Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Methanol
Beiträge: 685
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Eschenburg

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von Methanol »

PsychicVeteran hat geschrieben: Man darf nicht vergessen, dass es sich hier um eine Kinderserie handelt, andererseits steckt es deutsche Produktionen locker in die Tasche, insofern daumenhoch!
Also nicht so wirklich, The Sarah Jane Adventures waren eine Kinderserie.
The Doctor: "It's like finding the remains of a stone age man with a transistor radio."
Harry: "Playing rock music ?"

Clear Eyes, Full Hearts, Can't Lose!
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von infected »

DerIngo hat geschrieben:
Methanol hat geschrieben:
PsychicVeteran hat geschrieben: Man darf nicht vergessen, dass es sich hier um eine Kinderserie handelt, andererseits steckt es deutsche Produktionen locker in die Tasche, insofern daumenhoch!
Also nicht so wirklich, The Sarah Jane Adventures waren eine Kinderserie.
Wie ist die Serie eigentlich? Kann man sich das auch als Erwachsener antun?
Angesichts deines geringen geistigen Reifegrads sollte es passen :D
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von infected »

DerIngo hat geschrieben:
infected hat geschrieben:
DerIngo hat geschrieben:
Methanol hat geschrieben:[ quote="PsychicVeteran"]
Man darf nicht vergessen, dass es sich hier um eine Kinderserie handelt, andererseits steckt es deutsche Produktionen locker in die Tasche, insofern daumenhoch![ /quote]

Also nicht so wirklich, The Sarah Jane Adventures waren eine Kinderserie.
Wie ist die Serie eigentlich? Kann man sich das auch als Erwachsener antun?
Angesichts deines geringen geistigen Reifegrads sollte es passen :D
Das kannst du aber besser, Kackvogel. *g*
Aus welchem Grund sollte ich mir eine eloquente Beleidigung ausdenken und diese an dich verschwenden, wo die Wahrheit doch ausreicht. Der Controller in mir warnt einfach vor dieser sinnlosen Ressourcenvergeudung, Nachhaltigkeit und so, you know? :D
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
PsychicVeteran
Beiträge: 294
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ruhrpott

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von PsychicVeteran »

DerIngo hat geschrieben:
Methanol hat geschrieben:
PsychicVeteran hat geschrieben: Man darf nicht vergessen, dass es sich hier um eine Kinderserie handelt, andererseits steckt es deutsche Produktionen locker in die Tasche, insofern daumenhoch!
Also nicht so wirklich, The Sarah Jane Adventures waren eine Kinderserie.
Wie ist die Serie eigentlich? Kann man sich das auch als Erwachsener antun?
Durchaus!
Das Leben ist zu kurz, um es ernst zu nehmen!


last.fm MS
Benutzeravatar
PsychicVeteran
Beiträge: 294
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ruhrpott

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von PsychicVeteran »

Methanol hat geschrieben:
PsychicVeteran hat geschrieben: Man darf nicht vergessen, dass es sich hier um eine Kinderserie handelt, andererseits steckt es deutsche Produktionen locker in die Tasche, insofern daumenhoch!
Also nicht so wirklich, The Sarah Jane Adventures waren eine Kinderserie.
Drücken wir es so us - ich habe mir als Kind die Sendung (ab 1972, früher ging es mangels Fernseher nicht) gerne angeschaut und tue es immer noch! Die Serie hat immer noch den Anspruch kindgerecht zu sein. Bei manchen Folgen kommt es dann dazu, das kritische Erwachsene eher unzufrieden sind. Andererseits gibt es Episoden wie z.B. 'The Empty Child', die ich für kaum Kindertauglich halte.
Das Leben ist zu kurz, um es ernst zu nehmen!


last.fm MS
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von Sambora »

DerIngo hat geschrieben:Gute 1. Folge von Torchwood. Aber ich weiss noch nicht ob mir das "amerikanische" gefällt.
Was meinstn du da? :kratz:
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Methanol
Beiträge: 685
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Eschenburg

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von Methanol »

DerIngo hat geschrieben:
Sambora hat geschrieben:
DerIngo hat geschrieben:Gute 1. Folge von Torchwood. Aber ich weiss noch nicht ob mir das "amerikanische" gefällt.
Was meinstn du da? :kratz:
Guck halt die Folge, will jetzt nicht spoilern. ;)
Ohne zu spoilern, ein US Sender hat sich bei Torchwood eingekauft.
The Doctor: "It's like finding the remains of a stone age man with a transistor radio."
Harry: "Playing rock music ?"

Clear Eyes, Full Hearts, Can't Lose!
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von Thunderforce »

DerIngo hat geschrieben:Oh, sehr gut, Lauren Ambrose spielt auch mit! Kann ja jetzt nicht mehr schlecht werden. *g*
:o

Wie geil?!?
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Methanol
Beiträge: 685
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Eschenburg

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von Methanol »

Nach der finalen Torchwood Folge muss ich leider sgen das die Qualität doch irgendwie gelitten hat. :hmpf:
The Doctor: "It's like finding the remains of a stone age man with a transistor radio."
Harry: "Playing rock music ?"

Clear Eyes, Full Hearts, Can't Lose!
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von monochrom »

DerIngo hat geschrieben:
Methanol hat geschrieben:Nach der finalen Torchwood Folge muss ich leider sgen das die Qualität doch irgendwie gelitten hat. :hmpf:
Habe die letzten beiden Folgen noch vor mir aber sehe ich auch so. Mir gefällt das "amerikanische" nicht so.
Ist halt eine offensichtliche Schrottidee gewesen. Ich hab bisher noch gar keine richtige Lust verspürt, mir das alles anzugucken. Wird natürlich nachgeholt, aber der "Sofort sehen muss"-Drang ist nicht mehr da.

