George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von LordVader »

Thunderforce hat geschrieben:Unfass @ Gehirn, was Du immer alles noch weißt ey. :D
An die Szene habe ich komplett keine Erinnerung, selbst jetzt nicht, wo Du sie beschreibst *g*
Ja nun sie war gegen Ende der 7. Staffel und die haben wir halt vor kurzem nochmal geschaut :ka:
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Thunderforce »

LordVader hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Unfass @ Gehirn, was Du immer alles noch weißt ey. :D
An die Szene habe ich komplett keine Erinnerung, selbst jetzt nicht, wo Du sie beschreibst *g*
Ja nun sie war gegen Ende der 7. Staffel und die haben wir halt vor kurzem nochmal geschaut :ka:
Achso, ok.
Irgendwie ist die gefühlt schon ewig weg, aber das liegt vermutlich an der zweijährigen Pause, da ist irgendwie alles weit weg *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19895
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Schnabelrock »

Na gut, es gibt offenbar eine Hardcore-Laberfraktion *g*
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Shadowrunner92 »

Ich hoffe ja, dass sie die Sache mit dem "Charakter kommt als Walker zurück" so wenig wie möglich einsetzen, weil es der lahmste Scheiß überhaupt ist und schon in Zombiefilmen nicht mal mehr zum Gähnen reicht.
Spoiler:
Sachen, die ich mir außerdem vorstellen kann:
Dany wird Jon an einer entscheidenden Stelle im Stich lassen (also den Thron wählen statt ihn) und letzten Endes sterben.
Jaimie wird Cersei töten, da bin ich mir eigentlich vollkommen sicher. Das wäre zwar vorhersehbar, aber runder kann man das alles nicht beenden.
Arya wird nicht überleben, Sansa hingegen kann ich mir gut auf dem Thron vorstellen (möglicherweise, nachdem Jon seinen Anspruch an sie abtritt).
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11128
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Porcupine »

Shadowrunner92 hat geschrieben:Ich hoffe ja, dass sie die Sache mit dem "Charakter kommt als Walker zurück" so wenig wie möglich einsetzen, weil es der lahmste Scheiß überhaupt ist und schon in Zombiefilmen nicht mal mehr zum Gähnen reicht.
Spoiler:
Sachen, die ich mir außerdem vorstellen kann:
Dany wird Jon an einer entscheidenden Stelle im Stich lassen (also den Thron wählen statt ihn) und letzten Endes sterben.
Jaimie wird Cersei töten, da bin ich mir eigentlich vollkommen sicher. Das wäre zwar vorhersehbar, aber runder kann man das alles nicht beenden.
Arya wird nicht überleben, Sansa hingegen kann ich mir gut auf dem Thron vorstellen (möglicherweise, nachdem Jon seinen Anspruch an sie abtritt).
Spoiler:
Jon kann seinen Anspruch nicht an Sansa abtreten. Er ist ein Tagaryen, sie eine Stark. Wäre also komplett unlogisch.
Und bei Jamie tippe ich auf einen Heldentod in der kommenden Schlacht. Vielleicht sogar beim Versuch, Brann zu retten.
Aria überlebt natürlich.

Und ganz am Schluss sitzt Gendry auf dem Thron. Das wäre zumindest mein Lieblingsende. :)
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Thunderforce »

Wenn
Spoiler:
Arya hops geht, fackel ich den Schweinen ihren Kackesender untem Arsch ab, ey. :gelbrot: :x *g*
Alle anderen sind mir ja halbwegs egal und die ein oder andere Figur ist sogar überfällig.

Aber [Ernie] DIE ARYA BLEIBT! [/Ernie]

*g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9325
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Wishmonster »

Spoiler:
Mein Tipp für den Schluss:
Jon/Aegon regiert zusammen mit Sansa von Winterfell aus die 7 Königslande. Cersei sprengt Kings Landing in die Luft und wird vorher von Jaime getötet.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Shadowrunner92 »

Wishmonster hat geschrieben:
Spoiler:
Mein Tipp für den Schluss:
Jon/Aegon regiert zusammen mit Sansa von Winterfell aus die 7 Königslande. Cersei sprengt Kings Landing in die Luft und wird vorher von Jaime getötet.
Ja, ist angesichts von Porcupines Einwand vermutlich eher drin. Meinetwegen. *g*
Spoiler:
Was Arya angeht: ich sehe bei ihr einfach keinen Weg zurück in ein "normales" Leben, nach dem, was sie schon erlebt und vor allem auch selbst getan hat. Was soll sie denn auch in einer Welt ohne Krieg, nachdem ihre Liste durch ist? Nee, sie wird ihre Erlösung im irgendwie gearteten Heldentod finden, vielleicht rettet sie am Schluss Sansa nochmal das Leben.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19895
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Schnabelrock »

