George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17413
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von PetePetePete »

Spoiler:
Jon: You still have it.
Arya: *Schwer zieh und zeig* Needle.
Jon: Have you ever used it?
Arya: Once or twice.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Nagrach »

Thunderforce hat geschrieben:
Porcupine hat geschrieben:Amazon Video geht auch ohne Prime? Wusste ich ehrlich gesagt nicht. Was kostet das denn?
Entweder bin ich blind, oder es ist dort noch nicht gelistet. Staffel 8 müsste das doch sein, oder?
Kommt bei mir nix, wenn ich das ins Suchfeld eingebe.

Aber LOL @ Bluray-Box von Staffel 1 bis 7 (man hat also eine schöne Box außenrum (obwohl Geht so)), es fehlt also am Ende eine Staffel, die man sich einzeln daneben stellen muss.
Wenns einem nicht nur um die Kohle ginge, KÖNNTE man die Scheissbox natürlich einfach jetzt schon ein Stück breiter machen und erstmal nen Dummy für Staffel 8 reinpacken, den man dann gegen die entsprechende echte BR austauscht. Wäre aber natürlich zu kundenfreundlich gedacht, nehme ich an. Weil man dann ja niemanden mehr hat, der sich dann auch noch die Mega-Super-Duper-Ultra-Deluxe-8-Staffel-Box holt, gell.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Nagrach »

Nagrach hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben: Aber LOL @ Bluray-Box von Staffel 1 bis 7 (man hat also eine schöne Box außenrum (obwohl Geht so)), es fehlt also am Ende eine Staffel, die man sich einzeln daneben stellen muss.
Wenns einem nicht nur um die Kohle ginge, KÖNNTE man die Scheissbox natürlich einfach jetzt schon ein Stück breiter machen und erstmal nen Dummy für Staffel 8 reinpacken, den man dann gegen die entsprechende echte BR austauscht. Wäre aber natürlich zu kundenfreundlich gedacht, nehme ich an. Weil man dann ja niemanden mehr hat, der sich dann auch noch die Mega-Super-Duper-Ultra-Deluxe-8-Staffel-Box holt, gell.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20051
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Schnabelrock »

Nagrach hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:
Porcupine hat geschrieben:Amazon Video geht auch ohne Prime? Wusste ich ehrlich gesagt nicht. Was kostet das denn?
Entweder bin ich blind, oder es ist dort noch nicht gelistet. Staffel 8 müsste das doch sein, oder?
Kommt bei mir nix, wenn ich das ins Suchfeld eingebe.

Aber LOL @ Bluray-Box von Staffel 1 bis 7 (man hat also eine schöne Box außenrum (obwohl Geht so)), es fehlt also am Ende eine Staffel, die man sich einzeln daneben stellen muss.
Wenns einem nicht nur um die Kohle ginge, KÖNNTE man die Scheissbox natürlich einfach jetzt schon ein Stück breiter machen und erstmal nen Dummy für Staffel 8 reinpacken, den man dann gegen die entsprechende echte BR austauscht. Wäre aber natürlich zu kundenfreundlich gedacht, nehme ich an. Weil man dann ja niemanden mehr hat, der sich dann auch noch die Mega-Super-Duper-Ultra-Deluxe-8-Staffel-Box holt, gell.
Mit irgendeinem Bonus, wo dann Sophie Turner in der Drehpause der Kaffee aus der Tasse schwappt.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von LordVader »

Ganz gut, schöne Recap und Pickupfolge.
Spoiler:
Sansa besser als ich ihr zugestehen mag,
Euron wie immer Waste-of-time
Aber uns ist dann nach der Folge auch sehr klar beworden, dass wir froh sind wenn es zu Ende ist....
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17413
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von PetePetePete »

Wer die Folge gesehen hat, unbedingt diesen sehr wichtigen Behind The Scenes-Clip von Kit Harrington anschauen. Muss jeder gesehen haben.
https://twitter.com/aegonsdaenerys/stat ... 1470266369
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9397
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Wishmonster »

Sollten die Folgen nicht alle Spielfilmlänge haben? Das war doch jetzt nicht mal eine Stunde :kratz:

War aber ein gelungener Einstieg, der so einiges verspricht für den weiteren Verlauf.
Spoiler:
Im Norden scheint man ja nicht so angetan von der Königin zu sein, und die Beziehung zwischen Jon und Daenerys wird auch noch interessant.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11163
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Porcupine »

Sehr gute Folge mit amüsanten Dialogen.
Spoiler:
Ich bin gespannt, wie Jon/Aegon die für ihn neue Erkenntnis aufnimmt und ob er jetzt noch guten Gewissens seine Tante vögeln kann.
Und ob ihn ab jetzt alle Aegon nennen werden.

Und irgendwann wird er sicher auch merken, was aus Aria inzwischen geworden ist. :D
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von LordVader »

Nach dem ersten drüber schlafen...
edit: noch mehr zugefügt, um nicht noch einen weiteren Post aufzumachen.
Spoiler:
Finde ich die Eröffnungssequenz steht für die neueren Staffeln. Eine an sich nette Reminizenz an die erste Folge, aber halt komplett generisch nur das, ohne irgendwelchen Sinn... sitzen die da und denken: Hey irgendwie müssen wir dem Publikum eine Homage an die erste Folge geben... irgend wer Ideen... keine, ok, dann lassen wir halt irgendein Kind ähnlich laufen wie Bran, reicht doch....

