@Ploppinger wg. Neubauten

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7687
Registriert: 26.03.2004 00:21

@Ploppinger wg. Neubauten

Beitrag von Cryptorchid » 16.09.2008 20:44

Da hab ich mir auf dein Geheiß hin ja jetzt mal ein paar Platten geholt, ne? Und gleich mal "Kollaps" aufgelegt.

Was für ein ungeheurer Scheissdreck soll das denn sein?
Willst du Kloppe?
Ich reg mich voll auf!

*g*

Benutzeravatar
Quoth
Beiträge: 236
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Quoth » 16.09.2008 20:48

Kollaps ist halt auch noch 'ne frühe Kiste von denen. Da regiert noch knallhart Industrial. Baustelle delux.

Ich persönlich finds geil. :D

edit:
Also am Stück anhören ist da immer so eine Sache, ne? Aber die Scheibe an sich, das was dahinter steht, was Blixa und co sich dabei gedacht haben, und wie das Zeug entstanden ist... das find ich höchsttoll. *g*
Zuletzt geändert von Quoth am 16.09.2008 20:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7687
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Cryptorchid » 16.09.2008 20:52

Quoth hat geschrieben:Baustelle delux.
Das trifft es auf den Punkt.
Baustelle und Arschrakete.

Mein Gott, mein Gott...

Die Platte reibe ich als nächstes demjenigen unter die Nase, der sich darüber mokiert, dass ich alle Lärmeskapaden von Patton abfeiere.

Die anderen beiden Platten, die ich mir geholt hab (Halber Mensch und Alles wieder offen) sind allerdings supergeil.

Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 20879
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Beitrag von NegatroN » 16.09.2008 20:54

Du hast mit Kollaps angefangen? *lol*
And we are bored of the fireworks
We want to see the fire
We're long past being careful
Of what we wish for

https://www.negatron.de
https://cloud.collectorz.com/negatron/music

Benutzeravatar
Holgmighty
Beiträge: 2803
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Essen

Beitrag von Holgmighty » 16.09.2008 20:57

Ich hab mir als junger Spross mal die Tabula Rasa gekauft, weil mein damaliger Held Henry Rollins ja ein schickes Neubauten Tattoo hat. Was war ich verwirrt von der Musik, das war mal gar nix für mich. Resultat: sofort wieder umgetauscht. Ich kann mich heute nicht mal mehr an den Sound erinnern.
strictly no capital letters

Benutzeravatar
Deadmanwalking
Beiträge: 970
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Deadmanwalking » 16.09.2008 20:57

"Silence Is Sexy" ist eigentlich für den Anfang ganz gut am Stück hörbar.

Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7687
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Cryptorchid » 16.09.2008 20:57

NegatroN hat geschrieben:Du hast mit Kollaps angefangen? *lol*
Als ich sie im Laden sah, meinte ich mich zu erinnern, dass sie mir von Ploppi empfohlen wurde.

*lol* @ durchgehenden Badewannenfurz garniert mit Geschrei in "Negativ Nein"

Benutzeravatar
Quoth
Beiträge: 236
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Quoth » 16.09.2008 20:58

Cryptorchid hat geschrieben:
Quoth hat geschrieben:Baustelle delux.
Das trifft es auf den Punkt.
Baustelle und Arschrakete.

Mein Gott, mein Gott...

Die Platte reibe ich als nächstes demjenigen unter die Nase, der sich darüber mokiert, dass ich alle Lärmeskapaden von Patton abfeiere.

Die anderen beiden Platten, die ich mir geholt hab (Halber Mensch und Alles wieder offen) sind allerdings supergeil.
Buchtipp: Stimme frisst Feuer von Blixa Bargeld.
edit: Fuque, weiß grad gar nicht ob der Titel stimmt. Aber auf jeden Fall so ähnlich. Hab grad keine Lust mich durch meine Regale zu wühlen...

Das ist eigentlich nur 'ne Sammlung aus Aufzeichnungen, die der in der Frühphase so in sein Notizbuch gemacht hat, u.a. Songtexte, aber auch anderer Kram. Dadurch erfährt man aber so ein bisschen wie der Mann damals getickt hat, seine Sicht auf "Musik" etc... ist ganz interessant. *g*

Wie gesagt, dahingehend finde ich deren frühes Zeugs sehr geil, so richtig am Stück anhören ist da aber schon eher so eine Sache. *g*
Zuletzt geändert von Quoth am 16.09.2008 21:00, insgesamt 1-mal geändert.