Shadowrunner92 hat geschrieben:
Wishmonster hat geschrieben:
Spoiler:
Mein Tipp für den Schluss:
Jon/Aegon regiert zusammen mit Sansa von Winterfell aus die 7 Königslande. Cersei sprengt Kings Landing in die Luft und wird vorher von Jaime getötet.
Ja, ist angesichts von Porcupines Einwand vermutlich eher drin. Meinetwegen. *g*
Spoiler:
Was Arya angeht: ich sehe bei ihr einfach keinen Weg zurück in ein "normales" Leben, nach dem, was sie schon erlebt und vor allem auch selbst getan hat. Was soll sie denn auch in einer Welt ohne Krieg, nachdem ihre Liste durch ist? Nee, sie wird ihre Erlösung im irgendwie gearteten Heldentod finden, vielleicht rettet sie am Schluss Sansa nochmal das Leben.

Was auch sexy wäre, weil dann ja ein Tiptop-Ploppi-Rant oben drauf kommt.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17408
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von PetePetePete »

Spoiler:
Natürlich sterben weder Jon noch Dany in der folgenden Schlacht. Es ist gut möglich, dass sie getrennt werden und einer vom anderen denkt er/sie sei tot, aber keiner von beiden stirbt. Die Frage, wer Jon wirklich ist, wurde in Folge 1 aufgeworfen und kommt nun endlichans Licht. Wir wussten es schon was länger, Jon weiß es seit einer Folge, Dany seit 0,125 Folgen - Das ist DER Konfliktpunkt, wenn die Überlebenden gegen Cersei kämpfen. Kein Schreiber würde sich einen so lange aufgebauten Reibungspunkt auf der "guten Seite" wegschreiben. Keiner.

Achso, Clegane überlebt selbstverständlich auch. Muss er. Im Gegensatz zu vielen anderen endet seine Charakterentwicklung erst, wenn er seinem Bruder gegenübersteht. Dondarrion hingegen hätte eigentlich schon an der Mauer sterben sollen im letzten Staffelfinale. Der hat keinerlei Grund mehr, in der Story zu sein. War ja eh ein Charakter, der in der Serie sehr komisch eingesetzt wurde, letztlich drinblieb, weil man Stoneheart weggelassen hat und jetzt den Punkt verpasst hat, wann er sterben sollte. Meiner Meinung nach. Kann natürlich sein, dass er jetzt den "Lord of Light" repräsentiert in Westeros und doch einen wichtigen Job in der nächsten Folge hat. Aber er kann imo auf keinen Fall überleben.

Das Mädchen mit den Narben ist einfach nur ein Mädchen.
Ich habe tatsächlich ziemliche Angst, dass Davos stirbt. Liam Cunningham ist imo der beste Schauspieler, der je in der Serie mitgespielt hat und ich würde gern sehen, dass er am Ende auf sein Land am Storm's End zurückkehrt.

Dass Melisandre womöglich noch mit roten Priestern aus Volantis zurückkehrt und die Schlacht dreht, habe ich schon mehrfach gelesen, ich fänds aber recht lame. "Die entscheidenden Reiter kommen am Ende und drehen die Gunst der Schlacht" gab es schon zu oft. Stannis kam in der Schlacht gegen Mance Rayder, die Reiter vom Vale kamen im Battle of the Bastards, im Battle of the Camps überrascht Robbs Armee die Belagerung der Lannisters an Riverrun und befreit die Tullys, am Blackwater kommen Tywinn Lannister und die Tyrells um Stannis zurückzuschlagen... Wird langsam alt.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Undo »

Thunderforce hat geschrieben:Wenn
Spoiler:
Arya hops geht, fackel ich den Schweinen ihren Kackesender untem Arsch ab, ey. :gelbrot: :x *g*
Alle anderen sind mir ja halbwegs egal und die ein oder andere Figur ist sogar überfällig.

Aber [Ernie] DIE ARYA BLEIBT! [/Ernie]

*g*
Ich bin dabei!
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9325
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Wishmonster »

Undo hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Wenn
Spoiler:
Arya hops geht, fackel ich den Schweinen ihren Kackesender untem Arsch ab, ey. :gelbrot: :x *g*
Alle anderen sind mir ja halbwegs egal und die ein oder andere Figur ist sogar überfällig.