Es war immer Mist wenn englische Serien nach Amerika gewechselt sind, um das richtig große Geld zu machen. Und, was passiert? Die Kontinuität mit Dr. Who geht flöten, man soll irgendwelche Amis mögen (Was man natürlich nicht tut), und wird halt alles 3 Stufen schlechter. Amerika ist Gift für englische Serien, immer.

Und der Moffat war als neuer Chef leider ein Fehler. Der kann tolle Einzeldrehbücher schreiben (Vuelleicht sogar die besten ever), aber das große Ganze verhaut er fast komplett.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Methanol
Beiträge: 685
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Eschenburg

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von Methanol »

monochrom hat geschrieben: Und der Moffat war als neuer Chef leider ein Fehler. Der kann tolle Einzeldrehbücher schreiben (Vuelleicht sogar die besten ever), aber das große Ganze verhaut er fast komplett.
Moffat ist nur der neue Boss von Doctor Who, bei Torchwood ist es immer noch Russel T. Davies, was es ja noch trauriger macht.
The Doctor: "It's like finding the remains of a stone age man with a transistor radio."
Harry: "Playing rock music ?"

Clear Eyes, Full Hearts, Can't Lose!
Benutzeravatar
Methanol
Beiträge: 685
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Eschenburg

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von Methanol »

Nachdem die aktuelle Who Staffel nun durch ist, muss ich doch sagen das sie sehr verwirrend war irgendwie.


Aaaaalso...
Spoiler:
Amy, Rory und River Song sehen wie in Utah der Doctor von einem Astronauten der aus einem See steigt getötet wird. Also so richtig, ohne Regeneration. Nach dem Verbrennen des Körpers treffen sie in einem Diner auf den Doctor, der 200 Jahre jünger ist als der der vorher getötet wurde.
Dann gehen sie auf Abenteuerfahrt, landen im Oval Office bei Nixon und finden in einem Lagerhaus ein kleines Mädchen in einem Raumanzug und Aliens die man sofort wieder vergisst wenn man wegschaut. Amy schiesst auf den Raumanzug, der ja irgendwie später den Doctor tötet, und das Mädchen regeneriet in einer Gasse...

Dann ist Amy irgendwie schwanger, wird aber in einer Anlage fesgehalten während ein Double in der Tardis rumfliegt.
Amy bekommt Tochter, nennt sie Melody, wird befreit, aber Tochter wird nicht befreit. Nun wird lustig: Melody Pond - River Song...
Tadaa! Dr. Song ist Amys und Rorys Tochter, wächst aber ohne diese auf weil entführt und so. Aber irgendwie doch, denn die superbeste Freundin von Amy und Rory während ihrer Kindheit und Jugend, von der man vorher nie was gehört hat, stirbt, und regeneriert zu River Song. Ja wie denn das? Deus Ex Machina: weil sie in der Tardis gezeugt wurde kann sie halt sowas.
Soweit noch alles klar?

Ok, das wolle wir mal ändern: River will nun den Doctor töten und Hitler wird in einen Schrank gesperrt.


Ich glaube den Satz muss man erstmal auf sich wirken lassen. *g*
The Doctor: "It's like finding the remains of a stone age man with a transistor radio."
Harry: "Playing rock music ?"

Clear Eyes, Full Hearts, Can't Lose!
Benutzeravatar
Lagatta
Beiträge: 163
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh
Kontaktdaten:

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von Lagatta »

Ich fand die Staffel richtig toll muss ich sagen. In der ersten Hälfte waren ein paar Rohrkrepierer bei den einzelnen Folgen dabei, vor allem die mit den Piraten. In der zweiten Hälfte haben sie es dann aber richtig gut geschafft, die einzelnen Stories mit der Staffel-Geschichte zu verknüpfen und bis auf die vorletzte Folge fand ich auch alle ganz gut. Das Finale war jedenfalls besser als ich es erwartet hatte,
Spoiler:
nur die Lösung mit dem Roboter war mir dann irgendwie zu plump.
Die Schauspieler sind jedenfalls allesamt genial, mittlerweile kann ich mich sogar mit Amy anfreunden. ^^
Don't blink!
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von Sambora »

So, ich hab mir jetzt die ersten drei Folgen der zweiten Staffelhälfte gegeben und muß sagen, daß sie die Kurve wohl echt nochmal bekommen haben. Die erste Staffelhälfte fand ich ja nur so lala, aber bis jetzt: die Hitlerfolge, Monster im Schrank und die doppelte Amy - alles erstklassiger Stoff.

Und so sehr ich die Figur von Amy Pond und deren Darstellerin anfangs kritisiert habe, muß ich nun wohl doch Abbitte leisten. Der Charakter hat enorm zugelegt, an Tiefe gewonnen und die Tatsache, daß ich bei den letzten 10 Minuten der "2-Amy-Episode" (mal wieder) heulen mußte, beweist wohl, daß ich Amy doch ins Herz geschlossen habe.

Und Rory ist ohnehin ne coole Sau. :)
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
psychobimbo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3840
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Between The Valley Of The Ultra Pussy

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von psychobimbo »

so, bin jetzt mit der vierten staffel durch.
soll ich mich jetzt auf torchwood stürzen oder direkt mit der fünften staffel weitermachen?


@ mono:

danke nochmal fürs ausleihen. hoffentlich bist du nicht böse das ich mit dem gucken so lange brauche, aber ich muss das immer machen wenn meine freundin ausser haus ist. ich schick dir die box morgen wieder zurück, kann ich dir was mitschicken was du gern haben willst? will mich bei dir für das vertrauen und leihen bedanken und erkenntlich zeigen.
schön wars schon!
Antworten