Stephen King - Der Dunkle Turm Gedenkthread *S P O I L E R*

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
schneezi

Re: Stephen King - Der Dunkle Turm Gedenkthread *S P O I L E R*

Beitrag von schneezi »

Shadowrunner92 hat geschrieben:Ich bin grundsätzlich ziemlich gespannt.
Me too. Jeder Turm-Unkundige, dem ich den Trailer bis jetzt gezeigt habe war auch ziemlich begeistert. Vielleicht hilft auch, dass ich mich schon vor einiger Zeit davon verabschiedet habe eine werkgetreue Verfilmung zu erwarten. Ich zumindest kanns nicht erwarten und hab total Bock drauf, den Film abzufeiern, wenn er gut gemacht ist.

Das hier dazu ist auch gut: http://whatculture.com/film/the-dark-to ... eed-to-see
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3497
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Stephen King - Der Dunkle Turm Gedenkthread *S P O I L E R*

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Habe aus der Turmreihe nur Tot gelesen, habe also keine Ahnung. Der Trailer schaut aber ganz nett aus. Ich war äußerst skeptisch was Idris Elba anbelangt, aber in Anbetracht der Tatsache, dass Clint Eastwood nicht mehr der Jüngste ist und John Wayne ebenfalls nicht verfügbar war...

Auf Es freu ich mich allerdings mehr. Der Fernsehfilm ist bei Lichte betrachtet ja nicht wirklich gut. Selbst wenn man sich drauf einlässt, ist das Ende mit seinen Spezialeffekten für drei Mark achtzig ja nicht zum Aushalten ^^
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Stephen King - Der Dunkle Turm Gedenkthread *S P O I L E R*

Beitrag von Thunderforce »

Shadowrunner92 hat geschrieben:Was jetzt an dem Jake schlimm sein soll, erschließt sich mir nicht.
Mal davon abgesehen, dass er darstellerisch auf mich eher blass wirkt, um es mal freundlich auszudrücken ist er meiner Meinung nach auch viel zu alt. Der Buchjake ist 10 oder 11, der Darsteller hier ist doch mindestens 15 oder 16 Jahre alt.

Aber wie gesagt, ich finde, dass der Trailer auch sonst nix mit dem Turm zu tun hat. Bzw. nicht mit meinem Turm *g*
Das sieht aus, wie irgendein 08-15-Actionfilm mit nem coolen Pistolenhelden, in dem zufällig ein Turm vorkommt.

Natürlich werde ich den Film trotzdem gucken und vermutlich muss man ihn tatsächlich komplett losgelöst von der Buchreihe betrachten, das finde ich aber eben immer etwas schwierig.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
schneezi

Re: Stephen King - Der Dunkle Turm Gedenkthread *S P O I L E R*

Beitrag von schneezi »

Thunderforce hat geschrieben:Natürlich werde ich den Film trotzdem gucken und vermutlich muss man ihn tatsächlich komplett losgelöst von der Buchreihe betrachten, das finde ich aber eben immer etwas schwierig.
Vollkommen egal wie er dir gefällt. Entweder wirst du derbe überrascht und feierst den Film ab oder du lässt deinem Hass freien Lauf. Beides wird eine Wonne zu lesen sein. Das schlimmste was passieren kann ist, dass dir der Film vollkommen egal ist. :prost:
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Stephen King - Der Dunkle Turm Gedenkthread *S P O I L E R*

Beitrag von LordVader »

Thunderforce hat geschrieben:Wie man Kinder richtig besetzt (Huld @ Eddie und Richie) :pommes:

Schon jetzt der 1000 mal interessantere Film
War er immer ;-)

Ich bin ja ein Turm-Ablehner. Dabei habe ich echt vor ein paar Wochen mal wieder versucht das Dingen zu lesen... aber ich schaff es einfach nicht. Ist einfach nicht mein Dingen.
Als Film eingedampft kann ich mir das (was ich so nebenbei aufgeschnappt habe) aber schon vorstellen.
Jetzt wirkt gerade der letzte Turm-Trailer zwar arg 08/15 Hollywoodactionmäßig - fast schon eine Mischung aus Constantine, Batman und Nochnoi dozor, was jetzt nicht unbedingt ein Killer sein muss... gespannt bin ich schon auch darauf (und hoffe dass das nicht so ein Abschiss wird wie letzterer)

