Offizieller "Ich reiss mir´n Bier auf"-Thread!

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Offizieller "Ich reiss mir´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von Shadowrunner92 »

Craft Beer finde ich an und für sich ne gute Sache. Ich bin von Haus aus eigentlich eh nicht der größte Bierfan und musste mir da als Teenager eine gewisse Toleranz antrinken, deshalb bin ich grundsätzlich sehr dafür, wenn mal vom (hier) etablierten Geschmacksschema abgewichen wird. Das Problem ist nur, dass gerade IPAs mit ihrer übertriebenen Bitterkeit oft genau das am Bier betonen und verstärken, was ich schon bei normalen Bieren nicht mag (Jever, Flens...). Da nützt mir dann auch der Geruch nach Grapefruit nichts. Außerdem sind die meisten Craft-Sachen ja eindeutig nicht dafür gemacht, sie den Abend durch zu trinken. Deshalb merke ich mir auch nur in ganz besonderen Fällen, was mir beim Probieren gefallen hat, denn für zuhause reicht mir der Kasten Lübzer Urkraft.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15802
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Offizieller "Ich reiss mir´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von OriginOfStorms »

Schnabelrock hat geschrieben:
Burroughz hat geschrieben:Ist doch geil, wenn Leute versuchen, mit den altbekannten Zutaten durch neue Zusammensetzungen und Brauverfahren die Grenzen immer weiter zu verschieben.

Das machen die doch gar nicht, das meiste ist doch bloß Marketing "Storytelling" (so heisst das bei denen wirklich), um die ehemals 89-Cent-Pilsette jetzt für 3vierzig zu verkaufen.
Das ist es wenn Beck's einem erzählen will, daß sie jetzt das total geile Pale Ale brauen. Wenn ich bei Leuten die brauen vor ihrer 500l Anlage stehe und sehe was sie ins Bier packen weiß ich wo der Preis her kommt. Denn 500l dauern genau so lange wie 50.000l.
Ich weiß was richtig geiler Hopfen kostet, ich habe sowas schon gekauft. Ein gutes Spezialmalz kostet mehr, die Sudhausausbeute ist eine andere, der Arbeitseinsatz pro Liter ist teurer je kleiner die Anlage ist.
Stell dich nicht dümmer als du bist.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Offizieller "Ich reiss mir´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von Quertreiber »

JudasRising hat geschrieben:Ich bin der letzte der was gegen Abwechslung und neue Ideen hat, ich probiere ja selber alles mögliche was ich noch nicht kenne. Aber ich kann es auch völlig nachvollziehen, wenn jemand bei nem Bier, das schmeckt wie mit Sekt pürierter Obstsalat, erstmal das Gesicht verzieht. Auch wenn ich sowas ab und zu selber gerne trinke. Und ich bilde mir dann auch nicht ein, das ich irgendein Bessertrinker bin, der mitleidig auf den gemeinen Fernsehbier Trinker runter lächelt.
Doch, ich sehe mich schon als höhere Trinkperson. Die Zeit für mitleidiges Lächeln nach unten habe ich allerdings nicht.
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Offizieller "Ich reiss mir´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Quertreiber hat geschrieben:
JudasRising hat geschrieben:Ich bin der letzte der was gegen Abwechslung und neue Ideen hat, ich probiere ja selber alles mögliche was ich noch nicht kenne. Aber ich kann es auch völlig nachvollziehen, wenn jemand bei nem Bier, das schmeckt wie mit Sekt pürierter Obstsalat, erstmal das Gesicht verzieht. Auch wenn ich sowas ab und zu selber gerne trinke. Und ich bilde mir dann auch nicht ein, das ich irgendein Bessertrinker bin, der mitleidig auf den gemeinen Fernsehbier Trinker runter lächelt.
Doch, ich sehe mich schon als höhere Trinkperson. Die Zeit für mitleidiges Lächeln nach unten habe ich allerdings nicht.