Aber [Ernie] DIE ARYA BLEIBT! [/Ernie]

*g*
Ich bin dabei!
Dann holt schon mal die Fackeln und Mistgabeln raus.
Spoiler:
Bei Arya bin ich mir ziemlich sicher, dass sie stirbt. Vielleicht noch nicht in der nächsten Folge, aber wie Shadowrunner schon schrieb, für den Charakter ist kein Platz mehr in Westeros.
Deornoth

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Deornoth »

Shadowrunner92 hat geschrieben:
Wishmonster hat geschrieben:
Spoiler:
Mein Tipp für den Schluss:
Jon/Aegon regiert zusammen mit Sansa von Winterfell aus die 7 Königslande. Cersei sprengt Kings Landing in die Luft und wird vorher von Jaime getötet.
Ja, ist angesichts von Porcupines Einwand vermutlich eher drin. Meinetwegen. *g*
Spoiler:
Was Arya angeht: ich sehe bei ihr einfach keinen Weg zurück in ein "normales" Leben, nach dem, was sie schon erlebt und vor allem auch selbst getan hat. Was soll sie denn auch in einer Welt ohne Krieg, nachdem ihre Liste durch ist? Nee, sie wird ihre Erlösung im irgendwie gearteten Heldentod finden, vielleicht rettet sie am Schluss Sansa nochmal das Leben.
Spoiler:
Hu? Arya kann man doch perfekt in den Sonnenuntergang reiten lassen. Dass sie nicht auf Winterfell bleibt, ist klar. Aber warum sollte die nicht weiter durch die Welt stromern, als evil Robin Hood böse Buben aufmischen und irgendwo ihre Erfüllung suchen?

Ansonsten rechne ich schon damit, dass Jon am Ende König wird. Inklusive dramatischer "Ein Targaryen auf dem Thron ist das, wogegen Ned Stark immer gekämpft hat. Ich verrate sein Erbe"-"Ne, sorry, du musst. Alle anderen Optionen sind scheiße"-Szene mit seinen Freunden und Anhängern. Ein zweifelnd blickender Jon auf dem eisernen Thron ist einfach eine zu gute Schlussszene.

Ansonsten hoffe ich weiter, dass Dany "ich stürze Tausende Menschen in Krieg und Elend, weil meine Vorväter das auch schon gemacht haben" Targaryen am Ende noch Hops geht. Ich bin ja kein böswilliger Mensch, aber was hat die mich in den Büchern schon aufgeregt mit ihrem "It's my birthright"-Gelaber.
*endlich mal direkt bei Realse dabei bin und mitreden kann*
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17408
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von PetePetePete »

Undo hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Wenn
Spoiler:
Arya hops geht, fackel ich den Schweinen ihren Kackesender untem Arsch ab, ey. :gelbrot: :x *g*
Alle anderen sind mir ja halbwegs egal und die ein oder andere Figur ist sogar überfällig.

Aber [Ernie] DIE ARYA BLEIBT! [/Ernie]

*g*
Ich bin dabei!
Spoiler:
Obwohl mein Lieblingscharakter, habe ich bei Arya eigentlich keine Meinung, wie es bei ihr enden soll. Denn wenn sie sterben sollte, ich denke, das ist zu diesem Zeitpunkt klar, dann weil sie sich opfert oder alleine gegen einen Gegner geht, von dem sie weiß, dass sie ihn nicht schlagen kann, es aber trotzdem versuchen will/muss. Also kein dummer Tod, dass sie im Kampf von hinten von nem Zombie überrascht wird oder schlicht gegen einen "normalen" Whitewalker stirbt, der nicht der Night King ist.
Ein Opfer für Sansa wäre unter Umständen schon ein fantastisches Ende für einen fantastischen Charakter.
Ein Opfer für Gendry nur dann, wenn er auch wirklich König wird. Sonst wäre das schon auch eher unnötig.


Es gibt ehrlich gesagt nur wenige Charaktere, bei denen ich mir sicher bin, dass sie überleben. Sansa auf jeden Fall, das ist eigentlich seitdem sie Ramsey und den Battle of the Bastards überstanden hat, klar. Wie gesagt, ich bin mir sehr sicher in Sachen Jamie. Sam wird auch überleben, bei Tyrion bin ich nicht mehr so sicher wie vor eineinhalb, zwei Staffeln, Varys ist inzwischen auch einfach zu egal, über Davos schrob ich ja schon, Bran ist schwierig zu sagen, Qyburn ist zu egal, Euron muss zu 300% dranglauben und sei es nach einer Flucht zu den Iron Islands durch Yara... ja, aber Sansa und Sam sind imo sehr eindeutig, während Jamie nur meine Theorie ist, von der ich aber sehr überzeugt bin.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11128
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Porcupine »

Wenn ich noch einmal den Namen "Yara" lesen muss, fackel ich hier die Bude ab. *g*
Antworten