George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12314
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von infected »

Falls noch jemand nicht die Hoffnung aufgegeben hat, dass die Reihe doch noch als Buch abgeschlossen wird:
George R.R. Martin Developing Even More Shows For HBO
Writer George R.R. Martin is currently working on a lot of shows, including five prequels to Game of Thrones, an adaptation of Nnedi Okorafor's Who Fears Death and "hopefully two or three" series based on Wild Cards, which is a sprawling collection of superhero stories set in a shared universe. Now, Martin has revealed that he's working on even more shows.

In an interview with The Guardian, Martin revealed that he's developing “a couple of other shows for HBO that I can’t talk about yet." Those shows seem to be in addition to the aforementioned catalog. As Martin himself can't talk about those shows yet, it's unclear exactly what they will focus on, though -- considering the writer's track record -- they're likely to be in the realm of science fiction and fantasy.
(...)
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Undo »

infected hat geschrieben:Falls noch jemand nicht die Hoffnung aufgegeben hat, dass die Reihe doch noch als Buch abgeschlossen wird:
George R.R. Martin Developing Even More Shows For HBO
Writer George R.R. Martin is currently working on a lot of shows, including five prequels to Game of Thrones, an adaptation of Nnedi Okorafor's Who Fears Death and "hopefully two or three" series based on Wild Cards, which is a sprawling collection of superhero stories set in a shared universe. Now, Martin has revealed that he's working on even more shows.

In an interview with The Guardian, Martin revealed that he's developing “a couple of other shows for HBO that I can’t talk about yet." Those shows seem to be in addition to the aforementioned catalog. As Martin himself can't talk about those shows yet, it's unclear exactly what they will focus on, though -- considering the writer's track record -- they're likely to be in the realm of science fiction and fantasy.
(...)

Ehrlich gesagt: es interessiert mich kaum noch. Ich gucke natürlich die letzte Staffel, aber alles drumherum nervt mich derzeit eigentlich nur. Bzw. nichtmal nerven. Es geht mir am Popo vorbei.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Thunderforce »

LOL @ an 5 GOT-Serien, einer Verfilmung von irgendwas anderem, 2-3 "Wildcards" plus a couple of other shows gleichtzeitig rumdoktorn.
Lies: Mindestens 10, eher 12-15 Serien.

Geht bestimmt gut und wird alles voll super.
:klatsch:
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7091
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Nagrach »

Wenn der gute Herr Martin dereinst (was noch viele Jahre in der Zukunft sein mag) in die Kiste springt, setzt sich der vom Verlag eingesetzte Ghostwriter dran und schreibt den Schmuh in 6 Monaten fertig.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7229
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von ReplicaOfLife »

Wer soll das denn alles schauen? *lol*

Krass, wie wenig diese Branche nach wie vor peilt, dass ein Overkill an etwas, an dem prinzipiell hohes Interesse besteht, nur dazu führt, dass es keinen mehr interessiert.
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12314
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von infected »

ReplicaOfLife hat geschrieben:Wer soll das denn alles schauen? *lol*

Krass, wie wenig diese Branche nach wie vor peilt, dass ein Overkill an etwas, an dem prinzipiell hohes Interesse besteht, nur dazu führt, dass es keinen mehr interessiert.
Ob die Sachen alle kommen, dürfte äußerst fraglich sein. HBO wird den entwickeln lassen und wenn was brauchbares rauskommt, zuschlagen, mit dem Rest wird er dann die üblichen Tingeltour bei den restlichen Fernsehsendern machen, in der Hoffnung, dass die die Serie kaufen und ihm evtl. nen Produzenten-Credit geben. Martin wittert hier das große Geld, dürfte sich damit aber meiner Meinung nach gerade ziemlich verzocken. Ganz zu Schweigen davon, dass er es meiner Meinung nach eh nicht mehr hinbekommen wird, diese Reihe zu einem halbwegs sinnvollen Ende zu bringen.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Thunderforce »

Ich habe die Bücher ja nicht gelesen, von daher ist es mir eh latte, ob er die zu Ende schreibt, aber interessiert das überhaupt noch jemanden, wenn die Serie im Moment schon viel weiter und demnächst dann ja auch beendet ist?
Denn natürlich ist es seine Welt und seine Geschichte, aber wenn die Story im TV nunmal eher zu Ende ist, so wird doch das dann auch als das "richtige" Ende wahrgenommen oder nicht?

Dass er die Bücher zu Ende kriegt, dürfte doch maximal für Leute noch von Belang sein, die die Serie nicht gesehen haben. Und wer die Serie nicht gesehen hat, kann ja irgendwie auch nicht mehr ganz richtig ticken *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12314
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von infected »

Thunderforce hat geschrieben:Ich habe die Bücher ja nicht gelesen, von daher ist es mir eh latte, ob er die zu Ende schreibt, aber interessiert das überhaupt noch jemanden, wenn die Serie im Moment schon viel weiter und demnächst dann ja auch beendet ist?
Denn natürlich ist es seine Welt und seine Geschichte, aber wenn die Story im TV nunmal eher zu Ende ist, so wird doch das dann auch als das "richtige" Ende wahrgenommen oder nicht?