Der Punk ist tot, ey.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Offizieller "Ich reiss mir´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Heute mal je zwei Flaschen mitgenommen:

https://untappd.akamaized.net/photos/20 ... 40x640.jpg

https://www.bier-universum.de/fileadmin ... r_dunk.jpg

Kannte beide nicht ( wohl aber den vorzüglichen Bock von Gessner ). Bin gespannt.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Offizieller "Ich reiss mir´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von JudasRising »

Shadowrunner92 hat geschrieben:Lübzer Urkraft.
Dat heißt ja echt so *feier*
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15802
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Offizieller "Ich reiss mir´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von OriginOfStorms »

JudasRising hat geschrieben:
Shadowrunner92 hat geschrieben:Lübzer Urkraft.
Dat heißt ja echt so *feier*
Behold the Urkraft!
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Offizieller "Ich reiss mir´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von Shadowrunner92 »

JudasRising hat geschrieben:
Shadowrunner92 hat geschrieben:Lübzer Urkraft.
Dat heißt ja echt so *feier*
Es ist sehr gut!
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Offizieller "Ich reiss mir´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von Rotstift »

Schnabelrock hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:Habe irgendwie den Eindruck, dass der Begriff mittlerweile negativ besetzt ist, daher...*g*

Ist halt so Etepetete-Zeug von midlifegekristen Besserverdienern, die zum 50.sten ein Seminar "naturtrübes Brauen auf Hohenprostata" bekommen, wo sie natürlich "mit den Jungs auf der Harley" hinfahren, Antiklederjacke und kanaldeckelgroße Uhr, der ganze Stammeszinnober, den man eigentlich mit 20 schon hinter sich haben sollte, nur diesmal in der Zigarrenliga.
Mit gutem, ehrlichem Rausch hat das nix zu tun. Der ist immer leicht asi und muss es auch sein.

*Liebe*
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Offizieller "Ich reiss mir´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von JudasRising »

OriginOfStorms hat geschrieben:
JudasRising hat geschrieben:
Shadowrunner92 hat geschrieben:Lübzer Urkraft.
Dat heißt ja echt so *feier*
Behold the Urkraft!
Genau das :pommes:
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Offizieller "Ich reiss mir´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von Quertreiber »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:Heute mal je zwei Flaschen mitgenommen:

https://untappd.akamaized.net/photos/20 ... 40x640.jpg

https://www.bier-universum.de/fileadmin ... r_dunk.jpg

Kannte beide nicht ( wohl aber den vorzüglichen Bock von Gessner ). Bin gespannt.
Das Gessner ist ein solides Münchner Lager, der Rest von denen ist auch gut machbar.
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15802
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Offizieller "Ich reiss mir´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von OriginOfStorms »

Ich habe auf der momentanen Englandtour bisher grob 25 Biere eingesammelt die mit meinem Kumpel verkostet werden. Da hab ich schon richtig Bock drauf.
Größtenteils Kleinbrauereien, aber auch Guinness Biere wie Milk Stout und Rye Ale die man bei uns nicht bekommt.
Bei der Yorkshire Dales Brewery in Askrigg hab ich letztes Jahr den Brauer mit Frau kennengelernt. Die beiden machen den Laden alleine. Da sind wir wieder vorbei geschneit. Er hat mir alles gezeigt und dann noch zwei Biere für Madame und mich geöffnet. Da wurde alles was neu ist eingepackt und einige Klassiker dazu. :prost:
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Offizieller "Ich reiss mir´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Quertreiber hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:Heute mal je zwei Flaschen mitgenommen:

https://untappd.akamaized.net/photos/20 ... 40x640.jpg

https://www.bier-universum.de/fileadmin ... r_dunk.jpg

Kannte beide nicht ( wohl aber den vorzüglichen Bock von Gessner ). Bin gespannt.
Das Gessner ist ein solides Münchner Lager, der Rest von denen ist auch gut machbar.

Gessner kommt aus Thüringen, du Graupe. ;)

Du meintest das erste, das Redlbacher, nehme ich an?
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Offizieller "Ich reiss mir´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von Projecto »

Grade mit nem Kumpel zusammen alles mögliche aus Dänemark getrunken......was ne Pisse.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Offizieller "Ich reiss mir´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von Rotorhead »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:
Quertreiber hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:Heute mal je zwei Flaschen mitgenommen:

https://untappd.akamaized.net/photos/20 ... 40x640.jpg

https://www.bier-universum.de/fileadmin ... r_dunk.jpg

Kannte beide nicht ( wohl aber den vorzüglichen Bock von Gessner ). Bin gespannt.
Das Gessner ist ein solides Münchner Lager, der Rest von denen ist auch gut machbar.

Gessner kommt aus Thüringen, du Graupe. ;)

Du meintest das erste, das Redlbacher, nehme ich an?

Münchner (Hell) = Braustil, du Amateur.
Gesperrt