Und die Szene mit der Botschaft des Nachtkönig war eigentlich die, die mir am besten gefallen hatte... und ist so weit von der Idee des Nachtkönigs so wie ich GMM interprätiere (natürlich kann ich falsch liegen, keine Frage) weg wie es nur geht. Der Nachtkönig war halt unmenschlich kalt... diese Art der Botschaften könnte menschenähnlicher nicht sein. Das degradiert den Nachtkönig halt ungemein. ist halt auch nur ein Gegner...

Und das kein Charakter mehr einen selbigen hat, sondern zu reinen Plotleichen verkommen ist ist halt so...
Bran: Hey, beeilt Euch mal, der Nachtkönig hat Vizerion wiederbelebt!
Dani *schulterzuck*
Bran: Und die Mauer ist gefallen
Jon: *schulterzuck*
:klatsch:
Ehrlich, der Jon wie er sonst charakterisiert wurde hätte halt sofort Späher losgeschickt allein um nach pberlebenden zu suchen....

Dann wann ist aus Tyrion eigentlich der komplette Idiot geworden, der er jetzt anscheinend ist, bzw. die komische Nebenrolle für lauwarme Gags?
Gut strategisch wurde es seit der Schlacht um Kings Landing immer schlechter, aber jetzt erkennt er noch nicht mal die Bedeutung dass Jon einen Drachen reitet wo der ihm fast auf den Kopf scheißt?
Ebenso Dani?
Aber ja, da wird dann in einer der nächsten Folgen eine große Erkenntnisszene draus gemach würde ich mal vermuten...
Zuletzt geändert von LordVader am 16.04.2019 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von LordVader »

Wishmonster hat geschrieben:Sollten die Folgen nicht alle Spielfilmlänge haben? Das war doch jetzt nicht mal eine Stunde :kratz:

War aber ein gelungener Einstieg, der so einiges verspricht für den weiteren Verlauf.
Spoiler:
Im Norden scheint man ja nicht so angetan von der Königin zu sein, und die Beziehung zwischen Jon und Daenerys wird auch noch interessant.
ne 3x60 und 3x90 Minuten...
Davon halt wahrscheinlich die komplette 3. Folge ausschließlich die Schlacht... ist schließlich die längste aller Zeiten sowohl in Film wie TV...
So sehr ich die Schlachten beim ersten Sehen oft gut fand (obwohl ich die Länge gerade zB auch bei dem Seegefecht oder die Scjlacht der Bastarde nicht bräuchte), so sehr öden sie mich schon beim zweiten schauen an. Hier in Muc auf dem Hotelzimmer ist Sky und da haben wir zwischen dem frühen Abendessen und der neuen Folge halt die letztennder 7. nochmal gesehen... und bei den Kämpfen nebenher das Tablet rausgeholt.
Aber klar, von solchen Superlativen lebt die Vermarktung und richtig gut gemacht sich die schon, sie bemühen sich auch neues ein zu bauen, was natürlich nicht einfach ist. Auch das Chaos einer Schlacht und die Orientierungslosigkeit ist in der Bastardschlacht richtig gut umgesetzt... muss ich persönlcih aber dennoch nicht mehr als 1x sehen.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
TAFKAR
Beiträge: 4045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von TAFKAR »

S8E1:
Spoiler:
Ganz ordentliche Exposition, ein paar sehr schöne Dialoge. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Mir gefiel's. Nur der Romantikausflug mit Atreju und Fuchur war etwas nah am Kitsch. Und dass Jon Snow jetzt Egon heißt, nimmt schon ziemlich viel Erotik aus der Rolle. ;-)
Schlachten:
Also die "Schlacht der Bastarde" hab ich mehrfach gesehen und halte sie immer noch für einen der größten TV-Momente. Steht für mich fast auf einer Ebene mit der Anfangssequenz von "Soldat James Ryan". Bei den Schlachten in S7 war ich nicht mehr so geflasht.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4574
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Shadowrunner92 »

Technische Zwischenfrage: weiß hier wer, wie man in der Sky-Ticket-App Untertitel einschaltet? Wir gucken in großer Runde, wo nicht alle Beteiligten auf dem gleichen Level Englisch verstehen, deshalb wäre das ziemlich praktisch, aber ich finde die Option ums Verrecken nicht.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2976
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Leviathane »

Unter iOS gibt es oben rechts ein Symbol dafür. Aber das sagt mir, das Untertitel nicht vorhanden sind.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4574
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Shadowrunner92 »

Leviathane hat geschrieben:Unter iOS gibt es oben rechts ein Symbol dafür. Aber das sagt mir, das Untertitel nicht vorhanden sind.
Hab vorhin die Info gefunden, dass Untertitel erst ab Mittwoch nach der Erstausstrahlung verfügbar sind. Solange werden wir nicht warten können, glaube ich.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17413
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von PetePetePete »

Spoiler:
Erwartungsgemäß eine richtig gute Folge mit starker Cinematografie am Anfang, toller Parallele sowohl am Anfang wie auch am Ende mit Folge #1 und interessanten Implikationen für kommende Konflikte zwischen den Charakteren, deren Eintreten wir natürlich alle schon voraussehen konnten, wir wussten aber natürlich mehr als die Figuren.
Die Arya-Gendry-Szene war toll, Arya und Clegane kurz davor war sogar noch besser, Edd und Tormunds kurze Comedy-Szene war fantastisch, die Konversation Brann - Jonerys leider etwas unterwältigend, dafür waren sonst nahezu alle Szenen mit Jon stark. Die Belichtung in der Szene mit Sam ein bisschen dunkel, wodurch Harringtons große Stärke, seine Mimik, ein bisschen verloren ging. Achja, Sam: Tolle, tolle schauspielerische Leistung in seinem Gespräch mit Daenerys.
Knowledge is power, France is bacon.
Antworten