George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Spoiler:
Littlefinger überlebt sie alle. :D
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von HannibalLecter91 »

Spoiler:
Greyscale ist also eine als unheilbar geltende Krankheit. Es existieren nur 2 dokumentierte Fälle in denen die Krankheit geheilt wurde (3 wenn man Shireen dazu zählt) und der Maester der in beiden Fällen die Behandlung durchgeführt hat ist am Ende selbst an der Krankheit krepiert. Aber trotzdem schafft es ein Novize ohne jegliches medizinisches Training beim ersten Anlauf die Behandlung erfolgreich durchzuführen? Das passt doch vorne und hinten nicht zusammen. Natürlich könnte Jorah noch nen Rückfall erleiden und Sam könnte sich auch infiziert haben. Wenn das so kommt, dann will ich nichts gesagt haben. Aber wenn es wirklich dabei bleiben sollte und die Sache hiermit gegessen ist, dann wäre ich schwer enttäuscht.
Zuletzt geändert von HannibalLecter91 am 01.08.2017 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3528
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Spoiler:
Es wird sich noch herausstellen, wie nützlich diese Krankheit gegen das untote Gesocks aus dem Norden ist. Irgendwie muss es ja der Handlung dienen, wenn so ein Geschiss drum gemacht wird.
Benutzeravatar
Tequila
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2411
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Temple of the Men of War
Kontaktdaten:

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Tequila »

Spoiler:
David Lee Hasselhoff hat geschrieben:
Spoiler:
Es wird sich noch herausstellen, wie nützlich diese Krankheit gegen das untote Gesocks aus dem Norden ist. Irgendwie muss es ja der Handlung dienen, wenn so ein Geschiss drum gemacht wird.
Spoiler:
Guter Hinweis/interessanter Ansatz!

Das Sam dsa aber hinbekommen hat, werte ich viel mehr als Hinweis darauf, das er für Größeres geschaffen ist.

Mich irritiert allerdings, warum man diese Behandlungsmethode nicht beim ersten Anzeichen anwendet, wenn die betroffene haut noch von geringem ANteil ist. Ist ja un nicht gerade eine stramm galoppierende Krankheit.
Tequilas Welt - Mein Blog über Filme, Spiele und mehr
Fischkrieg - Shop für Meinungen abseits des christlichen Mainstreams

90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden - Abraham Lincoln

Auf einer Skala von 1 bis 10: Wie gern diskutieren Sie?

Geht auch 11?

Nein!

Wieso nicht?
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17411
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von PetePetePete »

Spoiler:
Ich schätze, Maester sind einfach ein Haufen konservativer Wissenshorter, die nicht wirklich am Fortschritt interessiert sind. Und schon gar nicht an Risiken. denn Fortschritt und Risiko könnten etwas an der außergewöhnlichen und unersetzbaren Position ändern, in der die Maester in ganz Westeros sind.

Glaube nicht, dass Dragonscale einen Faktor im Krieg gegen die Untoten spielen wird, die Idee finde ich allerdings gut.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
MasterOfWurst
Beiträge: 1641
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von MasterOfWurst »

Spoiler:
Littlefinger auf dem Thron wäre das mit Abstand schlechtest denkbare Ende der Serie. Würde auch nicht zu den bisher bekannten Büchern passen.
Benutzeravatar
Tequila
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2411
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Temple of the Men of War
Kontaktdaten:

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Tequila »

MasterOfWurst hat geschrieben:
Spoiler:
Littlefinger auf dem Thron wäre das mit Abstand schlechtest denkbare Ende der Serie. Würde auch nicht zu den bisher bekannten Büchern passen.
Spoiler:
Na, dann kommt am Ende Zombi-Cat und beißt ihn da runter
Tequilas Welt - Mein Blog über Filme, Spiele und mehr
Fischkrieg - Shop für Meinungen abseits des christlichen Mainstreams

90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden - Abraham Lincoln

Auf einer Skala von 1 bis 10: Wie gern diskutieren Sie?

Geht auch 11?

Nein!

Wieso nicht?
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17411
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von PetePetePete »

MasterOfWurst hat geschrieben:
Spoiler:
Littlefinger auf dem Thron wäre das mit Abstand schlechtest denkbare Ende der Serie. Würde auch nicht zu den bisher bekannten Büchern passen.
Spoiler:
Wenn es am Ende noch einen Thron gibt, auf dem man sitzen kann, wird es definitiv nicht Baelish sein. Ich glaube inzwischen auch nicht mehr, dass es Dany sein wird. Jedenfalls nicht am, Ende. Denn keiner will mehr auf diesem Thron sitzen als sie (nichtmal Baelish) und allein darum wird es schon nicht so kommen. Jon ist sicherlich Odds-on Favourite, aber seit einiger Zeit spukt mir immer mehr der Gedanke im Hinterkopf, ob vielleicht Jaimie am Ende ohne es zu wollen König wird. Weil keiner mehr so wirklich über ist, der's sonst machen kann, der King's Landing sonst halten könnte. Vielleicht (nach Cerseis Tod) gegen Euron, während Jon und Dany im Norden die Blauaugen bekämpfen.
Keine Ahnung, war nur so ne Idee, die mich nicht so recht loslassen will.

