Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9600
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von monochrom »

Ich bin nämlich inzwischen völlig süchtig. Habe heute die vierte Staffel fertig geguckt, und finde sie genauso überragend wie alles davor.

*Huld @ mit mächtigste Serienwelt aller Zeiten aber auch grein @ anscheinend nur einige wenige Einzelspecials im nächsten Jahr*

Und falls es Fans geben sollte, kennt ihr euch mit früheren Reinkarnationen des Doktors aus, und könnt ihr mir sagen ob ich die kaufen muss? Und wie steht es um die "Sarah Jane Adventures", braucht man die? Ich ahne ja schon das ich früher oder später eh Komplettist werde, aber ich bin wohl auch bereit es schon früher anzugehen. :D
I, too, wish to be a decent manboy
psychobimbo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3840
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Between The Valley Of The Ultra Pussy

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von psychobimbo »

ich weiss gar nicht was das ist.
möchtest du nicht etwas aufklären?
schön wars schon!
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9600
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von monochrom »

psychobimbo hat geschrieben:ich weiss gar nicht was das ist.
möchtest du nicht etwas aufklären?

Dr.Who ist eine Fernsehserie, die in verschiedenen Inkarnationen seit den 60ern vom BBC erstellt wird. Ziemlich wahnsinnige Science Fiction, man kann eigentlich nie wissen worum es in der nächsten Folge geht, da Dr.Who durch Raum und Zeit reist. Eine Folge spielt also vielleicht im alten Rom, die nächste auf einem Eisplaneten 100000 Jahre in der Zukunft. Torchwood ist ein Ableger davon, eher für ein "älteres" Publikum (Ist halt ein wenig härter und mit Sex). In Deutschland ist das Ganze ziemlich gefloppt, warum auch immer, Pro 7 hat es mal versucht. Ich gucke alles auf DVD und in Englisch, da die Serie schon sehr britisch ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Doctor_Who
I, too, wish to be a decent manboy
psychobimbo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3840
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Between The Valley Of The Ultra Pussy

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von psychobimbo »

also gibts das deutsch synchronisiert. kann die synchro was?
ist das etwas was mir spass macht?
schön wars schon!
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2961
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von Leviathane »

Liest sich beides schon äußerst spannend, ist aber leider nicht bei lovefilm zu leihen. Und die 1. Staffelbox kostet schlappe 45 EUR :-/

Und jetzt habe ich diesen Song aus den 80ern im Kopf .
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2961
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von Leviathane »

psychobimbo hat geschrieben:also gibts das deutsch synchronisiert. kann die synchro was?
ist das etwas was mir spass macht?
http://www.amazon.de/Doctor-Who-komplet ... 370&sr=8-1
psychobimbo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3840
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Between The Valley Of The Ultra Pussy

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von psychobimbo »

Leviathane hat geschrieben:
psychobimbo hat geschrieben:also gibts das deutsch synchronisiert. kann die synchro was?
ist das etwas was mir spass macht?
http://www.amazon.de/Doctor-Who-komplet ... 370&sr=8-1

du hast das bestimmt daheim. willst du das deinem psy leihen?
schön wars schon!
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2961
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von Leviathane »

psychobimbo hat geschrieben:
Leviathane hat geschrieben:
psychobimbo hat geschrieben:also gibts das deutsch synchronisiert. kann die synchro was?
ist das etwas was mir spass macht?
http://www.amazon.de/Doctor-Who-komplet ... 370&sr=8-1

du hast das bestimmt daheim. willst du das deinem psy leihen?
Habe ich leider nicht daheim :-(
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9600
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von monochrom »

Leviathane hat geschrieben:Liest sich beides schon äußerst spannend, ist aber leider nicht bei lovefilm zu leihen. Und die 1. Staffelbox kostet schlappe 45 EUR :-/

Und jetzt habe ich diesen Song aus den 80ern im Kopf .

Also ich bin völlig süchtig. Es gibt einige Sachen, die bei Dr.Who anders sind als bei anderen Science-Fiction-Serien, bzw. sogar Serien überhaupt. Gut und böse ist nicht so einfach wie sonst. Wenn in einer Folge viele Menschen (bzw. Wesen) sterben, dann weiß man nicht schon vorher wer stirbt und wer nicht. Eine ziemlich unglaubliche Menschlichkeit durchzieht die Serie, völlig ungewöhnlich für Science Fiction (Ich muss so jede dritte Fole heulen, das ist ein Riesenkompliment).

