George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11534
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von LordVader »

PetePetePete hat geschrieben:.
Diese Sichtweise ist mir viel zu serientheoretisch und entfernt von dem was "Spaß" an Serien bedeutet. Ist ja Ok, dass das für Dich und andere funktioniert... bei mir und wiederum anderen kommt das halt überhaupt nicht an.
Davon abgesehen, dass ich zumindest den Anfang des Dialoges auch unendlich schlecht geschrieben fand (für mich wirklich das hölzernste, fremdschämigste seit der "Weil ICH Dich so liebe"-Szene in SW Ep3...) funktiniert das serientheoretische für mich auch nicht.
Der Einfachheit halber schreibe ich mal direkt in Deinen Spoiler:
Spoiler:
Ich fand an dem Gespräch zwischen Jon und Sansa vieles sehr wichtig.
Zum einen, dass Sansa ihm klarmacht, dass sie in King's Landing vieles gelernt hat, wenn es darum geht, zu führen und zu regieren. Wie gesagt, als Negativbeispiel von Joffrey, aber auch von Cersei, Tyrion und Baelish selber nur vom zuschauen. Ich mein, wie Baelish die Ritter des Vale derart schnell von ALLEM überzeugt hat, ist 1-a-Untericht in Bullshit 101. Aber gut...
Das mag der einzige Punkt sein, der was für sich hat. Vor allem weil direkt in der Szene davor dargestellt wurde, dass sie eben nichts gelernt hat, sondern ganz plump Joffreys Fehler wiederholt einfach Rachegefühlen nachzugeben und durch den öffentlichen Streit sowohl Jons, als auch ihre Position geschwächt hat. Lernfaktor 0.
Noch wichtiger war es in Sachen Charakterentwicklung von einem Stark zu hören, dass Ned und Robb eben nicht perfekt waren und bei aller Loyalität ihnen gegenüber und all den Verrätern um sie herum, sie sich dennoch recht doof angestellt haben. Und wenn Sansa oder andere Starks von den ganzen Eseleien von Catelyn erfahren würden, würde selbst Sansa, die ihre Mutter so verehrt hat, zugeben, dass es ein Wunder ist, wie lange Ned und Cat so lange den Norden führen konnten.
Aber wie gesagt, ich finde es wichtig, dass der Zuschauer hört, dass Sansa denkt, Robb und Ned waren unkluge Herrscher. Und es ist auch wichtig, dass Jon das aus ihrem Mund hört. Weil er wie kein andere weiß, wie loyal Sansa gegenüber ihrer Familie und ihrem Namen ist und sie es dennoch ausspricht.
Und den Punkt verstehe ich gar nicht. Das würde doch nur wichtig sein, dass sie diese Trivialität ausspricht (Holzhammer@Zuschauer),
wenn die Serienmacher (und Du) annehmen, dass die Zuschauer bis zu dieser Szene meinen, Sansa ist so blöd, dass sie glaubt Ned und Rob haben alles richtig gemacht und ihr Ziel wäre also ein möglichst komplizierter Selbstmord gewesen...

Und imo ist es auch wichtig, dass Sansa ihn darin bestärkt, dass er gut darin ist, zu leiten und zu regieren, auch wenn sie was an seinen Entscheidungen zu kritisieren hat. Ein sehr erwachsener Charakterzug.
Auch das sehe ich ganz anders. Erwachsen wäre gewesen, wenn sie ihn nur in dieser Szene kritisiert hätte. Im Sinne Cerseis wäre gewesen, wenn sie ihn danach vor anderen kritisiert hätte.
Aber vielleicht war das eine Baelisch-Handlungsweise... ok, wenn sie sich doch sehr in die Rolle der Person entwickelt, die die Welt hauptsächlich brennen sehen will... dann mag das passen.
Aber ok. solange die meisten daran Spaß haben ist es ja ok... ich persönlich hoffe, dass es den Rest der Staffel eher etwas anders weitergeht (und bin da guter Hoffnung) und dass die mir zu Beginn der 8. Staffel (oder zu den Staffeln 8.1 und 8.2) nicht wieder so etwas vorsetzen ;-)

Achso und über die unsägliche Ed Sheeran Promo verlieren wir lieber keine Worte...

