George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: George R R Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Wishmonster hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:Wenn ihr euch entscheiden müsstet, für welches Haus würdet ihr kämpfen?
Für die Boltons. Bevor diesem Bastard in die Hände falle, kämpfe ich lieber an seiner Seite.
Spoiler:
Keine Garantie. Der hat ja auch ohne Skrupel seine eigenen Leute abgemurkst, um Theon die Flucht vorzugaukeln.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5951
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Re: George R R Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Tailgunner »

Die neue Folge war ja eher eine ruhige, fast ohne "Großereignis" bis auf das Ende, das ging ja mal wieder ziemlich Knall auf Fall .... *hüstel*

Die erste Szene mit Jamie und Tyrion im Kerker war wie immer genial, die Brothers Lennister sind eh Gott.
Das der reitende Berg n Arsch ist, hätte man auch ohne pfundweise Gedärm zu verteilen verstanden *gg*
Pod und Brienne sind auch immer ein Genuß.
Ach und Kleinfinger... so ein Schlingel....
Ach, schade, dass es nur noch ein paar Folgen sind, bis wir wieder ein Jahr warten müssen... *seufz*
Now I am a 21st Century digital unicorn
Benutzeravatar
Nezyrael
Beiträge: 3423
Registriert: 15.02.2010 18:29

Re: George R R Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Nezyrael »

Tailgunner hat geschrieben:Brothers Lennister
Lennister, ey. Und dann auch noch "Brothers". Wie fürchterlich sich das gerade liest... :(
Zertifiziertes Bibelbrot
Benutzeravatar
KnitterRitter
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2553
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: George R R Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von KnitterRitter »

Beste Folge der Staffel und vielleicht eine der besten überhaupt bisher. Die Oberyn-Tyrion-Szene war der völlige Wahnsinn.
They throw the best damn parties at the rim of hell
---
Knitter Marketplace
Benutzeravatar
thunderstruck
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1514
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: st.pauli

Re: George R R Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von thunderstruck »

KnitterRitter hat geschrieben:Beste Folge der Staffel und vielleicht eine der besten überhaupt bisher. Die Oberyn-Tyrion-Szene war der völlige Wahnsinn.

tatsächlich mega gut, aber an die letzte kommt sie nicht ran.
Anarchie
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1232
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: George R R Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Mountain King »

Stabile Folge, in der die Schauspieler wie immer zu überzeugen wussten. Also abgesehen von der Wall (Mit der werde ich in der Serie wohl nicht mehr warm *höhö*. Seriously: Warum werden da die Positionen bezüglich des Tores komplett vertauscht?) und Meereen. Alle Tyrion-Szenen komplett überragend, was auch an Jamie, Bronn und vor allem Oberyn liegt. Kings Landing ist schauspielerisch schon die Geilerei in Tüten.

Gefreut habe ich mich auch den Auftritt von Hot Pie. Ich will auch ein Wolfsbread haben :-D

Nicht gefallen hat mir vor allem, daß Littlefinger sein Catchphrase "Only Cat" verliert. Klar, nur ein Detail aber auch wieder komplett unnötig und einfach schade. Insgesamt trotzdem eine gute Szene, grade der Teil mit Winterfell aus Schnee.
Den Mountain fand ich auch doof. Es ist doch schon lange etabliert worden, daß der Mountain ein fieser Hund ist, ohne daß man ihn explizit beim Töten von wehrlosen Gefangen zeigt. Aber vermutlich wäre sonst die Gore-Quote nicht erfüllt worden.
Spoiler:
Littlefinger ist in der Serie echt nicht der Hellste. Erst die Geschichte mit dem Amulett auf einer erschossenen Leiche und nu tötet er seine Frau bei offener Saaltür und ohne einen Sündenbock mit im Raum zu haben. Dafür, daß er einer der cleversten Spieler im Spiel der Throne sein soll, ist das recht schwach.
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Nezyrael
Beiträge: 3423
Registriert: 15.02.2010 18:29

Re: George R R Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Nezyrael »

Ja, diese ganzen völlig unnötigen kleinen Abweichungen versteh ich auch nicht, hab ich mich dieses Mal auch etwas drüber geärgert.
Zertifiziertes Bibelbrot
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: George R R Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Dimebag666 »

Hat jemand die Bluray der 2. Staffel? Bei amazon wird sich ausufernd darüber aufgeregt, wie schlecht die Synchrospur klingt (Heliumstimmen etc.), kann das jemand bestätigen?

Bevor die Möchtegernnerds hier wieder ankommen (*g*), ja, ich schau das eigentlich im Original, aber ein fehlerhaftes Produkt ist einfach nicht ok.
Benutzeravatar
Bongripper
Beiträge: 1277
Registriert: 12.12.2011 10:42
Wohnort: Minga

Re: George R R Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Bongripper »

Ich finde es viel schlimmer, dass man jetzt 2 Wochen auf die nächste Folge warten muss. :heul:
SATAN WORSHIPPING DOOM
Mitglied der gemeinnützigen Organisation "Wahre Fußballfans gegen Vereinsfarbenblindheit"
Benutzeravatar
Fallen_Angel
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1248
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Umpfelmumpf
Kontaktdaten:

Re: George R R Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Fallen_Angel »

Bongripper hat geschrieben:Ich finde es viel schlimmer, dass man jetzt 2 Wochen auf die nächste Folge warten muss. :heul:
Watt? Wieso das denn?
Raggedy man, good night.
Benutzeravatar
Bongripper
Beiträge: 1277
Registriert: 12.12.2011 10:42
Wohnort: Minga

Re: George R R Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Bongripper »

Die letzten 3 Folgen laufen definitiv erst am 01./08./15.06.. Warum auch immer.