Eigentlich ist Dr.Who ein bißchen wie Sandman. Völlig eigenständig, keine Angst vor Emotionen, offen in jede Richtung.
I, too, wish to be a decent manboy
psychobimbo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3840
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Between The Valley Of The Ultra Pussy

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von psychobimbo »

auch nicht zufällig die jüngst erschienenen folgen von lost oder desperate housewifes?
ersteres gucke ich und zweiteres meine partnerin ganz ganz gerne. wir haben uns jedoch entschlossen diese überteuerten splitboxen nicht mehr zu kaufen und das nur noch ausgeliehen oder als raubkopie zu gucken.
schön wars schon!
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9600
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von monochrom »

psychobimbo hat geschrieben:
Leviathane hat geschrieben:
psychobimbo hat geschrieben:also gibts das deutsch synchronisiert. kann die synchro was?
ist das etwas was mir spass macht?
http://www.amazon.de/Doctor-Who-komplet ... 370&sr=8-1

du hast das bestimmt daheim. willst du das deinem psy leihen?
Ich könnte dir die erste Staffel gerne leihen. Wobei die dann halt auf Englisch ist.
I, too, wish to be a decent manboy
psychobimbo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3840
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Between The Valley Of The Ultra Pussy

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von psychobimbo »

monochrom hat geschrieben:
psychobimbo hat geschrieben:
Leviathane hat geschrieben:
psychobimbo hat geschrieben:also gibts das deutsch synchronisiert. kann die synchro was?
ist das etwas was mir spass macht?
http://www.amazon.de/Doctor-Who-komplet ... 370&sr=8-1

du hast das bestimmt daheim. willst du das deinem psy leihen?
Ich könnte dir die erste Staffel gerne leihen. Wobei die dann halt auf Englisch ist.
danke, aber dann will die frau hier das nicht. die kann halt nicht so gut englisch.
ein freund von mir bestellt sich auch immer die günstigeren sachen aus UK und zusammen schaun wir da manches auch (solange nicht ein total krasser slang drin ist), aber die serien daheim muss ich mir wohl in deutsch geben.
schön wars schon!
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2961
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von Leviathane »

monochrom hat geschrieben:
psychobimbo hat geschrieben: du hast das bestimmt daheim. willst du das deinem psy leihen?
Ich könnte dir die erste Staffel gerne leihen. Wobei die dann halt auf Englisch ist.


Wenn Psy die nicht will, würdest Du mir die leihen? Ich mag die nicht in UK blind bestellen ohne zu wissen, ob das für mich ist und die deutsche Version ist mir zu teuer.

@Psy: ich kann Dir die erste Hälfte der 3. Staffel von Lost geben. Den Rest leihe ich über lovefilm.de aus.
Benutzeravatar
Dogro
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 977
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bob's Country Bunker
Kontaktdaten:

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von Dogro »

monochrom hat geschrieben:Ich bin nämlich inzwischen völlig süchtig. Habe heute die vierte Staffel fertig geguckt, und finde sie genauso überragend wie alles davor.

*Huld @ mit mächtigste Serienwelt aller Zeiten aber auch grein @ anscheinend nur einige wenige Einzelspecials im nächsten Jahr*

Und falls es Fans geben sollte, kennt ihr euch mit früheren Reinkarnationen des Doktors aus, und könnt ihr mir sagen ob ich die kaufen muss? Und wie steht es um die "Sarah Jane Adventures", braucht man die? Ich ahne ja schon das ich früher oder später eh Komplettist werde, aber ich bin wohl auch bereit es schon früher anzugehen. :D
Die SJA sind mehr für Kinder gemacht, aber deswegen auch nicht unsehenswert. Fand ich jedenfalls zuweilen ansehbarer als das sehr bemüht "erwachsene" Torchwood.

Die älteren Doktoren teilen mit den neuen zwar den schrägen englischen Humor (in der Minifolge "Timecrash" zuletzt konnte man ja zumindest den fünften Doktor kurz "antesten"), die Serie hatte aber doch 'nen völlig anderen Charakter. Special Effects halt so in der Liga zwischen Original-Enterprise und Raumschiff Orion. Die Geschichten wurden noch in langen Fortsetzungsgeschichten erzählt , weswegen es da auch keine Season-Boxsets, sondern lediglich Einzelgeschichten-DVDs gibt. Zum Antesten wäre evtl. eine Story mit dem vierten Doktor (Tom Baker) nicht das fälscheste. Vielleicht Genesis of the Daleks oder The Ark in Space. The Pyramids of Mars war auch recht gut, IIRC.
Benutzeravatar
Fallen_Angel
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1248
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Umpfelmumpf
Kontaktdaten:

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von Fallen_Angel »

monochrom hat geschrieben:
psychobimbo hat geschrieben:ich weiss gar nicht was das ist.
möchtest du nicht etwas aufklären?

Dr.Who ist eine Fernsehserie, die in verschiedenen Inkarnationen seit den 60ern vom BBC erstellt wird. Ziemlich wahnsinnige Science Fiction, man kann eigentlich nie wissen worum es in der nächsten Folge geht, da Dr.Who durch Raum und Zeit reist. Eine Folge spielt also vielleicht im alten Rom, die nächste auf einem Eisplaneten 100000 Jahre in der Zukunft. Torchwood ist ein Ableger davon, eher für ein "älteres" Publikum (Ist halt ein wenig härter und mit Sex). In Deutschland ist das Ganze ziemlich gefloppt, warum auch immer, Pro 7 hat es mal versucht. Ich gucke alles auf DVD und in Englisch, da die Serie schon sehr britisch ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Doctor_Who
Deshalb hab ich das auch nicht gerafft, als ich an zwei Wochenenden hintereinander zur gleichen Zeit zwei völlig unterschiedliche Sachen gesehen habe, obwohl der Videotext von der gleichen Serie gesprochen hat.

Ist mir zu kompliziert *g*
Raggedy man, good night.
Antworten