Tyrion wirds nicht, das wäre zu sehr Märchen.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Fallen_Angel
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1248
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Umpfelmumpf
Kontaktdaten:

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Fallen_Angel »

PetePetePete hat geschrieben:
MasterOfWurst hat geschrieben:
Spoiler:
Littlefinger auf dem Thron wäre das mit Abstand schlechtest denkbare Ende der Serie. Würde auch nicht zu den bisher bekannten Büchern passen.
Spoiler:
Wenn es am Ende noch einen Thron gibt, auf dem man sitzen kann, wird es definitiv nicht Baelish sein. Ich glaube inzwischen auch nicht mehr, dass es Dany sein wird. Jedenfalls nicht am, Ende. Denn keiner will mehr auf diesem Thron sitzen als sie (nichtmal Baelish) und allein darum wird es schon nicht so kommen. Jon ist sicherlich Odds-on Favourite, aber seit einiger Zeit spukt mir immer mehr der Gedanke im Hinterkopf, ob vielleicht Jaimie am Ende ohne es zu wollen König wird. Weil keiner mehr so wirklich über ist, der's sonst machen kann, der King's Landing sonst halten könnte. Vielleicht (nach Cerseis Tod) gegen Euron, während Jon und Dany im Norden die Blauaugen bekämpfen.
Keine Ahnung, war nur so ne Idee, die mich nicht so recht loslassen will.

Tyrion wirds nicht, das wäre zu sehr Märchen.
Spoiler:
Kann Jaime als Ritter doch gar nicht, oder vertue ich mich da?
Raggedy man, good night.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17411
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von PetePetePete »

Fallen_Angel hat geschrieben:
PetePetePete hat geschrieben:
MasterOfWurst hat geschrieben:
Spoiler:
Littlefinger auf dem Thron wäre das mit Abstand schlechtest denkbare Ende der Serie. Würde auch nicht zu den bisher bekannten Büchern passen.
Spoiler:
Wenn es am Ende noch einen Thron gibt, auf dem man sitzen kann, wird es definitiv nicht Baelish sein. Ich glaube inzwischen auch nicht mehr, dass es Dany sein wird. Jedenfalls nicht am, Ende. Denn keiner will mehr auf diesem Thron sitzen als sie (nichtmal Baelish) und allein darum wird es schon nicht so kommen. Jon ist sicherlich Odds-on Favourite, aber seit einiger Zeit spukt mir immer mehr der Gedanke im Hinterkopf, ob vielleicht Jaimie am Ende ohne es zu wollen König wird. Weil keiner mehr so wirklich über ist, der's sonst machen kann, der King's Landing sonst halten könnte. Vielleicht (nach Cerseis Tod) gegen Euron, während Jon und Dany im Norden die Blauaugen bekämpfen.
Keine Ahnung, war nur so ne Idee, die mich nicht so recht loslassen will.

Tyrion wirds nicht, das wäre zu sehr Märchen.
Spoiler:
Kann Jaime als Ritter doch gar nicht, oder vertue ich mich da?
Spoiler:
Ach, komm. Es gab ne Gesetzeslücke um Jon von seinem Eid als Bruder der Wache zu entbinden, dann geht das hier auch.
Wollte Tywin das nicht sogar machen, damit er heiraten und Casterly Rock regieren kann? Ungefähr zu der Zeit als Cersei Ser Loras heiraten sollte?
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Jutting
Beiträge: 1007
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Jutting »

PetePetePete hat geschrieben:
Fallen_Angel hat geschrieben:
PetePetePete hat geschrieben:
MasterOfWurst hat geschrieben:
Spoiler:
Littlefinger auf dem Thron wäre das mit Abstand schlechtest denkbare Ende der Serie. Würde auch nicht zu den bisher bekannten Büchern passen.
Spoiler:
Wenn es am Ende noch einen Thron gibt, auf dem man sitzen kann, wird es definitiv nicht Baelish sein. Ich glaube inzwischen auch nicht mehr, dass es Dany sein wird. Jedenfalls nicht am, Ende. Denn keiner will mehr auf diesem Thron sitzen als sie (nichtmal Baelish) und allein darum wird es schon nicht so kommen. Jon ist sicherlich Odds-on Favourite, aber seit einiger Zeit spukt mir immer mehr der Gedanke im Hinterkopf, ob vielleicht Jaimie am Ende ohne es zu wollen König wird. Weil keiner mehr so wirklich über ist, der's sonst machen kann, der King's Landing sonst halten könnte. Vielleicht (nach Cerseis Tod) gegen Euron, während Jon und Dany im Norden die Blauaugen bekämpfen.
Keine Ahnung, war nur so ne Idee, die mich nicht so recht loslassen will.