Game of Thrones Next Airing Episode Dates :
The Mountain and the Viper S04E08 1st Jun '14
The Watchers on the Wall S04E09 8th Jun '14
The Children S04E10 15th Jun '14

P.S. Irgendein lustiger Ami-Feiertag steht zumindest nicht an. Meine anderen Sonntagsserien laufen am 25.05. ganz normal.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Mitglied der gemeinnützigen Organisation "Wahre Fußballfans gegen Vereinsfarbenblindheit"
Benutzeravatar
Aschkrapfen
Beiträge: 17
Registriert: 15.05.2014 09:26
Wohnort: Da drüben

Re: George R R Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Aschkrapfen »

Schlechtestes GRRM-Buch ever .
http://www.amazon.com/The-Wit-Wisdom-Ty ... wit+tyrion
Da sind sich die Reviewer einig.

Das ist als würde man eine best of nach der anderen bringen ....................
Es gibt 3 Arten von Menschen: die einen können zählen, die anderen nicht.
Benutzeravatar
Bongripper
Beiträge: 1277
Registriert: 12.12.2011 10:42
Wohnort: Minga

Re: George R R Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Bongripper »

Das ist typischer Fanboy/girl-Schmonz. Bei der Popularität ein völlig logisches Nebenprodukt. :ka:
SATAN WORSHIPPING DOOM
Mitglied der gemeinnützigen Organisation "Wahre Fußballfans gegen Vereinsfarbenblindheit"
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7230
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: George R R Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von ReplicaOfLife »

Gestern und heute die letzten beiden Folgen gesehen.

Wahn waren die beide groß, besonders die sechste. Was Peter Dinklage schauspielerisch abliefert, ist nicht mehr zu überbieten, Gänsehaut pur.

Auch sonst schön zu sehen, dass sie sich bei einigen Storylines wieder näher Richtung Buch bewegen.
Spoiler:
Lediglich der Snafu oben an der Wall ist wohl echt nicht mehr zu retten, ich sehe absolut nicht, wie sie das ohne weitere Storylöcher von der Größe Dornes wieder geradebiegen wollen.

Dafür ist die Tyrion Storyline sehr nahe am Buch, da dürften sogar einige Passagen des Gesprochenen sehr nahe am Original gewesen sein. Und nochmal, wie verdammt groß war seine Ansprache am Ende der 6. Folge? Und die Szene mit Oberyn war auch komplett Sahne. Besser kann man das schlicht nicht spielen.

In der Littlefinger Storyline scheinen wir dem Buch etwas voraus zu sein, aber das stört nicht weiter, da die Ereignisse am Ende von Storm of Swords sich ja sowieso komplett überschlagen.

Noch deutlicher wird das bei Dany, wo die Story schon nach der Hälfte der Staffel alles abgehandelt hatte, was in Storm of Swords passierte. Hier wird wohl, in nicht ganz so krassem Ausmaß wie an der Wall, auch eher freizügig mit der Vorlage umgegangen, wasa ngesichts des von GRRM eher verhauenen Mereenese Knot aber vllt gar keine schlechte Idee ist.

Auch die Szenen mit Arya/Sandor und Brienne/Pod waren schön, eher ruhig, aber das tut auch mal gut, muss ja nicht immer Gemetzel oder Sexposition sein.

Die übrigen Abweichungen zum Buch fand ich ok, Stannis in Braavos war sogar ziemlich gut gemacht. Ashas Befreiungsversuch war zwar ein einziges Logikloch und völlig unnötig, aber die Szene hatte dennoch was, insofern lasse ich das mal durchgehen :)


Insgesamt fand ich die letzten beiden Folgen aber absolut herausragend und würde sie auch als bisherige Staffelhighlights bezeichnen.




PS: Kann man hier nicht nen Autocorrect einführen, der die fürchterlichen deutschen Verballhornungen (Übersetzung kann man das ja nicht nennen) der ganzen Namen wieder durch die Originale ersetzt? Das ist und bleibt nicht Auszuhalten...
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Fallen_Angel
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1248
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Umpfelmumpf
Kontaktdaten:

Re: George R R Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Fallen_Angel »

Bongripper hat geschrieben:Die letzten 3 Folgen laufen definitiv erst am 01./08./15.06.. Warum auch immer.

Game of Thrones Next Airing Episode Dates :
The Mountain and the Viper S04E08 1st Jun '14
The Watchers on the Wall S04E09 8th Jun '14
The Children S04E10 15th Jun '14

P.S. Irgendein lustiger Ami-Feiertag steht zumindest nicht an. Meine anderen Sonntagsserien laufen am 25.05. ganz normal.
Den Montag ist Memorial Day, aber ich hätte nicht gedacht, dass das da sonntags schon reingrätscht. Doof.
Raggedy man, good night.
Antworten