Listenwahn!! Stephen Edwin King

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17413
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Listenwahn!! Stephen Edwin King

Beitrag von PetePetePete »

Under The Dome kriegt die selbe Note wie The Long Walk? I call Bullshit.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3550
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn!! Stephen Edwin King

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

So viel King und kein Friedhof der Kuscheltiere? Huch!

Habe mir neulich mal Gesang der Toten zugelegt, eine Kurzgeschichtensammlung aus den guten, alten Tagen. Mit Mrs. Todds Abkürzung ist auch eine meiner Lieblingsgeschichten von King enthalten. Das Floß finde ich auch super. Eine richtig fiese, kleine und gemeine Kurzgeschichte. Geradezu widerlich :o
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn!! Stephen Edwin King

Beitrag von Rotorhead »

PetePetePete hat geschrieben:Under The Dome kriegt die selbe Note wie The Long Walk? I call Bullshit.

Weil? Komm schon, so toll ist Green Mile wirklich nicht, King weiß das auch selber. Das Buch ist auch gestreckt, eben wegen dieser Fortsetzungssache.

Ups, Pet Semetary kriegt auch eine 9/10, habe ich vergessen .
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17413
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Listenwahn!! Stephen Edwin King

Beitrag von PetePetePete »

Rotorhead hat geschrieben:
PetePetePete hat geschrieben:Under The Dome kriegt die selbe Note wie The Long Walk? I call Bullshit.

Weil? Komm schon, so toll ist Green Mile wirklich nicht, King weiß das auch selber. Das Buch ist auch gestreckt, eben wegen dieser Fortsetzungssache.
Was'n mit Green Mile jetz?
The Long Walk ist bombe und definitiv besser als der Käse namens Under the Dome. Das schlechteste Buch, das ich von King gelesen habe.
Knowledge is power, France is bacon.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn!! Stephen Edwin King

Beitrag von Rotorhead »

Dann hast du nur Green Mile (ohooouuuh Professor Fremdsprache meint natürlich "The long Walk") gelesen und Under the Dome .... :D


Nee ernsthaft. Ich stehe dazu, ich finde UtD wirklich deutlich fesselnder.

Auch ohne den Film zu sehen (was ich nicht habe), weiß man bei Green Mile zu genau jeder einzelnen Sekunde, was wann passieren wird. Zu jeder. Und dann ist es für mich eben kein herausragendes Buch. Und nochmal, man merkt genau, dass gestreckt wurde. 30 Seiten über die scheiß Maus, die eigentlich keine wirkliche Rolle spielt? Komm schon, das erkennst selbst du.

Das war mal eine nette Kurzgeschichte, vielleicht 200 Seiten, dann rief eben der Taler.

Ich fand es gut, aber nicht mehr.
Zuletzt geändert von Rotorhead am 04.08.2016 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mondkerz
Beiträge: 3074
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Nordhessen

Re: Listenwahn!! Stephen Edwin King

Beitrag von Mondkerz »

"Under the Dome" ist gemeinsam mit "Der Anschlag" das beste was King in den letzten Jahren geschrieben hat.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn!! Stephen Edwin King

Beitrag von Thunderforce »

Rotorhead hat geschrieben:Dann hast du nur Green Mile (ohooouuuh Professor Fremdsprache meint natürlich "The long Walk") gelesen und Under the Dome .... :D
The green mile = The green mile
The long walk = Todesmarsch

Du Kacknoob.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn!! Stephen Edwin King

Beitrag von Rotorhead »

Achso, ja dann eingt man sich halt mal bitte auf einen Titel :D.

Immer dieses English. Bist du Costa, Pete, bist du? Willst du sowas sein? Nein? Dachte ich mir.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Listenwahn!! Stephen Edwin King

Beitrag von JudasRising »

Mondkerz hat geschrieben:"Under the Dome" ist gemeinsam mit "Der Anschlag" das beste was King in den letzten Jahren geschrieben hat.
UTD gehört für mich bis auf das dämliche Ende sogar zu seinen mindestens 10 besten überhaupt. Todesmarsch würde ich aber trotzdem mindestens nen halben Zähler mehr geben.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Listenwahn!! Stephen Edwin King

Beitrag von JudasRising »

Rotorhead hat geschrieben:
Auch ohne den Film zu sehen (was ich nicht habe), weiß man bei Green Mile zu genau jeder einzelnen Sekunde, was wann passieren wird. Zu jeder. Und dann ist es für mich eben kein herausragendes Buch. Und nochmal, man merkt genau, dass gestreckt wurde. 30 Seiten über die scheiß Maus, die eigentlich keine wirkliche Rolle spielt? Komm schon, das erkennst selbst du.

