Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von monochrom »

Das seh ich alles ziemlich ähnlich. Schön, das du deinen Frieden mit Matt Smith und Karen Gillan gemacht hast, die beiden sind nämlich echt super. Karen Gillan ist noch dazu ein absoluter Lieblingsmensch von mir, sowas von sympathisch, und irgendwie genauso drauf wie die netten und tollen Frauen die ich in echt so kenne. Wie glücklich ich immer darüber bin, das die auch bei den Marvelfilem so endcool ist.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36546
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von Thunderforce »

Wie ist denn Deine Meinung (ohne Inhalte zu spoilern) zu Jodie Whitaker als Doctor?
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von monochrom »

Thunderforce hat geschrieben:Wie ist denn Deine Meinung (ohne Inhalte zu spoilern) zu Jodie Whitaker als Doctor?
Meine Meinung ist, das mir das Gschlecht vom Doktor egal ist, die Macher meistens Recht haben und ich Frau Whitaker schon in ein paar ganz guten Rollen gesehen habe. Ich hätte keine Frau gebraucht, freue mich aber sehr auf eine, und ein bisserl mehr auf genau diese.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36546
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von Thunderforce »

monochrom hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Wie ist denn Deine Meinung (ohne Inhalte zu spoilern) zu Jodie Whitaker als Doctor?
Meine Meinung ist, das mir das Gschlecht vom Doktor egal ist, die Macher meistens Recht haben und ich Frau Whitaker schon in ein paar ganz guten Rollen gesehen habe. Ich hätte keine Frau gebraucht, freue mich aber sehr auf eine, und ein bisserl mehr auf genau diese.
Achso, ich dachte, Du würdest die Staffel schon kennen *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von monochrom »

Thunderforce hat geschrieben:
monochrom hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Wie ist denn Deine Meinung (ohne Inhalte zu spoilern) zu Jodie Whitaker als Doctor?
Meine Meinung ist, das mir das Gschlecht vom Doktor egal ist, die Macher meistens Recht haben und ich Frau Whitaker schon in ein paar ganz guten Rollen gesehen habe. Ich hätte keine Frau gebraucht, freue mich aber sehr auf eine, und ein bisserl mehr auf genau diese.
Achso, ich dachte, Du würdest die Staffel schon kennen *g*
Nein, das kommt demnächst. Ich mache eigentlich auch langsam nebenher einen zweiten Durchlauf, und bin da so Ende Tennant. Aber vielleicht halte ich es auch nicht mehr aus, und brauche Frau Whitaker in den nächsten Wochen. ;)
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36546
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von Thunderforce »

monochrom hat geschrieben:
Nein, das kommt demnächst. Ich mache eigentlich auch langsam nebenher einen zweiten Durchlauf, und bin da so Ende Tennant. Aber vielleicht halte ich es auch nicht mehr aus, und brauche Frau Whitaker in den nächsten Wochen. ;)
Da Zeit ja nicht linear ist, sondern mehr so timey wimey wibbly wobbly, kann man die Staffeln eigentlich eh in beliebiger Reihenfolge gucken. Eigentlich wäre das total true und wunderbar nerdig. :D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Deornoth

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von Deornoth »

Schöne Zusammenfassung @ Thunderforce. Ich sehe das fast alles ähnlich. Außer dass ich mit Clara nie etwas anfangen konnte und bei Capaldi auch irgendwann ausgestiegen bin. Der war mir zu zynisch, da fehlt mir dieser Humanismus, dieser bedingungslose Kampf um jedes einzelne Leben, der den Doctor für mich immer ausgezeichnet hat.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15803
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von OriginOfStorms »

Capaldi war der Grund warum ich irgendwann raus war. Für mich immer noch die Fehlbesetzung.
Jodie Whitakers erste Folge habe ich im Englandurlaub gesehen. Machte einen guten Eindruck, der Yorkshire Akzent ist ein zusätzlicher Pluspunkt.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36546
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von Thunderforce »

Deornoth hat geschrieben:Schöne Zusammenfassung @ Thunderforce. Ich sehe das fast alles ähnlich. Außer dass ich mit Clara nie etwas anfangen konnte und bei Capaldi auch irgendwann ausgestiegen bin. Der war mir zu zynisch, da fehlt mir dieser Humanismus, dieser bedingungslose Kampf um jedes einzelne Leben, der den Doctor für mich immer ausgezeichnet hat.
Je länger er mit Clara (und jetzt Bill) zusammen ist, desto mehr legt er das aber ab.
Der Smith-Doktor war streckenweise eigentlich auch megafinster und deutlich "böser" als Capaldi, man hat es aber aufgrund seines Lausbubengesichts und -Auftretens irgendwie nicht so wahrgenommen. Capaldi wirkt halt optisch schon irgendwie eher wie ein Verbrecher :D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36546
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von Thunderforce »

Wir haben jetzt endlich mal mit Staffel 11 begonnen, die ersten 5 Folgen geguckt und wie erwartet ist Jodie Whitaker natürlich Gott in der Rolle.

