George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
SacredMetalMichael
Beiträge: 4101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Castillo Del Mortes
Kontaktdaten:

Beitrag von SacredMetalMichael »

Kennt das jemand?
http://www.amazon.de/Heidelberger-Spiel ... 22-7249002

Das klingt ja gigantisch!!
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Beitrag von Tolpan »

SacredMetalMichael hat geschrieben:Kennt das jemand?
http://www.amazon.de/Heidelberger-Spiel ... 22-7249002

Das klingt ja gigantisch!!
Joa, das war letztes Jahr ne Neuheit auf der SpieleMesse. Leider hab ich es nicht Probegespielt. 35 Euro damals waren mir aber zuviel für einen Blindkauf.

Aber weil es da IMHO auch bereits einige Erweiterungen von gibt, ist das Spiel wohl erfolgreich - zumindest kommerziell!

Edit merkt an, dass die Vergleiche mit Risiko und Diplomacy natürlich höchste Qualität verspricht.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
SacredMetalMichael
Beiträge: 4101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Castillo Del Mortes
Kontaktdaten:

Beitrag von SacredMetalMichael »

Jetzt geh ich echt kaputt. Ich geh kaputt...

http://www.variety.com/article/VR111795 ... 6&cs=1&p=0

Edith: Danke an dogro für den Hinweis. Ich geh kaputt...
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7245
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Beitrag von ReplicaOfLife »

SacredMetalMichael hat geschrieben:Jetzt geh ich echt kaputt. Ich geh kaputt...

http://www.variety.com/article/VR111795 ... 6&cs=1&p=0

Edith: Danke an dogro für den Hinweis. Ich geh kaputt...
im positiven sinne oder im negativen kaputt?



könnte auf jeden fall interessant werden, denk ich...vorausgesetzt, das machen fähige leute, die das halbwegs rüberbringen können (und über das nötige budget verfügen...).

aber imho sollte sich martin erstmal lieber auf seinen hosenboden setzen und die verdammten restlichen bücher schreiben, bevor er irgendwelche fernsehserien co-produziert...

*unaushalt*@warterei
Zuletzt geändert von ReplicaOfLife am 17.01.2007 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
SacredMetalMichael
Beiträge: 4101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Castillo Del Mortes
Kontaktdaten:

Beitrag von SacredMetalMichael »

HBO macht ausschließlich unfassbar gute Qualität: Six Feet Under, Sopranos, Carnivale, Rome - hoffentlich halten die so lange durch. Sind ja immer recht quotenabhängig.

Wieso gibt es sowas wie HBO eigentlich nicht bei uns? Würd ich glatt Geld bezahlen dafür....
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7245
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Beitrag von ReplicaOfLife »

SacredMetalMichael hat geschrieben:HBO macht ausschließlich unfassbar gute Qualität: Six Feet Under, Sopranos, Carnivale, Rome - hoffentlich halten die so lange durch. Sind ja immer recht quotenabhängig.

Wieso gibt es sowas wie HBO eigentlich nicht bei uns? Würd ich glatt Geld bezahlen dafür....
ah, ok. das klingt dann natürlich schonmal gut, auch wenn ich keine einzige der Serien jemals verfolgt hab, aber ich bin idR eh kein Seriengugger
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
SacredMetalMichael
Beiträge: 4101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Castillo Del Mortes
Kontaktdaten:

Beitrag von SacredMetalMichael »

ReplicaOfLife hat geschrieben:
SacredMetalMichael hat geschrieben:HBO macht ausschließlich unfassbar gute Qualität: Six Feet Under, Sopranos, Carnivale, Rome - hoffentlich halten die so lange durch. Sind ja immer recht quotenabhängig.

Wieso gibt es sowas wie HBO eigentlich nicht bei uns? Würd ich glatt Geld bezahlen dafür....
ah, ok. das klingt dann natürlich schonmal gut, auch wenn ich keine einzige der Serien jemals verfolgt hab, aber ich bin idR eh kein Seriengugger
GROSSER Fehler - meines Erachtens sind viele Serien (und da speziell aus den USA) locker besser als 90% der Kinofilme, die uns so überschwemmen.

Die Zeit, als man über US-Serien lachen konnte, ist eh seit Jahren vorbei....
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Dogro
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 977
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bob's Country Bunker
Kontaktdaten:

Beitrag von Dogro »

^So isses (und in England ist's ähnlich. *huld* @ BBC für "Doctor Who"). Wenn das auch nur halbwegs so produziert wird wie "Rome", dann kann da eigentlich nur das Fantasy-Äquivalent zu Babylon 5 bei rauskommen.

Ich schaudere nur jetzt schon ein wenig wg. der Kosten, die das wahrscheinlich verschlingen wird...
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7245
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Beitrag von ReplicaOfLife »

SacredMetalMichael hat geschrieben:
ReplicaOfLife hat geschrieben:
SacredMetalMichael hat geschrieben:HBO macht ausschließlich unfassbar gute Qualität: Six Feet Under, Sopranos, Carnivale, Rome - hoffentlich halten die so lange durch. Sind ja immer recht quotenabhängig.

