Der Whisky-Thread

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der Whisky-Thread

Beitrag von Rotorhead »

http://www.ebay.de/itm/The-Botanist-Isl ... 2a118e5035

Auch noch günstig ...

*mit mir ring*

Das Ding ist, ich kann mittlerweile zwar Gin Tonic trinken, aber so ein Schluck purer Bombay Sapphire und ich hab echt genug.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Der Whisky-Thread

Beitrag von NegatroN »

Rotorhead hat geschrieben:http://www.ebay.de/itm/The-Botanist-Isl ... 2a118e5035

Auch noch günstig ...

*mit mir ring*

Das Ding ist, ich kann mittlerweile zwar Gin Tonic trinken, aber so ein Schluck purer Bombay Sapphire und ich hab echt genug.
Erstens ist er einfach nicht so sprittig wie Supermarkt-Gin, sondern hat einen wirklich schönen Geschmack und zweitens ist hier das Wacholder nicht so dominant, sondern ausgewogen in das Gesamtbild eingebaut. Insgesamt haben sie 22 Kräuter von Islay verwendet, was den wesentlich interessanter macht als jeden anderen Gin, den ich bislang getrunken habe. Die grundsätzliche Ausrichtung ist frisch und würzig.

Aber trotzdem bleibt es natürlich Wacholderschnaps. Wenn man den Geschmack nicht mag, hilft auch das beste Feintuning nichts.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Der Whisky-Thread

Beitrag von NegatroN »

And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
KnitterRitter
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2553
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der Whisky-Thread

Beitrag von KnitterRitter »

NegatroN hat geschrieben:Mein Bericht vom 23. Tasting von Munich Spirits – Pit’s Reserven
Heieiei... klingt das geil. *beneid*
They throw the best damn parties at the rim of hell
---
Knitter Marketplace
Benutzeravatar
Lollapallooza
Beiträge: 408
Registriert: 04.05.2009 21:02

Re: Der Whisky-Thread

Beitrag von Lollapallooza »

NegatroN hat geschrieben:Mein Bericht vom 23. Tasting von Munich Spirits – Pit’s Reserven
Truly inspiring...
Benutzeravatar
Nezyrael
Beiträge: 3423
Registriert: 15.02.2010 18:29

Re: Der Whisky-Thread

Beitrag von Nezyrael »

NegatroN hat geschrieben:

Übrigens noch ganz was anderes. Ich hab zum Geburtstag "The Botanist" bekommen. Das ist der Gin, den Bruichladdich inzwischen brennt. Was soll ich sagen, ICH BIN VERDAMMT NOCH MAL BEGEISTERT!

Es gibt IMO nur sehr wenige Gins, die man pur trinken kann. Keinen davon bekommt man im normalen Laden. Selbst die besseren unter den gewöhnlichen (wie Beefeater oder Bombay Sapphire) taugen nur zum Verpanschen. Was pur geht, ist der Blue Gin aus Österreich. Oder eben der Botanist. Der geht nicht nur, der ist richtig geil! Wenn die Flasche leer werden sollte, wird sie auf jeden Fall wieder ersetzt.
Ich hab mir den jetzt auch mal gegönnt, und der ist wirklich ziemlich geil. Danke für den Tipp!
Zertifiziertes Bibelbrot
Benutzeravatar
Hobbit Motherfucker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1270
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Zürich West

Re: Der Whisky-Thread

Beitrag von Hobbit Motherfucker »

NegatroN hat geschrieben:
Übrigens noch ganz was anderes. Ich hab zum Geburtstag "The Botanist" bekommen. Das ist der Gin, den Bruichladdich inzwischen brennt. Was soll ich sagen, ICH BIN VERDAMMT NOCH MAL BEGEISTERT!

