George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3359
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Flossensauger »

Also:

Dorne gibt es noch nicht, der Norden und die Mauer kommen nicht vor, ebenso wenig die Eisenmänner (da bin ich nicht sicher, ob sie nicht zu der Zeit Eroberungen auf Westeros hatten), aber die Eiseninseln kommen nicht vor. Magie bis auf die Drachen auch nicht.

Bleibt ziemliches Alt-England nach Shakespear und Rosenkriegen über. Zumal man ja genau weiss wie es endet: Mit dem Mad King. Wie soll man da eine gute Geschichte erzählen?
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1234
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Mountain King »

Dorne gibt es ca. 400-700 Jahre bevor Aegon Fuss auf Westeros gesetzt hat, und damit knapp 500 Jahre bevor dem Drachentanz. Ob Dorne eine Rolle im Drachentanz spielen wird: Keine Ahnung. Existieren tuts aber.

Prinzipiell ist es mir aber eh wurscht. Mich interessieren wunderschöne Menschen mit weissem Haar und coolen Drachen nur so semi. Targaryens sind der Beweis, daß auch Low-Fantasy Settings nicht ohne Elben auskommen. Für Fan Fiction-Autoren wirds aber natürlich ein Fest.
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3359
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Flossensauger »

Für einen mittleren achtstelligen Betrag produziert George R. R. Martin bis 2026 für HBO. Er soll weitere Serien aus seiner "Game of Thrones"-Welt auf den Bildschirm bringen, darüber hinaus aber auch an anderen Projekten arbeiten.
Ergo: Keine Zeit für die Bücher, nicht das ich damit gerechnet habe. Und danach ist er tot.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Rotstift »

Flossensauger hat geschrieben: 29.03.2021 16:29
Für einen mittleren achtstelligen Betrag produziert George R. R. Martin bis 2026 für HBO. Er soll weitere Serien aus seiner "Game of Thrones"-Welt auf den Bildschirm bringen, darüber hinaus aber auch an anderen Projekten arbeiten.
Ergo: Keine Zeit für die Bücher, nicht das ich damit gerechnet habe. Und danach ist er tot.
Was soll's der Zug ist doch schon sehr lange abgefahren. Darüber kann ich mich nicht mal mehr ärgern.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7245
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von ReplicaOfLife »

Jop. Die werden unvollendet bleiben.

Aber gut, bei nem 'mittleren achtstelligen Betrag' würde ich auch nicht nein sagen, wenn es was ist, worauf ich eh Bock hab.
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Rotstift »

ReplicaOfLife hat geschrieben: 29.03.2021 21:43 Jop. Die werden unvollendet bleiben.

Aber gut, bei nem 'mittleren achtstelligen Betrag' würde ich auch nicht nein sagen, wenn es was ist, worauf ich eh Bock hab.
Sei ihm von Herzen gegönnt.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1234
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Mountain King »

Rotstift hat geschrieben: 29.03.2021 17:10
Flossensauger hat geschrieben: 29.03.2021 16:29
Für einen mittleren achtstelligen Betrag produziert George R. R. Martin bis 2026 für HBO. Er soll weitere Serien aus seiner "Game of Thrones"-Welt auf den Bildschirm bringen, darüber hinaus aber auch an anderen Projekten arbeiten.
Ergo: Keine Zeit für die Bücher, nicht das ich damit gerechnet habe. Und danach ist er tot.
Was soll's der Zug ist doch schon sehr lange abgefahren. Darüber kann ich mich nicht mal mehr ärgern.
Wenn man sich im Ice and Fire-Fandom rumgetrieben hat, konnte man in den letzten Jahren sehr schön die 5 Phasen der Trauer bezüglich der Vollendung der Reihe beobachten. Anfangs wurde noch fröhlich geleugnet und jeder Blogeintrag, der besagte, daß er wieder 17 Seiten geschrieben hat, als Zeichen der baldigen Erscheinung gedeutet. Danach wütete man über die ganzen Nebenprojekte oder die Tatsache, daß er lieber über Footballspiele gebloggt hat, statt nochmal 17 Seiten zu schreiben. Oder man gestand George zu, erstmal die HBO-Serie enden zu lassen, bevor er weiterschreibt.
Mittlerweile sind so ziemlich alle bei der Akzeptanz angekommen :D
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Kollias
Beiträge: 4058
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Kollias »

ReplicaOfLife hat geschrieben: 29.03.2021 21:43 Jop. Die werden unvollendet bleiben.

Aber gut, bei nem 'mittleren achtstelligen Betrag' würde ich auch nicht nein sagen, wenn es was ist, worauf ich eh Bock hab.
Exakt das. Er wird selbst auch wissen, dass er die Bücher nicht mehr fertig bekommt. Dann doch lieber das machen worauf man Bock hat, einen schön bezahlten Lebensabend einläuten und fertig.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Ich wette, der foppt alle und wenn wirklich niemand mehr daran glaubt, kommt die Fortsetzung unangekündigt über Nacht raus. Die Börse bricht zusammen, Covid verschwindet und die AfD + Anhang werden in ein schwarzes Loch gesogen. Hier habt ihr es zuerst gelesen.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
thunderstruck
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1514
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: st.pauli

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von thunderstruck »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 30.03.2021 12:26 Ich wette, der foppt alle und wenn wirklich niemand mehr daran glaubt, kommt die Fortsetzung unangekündigt über Nacht raus. Die Börse bricht zusammen, Covid verschwindet und die AfD + Anhang werden in ein schwarzes Loch gesogen. Hier habt ihr es zuerst gelesen.
geil
Anarchie
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Rotstift »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 30.03.2021 12:26 Ich wette, der foppt alle und wenn wirklich niemand mehr daran glaubt, kommt die Fortsetzung unangekündigt über Nacht raus. Die Börse bricht zusammen, Covid verschwindet und die AfD + Anhang werden in ein schwarzes Loch gesogen. Hier habt ihr es zuerst gelesen.
Und was dann erst beim letzten Band alles passieren wird....
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Rotstift hat geschrieben: 30.03.2021 13:13
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 30.03.2021 12:26 Ich wette, der foppt alle und wenn wirklich niemand mehr daran glaubt, kommt die Fortsetzung unangekündigt über Nacht raus. Die Börse bricht zusammen, Covid verschwindet und die AfD + Anhang werden in ein schwarzes Loch gesogen. Hier habt ihr es zuerst gelesen.
Und was dann erst beim letzten Band alles passieren wird....
Weltfrieden, Bier und der ÖPNV werden kostenlos und meine Jugendliebe lässt sich scheiden.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Thunderforce »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 30.03.2021 14:01meine Jugendliebe lässt sich scheiden.
von Dir? *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Thunderforce hat geschrieben: 30.03.2021 14:09
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 30.03.2021 14:01meine Jugendliebe lässt sich scheiden.
von Dir? *g*
:D

Nee, von ihrem doofen Hampelmannsgatten. :(
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20006
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Schnabelrock »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 30.03.2021 17:11 Nee, von ihrem doofen Hampelmannsgatten. :(
Endlich kannst du dem Kerl die Fresse einschlagen. Timing ist so wichtig im Leben. :D
In dubio contra googlio.
Antworten