Das war mal eine nette Kurzgeschichte, vielleicht 200 Seiten, dann rief eben der Taler.

Ich fand es gut, aber nicht mehr.
Zustimm @Kritikpunkte, DAS solltest du aber mal ändern, der Film ist spitze und zusammen mit Stand by me und den Verurteilten der einzige der das Buch toppen kann.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17413
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Listenwahn!! Stephen Edwin King

Beitrag von PetePetePete »

Rotorhead hat geschrieben:Achso, ja dann eingt man sich halt mal bitte auf einen Titel :D.

Immer dieses English. Bist du Costa, Pete, bist du? Willst du sowas sein? Nein? Dachte ich mir.
Ich habs halt auf Englisch gelesen, Schnarchnase. Außerdem sind die englischen Titel einfach besser bei King, darum nutzen die ja auch die meisten. ZB du, der weiter oben auch "Pet Semetary" geschrieben hat.
Knowledge is power, France is bacon.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn!! Stephen Edwin King

Beitrag von Rotorhead »

PetePetePete hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:Achso, ja dann eingt man sich halt mal bitte auf einen Titel :D.

Immer dieses English. Bist du Costa, Pete, bist du? Willst du sowas sein? Nein? Dachte ich mir.
Ich habs halt auf Englisch gelesen, Schnarchnase. Außerdem sind die englischen Titel einfach besser bei King, darum nutzen die ja auch die meisten. ZB du, der weiter oben auch "Pet Semetary" geschrieben hat.

Ja, sorry. Ich war wohl betrunken.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7250
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Listenwahn!! Stephen Edwin King

Beitrag von ReplicaOfLife »

Mondkerz hat geschrieben:"Under the Dome" ist gemeinsam mit "Der Anschlag" das beste was King in den letzten Jahren geschrieben hat.
Durchaus.
Bis auf das Ende eben, aber eine derart abstruse Prämisse lässt sich wohl auch nicht zufriedenstellend aufklären.
Da hat sich King in all den Jahren weitaus größere Klöpse geleistet. Allen voran das Buch, dessen Handlung daraus bestand, dass ein Mädchen sich im Wald verirrt und sonst nichts passiert... (sorry, Spoiler Alert)
Which aircraft crashes more into mountains?
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn!! Stephen Edwin King

Beitrag von Rotorhead »

"Der Gesang der Toten", diese Kurzgeschichtensammlung habe ich gerade angefangen und bin mit der ersten Geschichte "Mrs. Todd's Abkürzung" durch ... Voll gut :o


Der Sturm und Tommyknockers wollte ich die letzte Zeit lesen.
Bei ersterem hab ich nach 30 Seiten wegen des Drehbuchstils aufgehört. Puh, null meins.

Bei zweiterem bin ich nach 60 Seiten nicht ganz drinne, packt mich noch nicht, aber ich geb da noch nicht auf, lese mal die Tage weiter.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Listenwahn!! Stephen Edwin King

Beitrag von JudasRising »

Rotorhead hat geschrieben:"Der Gesang der Toten", diese Kurzgeschichtensammlung habe ich gerade angefangen und bin mit der ersten Geschichte "Mrs. Todd's Abkürzung" durch ... Voll gut :o
Freu dich schonmal auf "Das Floß", eine seiner besten Kurzgeschichten ever, heftiger Horror!

Rotorhead hat geschrieben:Der Sturm und Tommyknockers wollte ich die letzte Zeit lesen.
Bei ersterem hab ich nach 30 Seiten wegen des Drehbuchstils aufgehört. Puh, null meins.
Dito, ging gar nicht.
Rotorhead hat geschrieben:Bei zweiterem bin ich nach 60 Seiten nicht ganz drinne, packt mich noch nicht, aber ich geb da noch nicht auf, lese mal die Tage weiter.

Dran bleiben, das lohnt sich.
BLASPHEMER!
Antworten