*MONOTERRORS "Religionsdebatte" sei*

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: *MONOTERRORS "Religionsdebatte" sei*

Beitrag von monochrom »

PetePetePete hat geschrieben:Wir haben aber 2015, Mann. Ein sich entblätternder Mono wäre genau das Stilmittel, um direkt in die Charts zu steigen!
Ich kann mir auch gern krud "Frau" mit Fingerfarben auf die Brust malen, wenn es was hilft.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: *MONOTERRORS "Religionsdebatte" sei*

Beitrag von Dimebag666 »

PetePetePete hat geschrieben:Wir haben aber 2015, Mann. Ein sich entblätternder Mono wäre genau das Stilmittel, um direkt in die Charts zu steigen!
Mit einem nackten Mono ziehst du 2015 keinen Hering mehr vom Teller, außer er lädt das vorher bei youtube hoch.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31265
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: *MONOTERRORS "Religionsdebatte" sei*

Beitrag von costa »

Ich will grade so sehr diese Band gründen.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: *MONOTERRORS "Religionsdebatte" sei*

Beitrag von Dimebag666 »

Ich möchte die Triangel spielen, aber nur alle 20 Minuten einmal. Sonst sitze ich auf der Bühne, beobachte wortlos den nackten Mono und rauche Pfeiffe.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17412
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: *MONOTERRORS "Religionsdebatte" sei*

Beitrag von PetePetePete »

Dimebag666 hat geschrieben:Ich möchte die Triangel spielen, aber nur alle 20 Minuten einmal. Sonst sitze ich auf der Bühne, beobachte wortlos den nackten Mono und rauche Pfeiffe.
Du könntest auch den Hammer spielen. http://i.imgur.com/ukPi7dV.gif
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
MetalManni
Beiträge: 5558
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: *MONOTERRORS "Religionsdebatte" sei*

Beitrag von MetalManni »

costaweidner hat geschrieben:
PetePetePete hat geschrieben:
costaweidner hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben:vom Silvaner beflügelt
Wäre ein fantastischer Bandname. Weiß nur noch nicht für welche Musik.
Krautrock.
Gebongt. Machste mit?
Wird "Gebongt" dann der erste Albumtitel?
Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3846
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: *MONOTERRORS "Religionsdebatte" sei*

Beitrag von Mustl »

Bosniens Chef-Mufti diskutiert mit einem ägyptischen Direktor über das Verhältnis zu Christen und Juden:

https://youtu.be/rg4HH9TSSuo
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: *MONOTERRORS "Religionsdebatte" sei*

Beitrag von monochrom »

Die frühe Neuzeit sagt Hallo zum frühen Mittelalter.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: *MONOTERRORS "Religionsdebatte" sei*

Beitrag von metalbart »

Grundsätzlich ist der Dialog immer zu begrüßen.
Ist leider in den letzten Jahren etwas aus der Mode gekommen, da man sich dann doch lieber mit seinesgleichen umgibt.
Aber das hast du auf der christlichen Seite auch: es gibt gar keine einheitliche christliche Seite, die irgendwelche nebulösen Werte verteidigt. Setze einen liberalen,mystischen agnostischen Christen mit einem dogmatischen Evangelikalen an einen Tisch. Da kann man sich herrlich über Bibelauslegung, Glaubensleben,Gottesbild, Familie und Sexualität streiten.
Da hast du die selbe Spaltung wie in der Gesellschaft, weil Grautöne immer gefährlich für das eigene Weltbild sind.
Ich weiß halt nicht, ob die Fronten schon so dermassen verhärtet sind, dass es dazu nicht mehr kommt. Es besteht jeder auf seiner exklusiven Meinung, ohne dem anderen die Chance zu geben, mit einem ins Gespräch zu kommen.
Zuletzt geändert von metalbart am 10.02.2017 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: *MONOTERRORS "Religionsdebatte" sei*

Beitrag von monochrom »

metalbart hat geschrieben:Grundsätzlich ist der Dialog immer zu begrüßen.
Ist leider in den letzten Jahren etwas aus der Mode gekommen, da man sich dann doch lieber mit seinesgleichen umgibt.
Ich weiß halt nicht, ob die Fronten schon so dermassen verhärtet sind, dass es dazu nicht mehr kommt. Es besteht jeder auf seiner exklusiven Meinung, ohne dem anderen die Chance zu geben, mit einem ins Gespräch zu kommen.
Klar ist das gut. Überdies ist es auch sehr interessant. Die Perspektive der bosnischen Muslime ist da vor allem spannend, weil die sich eben aus einer Minderheitenposition ergeben hat, schließlich ist man von Nichtmuslimen umgeben und hat auch säkulare Konkurrenz. Wenig überraschend bringt das andere Denkweisen hervor.

Es ist gut, wenn diese Denkweisen auf arabische, ziemlich verkrustete und monolithische Denkweisen treffen. Ich lese ja jetzt seit jahren den Maajid Nawaz auf Daily Beast, und der linkt dankenswerterweise zu vielen spannenden Videos rüber, wo man allen möglichen Muslimeb mit anderer Sicht zuhören kann. Das hilft schon weiter.