Ach so der Trailer zu Episode 2...
Spoiler:
Trifft Arya also Nymeria wieder?
Und wer würgt Kleinfinger?
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Fallen_Angel
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1248
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Umpfelmumpf
Kontaktdaten:

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Fallen_Angel »

Sensationelle Folge.
Raggedy man, good night.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Undo »

Spoiler:
wah. Geiler Scheiß. Als Sam in dem Buch blättert, sieht man übrigens einen Dolch.
Das ist Littlefingers Dolch, der, mit dem Bran erstochen werden sollte. Und auf einem Zeitschriftencover trägt Arya genau das Teil am Gürtel. Na? Naaaaa?
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3533
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

PetePetePete hat geschrieben:
David Lee Hasselhoff hat geschrieben:
Spoiler:
Es wäre doch irgendwie fad, wenn Arya nicht zur vollends gestörten Psychopathin mutieren würde.
Spoiler:
No way. Die ist so fucking abgeklärt auf ihrer Queste, ihre Liste abzuarbeiten, da wirds nichts mit Psycho. Wäre auch ziemlicher Schmarrn in Sachen Charakterentwicklung.
Der gute Charakter, der noch den Heelturn macht, wird Dany sein. Es wird sich nämlich noch herausstellen, dass sie zumindest ein bisschen was von ihrem Vater hat. Vermutlich weil sie ohne Rücksicht auf Verluste bei der Einnahme von King's Landing nicht mehr viel davon übrig lässt, unzählige Soldaten auf ihrer Seite sterben, usw usf. Vermutlich mögen Martells und Tyrells sie dann auch nicht mehr und wenden sich womöglich gar an den Norden für Hilfe. Aber das ist vllt ein bisschen zu weit spekuliert gerade. *g*
Spoiler:
Heelturn Dany wäre natürlich sehr cool. Aber Arya ist mit ihrer Rache an Walder Frey doch schon völlig übers Ziel hinausgeschossen. Kann man doch nicht gutheißen. Den Hund hat sie auch ganz schön scheisse verabschiedet. Und überhaupt. Sie zählt zur Beruhigung die Namen derer auf die sie töten will und wenn's soweit ist, wird's auf sadistische Art erledigt. Die ist doch bereits jetzt schon völlig übergeschnappt.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Undo »

David Lee Hasselhoff hat geschrieben:
PetePetePete hat geschrieben:
David Lee Hasselhoff hat geschrieben:
Spoiler:
Es wäre doch irgendwie fad, wenn Arya nicht zur vollends gestörten Psychopathin mutieren würde.
Spoiler:
No way. Die ist so fucking abgeklärt auf ihrer Queste, ihre Liste abzuarbeiten, da wirds nichts mit Psycho. Wäre auch ziemlicher Schmarrn in Sachen Charakterentwicklung.
Der gute Charakter, der noch den Heelturn macht, wird Dany sein. Es wird sich nämlich noch herausstellen, dass sie zumindest ein bisschen was von ihrem Vater hat. Vermutlich weil sie ohne Rücksicht auf Verluste bei der Einnahme von King's Landing nicht mehr viel davon übrig lässt, unzählige Soldaten auf ihrer Seite sterben, usw usf. Vermutlich mögen Martells und Tyrells sie dann auch nicht mehr und wenden sich womöglich gar an den Norden für Hilfe. Aber das ist vllt ein bisschen zu weit spekuliert gerade. *g*
Spoiler:
Heelturn Dany wäre natürlich sehr cool. Aber Arya ist mit ihrer Rache an Walder Frey doch schon völlig übers Ziel hinausgeschossen. Kann man doch nicht gutheißen. Den Hund hat sie auch ganz schön scheisse verabschiedet. Und überhaupt. Sie zählt zur Beruhigung die Namen derer auf die sie töten will und wenn's soweit ist, wird's auf sadistische Art erledigt. Die ist doch bereits jetzt schon völlig übergeschnappt.
Spoiler:
Wie?? Das Mantra zählte gewiss nicht zur Beruhigung. Das sollte ihre Rache schön frisch und heiß halten. Hat ja auch super geklappt. Arya ist überhaupt nicht übergeschnappt.
Sie ist eine hervorragend ausgebildete Killerin. Das war ihr Ziel und dem Weg folgt sie jetzt.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Shadowrunner92 »