Aber IT macht so wie es aussieht echt alles richtig. Und das Buch liebe ich ja, auch weil es mein erster King war...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Stephen King - Der Dunkle Turm Gedenkthread *S P O I L E R*

Beitrag von Thunderforce »

schneezi hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Natürlich werde ich den Film trotzdem gucken und vermutlich muss man ihn tatsächlich komplett losgelöst von der Buchreihe betrachten, das finde ich aber eben immer etwas schwierig.
Vollkommen egal wie er dir gefällt. Entweder wirst du derbe überrascht und feierst den Film ab oder du lässt deinem Hass freien Lauf. Beides wird eine Wonne zu lesen sein. Das schlimmste was passieren kann ist, dass dir der Film vollkommen egal ist. :prost:
Stimmt *g*

Ich lass mich überraschen. Vielleicht ist ja auch einfach nur der Trailer Scheiße. Mich erinnert der halt von der Machart her an diesen ganzen Marvel-Krempel, von dem ich Pickel am Sack bekomme.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12938
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Stephen King - Der Dunkle Turm Gedenkthread *S P O I L E R*

Beitrag von MetalEschi »

Wahrscheinlich war Jake zu Beginn der Produktion auch noch 11 oder 12...
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Fallen_Angel
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1248
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Umpfelmumpf
Kontaktdaten:

Re: Stephen King - Der Dunkle Turm Gedenkthread *S P O I L E R*

Beitrag von Fallen_Angel »

Ich freue mir einen dritten Arm, weil alleine die Idee, dass
Spoiler:
es eben nach dem Ende von Band 7 weitergeht (und dadurch völlig Hupe ist, ob Roland schwarz ist oder Jake zu alt) das beste ist, was sie draus machen konnten. Ich bin eh inzwischen der Meinung, dass das unverfilmbar ist.


Wenn sie jetzt nur einzelne Elemente aus den ursprünglichen Büchern nehmen, wie das Haus, durch das Jake die Welt wechselt oder das Dixie Pig, dann sollte sich EIGENTLICH keiner beschweren können. Weiß ja keiner, was in den ganzen Runden VOR den Büchern jedes Mal anders war (vielleicht war da kein Jake? Nur Eddie? Kein Callahan?), und jetzt sehen wir halt, was NACH den Büchern anders sein kann.
Das erste Bild als Ankündigung war ein Bild vom Horn of Eld, das hatte Roland am Schluss von Band 7. Ich denke, das wird er im Film dabei haben.

Sie verfilmen nicht die Buchreihe. Punkt.


Und genau deshalb kann ich mich da tierisch drauf freuen und verstehe keinen, der hier quakt.
Raggedy man, good night.
schneezi

Re: Stephen King - Der Dunkle Turm Gedenkthread *S P O I L E R*

Beitrag von schneezi »

Fallen_Angel hat geschrieben:Ich freue mir einen dritten Arm, weil alleine die Idee, dass
Spoiler:
es eben nach dem Ende von Band 7 weitergeht (und dadurch völlig Hupe ist, ob Roland schwarz ist oder Jake zu alt) das beste ist, was sie draus machen konnten. Ich bin eh inzwischen der Meinung, dass das unverfilmbar ist.


Wenn sie jetzt nur einzelne Elemente aus den ursprünglichen Büchern nehmen, wie das Haus, durch das Jake die Welt wechselt oder das Dixie Pig, dann sollte sich EIGENTLICH keiner beschweren können. Weiß ja keiner, was in den ganzen Runden VOR den Büchern jedes Mal anders war (vielleicht war da kein Jake? Nur Eddie? Kein Callahan?), und jetzt sehen wir halt, was NACH den Büchern anders sein kann.
Das erste Bild als Ankündigung war ein Bild vom Horn of Eld, das hatte Roland am Schluss von Band 7. Ich denke, das wird er im Film dabei haben.

Sie verfilmen nicht die Buchreihe. Punkt.


