Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von monochrom »

Leviathane hat geschrieben:
monochrom hat geschrieben:
psychobimbo hat geschrieben: du hast das bestimmt daheim. willst du das deinem psy leihen?
Ich könnte dir die erste Staffel gerne leihen. Wobei die dann halt auf Englisch ist.


Wenn Psy die nicht will, würdest Du mir die leihen? Ich mag die nicht in UK blind bestellen ohne zu wissen, ob das für mich ist und die deutsche Version ist mir zu teuer.

Mache ich natürlich gerne.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von monochrom »

Dogro hat geschrieben: Die SJA sind mehr für Kinder gemacht, aber deswegen auch nicht unsehenswert. Fand ich jedenfalls zuweilen ansehbarer als das sehr bemüht "erwachsene" Torchwood.

Die älteren Doktoren teilen mit den neuen zwar den schrägen englischen Humor (in der Minifolge "Timecrash" zuletzt konnte man ja zumindest den fünften Doktor kurz "antesten"), die Serie hatte aber doch 'nen völlig anderen Charakter. Special Effects halt so in der Liga zwischen Original-Enterprise und Raumschiff Orion. Die Geschichten wurden noch in langen Fortsetzungsgeschichten erzählt , weswegen es da auch keine Season-Boxsets, sondern lediglich Einzelgeschichten-DVDs gibt. Zum Antesten wäre evtl. eine Story mit dem vierten Doktor (Tom Baker) nicht das fälscheste. Vielleicht Genesis of the Daleks oder The Ark in Space. The Pyramids of Mars war auch recht gut, IIRC.
Ah, okay. Dann ist das wahrscheinlich was für mich. Ein nicht ganz so "krasses" Setting wie Torchwood (Das mich Whimp manchmal ganz schön zerrüttelt hat) klingt sehr interessant.

Das die Effekte den alten Doktor zum Teil eher trashig-lustig machen, habe ich schon gehört. Mir macht das zum Glück wenig aus, ich finde ja auch die uralte Flash Gordon-Serie toll. Das es keine Boxsets gibt, ist natürlich ärgerlich. Aber eigentlich kann ich auf noch mehr Daleks nicht verzichten, fürchte ich.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Dogro
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 977
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bob's Country Bunker
Kontaktdaten:

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von Dogro »

Sofern es nur nicht der deutsche Dalek ist. :D Bei der Serie ist Englisch schon Pflicht, obwohl die neuen Staffeln bisher gar nicht mal übel übersetzt worden sind. Ist aber halt nicht dasselbe...

Die billigen FX machen mir eigentlich auch nix aus. Man muss halt nur im vornherein wissen worauf man sich da einläßt und schon mal die Fantasie spielen lassen, wenn die Charaktere ständig davon reden, dass sie sich im britischen Raketenzentrum befänden, obwohl doch "Fabrikhalle" der viel treffendere Begriff wäre. :D Wobei doch die ganz frühen Folgen (1963 fing das ja an) für ihre Zeit schon recht respektabel aussehen. Das geht auch noch bis in die 70er rein, nur die Spätachtziger-Folgen mit Colin Baker, dem Mann, der Duran Duran und Cyndi Lauper im Vergleich unscheinbar-graumausig aussehen ließ, und dem letzten Classic-Doc Sylvester McCoy waren dann doch etwas arg anachronistisch. Aber auch irgendwo Kult...;)
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von monochrom »

Dogro hat geschrieben:Sofern es nur nicht der deutsche Dalek ist. :D Bei der Serie ist Englisch schon Pflicht, obwohl die neuen Staffeln bisher gar nicht mal übel übersetzt worden sind. Ist aber halt nicht dasselbe...

Die billigen FX machen mir eigentlich auch nix aus. Man muss halt nur im vornherein wissen worauf man sich da einläßt und schon mal die Fantasie spielen lassen, wenn die Charaktere ständig davon reden, dass sie sich im britischen Raketenzentrum befänden, obwohl doch "Fabrikhalle" der viel treffendere Begriff wäre. :D Wobei doch die ganz frühen Folgen (1963 fing das ja an) für ihre Zeit schon recht respektabel aussehen. Das geht auch noch bis in die 70er rein, nur die Spätachtziger-Folgen mit Colin Baker, dem Mann, der Duran Duran und Cyndi Lauper im Vergleich unscheinbar-graumausig aussehen ließ, und dem letzten Classic-Doc Sylvester McCoy waren dann doch etwas arg anachronistisch. Aber auch irgendwo Kult...

*Monsterhuld @ deutschen Dalek*

Ist ja eh schlimm, wie sehr die Dalek-Sprache auf einen abfärbt. Ich schreie auch schon Brot an, wenn ich mir eine Scheibe absäbeln will. "You will be exterminated! Exterminate! Exterminate!"

