Offizieller "Ich reiss mir´n Bier auf"-Thread!

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Offizieller "Ich reiss mir´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von JudasRising »

DerIngo hat geschrieben:
OriginOfStorms hat geschrieben:
DerIngo hat geschrieben:Pinkus Spezial auf nem Festival ist natürlich ganz großes Kino! :prost:
Super. Wo das?
Ja, bei euch in Münster halt. Culthe Fest
Das gibt es da allerdings immer, bei "Festival" hätte ich jetzt an was anderes als die Sputnikhalle gedacht.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9194
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Offizieller "Ich reiss mir´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von Susi666 »

Tolpan hat geschrieben:Hach Gottchen, ne Kölsch-Diskussion.

Es ist doch ganz einfach:

Gezapftes Kölsch in Köln geht klar (wenn man viel Durst hat und schnell trinken kann).
Kölsch aus der Flasche (am besten noch 0,5er) höchstens in der Sahara.
Ich hatte gestern in der Essigfabrik (bei Chapel Of Disease, Downfall Of Gaia, Mantar) die Wahl zwischen Früh Kölsch aus der Flasche und Becks. Ja, da fiel die Wahl nicht schwer, weil Becks halt gar nicht geht. :prost:
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15802
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Offizieller "Ich reiss mir´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von OriginOfStorms »

DerIngo hat geschrieben:
OriginOfStorms hat geschrieben:
DerIngo hat geschrieben:Pinkus Spezial auf nem Festival ist natürlich ganz großes Kino! :prost:
Super. Wo das?
Ja, bei euch in Münster halt. Culthe Fest
Ach logisch, haste ja gesagt. *kopfklatsch*
Und wie war der Aufenthalt hier? Mucke mal aussen vor, das ist halt nicht mein Ding.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Offizieller "Ich reiss mir´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von JudasRising »

DerIngo hat geschrieben:
OriginOfStorms hat geschrieben: Ach logisch, haste ja gesagt. *kopfklatsch*
Und wie war der Aufenthalt hier? Mucke mal aussen vor, das ist halt nicht mein Ding.
Der ist immer noch sehr gut. Gestern waren wir den ganzen Tag in der Sputnikhalle, sehr coole Location.
Heute Mittag bisschen Sightseeing, gleich wieder hin und morgen noch mal bisschen Sightseeing.
Münster gefällt uns beiden sehr gut. Sehr entspannt alles.
Ich würde, falls morgen noch was geht, spontan die Pinkus Brauerei mitten in der Stadt mit diversen Bieren vom Fass und lecker Flammkuchen empfehlen, falls nicht schon geschehen :prost:
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Offizieller "Ich reiss mir´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von Rotstift »

Die Verkäuferin im Getränkemarkt meines Vertrauens hat mir heute St. Sebaldus Weizen wärmstens empfohlen, werde gleich mal ein gut gekühltes Fläschchen dekantieren.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15802
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Offizieller "Ich reiss mir´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von OriginOfStorms »

Ich hab grad mal ein paar Döschen Fat Rhino Session IPA vom Lidl gekauft. Die gehen mit aufs KIT.
Die Steam Brew von denen sind ja furchtbar, bockig- klebrig. Aber das Fat Rhino ist okay, wie der Name sagt sessiontauglich und 0,33 ist auch gut fürs Festival.
¡No pasarán!
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Offizieller "Ich reiss mir´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von Rotorhead »

OriginOfStorms hat geschrieben:Ich hab grad mal ein paar Döschen Fat Rhino Session IPA vom Lidl gekauft. Die gehen mit aufs KIT.
Die Steam Brew von denen sind ja furchtbar, bockig- klebrig. Aber das Fat Rhino ist okay, wie der Name sagt sessiontauglich und 0,33 ist auch gut fürs Festival.

Das 0,49€ IPA von denen, das es jetzt dauerhaft gibt?