Und genau deshalb kann ich mich da tierisch drauf freuen und verstehe keinen, der hier quakt.
<3
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17408
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Stephen King - Der Dunkle Turm Gedenkthread *S P O I L E R*

Beitrag von PetePetePete »

Fallen_Angel hat geschrieben:Ich freue mir einen dritten Arm, weil alleine die Idee, dass
Spoiler:
es eben nach dem Ende von Band 7 weitergeht (und dadurch völlig Hupe ist, ob Roland schwarz ist oder Jake zu alt) das beste ist, was sie draus machen konnten. Ich bin eh inzwischen der Meinung, dass das unverfilmbar ist.


Wenn sie jetzt nur einzelne Elemente aus den ursprünglichen Büchern nehmen, wie das Haus, durch das Jake die Welt wechselt oder das Dixie Pig, dann sollte sich EIGENTLICH keiner beschweren können. Weiß ja keiner, was in den ganzen Runden VOR den Büchern jedes Mal anders war (vielleicht war da kein Jake? Nur Eddie? Kein Callahan?), und jetzt sehen wir halt, was NACH den Büchern anders sein kann.
Das erste Bild als Ankündigung war ein Bild vom Horn of Eld, das hatte Roland am Schluss von Band 7. Ich denke, das wird er im Film dabei haben.

Sie verfilmen nicht die Buchreihe. Punkt.


Und genau deshalb kann ich mich da tierisch drauf freuen und verstehe keinen, der hier quakt.
http://www.reactiongifs.com/r/snoop.gif
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Stephen King - Der Dunkle Turm Gedenkthread *S P O I L E R*

Beitrag von Thunderforce »

Achso, die verfilmen gar nicht das Buch. Na dann ist ja alles in Butter.

*Hoff, dass Batman, Luke Skywalker und der Terminator auch auftauchen* könnt ja sein....
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
drmedmabuse
Beiträge: 156
Registriert: 30.01.2012 15:01
Wohnort: Bavaria

Re: Stephen King - Der Dunkle Turm Gedenkthread *S P O I L E R*

Beitrag von drmedmabuse »

Der Film interessiert mich so was von dermassen überhaupt nicht...Dabei hab ich für die 7 Bände insgesamt 20 Jahre gebraucht, dank der Zwangspause nach Band 4. Ein überwältigendes Werk, das eine vollkommen eigene Atmosphäre erschafft und sicher eines der besten Bücher (wenn man alle Bände als einen Roman nimmt), das ich jemals gelesen habe. Aber King-Verfilmungen haben mich (bis auf Shining und im Gegensatz zu fast all seinen Büchern) eh nie so richtig berührt und interessiert.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Stephen King - Der Dunkle Turm Gedenkthread *S P O I L E R*

Beitrag von borsti »

drmedmabuse hat geschrieben:Der Film interessiert mich so was von dermassen überhaupt nicht...Dabei hab ich für die 7 Bände insgesamt 20 Jahre gebraucht, dank der Zwangspause nach Band 4. Ein überwältigendes Werk, das eine vollkommen eigene Atmosphäre erschafft und sicher eines der besten Bücher (wenn man alle Bände als einen Roman nimmt), das ich jemals gelesen habe. Aber King-Verfilmungen haben mich (bis auf Shining und im Gegensatz zu fast all seinen Büchern) eh nie so richtig berührt und interessiert.
Wahrscheinlich, weil die überwiegende Mehrheit davon absolut grauenhaft ist. Die Bücher sind meistens mindestens "ok" aber die Filme häufig der letzte Müll.

Und der Film erzählt also nicht die Geschichte des Buches sondern das was danach passiert? Also die Geschichte, die in 7 hervorragenden Büchern über einen Zeitraum von 20 Jahren zu einem der besten Enden erzählt wurde, das ich kenne, wird jetzt durch einen Hollywood-Sommerkino-Actionfilm fortgesetzt? Sorry aber :klatsch:
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10695
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Stephen King - Der Dunkle Turm Gedenkthread *S P O I L E R*

Beitrag von Feindin »

Natürlich wird der Film die Geschichte der Bücher erzählen.
Nur hat man halt mit dem Kniff "Nächste Runde" die Freiheit sich nicht sklavisch dran halten zu müssen.
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10695
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Stephen King - Der Dunkle Turm Gedenkthread *S P O I L E R*

Beitrag von Feindin »

Natürlich wird der Film die Geschichte der Bücher erzählen.
Nur hat man halt mit dem Kniff "Nächste Runde" die Freiheit sich nicht sklavisch dran halten zu müssen.
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Antworten