Tyrion wirds nicht, das wäre zu sehr Märchen.
Spoiler:
Kann Jaime als Ritter doch gar nicht, oder vertue ich mich da?
Spoiler:
Ach, komm. Es gab ne Gesetzeslücke um Jon von seinem Eid als Bruder der Wache zu entbinden, dann geht das hier auch.
Wollte Tywin das nicht sogar machen, damit er heiraten und Casterly Rock regieren kann? Ungefähr zu der Zeit als Cersei Ser Loras heiraten sollte?
Spoiler:
Naja was heißt Gesetzeslücke. Der war halt tot und hat danach gesagt: "Nö ich mach das nicht mehr" :D
Nur im Notfall drücken.
Spoiler:
Nur im Notfall du Depp!
24 Stunden reichen um das Verhaltensmuster dieses Forums zu erkennen. Hier geht es abenteuerlich zu, vogelwild.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Undo »

Tequila hat geschrieben:
Spoiler:
Um Olena Tyrell trauere ich ein wenig, fand sie von Anfang an richtig gut, aber sie hat einen ultimativen Abgang bekommen: Die reinwaschung von Tyrion und die Gewissheit, jamie (und Cersei) zu zeigen, wer ihren Erstgebornen getötet hat. GROSS!

Cerseis Rache an den Sandvipern ebenso grandios. Ellaria bekommt, was sie verdient, um ihre Tochter find ich es ein wenig schade

Brans Rückkehr ist, nun ja, vorhanden. Keine Ahnung, wie wichtig er noch wird, aber bisher is der für mich eher so semi ...

Jon & Danerys: Nun ja, da konnte man mehr erwarten, aber die stehen ja noch am Anfang ihrer "Beziehung"

Und bitte, kann irgenjemand endlich mal Littlefinger einfach nur in einen tiefen Brunnen schmeissen oder so? Kreissäge wäre auch toll! Säurefass ginge auch, bin nicht wählerisch.
Alles gesagt :D und
Spoiler:
tschüss, Olena. Wahn, fand ich die Lady großartig
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Undo »

HannibalLecter91 hat geschrieben:
Spoiler:
Greyscale ist also eine als unheilbar geltende Krankheit. Es existieren nur 2 dokumentierte Fälle in denen die Krankheit geheilt wurde (3 wenn man Shireen dazu zählt) und der Maester der in beiden Fällen die Behandlung durchgeführt hat ist am Ende selbst an der Krankheit krepiert. Aber trotzdem schafft es ein Novize ohne jegliches medizinisches Training beim ersten Anlauf die Behandlung erfolgreich durchzuführen? Das passt doch vorne und hinten nicht zusammen. Natürlich könnte Jorah noch nen Rückfall erleiden und Sam könnte sich auch infiziert haben. Wenn das so kommt, dann will ich nichts gesagt haben. Aber wenn es wirklich dabei bleiben sollte und die Sache hiermit gegessen ist, dann wäre ich schwer enttäuscht.
Spoiler:
nunja, alle dachten auch, es gäbe keine Drachen mehr :wink: Und Sam liest so unglaublich viel, dass ich seinen Erfolg überhaupt nicht verwunderlich finde. Der ist ein schlauer Kopf und hat halt einfach gemacht. Finde ich super.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11526
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von LordVader »

Sehr gute Folge, einige Sachen anders als ich sie erwartet hätte, aber gut.

Aaaaber
Spoiler:
Ja ich weis, mit den Entfernungen und zeitlichen Abfolgen vs Dsrstellung sollte man einiges nicht so eng sehen... Aber Dany schickt ihre Armee zeitgleich in verschiedene Richtungen und Euron ist magisch an beiden Orten... an einem hat er zudem offensichtlich magische Tarmung und einen magischen Feind-Detektor... und zwischenzeitlich Zeit sich feiern zu lassen... ja klar
Dafür hat mich
Spoiler:
Varys Reaktion auf die Ankümdigung der roten Schlampe sehr überrascht. Ich mein,
eigentlich sollte ihm doch klar sein, dass er (irgendwann) in Westeros sterben wird... klasse Denkanstoß für den Zuschauer...
Cersei
Spoiler:
fast handzahm. Ich meine klar Auge um Auge. Aber im Gegensatz zu ihren normalen Überreaktionen halt vom Rachefaktor fast mau. Fällt nicht ins Gewicht weil die Szene auch von ihr ausnahmsweise gut gespielt war und von den Opfern halt großartig .


Auch die Schlachten klasse (nicht) dargestellt. Mochte ich wirklich so.

Klare 9 bis sogar 9,5/10 von mir.
Vor allem weil innere Logik in dieser Serie sowieso schwach ist zugunsten der Geschichte.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11526
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von LordVader »

Ach Sam
Spoiler:
Sehe ich auch eher als Hinweis auf seine enorme Begabung in gewissen Bereichen.
Klingt vom Erzmaester ja auch so an. Nach dem Motto haben viee gute und erfahrene probiert und sind gescheitert...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Antworten