Schön einen Experten hier zu haben. Werde mir definitiv bald alte Dr.Who-Sachen zulegen, Youtube war sehr überzeugend. :)
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Dogro
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 977
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bob's Country Bunker
Kontaktdaten:

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von Dogro »

Jüp. Ich hoffe auch schon diebisch darauf, daß die Metalband Timelord vielleicht mal diese Dalek-Stimme einsetzt. :D

Experte wäre aber zuviel gesagt. Ich habe das auch erst mit der ersten der "neuen" Staffeln kennengelernt und habe mich halt während der längeren Sendepausen zwischen den Staffeln ein bißchen in die alten Folgen insb. des 3., 4. und 7. Doktors eingeschaut.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von monochrom »

Dogro hat geschrieben:Jüp. Ich hoffe auch schon diebisch darauf, daß die Metalband Timelord vielleicht mal diese Dalek-Stimme einsetzt. :D

Experte wäre aber zuviel gesagt. Ich habe das auch erst mit der ersten der "neuen" Staffeln kennengelernt und habe mich halt während der längeren Sendepausen zwischen den Staffeln ein bißchen in die alten Folgen insb. des 3., 4. und 7. Doktors eingeschaut.

Was ich wirklich bemerkenswert finde ist die emotionale Tiefe. Das eine Serie es schafft, einen völlig fertig zu machen, nur weil irgendein Nebencharakter hops geht, finde ich grandios. Schon sehr anders als Star Trek (was ich auch toll finde).
I, too, wish to be a decent manboy
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von Assaulter »

Torchwood ab 11. März auf RTL 2 um 22.00 Uhr.
Benutzeravatar
Dogro
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 977
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bob's Country Bunker
Kontaktdaten:

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von Dogro »

Ach ja, die Rolle des 11. Doktors ist mittlerweile auch besetzt worden:

http://www.bbc.co.uk/doctorwho/s4/misc/ ... ctor.shtml
KuttenBjuf

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von KuttenBjuf »

Bisher hab ich das gemieden, weil ich gedacht hab, dass es typischer SciFi Trash ist, aber das liest sich ja doch ganz gut hier. Werd ich wohl doch mal antesten. :) Gerade dieses Ungewisse, wann und wo welche Episode spielt, reizt mich jetzt schon ein wenig. Hat ja was von Sliders, nur dass das halt wirklich Trash war. :D

Wo wir schon bei guten SciFi Serien sind: Ich hab mir vor kurzem die erste und leider auch einzige Staffel von FIREFLY angesehen und die war ebenfalls großartig.
Benutzeravatar
Dogro
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 977
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bob's Country Bunker
Kontaktdaten:

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von Dogro »

Firefly ist neben Doctor Who die einzige SF, die mir in den letzten Jahren wirklich zugesagt hat. Aber selbst die ist deutlich konventioneller ausgefallen als der gute Doktor - wenn für Dich Trash ein absolutes Schimpfwort ist, ist Dr. Who vielleicht nicht unbedingt das Richtige, denn hier nimmt man sich in urbritischer Art nicht unbedingt bierernst (Douglas Adams war in den 70ern mal einer der Produzenten der Serie, das sagt wohl alles...).
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von Assaulter »

Warum ist immer alles gleich Trash, wenn die Produktion kein 100 Mio. Dollar kostet und es nicht immer allzu ernst zu geht? Gerade Doc Who ist für mich überhaupt kein Trash.
Benutzeravatar
Dogro
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 977
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bob's Country Bunker
Kontaktdaten:

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von Dogro »

Ich seh's ja nun auch nicht so (und gerade nach Staffel 1 sieht die neue Serie auch wirklich toll aus), aber dieses Einwand habe ich halt schon viel zu oft von Star Trek/ Stargate- Bejublern zu hören bekommen, dass ich's zumindest mal erwähnt haben wollte...
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von Assaulter »

Gerade Star Trek Leute, die übelsten verachtenswertesten Menschen überhaupt, sollen mal schön die Fresse halten. Bei Stargate Fans verstehe ich das jetzt nicht, warum die das machen, die müssen selber mit solchen Anschuldigungen leben. Ich bin ja selber SG Fan, und weiß wovon ich rede.
KuttenBjuf

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von KuttenBjuf »

Assaulter hat geschrieben:Warum ist immer alles gleich Trash, wenn die Produktion kein 100 Mio. Dollar kostet und es nicht immer allzu ernst zu geht? Gerade Doc Who ist für mich überhaupt kein Trash.
Hab ich das irgendwo geschrieben? Babylon 5 ist meines Erachtens die beste Sci-Fi Serie ever und da sehen die special effects auch billig aus, dafür ist der von Beginn an auf 5 Staffeln ausgelegte Handlungsstrang halt weltklasse. In erster Linie gehts also mal um den Inhalt und die schauspielerische Leistung. Beides war bei Sliders teilweise total schlecht. Stargate SG-1 war bis zur 6. Staffel noch gut, danach nur noch einfallslos und sich immer wiederholend (gerade die letzten zwei Staffeln mit dem Ori Quatsch können absolut garnichts). Stargate Atlantis hab ich nach der zweiten Staffel aufghört zu schauen, weil es einfach nur noch schrecklich war. Jede Episode gleich. Irgendow hinreisen, Wraith kommen, Wraith werden mit zwei Feuerstößen tot gemacht, alle wieder heil zurück in Atlantis. Werden sie mal mit irgendeinem Virus infiziert, ist von vornherein klar, dass die Heilung nicht fern ist. Nee nee, sowas eintöniges und voraussehbares.
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von Assaulter »

gerade die letzten zwei Staffeln mit dem Ori Quatsch können absolut garnichts).
Och, ich fand die ziemlich cool. Übrigens war meine Frage allgemein gestellt. :wink:
Antworten