Dass er die Bücher zu Ende kriegt, dürfte doch maximal für Leute noch von Belang sein, die die Serie nicht gesehen haben. Und wer die Serie nicht gesehen hat, kann ja irgendwie auch nicht mehr ganz richtig ticken *g*
Ehrlich gesagt bin ich nach der 4. Staffel ausgestiegen, da finde ich das ganze drumherum mit Martin deutlich amüsanter. :D
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7229
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von ReplicaOfLife »

infected hat geschrieben: Ob die Sachen alle kommen, dürfte äußerst fraglich sein. HBO wird den entwickeln lassen und wenn was brauchbares rauskommt, zuschlagen, mit dem Rest wird er dann die üblichen Tingeltour bei den restlichen Fernsehsendern machen, in der Hoffnung, dass die die Serie kaufen und ihm evtl. nen Produzenten-Credit geben. Martin wittert hier das große Geld, dürfte sich damit aber meiner Meinung nach gerade ziemlich verzocken. Ganz zu Schweigen davon, dass er es meiner Meinung nach eh nicht mehr hinbekommen wird, diese Reihe zu einem halbwegs sinnvollen Ende zu bringen.
Och, ich denke schon, dass er ein vernünftiges Ende im Kopf hat. Aber dass er das jemals zu Papier bringen wird, glaube ich nicht mehr, und selbst wenn, käme er an die schreiberische Qualität der ersten drei Bücher wohl nicht mehr ran.

*zustimm*@Rest


PS: Ich würde die Bücher schon noch lesen, auch nach dem GoT Finale. Und ich denke, dass das viele tun würden.
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2961
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Leviathane »

Thunderforce hat geschrieben:
Dass er die Bücher zu Ende kriegt, dürfte doch maximal für Leute noch von Belang sein, die die Serie nicht gesehen haben. Und wer die Serie nicht gesehen hat, kann ja irgendwie auch nicht mehr ganz richtig ticken *g*
Ich kenne anscheinend viele, die nicht mehr ganz richtig ticken *g*

Ich wüsste schon ganz gerne, wie es in den Büchern weitergeht, schon alleine wegen des Targaryen, der im Buch ja überlebt hat aber in der Serie nicht vorkommt
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Undo »

Thunderforce hat geschrieben:Ich habe die Bücher ja nicht gelesen, von daher ist es mir eh latte, ob er die zu Ende schreibt, aber interessiert das überhaupt noch jemanden, wenn die Serie im Moment schon viel weiter und demnächst dann ja auch beendet ist?
Denn natürlich ist es seine Welt und seine Geschichte, aber wenn die Story im TV nunmal eher zu Ende ist, so wird doch das dann auch als das "richtige" Ende wahrgenommen oder nicht?

Dass er die Bücher zu Ende kriegt, dürfte doch maximal für Leute noch von Belang sein, die die Serie nicht gesehen haben. Und wer die Serie nicht gesehen hat, kann ja irgendwie auch nicht mehr ganz richtig ticken *g*

Achdoch, ich würde das auf jeden Fall noch weiter lesen. Das ist schon sehr anders als die Serie und natürlich auch viel vielfältiger.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Kollias
Beiträge: 4058
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Kollias »

Glaube auch, dass es nicht an Lesern mangeln würde. Die allermeisten die die Bücher gelesen haben, werden ein neues Buch auch lesen, egal ob sie die Serie schon fertig haben. Aber das wird ja anscheinend eh noch ewig dauern...
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von PetePetePete »

Ich hab nichtmal Band 5 zuende gelesen und bin da, ehrlich gesagt, auch null scharf drauf. Irgendwann werde ich sicherlich die ganze Reihe in einem Rutsch lesen, aber damit kann ich auch noch zehn oder mehr Jahre warten. Ich werde mich sicherlich nciht sofort daraufstürzen, sobald irgendwann mal Band 7 kommt. Mir reicht die Show und Benioff/Weiss's Interpretation vom Ende der Geschichte.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15732
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von OriginOfStorms »

Thunderforce hat geschrieben: Und wer die Serie nicht gesehen hat, kann ja irgendwie auch nicht mehr ganz richtig ticken *g*
*lol*
Ich kenn hier die Leute und genau einen Arbeitskollegen die sich das ansehen. In meinem Münsteraner Freundeskreis gibt es exakt niemanden der sich dahingehend geäußert hat, daß er sich das ansieht. In meiner Welt findet das, abgesehen von hier, schlicht nicht statt. Und da es meine Freunde und Bekannte sind ticken sie zwingend richtig.
Hier schau ich ab und zu mal rein um zu sehen was die Sonderlinge so machen.....:D
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Undo »

OriginOfStorms hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben: Und wer die Serie nicht gesehen hat, kann ja irgendwie auch nicht mehr ganz richtig ticken *g*
*lol*
Ich kenn hier die Leute und genau einen Arbeitskollegen die sich das ansehen. In meinem Münsteraner Freundeskreis gibt es exakt niemanden der sich dahingehend geäußert hat, daß er sich das ansieht. In meiner Welt findet das, abgesehen von hier, schlicht nicht statt. Und da es meine Freunde und Bekannte sind ticken sie zwingend richtig.
Hier schau ich ab und zu mal rein um zu sehen was die Sonderlinge so machen.....:D
Oh. Ich hab jetzt kurz mal überlegt, wer das hier eigentlich guckt, also außer meiner Kollegin, die ich fies angefixt hatte *g*----Von den Kollegen vielleicht einer, aus dem Hamburger Kreis...ähm. errrrrrrrrrm.....gar keiner?
LOL. Das ist mir echt noch nie aufgefallen, dass es hauptsächlich die Leute hier sind *g*

Wobei: mit den Büchern haben mich Kollegen vor zig Jahren angefixt, die sind aber alle mittlerweile weg.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Antworten