Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7419
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von My Friend Of Misery »

Thunderforce hat geschrieben:Wobei wir beim Doktor null auf Stand sind und mindestens 2 Staffeln zurückhängen.
Ich bin auch noch nicht weiter als damals, müsste Staffel 6 sein. Matt Smith, auch wenn ich mich mit der Zeit etwas an ihn gewöhnt hab, ist halt einfach kein Vergleich zu Eccleston und schon gar nicht zu Tennant.

Eigentlich würde ich schon gerne weiter gucken, weil ich das Konzept super finde, meine Motivation ist aber quasi nicht vorhanden.
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von Thunderforce »

My Friend Of Misery hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Wobei wir beim Doktor null auf Stand sind und mindestens 2 Staffeln zurückhängen.
Ich bin auch noch nicht weiter als damals, müsste Staffel 6 sein. Matt Smith, auch wenn ich mich mit der Zeit etwas an ihn gewöhnt hab, ist halt einfach kein Vergleich zu Eccleston und schon gar nicht zu Tennant.

Eigentlich würde ich schon gerne weiter gucken, weil ich das Konzept super finde, meine Motivation ist aber quasi nicht vorhanden.
Capaldi müsste deutlich mehr Dein Fall sein (meiner auch)
Trotzdem haben wir mit dem max. eine Staffel erst gesehen.
Gibt eben auch zu viel anderen geilen Scheiß.
Eigentlich ist es komplett sinnlos, eine Serie überhaupt anzufangen, bei der noch Staffeln erscheinen und die noch nicht abgeschlossen ist.
Andererseits wird das bei Dr. Who natürlich schwierig, die wird vermutlich in 40 Jahren noch laufen *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7419
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von My Friend Of Misery »

Thunderforce hat geschrieben:Capaldi müsste deutlich mehr Dein Fall sein (meiner auch)
Gerade geschaut, ist nur noch eine Staffel mit Smith, die mir fehlt. Der Wechsel zu Capaldi ist vermutlich wieder in einem der Specials, oder?
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17413
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von PetePetePete »

My Friend Of Misery hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Capaldi müsste deutlich mehr Dein Fall sein (meiner auch)
Gerade geschaut, ist nur noch eine Staffel mit Smith, die mir fehlt. Der Wechsel zu Capaldi ist vermutlich wieder in einem der Specials, oder?
Ja, das Weihnachtsspecial nach Staffel 7.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12353
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von infected »

Die neuen Companions:
Bradley Walsh, Mandip Gill and Tosin Cole have been unveiled as Jodie Whittaker’s co-stars when she becomes the 13th person to take on the lead role in Doctor Who.

The trio will appear as the Doctor’s companions Graham, Yasmin and Ryan in the next 10-week series slated for autumn 2018.

Whittaker, star of Broadchurch and Trust Me, will take over in the Tardis from Peter Capaldi when the Time Lord regenerates as a woman for the first time after the Christmas special.

The actor, comedian and quiz show host Walsh was widely tipped to be the Doctor’s new assistant, although further details of his role are yet to emerge.
https://www.theguardian.com/tv-and-radi ... s-unveiled
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
schneezi

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von schneezi »

Ich glaub das wird toll.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12353
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von infected »

schneezi hat geschrieben:Ich glaub das wird toll.
Glaube ich auch. Mittlerweile habe ich auch wieder richtig Bock darauf.
Eine zeitlang war ich echt übersättigt und mit Capaldi am hadern. Aber in den letzten Monaten hatten die Holde und ich uns dann aufgerafft und die letzten beiden Staffeln doch endlich angesehen und sind da wieder mehr reingekommen. Letzten Endes waren wir doch recht positiv überrascht, auch wenn es ab und an kleinere Hänger gab.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
schneezi

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von schneezi »

infected hat geschrieben:
schneezi hat geschrieben:Ich glaub das wird toll.
Glaube ich auch. Mittlerweile habe ich auch wieder richtig Bock darauf.
Eine zeitlang war ich echt übersättigt und mit Capaldi am hadern. Aber in den letzten Monaten hatten die Holde und ich uns dann aufgerafft und die letzten beiden Staffeln doch endlich angesehen und sind da wieder mehr reingekommen. Letzten Endes waren wir doch recht positiv überrascht, auch wenn es ab und an kleinere Hänger gab.
Ich finds jetzt schon irre schade, dass Capaldi seinen Hut genommen hat. In den Staffeln 8 und 9 wussten die Writer noch nicht so wirklich, wie sie seinen Doctor zu gestalten hatten (S9 war aber schon sehr sehr gut wieder), aber Staffel 10 war ein einziges Doctor Who-Freudenfeuer ohne Durchhänger in meinen Augen und Capaldi war endlich komplett in der Rolle angekommen. Da hätte ich mir schon noch eine Staffel in der Qualität gewünscht. Vielleicht müsste ich aber auch mal eine Zweitsichtung von 8 und 9 machen, da ich mir schon vorstellen kann, dass die rückblickend besser wirken.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12353
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von infected »