Undo hat geschrieben:
David Lee Hasselhoff hat geschrieben:
PetePetePete hat geschrieben:
David Lee Hasselhoff hat geschrieben:
Spoiler:
Es wäre doch irgendwie fad, wenn Arya nicht zur vollends gestörten Psychopathin mutieren würde.
Spoiler:
No way. Die ist so fucking abgeklärt auf ihrer Queste, ihre Liste abzuarbeiten, da wirds nichts mit Psycho. Wäre auch ziemlicher Schmarrn in Sachen Charakterentwicklung.
Der gute Charakter, der noch den Heelturn macht, wird Dany sein. Es wird sich nämlich noch herausstellen, dass sie zumindest ein bisschen was von ihrem Vater hat. Vermutlich weil sie ohne Rücksicht auf Verluste bei der Einnahme von King's Landing nicht mehr viel davon übrig lässt, unzählige Soldaten auf ihrer Seite sterben, usw usf. Vermutlich mögen Martells und Tyrells sie dann auch nicht mehr und wenden sich womöglich gar an den Norden für Hilfe. Aber das ist vllt ein bisschen zu weit spekuliert gerade. *g*
Spoiler:
Heelturn Dany wäre natürlich sehr cool. Aber Arya ist mit ihrer Rache an Walder Frey doch schon völlig übers Ziel hinausgeschossen. Kann man doch nicht gutheißen. Den Hund hat sie auch ganz schön scheisse verabschiedet. Und überhaupt. Sie zählt zur Beruhigung die Namen derer auf die sie töten will und wenn's soweit ist, wird's auf sadistische Art erledigt. Die ist doch bereits jetzt schon völlig übergeschnappt.
Spoiler:
Wie?? Das Mantra zählte gewiss nicht zur Beruhigung. Das sollte ihre Rache schön frisch und heiß halten. Hat ja auch super geklappt. Arya ist überhaupt nicht übergeschnappt.
Sie ist eine hervorragend ausgebildete Killerin. Das war ihr Ziel und dem Weg folgt sie jetzt.
Spoiler:
Aber genau deshalb bin ich ziemlich überzeugt, dass es für Arya kein Happy End geben kann. Wenn ihre Liste irgendwann abgearbeitet ist, vielleicht sogar Frieden in Westeros einkehrt, hat sie in dieser Welt keinen Platz und keine Rolle mehr. Mehr als Morden kann sie eben auch nicht wirklich, und angesichts dessen, was sie getan hat, wird sie wohl nicht in ein normales Leben zurückkehren können. Sie kann dann entweder final doch noch Niemand werden und weitermeucheln, oder (und das vermute ich stark) sie überlebt das Ende der Show nicht.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
MasterOfWurst
Beiträge: 1641
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von MasterOfWurst »

Mir hat die Folge gefallen. Man kann sich auch eine Serie zu Tode analysieren. Gratwanderung. Dann doch lieber die mehrheitlich positiven Sachen mitnehmen.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Undo »

Shadowrunner92 hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:
David Lee Hasselhoff hat geschrieben:
PetePetePete hat geschrieben:
Spoiler:
No way. Die ist so fucking abgeklärt auf ihrer Queste, ihre Liste abzuarbeiten, da wirds nichts mit Psycho. Wäre auch ziemlicher Schmarrn in Sachen Charakterentwicklung.
Der gute Charakter, der noch den Heelturn macht, wird Dany sein. Es wird sich nämlich noch herausstellen, dass sie zumindest ein bisschen was von ihrem Vater hat. Vermutlich weil sie ohne Rücksicht auf Verluste bei der Einnahme von King's Landing nicht mehr viel davon übrig lässt, unzählige Soldaten auf ihrer Seite sterben, usw usf. Vermutlich mögen Martells und Tyrells sie dann auch nicht mehr und wenden sich womöglich gar an den Norden für Hilfe. Aber das ist vllt ein bisschen zu weit spekuliert gerade. *g*
Spoiler:
Heelturn Dany wäre natürlich sehr cool. Aber Arya ist mit ihrer Rache an Walder Frey doch schon völlig übers Ziel hinausgeschossen. Kann man doch nicht gutheißen. Den Hund hat sie auch ganz schön scheisse verabschiedet. Und überhaupt. Sie zählt zur Beruhigung die Namen derer auf die sie töten will und wenn's soweit ist, wird's auf sadistische Art erledigt. Die ist doch bereits jetzt schon völlig übergeschnappt.
Spoiler:
Wie?? Das Mantra zählte gewiss nicht zur Beruhigung. Das sollte ihre Rache schön frisch und heiß halten. Hat ja auch super geklappt. Arya ist überhaupt nicht übergeschnappt.
Sie ist eine hervorragend ausgebildete Killerin. Das war ihr Ziel und dem Weg folgt sie jetzt.
Spoiler:
Aber genau deshalb bin ich ziemlich überzeugt, dass es für Arya kein Happy End geben kann. Wenn ihre Liste irgendwann abgearbeitet ist, vielleicht sogar Frieden in Westeros einkehrt, hat sie in dieser Welt keinen Platz und keine Rolle mehr. Mehr als Morden kann sie eben auch nicht wirklich, und angesichts dessen, was sie getan hat, wird sie wohl nicht in ein normales Leben zurückkehren können. Sie kann dann entweder final doch noch Niemand werden und weitermeucheln, oder (und das vermute ich stark) sie überlebt das Ende der Show nicht.
Spoiler:
Das ist natürlich jederzeit möglich. Immerhin fummeln George R.R. auch mit am Script
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Talana
Beiträge: 484
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Talana »

