Seite 1 von 12

@Ploppinger wg. Neubauten

Verfasst: 16.09.2008 20:44
von Cryptorchid
Da hab ich mir auf dein Geheiß hin ja jetzt mal ein paar Platten geholt, ne? Und gleich mal "Kollaps" aufgelegt.

Was für ein ungeheurer Scheissdreck soll das denn sein?
Willst du Kloppe?
Ich reg mich voll auf!

*g*

Verfasst: 16.09.2008 20:48
von Quoth
Kollaps ist halt auch noch 'ne frühe Kiste von denen. Da regiert noch knallhart Industrial. Baustelle delux.

Ich persönlich finds geil. :D

edit:
Also am Stück anhören ist da immer so eine Sache, ne? Aber die Scheibe an sich, das was dahinter steht, was Blixa und co sich dabei gedacht haben, und wie das Zeug entstanden ist... das find ich höchsttoll. *g*

Verfasst: 16.09.2008 20:52
von Cryptorchid
Quoth hat geschrieben:Baustelle delux.
Das trifft es auf den Punkt.
Baustelle und Arschrakete.

Mein Gott, mein Gott...

Die Platte reibe ich als nächstes demjenigen unter die Nase, der sich darüber mokiert, dass ich alle Lärmeskapaden von Patton abfeiere.

Die anderen beiden Platten, die ich mir geholt hab (Halber Mensch und Alles wieder offen) sind allerdings supergeil.

Verfasst: 16.09.2008 20:54
von NegatroN
Du hast mit Kollaps angefangen? *lol*

Verfasst: 16.09.2008 20:57
von Holgmighty
Ich hab mir als junger Spross mal die Tabula Rasa gekauft, weil mein damaliger Held Henry Rollins ja ein schickes Neubauten Tattoo hat. Was war ich verwirrt von der Musik, das war mal gar nix für mich. Resultat: sofort wieder umgetauscht. Ich kann mich heute nicht mal mehr an den Sound erinnern.

Verfasst: 16.09.2008 20:57
von Deadmanwalking
"Silence Is Sexy" ist eigentlich für den Anfang ganz gut am Stück hörbar.

Verfasst: 16.09.2008 20:57
von Cryptorchid
NegatroN hat geschrieben:Du hast mit Kollaps angefangen? *lol*
Als ich sie im Laden sah, meinte ich mich zu erinnern, dass sie mir von Ploppi empfohlen wurde.

*lol* @ durchgehenden Badewannenfurz garniert mit Geschrei in "Negativ Nein"

Verfasst: 16.09.2008 20:58
von Quoth
Cryptorchid hat geschrieben:
Quoth hat geschrieben:Baustelle delux.
Das trifft es auf den Punkt.
Baustelle und Arschrakete.

Mein Gott, mein Gott...

Die Platte reibe ich als nächstes demjenigen unter die Nase, der sich darüber mokiert, dass ich alle Lärmeskapaden von Patton abfeiere.

Die anderen beiden Platten, die ich mir geholt hab (Halber Mensch und Alles wieder offen) sind allerdings supergeil.
Buchtipp: Stimme frisst Feuer von Blixa Bargeld.
edit: Fuque, weiß grad gar nicht ob der Titel stimmt. Aber auf jeden Fall so ähnlich. Hab grad keine Lust mich durch meine Regale zu wühlen...

Das ist eigentlich nur 'ne Sammlung aus Aufzeichnungen, die der in der Frühphase so in sein Notizbuch gemacht hat, u.a. Songtexte, aber auch anderer Kram. Dadurch erfährt man aber so ein bisschen wie der Mann damals getickt hat, seine Sicht auf "Musik" etc... ist ganz interessant. *g*

Wie gesagt, dahingehend finde ich deren frühes Zeugs sehr geil, so richtig am Stück anhören ist da aber schon eher so eine Sache. *g*

Verfasst: 16.09.2008 20:59
von PineappleFace
Alter Feuchtkeks *g*. Zum Glück kennst du Zeichnungen des Patienten O.T." nicht, zwar weniger Baustelle, aber trotzdem noch weniger musikalisch und verstörender. Mach erstmal mit "Haus der Lüge" und "Tabula Rasa" weiter.