schneezi hat geschrieben:
infected hat geschrieben:
schneezi hat geschrieben:Ich glaub das wird toll.
Glaube ich auch. Mittlerweile habe ich auch wieder richtig Bock darauf.
Eine zeitlang war ich echt übersättigt und mit Capaldi am hadern. Aber in den letzten Monaten hatten die Holde und ich uns dann aufgerafft und die letzten beiden Staffeln doch endlich angesehen und sind da wieder mehr reingekommen. Letzten Endes waren wir doch recht positiv überrascht, auch wenn es ab und an kleinere Hänger gab.
Ich finds jetzt schon irre schade, dass Capaldi seinen Hut genommen hat. In den Staffeln 8 und 9 wussten die Writer noch nicht so wirklich, wie sie seinen Doctor zu gestalten hatten (S9 war aber schon sehr sehr gut wieder), aber Staffel 10 war ein einziges Doctor Who-Freudenfeuer ohne Durchhänger in meinen Augen und Capaldi war endlich komplett in der Rolle angekommen. Da hätte ich mir schon noch eine Staffel in der Qualität gewünscht. Vielleicht müsste ich aber auch mal eine Zweitsichtung von 8 und 9 machen, da ich mir schon vorstellen kann, dass die rückblickend besser wirken.
Der Sprung war halt relativ hart zwischen Matt Smith und Capaldi, dazu hatte dann mit Clara die Chemie für meinen Geschmack einfach nicht mehr gepasst (was IMO aber auch ein Stück weit so gewollt war), das Timing war in den Folgen nicht immer optimal. Und es dauert seine Zeit, bis man mit Capaldi warm wird, was uns anfangs dann allerdings erst einmal rausgeschossen hatte.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
schneezi

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von schneezi »

infected hat geschrieben:
schneezi hat geschrieben:
infected hat geschrieben:
schneezi hat geschrieben:Ich glaub das wird toll.
Glaube ich auch. Mittlerweile habe ich auch wieder richtig Bock darauf.
Eine zeitlang war ich echt übersättigt und mit Capaldi am hadern. Aber in den letzten Monaten hatten die Holde und ich uns dann aufgerafft und die letzten beiden Staffeln doch endlich angesehen und sind da wieder mehr reingekommen. Letzten Endes waren wir doch recht positiv überrascht, auch wenn es ab und an kleinere Hänger gab.
Ich finds jetzt schon irre schade, dass Capaldi seinen Hut genommen hat. In den Staffeln 8 und 9 wussten die Writer noch nicht so wirklich, wie sie seinen Doctor zu gestalten hatten (S9 war aber schon sehr sehr gut wieder), aber Staffel 10 war ein einziges Doctor Who-Freudenfeuer ohne Durchhänger in meinen Augen und Capaldi war endlich komplett in der Rolle angekommen. Da hätte ich mir schon noch eine Staffel in der Qualität gewünscht. Vielleicht müsste ich aber auch mal eine Zweitsichtung von 8 und 9 machen, da ich mir schon vorstellen kann, dass die rückblickend besser wirken.
Der Sprung war halt relativ hart zwischen Matt Smith und Capaldi, dazu hatte dann mit Clara die Chemie für meinen Geschmack einfach nicht mehr gepasst (was IMO aber auch ein Stück weit so gewollt war), das Timing war in den Folgen nicht immer optimal. Und es dauert seine Zeit, bis man mit Capaldi warm wird, was uns anfangs dann allerdings erst einmal rausgeschossen hatte.
Man merkt halt auch, dass Moffat so langsam ziemlich alles gesagt hat. Der frische Wind auf allen Ebenen kann nur gut tun.

Ich glaube mich hatte Capaldi endgültig für sich gewonnen als er sich zum ersten mal "Doctor Disco" genannt hat. :D
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12353
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von infected »

Wahn, wie sehr Leute scheinbar einen Grund suchen, um den neuen Doctor abzulehnen/Scheiße zu finden:
The official announcement that actress Jodie Whittaker would come onto Doctor Who as its star going into Season 11 was met with a lot of criticism from some fans who thought the Doctor should only be played by a male actor. Considering that all 12 previous incarnations of The Doctor were played by men, Jodie Whittaker’s casting was a bit of a surprise, but it was also one that many saw as a breath of fresh air, and a signal that the BBC was willing to literally go where no woman had gone before. (OK, that’s the wrong sci-fi franchise — but it still applies.)
The fires of angered fans eventually dimmed, as they started to accept the concept. However, as Doctor Who viewers prepare to say goodbye to current Doctor Peter Capaldi this coming Christmas, the gasoline was thrown on the dying embers this morning when the BBC released the first image of Whittaker’s Doctor in her own, destined-to-be-iconic outfit.
https://www.cbr.com/doctor-who-new-costume-defense/
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
schneezi

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von schneezi »

Mit jedem Fitzelchen das bekannt wird werd ich immer tollerer auf die nächste Season. Ich glaub das wird supergut. Und selbst Christopher Eccleston meinte in einem Interview, dass das Casting von Jodie Whittaker der Serie nur gut tun kann. :)
Benutzeravatar
SirFranklin
Beiträge: 2322
Registriert: 18.02.2013 17:44
Wohnort: Pfalz

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von SirFranklin »

Das Outfit ist völlig großartig. Und es ist mir auch egal, wer den Doktor spielt, Hauptsache die Geschichten sind gut. Und es ist Tennant :pommes:
"Ich feier mich gerade selbst."
Benutzeravatar
xpeterx
Beiträge: 244
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von xpeterx »

Hat jemand schon die Spin Off-Serie CLASS gesehen?

Link zu Amazon:
https://www.amazon.de/dp/B01MYNGLN9/_en ... 4PNHCB2RAV
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12353
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von infected »

https://www.cbr.com/sdcc-live-jodie-whi ... octor-who/
Perhaps more than any time before, the phrase “a new Doctor Who” is emphasizing the “new” aspect in more ways than one. That’s not only because the impending debut of BBC’s Thirteenth Doctor will feature the first woman to ever take on the role, but this iteration of the popular sci-fi series will feature new writers, concepts and territory never before a part of the British institution’s legacy.
(...)
Ein neuer Trailer ist noch in dem Artikel verlinkt.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Antworten