Undo hat geschrieben:
Spoiler:
Wie?? Das Mantra zählte gewiss nicht zur Beruhigung. Das sollte ihre Rache schön frisch und heiß halten. Hat ja auch super geklappt. Arya ist überhaupt nicht übergeschnappt.
Sie ist eine hervorragend ausgebildete Killerin. Das war ihr Ziel und dem Weg folgt sie jetzt.
Spoiler:
Arya hat ihre Eltern verloren, ihre Geschwister, alles und jeden, den sie liebte. Dass einige noch leben, weiß sie ja nicht. Ich sehe in ihr das kleine Mädchen, das dafür sorgen will, dass alle, die dafür verantwortlich sind, sterben müssen.
Aber als gewissenlose Killerin sehe ich sie nicht. Den Bluthund wollte sie nicht töten. Die Sängerin auch nicht. Ich sehe auch nicht, dass sie nur noch für's Töten lebt. Die Liste wird abgearbeitet, hier und da gibt's wohl Ausnahmen, die dann doch verschont werden, und es kommen bestimmt auch noch einige Namen hinzu, sowie Leute, die nur Mittel zum Zweck oder gerade im Weg sind.

Mich würde es nicht wundern, wenn sie einfach nur nach Hause will, um da in Frieden zu leben. Sie wollte nicht Niemand sein, sie weiß, dass sie Arya Stark ist und sie weiß, was sie will. Klingt für mich sehr vernünftig. Ein normales Leben im Sinne von Heirat, Nachwuchs und nur noch den Unterarmschmuck spielen sehe ich allerdings erst mal nicht. Sie ist ja auch noch sehr jung und GRRM auch noch nicht fertig. Hoffe ich jedenfalls. ;) Aber ich glaube, wenn sie die Notwendigkeit zum Kämpfen sieht, wird sie einen Weg wählen, der dem von Brienne ähnelt.
Bügel-BHs sind Krieg!
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Undo »

Talana hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:
Spoiler:
Wie?? Das Mantra zählte gewiss nicht zur Beruhigung. Das sollte ihre Rache schön frisch und heiß halten. Hat ja auch super geklappt. Arya ist überhaupt nicht übergeschnappt.
Sie ist eine hervorragend ausgebildete Killerin. Das war ihr Ziel und dem Weg folgt sie jetzt.
Spoiler:
Arya hat ihre Eltern verloren, ihre Geschwister, alles und jeden, den sie liebte. Dass einige noch leben, weiß sie ja nicht. Ich sehe in ihr das kleine Mädchen, das dafür sorgen will, dass alle, die dafür verantwortlich sind, sterben müssen.
Aber als gewissenlose Killerin sehe ich sie nicht. Den Bluthund wollte sie nicht töten. Die Sängerin auch nicht. Ich sehe auch nicht, dass sie nur noch für's Töten lebt. Die Liste wird abgearbeitet, hier und da gibt's wohl Ausnahmen, die dann doch verschont werden, und es kommen bestimmt auch noch einige Namen hinzu, sowie Leute, die nur Mittel zum Zweck oder gerade im Weg sind.