"Kollaps" und sowieso alles bis einschl. "Tabula Rasa" finde ich absolut großartig

Verfasst: 16.09.2008 21:04
von Thunderforce
Cryptorchid hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:Du hast mit Kollaps angefangen? *lol*
Als ich sie im Laden sah, meinte ich mich zu erinnern, dass sie mir von Ploppi empfohlen wurde.

*lol* @ durchgehenden Badewannenfurz garniert mit Geschrei in "Negativ Nein"
Voll nädd! :D

Ich kenne bislang nur die letzten 6 Alben, als da wären:

Haus der Lüge
Tabula Rasa
Ende Neu
Silence is Sexy
Perpetuum Mobile
Alles wieder offen

Bis auf das schwächere Ende Neu sind die alle geil. Ich würde mit Tabula Rasa oder Perpetuum Mobile anfangen.

Verfasst: 16.09.2008 21:06
von Cryptorchid
Angefangen hab ich ja jetzt schon mit den 3 erwähnten Scheiben.
Erstmal sacken lassen, einverleiben und übernächsten Monat oder so weitermachen.

Will jemand die "Kollaps" haben?
Tausch ich gegen ne Flasche Bier *g*

Verfasst: 16.09.2008 21:11
von monochrom
NegatroN hat geschrieben:Du hast mit Kollaps angefangen? *lol*
Ich find das schon richtig so, harte Tour halt. Ich hab meine erste Begegnung mit den Neubauten beim Trampen mit 16 gemacht, "Seele brennt" in schier unerträglicher Lautstärke. Ich dachte die Welt geht unter.

Verfasst: 16.09.2008 21:11
von Thunderforce
Cryptorchid hat geschrieben:Angefangen hab ich ja jetzt schon mit den 3 erwähnten Scheiben.
Erstmal sacken lassen, einverleiben und übernächsten Monat oder so weitermachen.

Will jemand die "Kollaps" haben?
Tausch ich gegen ne Flasche Bier *g*
Gut, dann mach halt mit Tabula und Perpetuum nächsten Monat weiter. *g* - Wenn Dir Alles wieder offen so gefällt, bläst dir das Perpetuum glaube ich den letzten Draht aus dem Hut.

Von dem alten Kram kenne ich nur vereinzelte Songs, von Kollaps glaub ich gar nix *unsicher sei*
Einiges davon geht echt gar nicht, einiges ist aber auch sehr toll und herrlich krank, zum Beispiel DNS Wasserturm.

So richtig geil finde ich bislang aber auch nur die Phase, in der sie Musik machen *g*

Verfasst: 16.09.2008 21:15
von DonPromilllo
Tja, ich hatte meine erste Neubauten Begegnung mit 18 in irgend nem besetzten Haus... Nur Leute mit Bunten Turnschuhen und verfilzten Haaren auffm Boden....

Hab dann später im Jugendzimmer "Hail to England" zum runterkommen gehört :o

Verfasst: 16.09.2008 21:53
von KnitterRitter
NegatroN hat geschrieben:Du hast mit Kollaps angefangen? *lol*
Ich hab gerade mal nachgesehen - das ist ja tatsächlich erst ihr 2. Album. *unfass*

Wenn ich mir alleine das hier anschaue:
http://de.youtube.com/watch?v=zUHCl4TUdTA

Und das war 4 Alben später! *wahn*


Aber z.B. mit Sabrina sollte doch zumindest der Cryptorchid was anfangen können. Für mich ist es nichts, auch wenn ich es beeindruckend finde:
http://de.youtube.com/watch?v=_TssuSYrxVI