Ich glaube das die europäischen Muslime den Bosniern gut zuhören sollten. Im Endeffekt sprechen die aus einer Lage, die alle muslimischen Einwanderer der letzten 100 Jahre bis zu einem gewissen Grad teilen. So wie sich die katholische Kirche durch den Druck von Reformation und Humanismus/Aufklärung ändern musste, so wird sich auch der europäische Islam vom arabischen emanzipieren müssen. Und in Bosnien scheint man da einfach schon sehr viel weiter zu sein.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: *MONOTERRORS "Religionsdebatte" sei*

Beitrag von metalbart »

Spannend finde ich die unterschiedliche Diskussionskultur, wenn man diese hier mal mit einer westlichen Talkshow vergleicht.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: *MONOTERRORS "Religionsdebatte" sei*

Beitrag von infected »

monochrom hat geschrieben:
metalbart hat geschrieben:Grundsätzlich ist der Dialog immer zu begrüßen.
Ist leider in den letzten Jahren etwas aus der Mode gekommen, da man sich dann doch lieber mit seinesgleichen umgibt.
Ich weiß halt nicht, ob die Fronten schon so dermassen verhärtet sind, dass es dazu nicht mehr kommt. Es besteht jeder auf seiner exklusiven Meinung, ohne dem anderen die Chance zu geben, mit einem ins Gespräch zu kommen.
Klar ist das gut. Überdies ist es auch sehr interessant. Die Perspektive der bosnischen Muslime ist da vor allem spannend, weil die sich eben aus einer Minderheitenposition ergeben hat, schließlich ist man von Nichtmuslimen umgeben und hat auch säkulare Konkurrenz. Wenig überraschend bringt das andere Denkweisen hervor.

Es ist gut, wenn diese Denkweisen auf arabische, ziemlich verkrustete und monolithische Denkweisen treffen. Ich lese ja jetzt seit jahren den Maajid Nawaz auf Daily Beast, und der linkt dankenswerterweise zu vielen spannenden Videos rüber, wo man allen möglichen Muslimeb mit anderer Sicht zuhören kann. Das hilft schon weiter.

Ich glaube das die europäischen Muslime den Bosniern gut zuhören sollten. Im Endeffekt sprechen die aus einer Lage, die alle muslimischen Einwanderer der letzten 100 Jahre bis zu einem gewissen Grad teilen. So wie sich die katholische Kirche durch den Druck von Reformation und Humanismus/Aufklärung ändern musste, so wird sich auch der europäische Islam vom arabischen emanzipieren müssen. Und in Bosnien scheint man da einfach schon sehr viel weiter zu sein.
Wobei aber auch die Frage ist, wie lange das noch Bestand hat/haben kann, da auch in Bosnien zunehmend Investitionen von saudischen Unternehmen getätigt werden und damit einhergehend die üblichen saudischen Prediger ihre fundamentalistische Version des Islam predigen.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3846
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: *MONOTERRORS "Religionsdebatte" sei*

Beitrag von Mustl »

infected hat geschrieben: Wobei aber auch die Frage ist, wie lange das noch Bestand hat/haben kann, da auch in Bosnien zunehmend Investitionen von saudischen Unternehmen getätigt werden und damit einhergehend die üblichen saudischen Prediger ihre fundamentalistische Version des Islam predigen.

Naja, solche Versuche der Einflussnahme gibt es schon seit dem Krieg.
Soweit ich das beobachten kann, beißen sie bei den Bosniern aber größtenteils auf Granit. Die haben keinen Bock, zurück ins Mittelalter zu wandern.

Ich meine: Ich selbst bin ein recht typischer bosnischer Muslim, was Ansichten und Lebensstil angeht.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: *MONOTERRORS "Religionsdebatte" sei*

Beitrag von metalbart »

Worin unterscheiden sich denn die bosnischen von den arabischen Muslimen?
Besteht das Problem von Armut=Hinwendung zum radikalen Islam so nicht? Hatte da mal was ggesehen, dass IS Anwerber wohl gezielt in dieser Gruppe in Bosnien fischen.
Ok, vielleicht ein wenig verkürzt dargestellt :wink:
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: *MONOTERRORS "Religionsdebatte" sei*

Beitrag von infected »

Mustafa_Manson hat geschrieben:
infected hat geschrieben: Wobei aber auch die Frage ist, wie lange das noch Bestand hat/haben kann, da auch in Bosnien zunehmend Investitionen von saudischen Unternehmen getätigt werden und damit einhergehend die üblichen saudischen Prediger ihre fundamentalistische Version des Islam predigen.

Naja, solche Versuche der Einflussnahme gibt es schon seit dem Krieg.
Soweit ich das beobachten kann, beißen sie bei den Bosniern aber größtenteils auf Granit. Die haben keinen Bock, zurück ins Mittelalter zu wandern.

Ich meine: Ich selbst bin ein recht typischer bosnischer Muslim, was Ansichten und Lebensstil angeht.
Wenn das so ist, um so toller. In der Hinsicht kann ich leider nur mit gefährlichem Halbwissen aus einigen umfangreicheren Artikeln dienen, die aber letzten Endes nicht erkennen ließen, wie erfolgreich das ganze dort betrieben wird.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Antworten