George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4574
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Shadowrunner92 »

LordVader hat geschrieben:
Spoiler:
Sei es auch nur den Hauch von ein wenig taktischem Verständnis auf Seiten der lebenden Nordmenschen... oder eine andere Andeutiung, warum sich Dany der Dothraki entledigen möchte.
Spoiler:
Bei Slate haben sie einen Militäranalysten die Folge schauen lassen, und gerade zu den Dothraki sagt er einige spannende Sachen: The Army of the Living's Plan wasn't so bad
Ich finde das ziemlich einleuchtend. Letzten Endes waren die Dothraki/Kavallerie generell für den Gegner einfach ungeeignet, weil sie keine ihrer Stärken ausspielen konnten. Das wusste man aber im Vorfeld eben auch nicht sicher (wusste überhaupt jemand, wie groß die Armee wirklich sein würde, die da kommt?), absichtlich in den Tod geschickt wurden sie aber sicher nicht.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Undo »

LordVader hat geschrieben:
Da ist mMn aber auch noch einer der Vorteile der Serie zu fast allem anderen: Man kann auch über die Fehler dieskutieren, ob sie im Nachhinein nicht gewollt sind.... leider meist bisher nicht... empfinde ich jedoch nicht als verlorene Zeit ;-)
Das kann ich nachvollziehen. Eigentlich ist es gar nicht so wichtig, ob man es nun abfeiert oder meckert. Solange es eine gute Diskussion ist, habe ich Spaß daran.

Alles rigoros abfeiern geht ja gar nicht, das machen nur Manowarfans.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Rorschach
Beiträge: 1366
Registriert: 15.04.2010 19:46
Wohnort: osnabrück

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Rorschach »

Dinge die mir bei 9gag begegnet sind und die mich nachdenken lassen:
Spoiler:
geht um Bran

1. der Nachtkönig hat ihn ja "gezeichnet". Ist das Mal jetzt auch weg? oder haben wir hier einen potentiellen neuen Nachtkönig?

2. damit zusammenhängend: Was hat es wohl mit der Szene auf sich wo Bran die Raben losschickt? Memoryupload?
Wir leben in einer virtuellen Scheinwelt. So einfach ist das. Eine Welt voller Mutanten und Zombies mit einem IQ geringer als eine Dillgurke.

mit 300 km/h generierter Stoll
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36600
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Thunderforce »

LOL to the Max:

Game of Phones: Hotline for confused Fans. Sehr, sehr lustig. Video 2 enthält einen Spoiler zur S8E3
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4574
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Shadowrunner92 »

Auch interessant:
Spoiler:
Game of Thrones season 8, episode 3 was less deadly than expected. Good.
Interessante Perspektive, der ich zustimmen würde. Der interessante Teil des Finales war nicht der Night King, sondern das, was danach passiert.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3552
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Weil Plot.

Plot. Plot.



Plot. Plot. Plot.







PLOOOOOOOOT!!!
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9405
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Wishmonster »

:kratz: :ka:

Seltsame Folge.
Benutzeravatar
Endbringer
Beiträge: 100
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Endbringer »

lol?

:kratz:
You seldom regret failing. You always regret not trying.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9405
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Wishmonster »

Die vermutlich schlechteste Folge seit sehr langer Zeit, da passte ja gar nichts zusammen.
Spoiler:
Euron taucht aus dem Nichts auf und schießt nen Drachen ab. OK, kann man so hinnehmen.
Aber wieso steuert Dany dann mit dem letzten verbliebenen Drachen direkt auf die Flotte zu? Und wenn sie das schon tut, warum ohne Feuereinsatz?
Und dann verfehlen gefühlt 100 Speere Drogon mit Dany an Bord. Und wieso hat sie nach der abgewehrten Attacke nicht angegriffen? Nachladen dürfte bei den Geräten doch etwas länger dauern.
Dann versenkt Euron Danys komplette Flotte, geht aber nicht an Land, um die restlichen Feinde zu bekämpfen. Das wäre doch ein leichtes Spiel gewesen, die zu eliminieren.

Die Szene vor Kings Landing war dann auch zum Haare raufen. Dany fordert mit einem Trümmerhaufen von Armee die bedingungslose Kapitulation von Cersei. :klatsch:

Warum lässt Cersei Tyrion nicht durch die Bogenschützen erledigen, auf diese Gelegenheit wartet sie doch schon seit seiner Geburt.