Es gibt IMO nur sehr wenige Gins, die man pur trinken kann. Keinen davon bekommt man im normalen Laden. Selbst die besseren unter den gewöhnlichen (wie Beefeater oder Bombay Sapphire) taugen nur zum Verpanschen. Was pur geht, ist der Blue Gin aus Österreich. Oder eben der Botanist. Der geht nicht nur, der ist richtig geil! Wenn die Flasche leer werden sollte, wird sie auf jeden Fall wieder ersetzt.
Hui, das klingt gut. Den merke ich mir mal vor. Ich trinke zwar Gin eigentlich nur mit Tonic und nehme dazu gerne den Hendrick's. Was hältst du von dem?
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Der Whisky-Thread

Beitrag von NegatroN »

Hobbit Motherfucker hat geschrieben:Hui, das klingt gut. Den merke ich mir mal vor. Ich trinke zwar Gin eigentlich nur mit Tonic und nehme dazu gerne den Hendrick's. Was hältst du von dem?
Kenn ich nicht.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Doktor
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2714
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sun Island

Re: Der Whisky-Thread

Beitrag von Doktor »

Ich mag Gin sowieso eher nicht, aber Bombay Sapphire finde ich ganz schlimm. Der ist in USA total beliebt (für die ist aber auch Absolut das Mass der Dinge bei Vodka) und ich habe mal mit einem Kumpel eine Flasche an der Bar getrunken, nach dem dritten hat er zwar geschmeckt aber nochmal will ich das zeug bestimmt nicht anrühren.
doktor

Gründer und 1. Vorsitzender des V.S.O.P. - Verein der Stammposter Ohne Posersignatur
Benutzeravatar
Methanol
Beiträge: 685
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Eschenburg

Re: Der Whisky-Thread

Beitrag von Methanol »

Ich hab nun ganz neu den Bunnahabhain 12, da bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen.
The Doctor: "It's like finding the remains of a stone age man with a transistor radio."
Harry: "Playing rock music ?"

Clear Eyes, Full Hearts, Can't Lose!
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Der Whisky-Thread

Beitrag von NegatroN »

Methanol hat geschrieben:Ich hab nun ganz neu den Bunnahabhain 12, da bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen.
Der gehört auf alle Fälle zu meinen Favoriten. Eher elegant als vordergründig.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
McGuinness
Beiträge: 463
Registriert: 14.11.2009 11:21
Wohnort: Pfalz

Re: Der Whisky-Thread

Beitrag von McGuinness »

Hab mir auf der Whisky-Messe in Ffm. zwei neue gekauft:

Bruichladdich 18y:
Sehr elegant, man merkt das Bourbon-Fass und definitiv das Finishing im Rotwein-Fass (Pinot...). Das macht den Whisky reichhaltiger, komplexer, wärmer.

Nase:voller fruchtiger Rotwein, süß, Rosinen, Trauben, etwas Honig... vielversprechend

Taste: warm, komplex, hintergründig Rotwein, mit Rosinen und Trauben, dazu Honig, Schokolade und eine leichte Torfnote....

Abgang: lang und warm, die Rosinen und der Honig bleiben.....

Bruichladdich Waves:
Ein schöner "Alltagswhisky", mild und ein Hauch Torf

Nase:Sehr frisch und vielversprechend, Gewürze und tropischen Früchte, ein Hauch von Torfrauch

Taste: Frisch und vollmundig, mit grünem Obst, Trockenfrüchte, etwas Minze vielleicht. Anklänge von süßem Torf, leicht rauchig... Erinnert an den "Rocks", nur mit etwas rauch und Torf..., definitiv interessanter

Abgang: sanfte und würrzige Torfnote, mittellang

Gefallen mir beide sehr gut.... (sonst hätte ich sie mir ja auch nicht gekauft... :prost: )

Der Mc
loenz20
Beiträge: 1623
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dülmen

Re: Der Whisky-Thread

Beitrag von loenz20 »

Der Bruichladdich 18y hört sich interessant an.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Der Whisky-Thread

Beitrag von NegatroN »

Man kann nie genug Bruichladdich im Haus haben. Bei mir sind es aktuell 6 Flaschen. *g*
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
loenz20
Beiträge: 1623
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dülmen

Re: Der Whisky-Thread

Beitrag von loenz20 »

Ich muss ja dazu sagen, das ich mich ganz langsam an diese Sache mit den Whiskys ran taste. Ein paar Sorten wurden schon getestet davon fand ich bisher Glenlivet und Knockando sehr ansprechend. Aber das mit den 18 y Bruichladdich klingt echt interessant, gerade diese Wein Finish.
Antworten