George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Talana
Beiträge: 484
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Talana »

Wishmonster hat geschrieben:Ich fand die Folge auch eher durchwachsen.
Spoiler:
Sams Weggang finde ich auch nicht wirklich nachvollziehbar. Klar, er war scheinbar ziemlich weit für einen Neuling, und es ist verständlich, dass er lieber handeln will, anstatt sich von alten Männern belehren zu lassen. Aber das war doch etwas zu plötzlich. Scheinbar wollte man ihn schnell wieder nach Westeros schreiben. Oder er wird der neue Lord Tarly, als Maester wäre das ja nicht gegangen, und irgendeinen Grund ihn vom Eid der Nachtwache zu lösen wird man auch schon finden. Vielleicht wird es die Nachtwache nach dem Krieg mit den Untoten ja gar nicht mehr geben, da es dann ja keine Bedrohung mehr gibt.
Winterfell nervt im Moment ein wenig, wäre schön, wenn da mal was passiert.
Cersei/Jamie war schon arg kitschig, wird Zeit dass die Alte abtritt.
Die Rückkehr von Gendry raffe ich nicht so wirklich. Als Roberts Bastard dürfte der doch überhaupt keine Rolle mehr spielen.
Aber mal noch ne Frage zu der Thronfolge, weil hier Jon ja als rechtmäßiger Thronerbe angesehen wird. Ist er das denn immer noch, obwohl sein Königsgeschlecht abgesetzt wurde? Geht das dann nicht über? Gibt es da irgendwo eine schlaue Erklärung zu?
Spoiler:
Na ja, was heißt abgesetzt? Robert hat sich den Thron erobert. Faktisch war er also König, aber er hätte wohl selbst nicht gedacht, dass er eher Jäger ist, nicht Sammler. Das Neue hat ihn gereizt, das Erobern, aber wenn er es erst mal hat, interessiert es ihn nicht mehr so sehr. So weit, dass er sich den Thron dann widerstandslos wieder abjagen lässt, ging er dann doch nicht, aber Regieren war halt nicht sein Fall. Dafür hat er ja Ned gebraucht.

Jon ist ein Targaryen, der ehelich geborene Sohn des Thronfolgers, wenn ich das richtig verstanden habe. Da kann Dany dann also einpacken und sich mit ihrem "mimimi, er beugt aber nicht das Knie vor mir!"-Geheule irgendwohin verkriechen und ihre Wunden lecken. Oder einmal zu viel "Dracarys!" sagen. Ob sich ihre Drachen dann aber gegen Targaryen-Blut wenden würden, kann ich nicht voraussagen.

Und wenn Renly schon sagt, es kümmere ihn nicht, dass Stannis der ältere Sohn ist und Robert sich seinen Thron auch erkämpft hat, kann man umso mehr nachvollziehen, dass andere dann gerne ihren Thron zurückhaben wollen. Da sehe ich kein Problem.

Gendry sollte doch den Flammen geopfert werden, oder? Ich glaube nicht, dass er den Thron will, aber er hat natürlich etwas gegen die Lennisters. Vielleicht spielt er noch eine Rolle, weil er dem jungen Robert wohl sehr ählich sehen soll, oder er springt freiwillig in die Flammen.

Laut Weissagung wird Cersei an ihrem Kind, so sie denn wirklich schwanger ist, nicht lange Freude haben. Schließlich hat man ihr nur drei KInder vorhergesagt. Das erste ist ja bereits als Baby gestorben und zählt wohl nicht mit, wenn es, wie bei den Wildlingen, nicht die ersten zwei, drei Jahre überlebt, und den anderen drei haben wir beim Sterben zusehen dürfen.

Cool, dass du das mit Sam genauso siehst wie ich. Er ist frustriert, weil er so viel will und kann, aber in der Zitadelle alles total überaltet und verkrustet ist. Kein Platz für frische Ideen oder allgemeine Anerkennung für das, was er geleistet hat. Ich halte es für ebenso unlogisch wie du, dass er sich einfach ein paar Dokumente schnappt, mit Goldy und dem kleinen Sam abhaut (wohin eigentlich? Zurück zur Mauer?) und damit die Möglichkeit hinter sich lässt, wirklich Bedeutendes in den alten Büchern zu entdecken. Und in den paar Papieren soll jetzt etwas stehen, was den Durchbruch bringt? Das käme mir total undurchdacht vor, aber zumindest holterdipolter hingekritzelt.