Die Folge "Rosa" war zudem komplett überragend, eine der besten der ganzen Serie.
Rest bisher auch sehr gut, lediglich Folge 5 (The Sowieso Conundrum) hat mich nicht richtig überzeugt.

Gleich drei Companions, was auch mehr Interaktion mit sich bringt, zumal sich alle Companions vor der Staffelhandlung untereinander schon kannten.

Sehr super also. Bisher übrigens deutlich weniger düster als zuletzt, alles leichtfüßiger und beschwingter, quasi kindgerechter. Wem also der Capaldi-Dok (und auch der Smith-Dok, der war eigentlich noch viel finsterer, hat das nur durchs Lausbubengesicht kaschiert) zu bös' waren, der sollte mal wieder einen Blick riskieren.
Whitaker ist bisher jedenfalls ein sehr humanistischer und pazifistischer Doktor.

Allein für den Folgentitel "Arachnids in the UK" braucht man das *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
schneezi

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von schneezi »

*unterschreib* @ alles vom Ploppster

Lustigerweise wurden auch heute meine Staffel 11 und das New Years Special verschickt. :-)
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12345
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von infected »

No Doctor Who special this Christmas - but new series will start New Year's Day
Doctor Who fans face a Christmas without their favourite show, with no festive special planned – for the second year running.

But there is some good news – the long-awaited 12th series is due to start on New Year’s Day, with one of the biggest episodes in the show’s history.

Insiders say the first instalment of a two-part story, starring Jodie Whittaker , is one of the most ambitious ever attempted.

A BBC One source said: “It’s going to be huge. The scale is just epic. No one will be disappointed.”

Whittaker and her time-travelling pals Bradley Walsh as Graham O’Brien, Tosin Cole as his step grandson Ryan Sinclair and Mandip Gill as Yasmin Khan, will all return for the new 10-part run.

The second half of the story is then expected to air on January 4, as the series shifts back to its traditional Saturday evening teatime slot.

A festive special involving the Daleks is thought to have already been filmed – but it will not air until next Christmas or New Year.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
schneezi

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von schneezi »

infected hat geschrieben: 21.11.2019 10:57 No Doctor Who special this Christmas - but new series will start New Year's Day
Doctor Who fans face a Christmas without their favourite show, with no festive special planned – for the second year running.

But there is some good news – the long-awaited 12th series is due to start on New Year’s Day, with one of the biggest episodes in the show’s history.

Insiders say the first instalment of a two-part story, starring Jodie Whittaker , is one of the most ambitious ever attempted.

A BBC One source said: “It’s going to be huge. The scale is just epic. No one will be disappointed.”

Whittaker and her time-travelling pals Bradley Walsh as Graham O’Brien, Tosin Cole as his step grandson Ryan Sinclair and Mandip Gill as Yasmin Khan, will all return for the new 10-part run.

The second half of the story is then expected to air on January 4, as the series shifts back to its traditional Saturday evening teatime slot.

A festive special involving the Daleks is thought to have already been filmed – but it will not air until next Christmas or New Year.
Ha, gar nicht mitbekommen. Voll geil! Und wenn man ein bisschen Christmasspecial-Pause macht, dann ist das eh auch nix schlechtes. Hab auf alle Fälle Bock auf die nächste Staffel. Jodie ist super als Doctor. <3
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15803
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von OriginOfStorms »

Auf One läuft grad eine Folge mit dem 7. Doktor, gespielt von Sylvester McCoy. Gedreht Ende der 80er, mit einem Trickmonster das ein wenig Zini das Wusel erinnert...... :D
¡No pasarán!
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2480
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von logos »

So, wir haben uns jetzt über Monate durchgekämpft. Angefangen mit dem neuten Doctor (Eccleston) und Rose, sind wir jetzt beim zwölften Doctor (Capaldi), Folge 1 angelangt. War eine sehr interessante Reise durch träge Langeweile und hochjauchzende Jubelarien. Mein Favorit - BISHER - ist tatsächlich nicht Tennant, sondern Smith. Der beste Companion - für sich allein gestellt - war ganz klar und ohne wenig nachzudenken Donna. Meine Güte, was eine Freude. Und als Duo unschlagbar der elfte Doctor (Smith) und Amy (Gillan). Ein wirklich großer Spaß, den beiden zuzusehen. Hach...

Nun, jetzt kommt der zwölfte Doctor. Ich bin durchaus gespannt, weil mir schon die erste Folge sehr gut gefallen hat. Ich fand diese Schwierigkeiten bei der Annäherung von Clara zum neuen, viel älteren Doctor sehr interessant.
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Antworten