PineappleFace
Beiträge: 470
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Nerdpol
Kontaktdaten:

Beitrag von PineappleFace » 16.09.2008 20:59

Alter Feuchtkeks *g*. Zum Glück kennst du Zeichnungen des Patienten O.T." nicht, zwar weniger Baustelle, aber trotzdem noch weniger musikalisch und verstörender. Mach erstmal mit "Haus der Lüge" und "Tabula Rasa" weiter.



"Kollaps" und sowieso alles bis einschl. "Tabula Rasa" finde ich absolut großartig
and if you should see me with my face up against the wall
well don't stop to talk

lust.sm
graphisches Gästebuch

Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 26864
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Beitrag von Thunderforce » 16.09.2008 21:04

Cryptorchid hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:Du hast mit Kollaps angefangen? *lol*
Als ich sie im Laden sah, meinte ich mich zu erinnern, dass sie mir von Ploppi empfohlen wurde.

*lol* @ durchgehenden Badewannenfurz garniert mit Geschrei in "Negativ Nein"
Voll nädd! :D

Ich kenne bislang nur die letzten 6 Alben, als da wären:

Haus der Lüge
Tabula Rasa
Ende Neu
Silence is Sexy
Perpetuum Mobile
Alles wieder offen

Bis auf das schwächere Ende Neu sind die alle geil. Ich würde mit Tabula Rasa oder Perpetuum Mobile anfangen.
You don't even Nomi.
Thekenumschau | RYM Diary 2020

Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7687
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Cryptorchid » 16.09.2008 21:06

Angefangen hab ich ja jetzt schon mit den 3 erwähnten Scheiben.
Erstmal sacken lassen, einverleiben und übernächsten Monat oder so weitermachen.

Will jemand die "Kollaps" haben?
Tausch ich gegen ne Flasche Bier *g*

Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7316
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von monochrom » 16.09.2008 21:11

NegatroN hat geschrieben:Du hast mit Kollaps angefangen? *lol*
Ich find das schon richtig so, harte Tour halt. Ich hab meine erste Begegnung mit den Neubauten beim Trampen mit 16 gemacht, "Seele brennt" in schier unerträglicher Lautstärke. Ich dachte die Welt geht unter.
I, too, wish to be a decent manboy

Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 26864
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Beitrag von Thunderforce » 16.09.2008 21:11

Cryptorchid hat geschrieben:Angefangen hab ich ja jetzt schon mit den 3 erwähnten Scheiben.
Erstmal sacken lassen, einverleiben und übernächsten Monat oder so weitermachen.

Will jemand die "Kollaps" haben?
Tausch ich gegen ne Flasche Bier *g*
Gut, dann mach halt mit Tabula und Perpetuum nächsten Monat weiter. *g* - Wenn Dir Alles wieder offen so gefällt, bläst dir das Perpetuum glaube ich den letzten Draht aus dem Hut.

Von dem alten Kram kenne ich nur vereinzelte Songs, von Kollaps glaub ich gar nix *unsicher sei*
Einiges davon geht echt gar nicht, einiges ist aber auch sehr toll und herrlich krank, zum Beispiel DNS Wasserturm.

So richtig geil finde ich bislang aber auch nur die Phase, in der sie Musik machen *g*
You don't even Nomi.
Thekenumschau | RYM Diary 2020

Benutzeravatar
DonPromilllo
Beiträge: 647
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: ratingen

Beitrag von DonPromilllo » 16.09.2008 21:15

Tja, ich hatte meine erste Neubauten Begegnung mit 18 in irgend nem besetzten Haus... Nur Leute mit Bunten Turnschuhen und verfilzten Haaren auffm Boden....

Hab dann später im Jugendzimmer "Hail to England" zum runterkommen gehört :o
FASCHISTEN SIND UNTERBELICHTET!

Fotografen gegen Faschismus.

Benutzeravatar
KnitterRitter
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2557
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Beitrag von KnitterRitter » 16.09.2008 21:53

NegatroN hat geschrieben:Du hast mit Kollaps angefangen? *lol*
Ich hab gerade mal nachgesehen - das ist ja tatsächlich erst ihr 2. Album. *unfass*

Wenn ich mir alleine das hier anschaue:
http://de.youtube.com/watch?v=zUHCl4TUdTA

Und das war 4 Alben später! *wahn*


Aber z.B. mit Sabrina sollte doch zumindest der Cryptorchid was anfangen können. Für mich ist es nichts, auch wenn ich es beeindruckend finde:
http://de.youtube.com/watch?v=_TssuSYrxVI
They throw the best damn parties at the rim of hell
---
Knitter Marketplace

Antworten