Sam ist immer noch ein Mann der Nachtwache. Sollte er nicht gerade ebenfalls sterben und wiederbelebt werden, gibt es wohl kein Entbinden von seinem Eid. Ich glaube, ich hatte hier diesbezüglich schon mal nachgefragt. Aber es würde mich nicht wundern, wenn irgendjemand in irgendeinem alten Buch einen Grund entdeckt, der ein Zurücktreten von der Nachtwache nicht zur Folge hat, dass man mit dem Tod bestraft wird. Hoffentlich nicht irgendetwas Profanes wie "Die Feinde kommen, sie sind unbesiegbar. Wir können nicht gewinnen, wir werden alle sterben. Rette sich, wer kann, geht zurück zu euren Familien, verlebt die letzten Tage mit ihnen. Die Nachtwache exisitiert nicht mehr, ihr seid vom Eid entbunden." Das wäre sogar mir zu romantisch.

Ich finde es ja eh schon komisch genug, dass Sam mal eben mit einer Frau und einem Kind zu seiner Familie reisen konnte, obwohl bekannt war, dass er zur Nachtwache ging. Ich weiß ich nicht, was er dort bei der Vorstellung im Original gesagt hatte, aber im Deutschen sagte er etwas wie "das sind Goldy und der kleine Sam". Sams Mutter hatte sich ja über die beiden gefreut und ist davon ausgegangen, dass es sich um seine Frau und sein Kind handelt. Ausdrücklich gesagt, dass es sich so verhält, hatte er meiner Erinnerung nach nicht.
Bügel-BHs sind Krieg!
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von PetePetePete »

Spoiler:
Ich bin sicher, dass Gilly und ihr Sohn in Winterfell bleiben werden und ob Sam zur Wache zurückkehrt, sehe ich erstmal auch noch nicht. Er wird in Winterfell Bran treffen, vielleicht wird dann schon klar, wer Jon wirklich ist, vielleicht aber auch erst wenn Jon wieder zurückkehrt. So lange wird Sam sicherlich auf ihn warten.
Und vielleicht gibt es schon keine Mauer und keine Wache mehr, wenn Jon das nächste mal nach Winterfell kommt. Es sind nur noch drei Folgen, nächste Folge wird er jenseits der Mauer sein, danach entweder in Eastwatch bleiben und bei der Verteidigung helfen und Danys Hilfe erbitten oder nochmal nach Dragonstone zurückkehren und ich bin immernoch überzeugt, dass im Staffelfinale die Mauer zusammenfällt und die Untoten einmarschieren. Also wird er (meiner Meinung nach) wohl erst nach dem Krieg gegen die Blauaugen heimkehren und dann wirds vermutlich keine Wache mehr geben. Entweder weil alle tot sind oder weil keine mehr gebraucht wird.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von HannibalLecter91 »

Folge 6 ist geleakt. Anscheinend hatte ein Spanischer Fernsehsender die Folge ausversehen für kurze Zeit auf ihrem On-Demand Dienst verfügbar gemacht. Nehmt euch auf Social Media Seiten vor Spoilern in Acht.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Undo »

HannibalLecter91 hat geschrieben:Folge 6 ist geleakt. Anscheinend hatte ein Spanischer Fernsehsender die Folge ausversehen für kurze Zeit auf ihrem On-Demand Dienst verfügbar gemacht. Nehmt euch auf Social Media Seiten vor Spoilern in Acht.
Das ist tatsächlich leichter als man denkt. Ich kann immer erst Dienstags gucken, ergo entwickelt man a) eine gewisse Disziplin, nicht genauer hinzugucken und b) eine nie geahnte Scroll-Geschwindigkeit :D
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von PetePetePete »

Hab die Folge gerade geschaut, ich bereue es nicht, ich schaue ja eh immer Streams, auch wenn die Montags zumindest 720p und deutlich besseren Ton haben. Aber wenn mangelnde Qualität in Bild und Ton euch sowas versauen können, würde ich davon abraten.
Wie gesagt, mir gehts um die Story, die Bildquali bewundere ich, wenn ich die Staffel nach Ende on Demand in HD am Stück schaue, aber ich bin ja auch komisch.

Achso, bis Montag können natürlich alle Spoiler von mir angeklickt werden, ich werde nichts verraten.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Undo »

Ich guck hier vor Dienstag nicht mal rein.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3496
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Spoiler:
:x

Worst Episode ever!