Wenn ja, das hatte ich gestern auch zum zweiten oder dritten Mal. Es wird einfach nicht besser. Ziemlich schlechtes Bier imho.
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Offizieller "Ich reiss mir´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von Quertreiber »

OriginOfStorms hat geschrieben:Ich hab grad mal ein paar Döschen Fat Rhino Session IPA vom Lidl gekauft. Die gehen mit aufs KIT.
Die Steam Brew von denen sind ja furchtbar, bockig- klebrig. Aber das Fat Rhino ist okay, wie der Name sagt sessiontauglich und 0,33 ist auch gut fürs Festival.
Kann nur zustimmen, für den Preis ist das völlig okay.
Die Steam Brew-Biere fand ich ebenfalls nicht gut, zum Teil extrem sprittig.
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36533
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Offizieller "Ich reiss mir´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von Thunderforce »

Das eine von Steam habe ich ganz gerne getrunken, ich meine das IPA war das. Das andere in der dunklen Dose war fies.
Das Rhino kenn ich noch nicht.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17412
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Offizieller "Ich reiss mir´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von PetePetePete »

Thunderforce hat geschrieben:Das eine von Steam habe ich ganz gerne getrunken, ich meine das IPA war das. Das andere in der dunklen Dose war fies.
Das Rhino kenn ich noch nicht.
Das Indian Ale von Steam fand ich wiederum furchtbar, das Rote gefiel mir da besser.


Aber letztlich hab ich noch immer kein Festival/Bollerwagentour/ein Nachmittag am Osterdeich-Bier gefunden. Mal drei, vier knallkalte Pils, aber dann hab ich das auch über und die ganzen süddeutschen Land- und Kellerbiere, die ich in den letzten Monaten so probiert habe und von denen mir einige auch sehr gut gefielen, sind einfach nicht so die erfrischenden Sommer/draußen-Biere.
Ich glaube, ich muss da nochmal intensivere Feldstudien betreiben.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Offizieller "Ich reiss mir´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von JudasRising »

Gibt es das Crafty Brewing Company Irish Stout noch beim Lidl? Das fand ich als Guiness Alternative sehr gut.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Offizieller "Ich reiss mir´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von JudasRising »

PetePetePete hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Das eine von Steam habe ich ganz gerne getrunken, ich meine das IPA war das. Das andere in der dunklen Dose war fies.
Das Rhino kenn ich noch nicht.
Das Indian Ale von Steam fand ich wiederum furchtbar, das Rote gefiel mir da besser.


Aber letztlich hab ich noch immer kein Festival/Bollerwagentour/ein Nachmittag am Osterdeich-Bier gefunden. Mal drei, vier knallkalte Pils, aber dann hab ich das auch über und die ganzen süddeutschen Land- und Kellerbiere, die ich in den letzten Monaten so probiert habe und von denen mir einige auch sehr gut gefielen, sind einfach nicht so die erfrischenden Sommer/draußen-Biere.
Ich glaube, ich muss da nochmal intensivere Feldstudien betreiben.
Helle magst du nicht? Finde ich für sowas ideal, darf dann gerne auch etwas milder bzw "dünner" sein. Generell schmeckt mir da aber eigentlich alles was sonst auch geht, muss dann halt nicht unbedingt ein Doppelbock mit 8,5 Umdrehungen sein *g*
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19881
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Offizieller "Ich reiss mir´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von Apparition »

Ich trinke gerade das erste alkoholfreie Bier mit Erdbeeraroma meines Lebens. Loupoulo aus Südfrankreich, falls es mal wem über den Weg läuft. Sehr lecker.
That is delightful news for someone who cares.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Offizieller "Ich reiss mir´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von Rotorhead »

Das seit heute erhältliche Ale 6er Pack mit gemischten Sorten bei Lidl für 6,99€ ist schon überragend.
Ich hab richtig blöd geschaut, dass auch Jennings drinnen ist. Das ist eine winzige Brauerei im Lake District, bei der ich Mal eine sehr intime Führung hatte. Blick aufs Etikett sagt dann aber, dass alles von Marstons in Wolverhampton gebraut wurde, scheibar mit den original Rezepten. Mir soll es Recht sein, ich decke mich ein. Der Preis ist unglaublich. Das Irish IPA für 1,79€ ist auch Klasse. Das Dosen IPA für 49 Cent aber wie gesagt nicht empfehlenswert.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20001
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Offizieller "Ich reiss mir´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von Schnabelrock »

Ich freue mich auf jeden Fall, dass die Klimadiskussion so weit Früchte trägt, dass nun kein Bier mehr durch Europa gefahren wird, weil man in Erlangen oder Schwerin findet, das Zeug aus Wales oder von Sardinien schmeckt einen Hauch hopfiger im Kopfteil. :clown:
In dubio contra googlio.
Gesperrt