Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von Undo »

infected hat geschrieben:https://www.cbr.com/sdcc-live-jodie-whi ... octor-who/
Perhaps more than any time before, the phrase “a new Doctor Who” is emphasizing the “new” aspect in more ways than one. That’s not only because the impending debut of BBC’s Thirteenth Doctor will feature the first woman to ever take on the role, but this iteration of the popular sci-fi series will feature new writers, concepts and territory never before a part of the British institution’s legacy.
(...)
Ein neuer Trailer ist noch in dem Artikel verlinkt.
Wie bereits erwähnt: ich steig wieder ein. Bin sehr gespannt.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12332
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von infected »

Noch ein neuer Trailer, der etwas aussagekräftiger ist:
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
schneezi

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von schneezi »

Ich hab schon voll Bock und je mehr ich von Jodie in der Rolle sehe desto gespannter bin ich. Ich glaub das wird gut.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15802
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von OriginOfStorms »

Ich fand die erste Folge super. Der Doktor hat einen Yorkshire Akzent wenn mich meine Ohren nicht täuschen. :pommes:
Zuletzt geändert von OriginOfStorms am 08.10.2018 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
¡No pasarán!
schneezi

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von schneezi »

Ich bin verliebt in Jodie Whitaker.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12332
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von infected »

schneezi hat geschrieben:Ich bin verliebt in Jodie Whitaker.
Dito. Alles richtig gemacht und überhaupt <3
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
schneezi

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von schneezi »

infected hat geschrieben:
schneezi hat geschrieben:Ich bin verliebt in Jodie Whitaker.
Dito. Alles richtig gemacht und überhaupt <3
Alles. Kamerarbeit, Regie, Licht, Story, Musik (!!), Tim Shaw, Kebab....

Starkes Debüt. Bockstark.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12332
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von infected »

schneezi hat geschrieben:
infected hat geschrieben:
schneezi hat geschrieben:Ich bin verliebt in Jodie Whitaker.
Dito. Alles richtig gemacht und überhaupt <3
Alles. Kamerarbeit, Regie, Licht, Story, Musik (!!), Tim Shaw, Kebab....

Starkes Debüt. Bockstark.
Feedback ist bisher, bis auf die zu erwartenden Negativ-Kritiken der Spacken-Fraktion "Männerrechtler, Incel und Jordan Peterson Fans im Kampf gegen Feminismus und Kulturmarxismus e.V.", wirklich super ausgefallen. Scheint auch in der Außenwahrnehmung die nötige Frischzellenkur gewesen zu sein, die der Doktor meiner Meinung nach auch brauchte.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
schneezi

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von schneezi »

Jodie Whittaker Superstar.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12332
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von infected »

schneezi hat geschrieben:Jodie Whittaker Superstar.
Nicht mehr und nicht weniger. Möge sie uns in dieser Verfassung noch viele Seasons erhalten bleiben.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
schneezi

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von schneezi »

infected hat geschrieben:
schneezi hat geschrieben:Jodie Whittaker Superstar.
Nicht mehr und nicht weniger. Möge sie uns in dieser Verfassung noch viele Seasons erhalten bleiben.
Das ist so eine obergeile Hitparade an purer Doctor Who Essenz, dass es einfach nur eine Freude ist. Ich bin ein Fam durch und durch. Jodie fand ich ja schon immer gut aber hier wurde sie ja echt von der Leine gelassen.
schneezi

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von schneezi »

Rosa. Wie gut. Steve Jobs, ey...
schneezi

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von schneezi »

*huld* @ Episodentitel :pommes:
Spoiler:
Arachnids in the UK
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9379
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von Wishmonster »

Ich habe gestern endlich die 10. Staffel beendet. Für mich die mit Abstand beste mit Capaldi, in dieser Form hätte ich ihn gerne noch eine Staffel erlebt.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36533
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von Thunderforce »

Wir sind ja gerade dabei, die Serie (also ab Eccleston) nochmal zu schauen, sind damals beim ersten Run irgendwann in oder nach der 1. Capaldi-Staffel ausgestiegen. Da die Serie netterweise ab 30.3. bei Netflix verschwindet, was wir dann wiederum ca. Anfang März inmitten der ersten Capaldi-Staffel gesehen haben, ist das Gucktempo ziemlich hoch, damit wir die 10. Staffel noch beenden können vor dem 30.3. (wird auch klappen *g*) - Die Blurays von dem Kram sind ja erbärmlichst und nicht zu rechtfertigen überteuert.

Gedanken nach dem zweiten Run zu den Doktor-Darstellern bzw. Companions:

Eccleston:
Er ist schon toll, aber schon klar der "schwächste" der neuen Doktoren. Wobei er ja auch die wenigste Zeit hatte und die Serie zum Teil zu dieser Zeit fast schon trashig war, gerade was visuelle Effekte anbelangt. Da wurde offenbar noch weniger Geld reingesteckt als heute, und heute ist die Technik ja auch wieder viel weiter. Hätte ihn gerne noch eine weitere Staffel gesehen, damit er sich noch mehr in die Rolle hätte reinfinden können. Er ist toll, wenn man die Staffel guckt, wird aber danach von allen aanderen IMO deutlich abgehängt.

