George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Klaro würde ich's lesen. An dem Tag, an dem ein neuer Band im Buchladen im Regal steht, nehme ich mir 'ne Woche frei. Bock hätte ich!
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14578
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Hyronimus »

Bin nach Staffel 3 ausgestiegen, hätte aber mal wieder Bock drauf. Die letzten Bände würde ich natürlich lesen, bezweifle aber auch, dass die noch kommen. Vielleicht sollte der Verlag direkt einen Ghostwriter dransetzen.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17412
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von PetePetePete »

Martin Interview: Es ist nicht so einfach, Winds of Winter zu schreiben.
Who would've thunk it?!
https://www.theguardian.com/books/2018/ ... zGrxMXC2_U
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12332
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von infected »

Und es wird wohl 2 Wildcards Serien bei HULU geben. Nach allem was man liest, lassen sie da Martin weitestgehend außen vor (er wird wohl ein executive Producer bekommen, hat damit zwar ganz grob Mitspracherecht hinsichtlich Regisseur/Drehbuchautor/ Schauspieler/ evtl. noch ganz grobe Handlungsstränge, wäre ansonsten aber aus der Nummer raus), eigener Writer Room ( dafür nennt man als Chef wohl Andrew Miller (The Secret Circle) ) und ausreichend Bücher sollten das ganze dann auch gut umsetzbar machen.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von NegatroN »

Ich hab die Bücher bis A Feast for Crows gelesen und die erste Staffel gesehen. Weiter geschaut hab ich nicht, da meine Frau sich nicht dafür interessiert. Ob und wie viele Menschen in meinem Umfeld das schauen, kann ich gar nicht sagen. Thema ist das so gut wie nie bei irgendwelchen Gesprächen, deswegen weiß ich es nicht.

Sollte er es jemals fertig schreiben, les ich möglicherweise auch die restlichen Bücher. Allerdings müsste ich dann wahrscheinlich die ersten 4 erst nochmal lesen und ob ich das machen werde, kann ich noch nicht sagen. Ich bin inzwischen aus der Thematik schon ziemlich raus und hab ja nun nicht gerade das Problem, zu wenig ungelesene Bücher zu haben ...

Außerdem hab ich inzwischen einfach nicht mehr so richtig Bock auf das ganze Gemetzel.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Porcupine »

Leviathane hat geschrieben:Ich wüsste schon ganz gerne, wie es in den Büchern weitergeht, schon alleine wegen des Targaryen, der im Buch ja überlebt hat aber in der Serie nicht vorkommt
Und genau deswgen glaube ich inzwischen dass die Serie anders enden wird als die Bücher (also falls die Bücher je fertig werden).
Das zeichmet sich ja schon länger ab und kann in der letzten Staffel ja wohl kaum noch in die Richtung hingebogen werden, in die sich der zehnte Band entwickelt hat.
Chris777
Beiträge: 3447
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Chris777 »

Der Verlauf der Serie war ja doch ziemlich vorhersehbar. Warum Martin überhaupt noch die Bücher weiter schreibt, keine Ahnung. Durch die Serie hat das Ganze für mich das Besondere verloren (Erstausgaben der ersten vier Bände besitze ich noch). Und ja die Serie ist objektiv gesehen richtig gut.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7245
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von ReplicaOfLife »

Chris777 hat geschrieben:Warum Martin überhaupt noch die Bücher weiter schreibt, keine Ahnung.
Tut er doch auch gar nicht. *g*
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3186
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Biernot »

Im Zuge der ja (halbwegs) bald erscheinenden finalen Staffel haben wir vor zwei Wochen nochmal von vorne angefangen. Damit wir auch ja rechtzeitig fertig werden...
Nachdem morgen nun Staffel vier beendet wird und mit Staffel fünf losgeht, kann ich feststellen, dass die Serie beim zweiten schauen genau so geil ist, wie erhofft. Dass man nun alle Banner, Namen usw. kennt gibt natürlich einen völlig neuen Blick. Auch erstaunlich, wie ich den zeitlichen Ablauf teilweise völlig falsch in Erinnerung hatte und wie viele, mehr oder weniger, versteckte Hinweise ich jetzt erst deuten konnte. Auch das vollkommen blöde Verhalten der auch jetzt noch lebenden Figuren in den ersten Staffeln war mir nicht mehr so richtig präsent.
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Übrigens ist unlängst mit "Feuer und Blut" ein neues Buch erschienen, welches allerdings die Vorgeschichte behandelt, nämlich die Geschichte des Hauses Targaryen:

https://www.thalia.de/shop/home/artikel ... gJrz_D_BwE

Lag bei mir auf dem Gabentisch. Damit ist das die 3. Romanreihe um Westeros, allerdings bezweifel ich, dass diese, ebenso wie die um den "Heckenritter" Ser Duncan, je fortgesetzt wird. :nerv:
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17412
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von PetePetePete »

Staffel 8 kommt im April, wissen wir ja alle, aber jetzt wissen wir auch die Länge der sechs Episoden. Die ersten zwei jeweils sechzig, die letzten vier jeweils achtzig Minuten. Also zum Abschluss viermal Spielfilm, viermal so wie "The Dragon and the Wolf".
Schon'n bisschen geil.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Shadowrunner92 »

PetePetePete hat geschrieben:Staffel 8 kommt im April, wissen wir ja alle, aber jetzt wissen wir auch die Länge der sechs Episoden. Die ersten zwei jeweils sechzig, die letzten vier jeweils achtzig Minuten. Also zum Abschluss viermal Spielfilm, viermal so wie "The Dragon and the Wolf".
Schon'n bisschen geil.
Meines Wissens basierten die Zahlen auf dem Tweet eines Fanaccounts, bestätigt sind die also noch nicht. Aber die Richtung wird schon stimmen.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9379
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Wishmonster »

So, habe jetzt die 7 Staffeln erneut geschaut. Ich glaube, ich habe noch nie einem Seriencharakter so sehr eine qualvollen Tod gewünscht wie Cersei.

Mein Traumpaar für den Thron wären ja Tormund und Brienne.
ego
Beiträge: 713
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freiburg

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von ego »

Zu faul zum suchen. :sick: Weiß jemand auf die schnelle was man abonnieren muss um die 8 Staffel vom Beginn weg zu sehen?

Sind gerade erneut am Ende der fünften Staffel um dann zum Start vorbereitet zu sein. Die nächsten Tage dann Hardcore GoT schauen.
We are different
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12332
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von infected »

ego hat geschrieben:Zu faul zum suchen. :sick: Weiß jemand auf die schnelle was man abonnieren muss um die 8 Staffel vom Beginn weg zu sehen?

Sind gerade erneut am Ende der fünften Staffel um dann zum Start vorbereitet zu sein. Die nächsten Tage dann Hardcore GoT schauen.
Sky Ticket. Da gibt es gerade auch ein Angebot, 5 Monate für 30 Euro.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Antworten