Der Plan, Cersei mittels Präsentation eines Zombies zur Räson zu bringen war an sich ja schon grauenhaft. Tyrion und Varys kennen Cersei und wissen, dass das völlig gegen ihren Charakter gehen würde. Furchtbar. Dieses Unterfangen mit dem A-Team anzugehen? Ebenfalls furchtbar. Gendry? Warum?! Die Umzingelung? Alles einfach nur furchtbar. Ein völlig verrotteter Zombie, der kombinieren kann, dass das Eis plötzlich trägt? Geht's noch? Gendry's Marathon? Die Time-Warp Rettung mit drei Drachen? John's Rettung durch Benjen?! Plot-Rüstung aus valyrischem Stahl, wa? Warum jetzt Benjen's völlig unnötiger Tot?! Ich kam aus dem Augenrollen gar nicht mehr raus. Deus Ex Machina galore :hmpf:

Noch schlimmer: die Szenen in Winterfell. Die Autoren haben also beschlossen, dass Arya sich nun wie ein kompletter Psychopath verhält. Darauf hätte man glaubwürdig hinarbeiten können, aber man hat sich im Gegenteil über nunmehr sieben Staffeln alle Mühe gegeben, Arya als jemanden zu porträtieren, der sich einen Rest Moral und Mitgefühl bewahrt hat. Davon abgesehen, dürfte Arya sich ja nun schon die eine oder andere Woche in Winterfell aufhalten. Scheinbar kam aber keine der beiden Stark Schicksen mal auf die Idee sich auszusprechen. Oder einfach mal den allwissenden Bruder zu befragen. Das ist doch zum Haareraufen. Alle sofort abmurksen bitte. Hatte insgesamt unterstes Knight Rider Niveau. Quasi Thunder in Paradise im Eis.
Benutzeravatar
Fallen_Angel
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1248
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Umpfelmumpf
Kontaktdaten:

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Fallen_Angel »

Spoiler:
Benjen. What the hell?
Deus ex machina wie ich es selten gesehen habe.

In dieser Folge war ja wirklich fast alles furchtbar. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.

Das einzige, was nicht komplett kacke war, waren die Dialoge zwischen Thoros, Sandor und Tormund.

Toter Drache, Zombie-Drache, woher haben sie die Ketten, der eine ZUFÄLLIG nicht kaputte Wight aus der ersten Gruppe, Arya mit ihren faces, Gendry - komm, hör mir uff!
Raggedy man, good night.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von PetePetePete »

https://i.imgflip.com/1ugepb.jpg
Spoiler:
Große Folge, mir egal, was ihr zu mäkeln habt. *Thread unles ab jetzt*
Zuletzt geändert von PetePetePete am 21.08.2017 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3496
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

PetePetePete hat geschrieben:https://i.imgflip.com/1ugepb.jpg
Spoiler:
Große Folge, mir egal, was ich zu mäkeln habt. *Thread unles ab jetzt*
:engel:
Benutzeravatar
Jutting
Beiträge: 1002
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Jutting »

Ich bin gespannt. Ich weiß zwar schon grob was passiert, aber das klingt ja recht großartig hier :D
Nur im Notfall drücken.
Spoiler:
Nur im Notfall du Depp!
24 Stunden reichen um das Verhaltensmuster dieses Forums zu erkennen. Hier geht es abenteuerlich zu, vogelwild.
Benutzeravatar
MasterOfWurst
Beiträge: 1641
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von MasterOfWurst »

Spoiler:
So schlimm, wie sie hier teilweise gemacht wird, fand ich die Folge jetzt nicht. Ok, ich muss dafür wieder die Logiklöcher verdrängen, aber das sollte bei jedem mittlerweile zur Routine gehören. Anders kann man die Chose auch nicht mehr genießen.
Arya und Sansa nerven leider immer mehr und Littlefinger ist auch nur noch ein Schatten seiner selbst. Gerade Winterfell zeigt, wie sehr sich die ganze Charakterzeichnung der Hauptfiguren im freien Fall befindet.
Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5951
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Tailgunner »

Spoiler:
mir doch egal, warum Gendry Eastwatch auf Anhieb findet, erst kurz vor dem Tor zusamenbricht, wie die Jungs da auf dem halbzugefrohrenem See so lang überleben können, Benji der wie aus dem Nichts auftaucht, woher die Walker die Ketten haben um den Drachen aus dem See zu ziehen und warum Sansa und Arya sich wie Kleinkinder benehmen.... trotzdem......
...... Wwwwaaaaaaaaaaaahnsinnsfolge.
Now I am a 21st Century digital unicorn
Benutzeravatar
Fallen_Angel
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1248
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Umpfelmumpf
Kontaktdaten:

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Fallen_Angel »

Ich glaube,
Spoiler:
mir hat die Folge deshalb nicht gefallen, weil sie für mich total vorhersehbar war. Wirklich überrascht hat mich da wenig. Benjen negativst, aber der Rest, naja.

Die Charaktere haben sich halt auch teils sackdämlich benommen, zB Jon, der unbedingt noch den Helden spielen musste, so dass der Night King genug Zeit hatte, den Drachen zu töten. Wenn er einfach auf die Menschen auf dem Drachen gehört hätte, wären die alle schon lange weg gewesen.
Auch mit einem halben Tag Abstand bleibe ich bei der Meinung.
Raggedy man, good night.
Antworten