Sprengie hat geschrieben:
Tarantula hat geschrieben:Das Geld geht nicht an die von Wendy gegründete Stiftung sondern an 2 Stiftungen die Ronnies Sohn vorgeschlagen hat.
Quelle?
Hat Ronnies Sohn als Kommentar bei blabbermouth gepostet.
Benutzeravatar
Sprengie
Beiträge: 404
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Re: Manowar, der magische Kreis und Heinrich Heine

Beitrag von Sprengie »

schneezi hat geschrieben:
Sprengie hat geschrieben:
Tarantula hat geschrieben:Das Geld geht nicht an die von Wendy gegründete Stiftung sondern an 2 Stiftungen die Ronnies Sohn vorgeschlagen hat.
Quelle?
Hat Ronnies Sohn als Kommentar bei blabbermouth gepostet.
Danke.
[Musiksammler] [LastFM]

[01.12.] Shatterd Windmills - Skullcrusher Dresden
[01.12.] Ketchup unplugged - On The Rocks Zwickau
[01.12.] Dark End Festival - Werk II Kepzig

http://www.sprengies-world.de - Das Onlinemagazin für Rock und Metal
Benutzeravatar
Solid Ball of Rock
Beiträge: 42
Registriert: 14.06.2010 20:53
Wohnort: Bei Hamburch
Kontaktdaten:

Manowar Battle Hymns tour

Beitrag von Solid Ball of Rock »

http://www.youtube.com/watch?v=dtA0J0ti ... r_embedded

Klingt ja ganz interessant, ob wohl wieder ältere Sachen gespielt werden, ich hoffe doch sehr. :)
[color=#FF0000]_Support your local tapetrader!_[/color]
Benutzeravatar
Methanol
Beiträge: 685
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Eschenburg

Re: Manowar Battle Hymns tour

Beitrag von Methanol »

Solid Ball of Rock hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=dtA0J0ti ... r_embedded

Klingt ja ganz interessant, ob wohl wieder ältere Sachen gespielt werden, ich hoffe doch sehr. :)
Bist Du auch da?
The Doctor: "It's like finding the remains of a stone age man with a transistor radio."
Harry: "Playing rock music ?"

Clear Eyes, Full Hearts, Can't Lose!
Benutzeravatar
Solid Ball of Rock
Beiträge: 42
Registriert: 14.06.2010 20:53
Wohnort: Bei Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Manowar Battle Hymns tour

Beitrag von Solid Ball of Rock »

Methanol hat geschrieben:
Solid Ball of Rock hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=dtA0J0ti ... r_embedded

Klingt ja ganz interessant, ob wohl wieder ältere Sachen gespielt werden, ich hoffe doch sehr. :)
Bist Du auch da?
Bestimmt nicht in Columbien, aber die Tour soll ja auch noch woanders hingehen heisst es doch.
[color=#FF0000]_Support your local tapetrader!_[/color]
Gesperrt