Offizieller "Ich reiss mir´n Bier auf"-Thread!

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9199
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Offizieller "Ich reiss mir´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von Susi666 »

JudasRising hat geschrieben:Wer kennt denn auch Harz aus Pinien bzw weiß wie sowas schmeckt?? Das wäre für mich eher ein Grund das Zeug im Regal zu lassen.
Naja, harzig halt... :D

Ich les mir aber im Laden eh nie das Kleingedruckte auf dem Etikett durch, ich schau bei mir unbekannten Bieren nur auf den Alkoholgehalt. Zuviel mag ich nicht. Das Yakeros hat 6,5% vol.
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14072
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Offizieller "Ich reiss mir´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von Rotstift »

Zu Bratkartoffeln heute Abend Huber Weiße, mein liebstes Hefe-Weizen.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Offizieller "Ich reiss mir´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von Projecto »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:Aus Versehen gekauft: 2 Flaschen Störtebeker "Scotch-Ale". Hat 9%. Gute Nacht.
Versehentlich auch erworben....geht halbwegs in Ordnung
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Offizieller "Ich reiss mir´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Projecto hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:Aus Versehen gekauft: 2 Flaschen Störtebeker "Scotch-Ale". Hat 9%. Gute Nacht.
Versehentlich auch erworben....geht halbwegs in Ordnung

Findest du? Schmeckt halt ziemlich "schnapsig", gar nicht mein Fall. Und mit 9% mir viel zu stark. Da hat man nach einem Bier gut einen am Helm.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9199
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Offizieller "Ich reiss mir´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von Susi666 »

Rotstift hat geschrieben:Bratkartoffeln
Danke für die Inspiration!
*brat*

:prost:
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9199
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Offizieller "Ich reiss mir´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von Susi666 »

:sabber: @ Bratkartoffeln mit glibberigen Spiegeleiern...
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Offizieller "Ich reiss mir´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von JudasRising »

Projecto hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:Aus Versehen gekauft: 2 Flaschen Störtebeker "Scotch-Ale". Hat 9%. Gute Nacht.
Versehentlich auch erworben....geht halbwegs in Ordnung
Hatte ich schon öfters, allerdings mit Absicht, finde das ganz gut, zum schnellen wegtrinken natürlich eher weniger geeignet *g*
Das hieß übrigens früher "Whisky-Bier" und musste aus rechtlichen Gründen dann umgetauft werden.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Offizieller "Ich reiss mir´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Habe dem Späti meines Vertrauens versprochen, heute vorbei zu kommen um ein neues Bier im Sortiment zu testen:
https://src.discounto.de/pics/Angebote/ ... rt_xxl.jpg

Leider scheiße.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Offizieller "Ich reiss mir´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von Projecto »

Heute Binding Export. Nix craft aber passt.
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3188
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: Offizieller "Ich reiss mir´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von Biernot »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:Habe dem Späti meines Vertrauens versprochen, heute vorbei zu kommen um ein neues Bier im Sortiment zu testen:
https://src.discounto.de/pics/Angebote/ ... rt_xxl.jpg

Leider scheiße.
Das war in Studienzeiten auch gerne das gestellte Partybier und selbst damals fand ich das schon furchtbar.
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17413
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Offizieller "Ich reiss mir´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von PetePetePete »

Ich hab mir vorhin in der Mittagspause zwei Mittenwald Export und zwei Wellenburger Kloster Hefe Weißbier für heute abend geholt. Und ne Kiste Hemelinger. *g*

Das Mittenwald Dunkel hatte ich neulich und das war ziemlich cool, also bin ich gespannt auf das Export. Und das Wellenburger wollt ich mal probieren, weil ich mal gern ein bei mir erhältliches, tolles Weißbier finden würde.
Knowledge is power, France is bacon.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Offizieller "Ich reiss mir´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von Rotorhead »

PetePetePete hat geschrieben:Ich hab mir vorhin in der Mittagspause zwei Mittenwald Export und zwei Wellenburger Kloster Hefe Weißbier für heute abend geholt. Und ne Kiste Hemelinger. *g*

Das Mittenwald Dunkel hatte ich neulich und das war ziemlich cool, also bin ich gespannt auf das Export. Und das Wellenburger wollt ich mal probieren, weil ich mal gern ein bei mir erhältliches, tolles Weißbier finden würde.

Meinst du vielleicht Weltenburger?

Ja, das ist gut, wird hier in der Nähe gebraut.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Offizieller "Ich reiss mir´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von Tolpan »

Da mein ärztliches Check Up heute ergeben hat, dass meine Blutwerte inkl. Leberwerte absolut perfekt sind, werde ich heute Abend zum Eintracht-Spiel wohl mal ein paar Stauder außer der Reihe verhaften... :prost: :prost: :prost:
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17413
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Offizieller "Ich reiss mir´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von PetePetePete »

Rotorhead hat geschrieben:
PetePetePete hat geschrieben:Ich hab mir vorhin in der Mittagspause zwei Mittenwald Export und zwei Wellenburger Kloster Hefe Weißbier für heute abend geholt. Und ne Kiste Hemelinger. *g*

Das Mittenwald Dunkel hatte ich neulich und das war ziemlich cool, also bin ich gespannt auf das Export. Und das Wellenburger wollt ich mal probieren, weil ich mal gern ein bei mir erhältliches, tolles Weißbier finden würde.

Meinst du vielleicht Weltenburger?

Ja, das ist gut, wird hier in der Nähe gebraut.
*lol* Ja, meine ich.
*Lesebrille erwäg*

Ja, wie gesagt, die Ahlers Getränkemärkte hier in der Gegend sind nicht so wirklich auf den Craft-Zug aufgesprungen, sondern haben in jedem Laden ein Regal mit süddeutschen Bieren, meist wirklich so aus der Ecke Mittelfranken, Oberpfalz, Oberbayern oder wie die ganze Soße da unten heißt... Ist sehr super. Daher krieg ich jetzt immer meine regelmäßige Zirndorfer-Ration, aber eben auch pro Markt zwanzig bis dreißig andere Sorten und nicht in jeder Filiale die selben.
Hab mir darum so'ne einfache Editor-Datei aufm Laptop angelegt und wenn mir eines gut gefällt, notiere ich mir das, weil man sonst durcheinander kommt.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Offizieller "Ich reiss mir´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von JudasRising »

Tolpan hat geschrieben:Da mein ärztliches Check Up heute ergeben hat, dass meine Blutwerte inkl. Leberwerte absolut perfekt sind, werde ich heute Abend zum Eintracht-Spiel wohl mal ein paar Stauder außer der Reihe verhaften... :prost: :prost:
Das Gefühl finde ich auch immer wieder geil.

Hat schon mal jemand nach 'ner Blutspende einen geballert? Ist schön "einfach", wie ich festgestellt habe :)
BLASPHEMER!
Gesperrt