Mich würde es nicht wundern, wenn sie einfach nur nach Hause will, um da in Frieden zu leben. Sie wollte nicht Niemand sein, sie weiß, dass sie Arya Stark ist und sie weiß, was sie will. Klingt für mich sehr vernünftig. Ein normales Leben im Sinne von Heirat, Nachwuchs und nur noch den Unterarmschmuck spielen sehe ich allerdings erst mal nicht. Sie ist ja auch noch sehr jung und GRRM auch noch nicht fertig. Hoffe ich jedenfalls. ;) Aber ich glaube, wenn sie die Notwendigkeit zum Kämpfen sieht, wird sie einen Weg wählen, der dem von Brienne ähnelt.
Spoiler:
Ich nehme mal Killerin zurück und nenne sie Assassine. Was ja nicht automatisch bedeutet, dass sie alles umbringt, was bei drei nicht auf dem Drachen sitzt.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Talana
Beiträge: 484
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Talana »

Undo hat geschrieben:
Spoiler:
Ich nehme mal Killerin zurück und nenne sie Assassine. Was ja nicht automatisch bedeutet, dass sie alles umbringt, was bei drei nicht auf dem Drachen sitzt.
Spoiler:
Du meinst, sie würde eher den Weg von Sandor Clegane wählen? Er kann nicht zurück nach Königsmund, zieht aber in Erwägung, zu den Zweitgeborenen zu gehen. Ist ja auch wieder Kampf, Krieg und was auch immer. Etwas wirklich Friedliches, nachdem sie "ihren Job erledigt" hat, siehst du bei ihr nicht? Clegane hat's ja kurz versucht, aber auch da hat ihn Mord und Gewalt eingeholt. Sonst wäre er vielleicht immer noch bei seinen friedlichen Brüdern und wäre der King im Holz hacken.
Bügel-BHs sind Krieg!
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Undo »

Talana hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:
Spoiler:
Ich nehme mal Killerin zurück und nenne sie Assassine. Was ja nicht automatisch bedeutet, dass sie alles umbringt, was bei drei nicht auf dem Drachen sitzt.
Spoiler:
Du meinst, sie würde eher den Weg von Sandor Clegane wählen? Er kann nicht zurück nach Königsmund, zieht aber in Erwägung, zu den Zweitgeborenen zu gehen. Ist ja auch wieder Kampf, Krieg und was auch immer. Etwas wirklich Friedliches, nachdem sie "ihren Job erledigt" hat, siehst du bei ihr nicht? Clegane hat's ja kurz versucht, aber auch da hat ihn Mord und Gewalt eingeholt. Sonst wäre er vielleicht immer noch bei seinen friedlichen Brüdern und wäre der King im Holz hacken.
Spoiler:
Hm, gute Frage. Ich habe mir über eine mögliche Zukunft von Arya noch gar keine Gedanken gemacht. Erstmal gönne ich ihr ihren Rachefeldzug. Danach...Wirklich keine Ahnung. Hausfrau und Mutter schon mal nicht. *g*
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17412
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von PetePetePete »

Spoiler:
Arya wird am Ende der Serie mit Gendry, dem letzten lebenden Baratheon, in die Sturmlande gehen. Habe ich schon nach Buch drei prognostiziert.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Undo »

PetePetePete hat geschrieben:
Spoiler:
Arya wird am Ende der Serie mit Gendry, dem letzten lebenden Baratheon, in die Sturmlande gehen. Habe ich schon nach Buch drei prognostiziert.
Dann kriechste selbstgestrickte Socken von mir. Mit Direwolfs drauf. Oder einem Hirsch :traenenlach:
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7245
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von ReplicaOfLife »

Gute erste Folge :)

Highlights für mich:
Spoiler:
Arya: War schon in den Büchern einer meiner Lieblinge, und wie sie nun die verkackten Freys im Alleingang platt gemacht hat, war eine absolute Wonne
Dany: Zwar hätte ich auch erwartet, dass sich irgendwer in Dragonstone beritgemacht hat, aber die Szene, wie Daenerys Stormborn nach x Jahren nach hause zurückkkehrt, war dennoch ganz groß.

Und insgesamt betrachtet wurde eben alles angerichtet, dass bald allerorten ein Gemetzel sondersgleichen losbrechen wird.
Which aircraft crashes more into mountains?
Antworten