Wieso gibt es sowas wie HBO eigentlich nicht bei uns? Würd ich glatt Geld bezahlen dafür....
ah, ok. das klingt dann natürlich schonmal gut, auch wenn ich keine einzige der Serien jemals verfolgt hab, aber ich bin idR eh kein Seriengugger
GROSSER Fehler - meines Erachtens sind viele Serien (und da speziell aus den USA) locker besser als 90% der Kinofilme, die uns so überschwemmen.

Die Zeit, als man über US-Serien lachen konnte, ist eh seit Jahren vorbei....
Mir reichst egtl. schon, dass ich fingernägelknabbernd auf die Fortsetzung der dritten Lost Staffel warte...:D ;)
Kinofilme interessieren mich übrigens auch nicht so wirklich...bin generell kein TV/Film Typ, glaub ich - zumindest nicht, wenn ich dazu jede Woche zu ner bestimmten Zeit guggen oder ans aufnehmen denken muss, das verpeil ich grundsätzlich immer gern

Aber wenn mich mal was packt, dann halt richtig. Die ersten 2 Staffeln Lost hatte ich letzten Herbst in rund 3 Wochen durch *lol*
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Beitrag von Rotstift »

SacredMetalMichael hat geschrieben:Jetzt geh ich echt kaputt. Ich geh kaputt...

http://www.variety.com/article/VR111795 ... 6&cs=1&p=0

Edith: Danke an dogro für den Hinweis. Ich geh kaputt...
Ich geh' mit.... Heilige Scheiße, wie geil!!! :sabber: Aber irgendwann dreh' ich noch durch mit dem verdammten Buch. Ich lese die Reihe jetzt seit 1998! Die Warterei macht mich noch völlig fertig. :heul:
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Endamon

Beitrag von Endamon »

Da bin ich ja mal gespannt. Aber bis da was über den Bildschirm flimmert dauert es ja noch ne Weile.
Benutzeravatar
Carian
Beiträge: 53
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Erbach / Donau
Kontaktdaten:

Beitrag von Carian »

ReplicaOfLife hat geschrieben:aber imho sollte sich martin erstmal lieber auf seinen hosenboden setzen und die verdammten restlichen bücher schreiben, bevor er irgendwelche fernsehserien co-produziert...

*unaushalt*@warterei
Seh ich genauso. Klar, eine TV-Serie könnte interessant werden, aber eigentlich interessiert mich ja die Fortsetzung der Bücher...

Übrigens :huld: @Jaimes Entwicklung. Der ist mir seit A Feast For Crows schon fast symphatisch. Besonders seit der Szene, als er Cerseis leicht verzweifelten Brief bekommen hat, und auf die Frage, ob er darauf antworten möchte mit "Put this in the fire." reagiert. Cersei ist mein Lieblingshasscharakter und ich hoffe eigentlich jedes Mal, wenn ich etwas über sie lese, dass es für sie so richtig schief geht und sie den Weg geht, auf den sie Eddard Stark geschickt hat.

Wobei ich sagen muss, dass ich es schon gemein finde, dass es noch so lange dauert, bis der nächste Band endlich erscheint und ich endlich erfahre, wie es mit Jon und Bran und Tyrion und den Drachen weitergeht!
Der Optimist wird stets am besten fahren,
weil er, geht alles gut, recht behält,
geht's aber schlecht, hat er sich nicht gequält
mit Dingen, die doch unvermeidlich waren.
(Goethe)
Benutzeravatar
SacredMetalMichael
Beiträge: 4101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Castillo Del Mortes
Kontaktdaten:

Beitrag von SacredMetalMichael »

Steht denn ein Releasedate des nächsten Teiles schon fest?
Angeblich ist der doch fertig...?!?
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Endamon

Beitrag von Endamon »

Carian: Übrigens :huld: @Jaimes Entwicklung. Der ist mir seit A Feast For Crows schon fast symphatisch. Besonders seit der Szene, als er Cerseis leicht verzweifelten Brief bekommen hat, und auf die Frage, ob er darauf antworten möchte mit "Put this in the fire." reagiert. Cersei ist mein Lieblingshasscharakter und ich hoffe eigentlich jedes Mal, wenn ich etwas über sie lese, dass es für sie so richtig schief geht und sie den Weg geht, auf den sie Eddard Stark geschickt hat.
Ja, Cersei ist auch mein Hasscharakter und Jaime entwickelt sich total. Bin schon auf das Duell gespannt.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7245
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Beitrag von ReplicaOfLife »

SacredMetalMichael hat geschrieben:Steht denn ein Releasedate des nächsten Teiles schon fest?
Angeblich ist der doch fertig...?!?
nope - die letzten news auf GRRMs Seite in der Hinsicht sind vom 5.12, da war er noch nich fertig. :( :heul:
Which aircraft crashes more into mountains?
Antworten