Tennant:
War beim ersten Gucken klar und mit Riesenabstand mein Liebling. Die drei Staffeln plus die Specials mit ihm sind immer noch durchgehend der Wahnsinn und er ist wohl der lustigste der Darsteller, bei dem man am meisten lachen kann. Dazu unfassbar sympathisch gespielt und dargestellt. Ein bisschen sowas wie der Kuscheldoktor *g* - Und Tennants Akzent ist natürlich ein Riesenplus.

Smith:
Den mochte ich beim ersten Gucken überhaupt nicht und habe mich erst in seiner dritten Staffel halbwegs mit ihm angefreundet. Das hat sich beim zweiten Gucken komplett geändert, er ist vollkommen großartig und mit Amy gibt es die beste Doctor/Companion-Harmonie der kompletten Serie, irre, wie gut die beiden zusammen sind. Da habe ich den beiden in meinen alten Postings mehrfach derbe Unrecht getan. Smith ist Weltklasse und Tennant absolut ebenbürtig.

Capaldi:
Wir sind jetzt bei Folge 4 oder 5 der zehnten Staffel und ich in geneigt zu sagen, dass das bisher mein Lieblingsdoktor ist. Zwar wird die Serie manchmal schon fast ein bisschen zynisch mit ihm, aber man merkt immer wieder, wie unter der rauhen Oberfläche zwei gute Herzen in ihm schlagen. Darstellerisch im Sinne von schauspielerisch zerpulvert er IMO zudem die anderen (die alle super waren) wirklich komplett. Die Mimik ist der Wahnsinn und allein die Folge, die er im Grunde komplett allein spielt (in diesem Burg-Gefängnis da), ist wahnsinnig beeindruckend. Zudem die geilsten Sprüche. *g*


Zu den Companions und sonstigen Nebenfiguren:

Rose:
War immer mein Liebling und wird es wohl auch bleiben. Ihr herzzerreißender Ausstieg ist immer noch der emotionalste TV-Moment aller Zeiten, zusammen mit dem Serienfinale von Six Feet Under.

Micky the Idiot:
Mausert sich vom nervigen Deppen binnen kurzer Zeit zu einer coolen Nebenfigur. Ich mag ihn, aber an Rory kommt er nicht ran.

Jackie:
Halt einfach Kult *g*

Martha:
Wenn man ehrlich ist, schon der schwächste der Companions, weil sie im Gegensatz zu allen anderen irgendwie nichts besonderes macht oder mit dem Doktor außerordentlich gut harmonieren würde. Ich mag Freema Agyeman sehr gerne und darum auch die Figur, aber nüchtern betrachtet bleibt sie ein wenig hinter den anderen zurück.

Donna:
Mit Abstand der lustigste aller Companions, ihre Sprüche sind der Wahnsinn und der Slang, da geh ich kaputt bei. Oi!
Zudem ist es schön, dass sie als einziges ein bisschen vom sonstigen Beuteschema des Doktors bzw. der Serienmacher (so young and pretty wie irgendwie möglich) abweicht.

Wiff:
Wie kann man den nicht lieben?

Amy:
s. oben, auch der habe ich unfassbares Unrecht getan, Amy ist natürlich in Wahrheit der Oberwahn. Sie und Smith sind als Gespann IMO das beste der Serie, keine andere Paarung harmoniert so gut. Ihr "Ende" ist zudem vom Drama-Level her dem von Rose beinahe ebenbürtig.

Rory:
IMO mit Abstand der beste der "Boyfriends". Rory / Amy / Matt Smith ist als Gespann dann endgültig unschlagbar. Geil auch, wie er sich immer mehr den Respekt und die Achtung des Doktors erarbeitet.

River:
Über die Serie gesehen vermutlich die beste Figur überhaupt. Leckomio, ist das alles geil gescriptet mit ihr, spielt Alex Kingston das toll und überhaupt ist einfach alles an der Frau Gott.

Clara:
Wohl der dem Doktor ebenbürtigste Companion, die ihm auch charakterlich am ähnlichsten ist. Irre, was die alles draufhat. So ein bisschen die Arya Stark von Dr. Who *g* - Tolle Figur und natürlich auch ein grandioser Abgang

Mr. Pink:
Weiß ich nicht. Die Cyberman-Nummer war natürlich super, aber ansonsten ist das IMO schon eine ziemliche Handlampe und kann maximal als Anhängsel von Clara gesehen werden. Ein bsschen wie Micky, aber eben ohne jede Entwicklung. Das ständige Rumgereite auf seiner Vergangenheit als Soldat langweilt zudem dezent.

Nardole:
Mal sehen, ob der bleibt, finde ihn jedenfalls lustig und eine ganz gute Ergänzung

Bill:
Finde ich bis jetzt absolut super, vor allem, weil sie so geile Fragen stellt, die vorher noch nie jemand gestellt hat (warum sind die Sitze so weit von den Kontroll-Panels der Tardis weg, was passiert, wenn man in der Vergangenheit irgendwas falsch macht, warum ist die Tardis eine Polizeibox, warum wird nirgends erwähnt, dass 17xx ein 100 Meter langer Fisch in der Themse schwamm etc pp). Zudem reagiert sie auf diesen ganzen Zeitreise-Wahn und Tardis-Krempel IMO am natürlichsten.


Ich bin echt gespannt auf Staffel 11 und Jodie Whitaker.
Die muss man sich dann wohl doch mal kaufen.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Antworten