Irgendwie hatte ich das Gefühl, das den Serienmachern die Ideen oder Die Zeit ausgegangen sind, und man jetzt schnell zu einem Ende kommen muss. Schade, die ersten 3 Folgen fand ich super, für den Rest habe ich jetzt keine großen Hoffnungen mehr.
Benutzeravatar
Endbringer
Beiträge: 100
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Endbringer »

Wishmonster hat geschrieben: Warum lässt Cersei Tyrion nicht durch die Bogenschützen erledigen, auf diese Gelegenheit wartet sie doch schon seit seiner Geburt.
Eine eigentlich sehr berechtigte Frage. Andererseits hat Cersei auch nichts unternommen, als Tyrion sich mal im Keller von Kings Landung mit Jaimie getroffen hatte (sie hat Jaimie ja danach offenbart, dass sie von dem Treffen wusste), und zu dem Zeitpunkt ging sie noch davon aus, dass Tyrion ihren Sohn umgebracht hat! Von daher ist der Punkt, solche Fragen zu stellen, leider irgendwie schon länger vorbei...

Wieso Jon Ghost beim Abschied praktisch keine Blickes würdigt oder ihn gar mal anfassen würde, muss man glaub ich auchnicht verstehen. Das mag wie ein eher kleinerer Punkt in dieser Folge wirken, aber irgendwie ist das mit am irritierendsten, da man es so leicht hätte anders machen können und es einfach so schlampig und unverständlich ist.

Zum Bronn subplot braucht man wohl auch nix sagen. Wieso zur Hölle gibt es diesen Handlungsstrang?

Im übrigen fand ich die Folge insgesamt gar nicht mal so schlecht. :D

Varys has re-entered the game...
You seldom regret failing. You always regret not trying.
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3188
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Biernot »

Spoiler:
Die Idee, über den Seeweg zu gehen, war ja noch blöder als das blinde Anrennen der Dothraki, von denen ja die Hälfte überlebt hat...
Ugff, das wird langsam aber wirklich echt, hmmmm auffällig dumm alles.
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
ego
Beiträge: 713
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freiburg

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von ego »

Spoiler:
Puhh, leider hat man der Folge doch sehr deutlich angemerkt, dass jetzt alles zum Ende gebracht werden muss und man dafür jedwede Logik über Bort geworfen hat. Nichtsdestotrotz finde ich das was da zwischen den Hauptdarstellern abläuft großartig:

- Huld für den Auftritt von Bronn "ihr goldenen Wichser"
- Geil die erneute Reise von Arya und dem Hund
- Varys der wieder beginnt zu intrigieren
- Tyrion der immer noch an das Gute in seiner Schwester glaubt
- Cersei als das ultimtive Böse
- Daenerys und Jon (wobei mir der Kaper so langsam richtig auf den Nerv geht. Niemals sollte der Typ König werden, wäre an der Mauer mit seinem Männerklub am besten aufgehoben)

Ansonsten scheint es ja auf die nächste große Schlacht hinauszulaufen. Wird bestimmt wieder toll inszeniert sein aber dass es am Ende dann doch auf Schlacht, Konsolidierung, Schlacht hinausläuft finde ich etwas schade.
We are different
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von LordVader »

Zu der Folge schreibe ich lieber nichts.

Logik, Charakterkontinuität, Plausibilität komplett nicht mehr vorhanden....
schade das es so zugrunde gerichtet wird.
Zuletzt geändert von LordVader am 07.05.2019 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Undo »

Mal langsam, der Anfang war doch super!
Spoiler:
Tormund und die Einsicht: das wird nix mit Brienne.
Brienne und Jamie, so ein trauriger Abschied
Die Siegesfeier
Tyrion und Varys
Ab
Spoiler:
Drachen klatscht blutsprühend in's Meer
wurde es aber tatsächlich extrem bescheuert. Was war das denn für ein Blödsinn?
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4574
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Shadowrunner92 »

So langsam fühle ich mich hier wie Pete letzte Staffel, dabei war ich da selbst noch mit am meckern. *g*
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Antworten