"kranke träume" - thread :))

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
Sentient
Beiträge: 959
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: TRIER-Heidelberg

Beitrag von Sentient »

Ich bin im Traum die Straße unseres Dorfes runtergefahren. Auf einmal musste ich anhalten, da es wohl einen Massencrash vor mir gab (wohlgemerkt:die Straße ist nur etwa 3 meter breit und es stehen 2 riesige Eichen am Straßenrand wo sich der Unfall ereignete).
Überall Blutgeruch. Ich gehe nach vorne um zu gucken was los ist, da liegen da 4 Tote Kühe ohne Fell, blutüberströmt, etc. In den Eichen haben die Gedärme etc. gehangen.....
Dann bin ich aufgewacht, zum Glück Träume ich so nen Scheiß höchstens einmal im Jahr!
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6448
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Beitrag von LadyVader »

Ich muss den Fred mal wieder nach vorne holen, denn ich will unbedingt wissen was das wohl bedeutet ....

Heute nacht war ich in einem rappelvollen Kaufhaus, wo mich eine englische Mutter anflehte ich möge ihrem 2 Jährigen Sohn erklären was Dimmu Borgir ist *ROFL* bevor mir ne Erklärung einfiel klingelte der Wecker


Einer ne Idee? :?
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
KnitterRitter
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2553
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Beitrag von KnitterRitter »

Ist es eigentlich richtig, dass man sich nur an Träume erinnern kann, wenn man nicht wirklich tief geschlafen hat?

Ich hab manchmal so den Eindruck.
They throw the best damn parties at the rim of hell
---
Knitter Marketplace
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von monochrom »

KnitterRitter hat geschrieben:Ist es eigentlich richtig, dass man sich nur an Träume erinnern kann, wenn man nicht wirklich tief geschlafen hat?

Ich hab manchmal so den Eindruck.
Macht Sinn - Tiefschlaf ist ungleich REM-Schlaf, in dem ja geträumt wird.

http://www.sleepdisorderchannel.com/stages/
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6448
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Beitrag von LadyVader »

monochrom hat geschrieben:
KnitterRitter hat geschrieben:Ist es eigentlich richtig, dass man sich nur an Träume erinnern kann, wenn man nicht wirklich tief geschlafen hat?

Ich hab manchmal so den Eindruck.
Macht Sinn - Tiefschlaf ist ungleich REM-Schlaf, in dem ja geträumt wird.

http://www.sleepdisorderchannel.com/stages/
glaub ich auch Bild
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von monochrom »

LadyVader hat geschrieben:
monochrom hat geschrieben:
KnitterRitter hat geschrieben:Ist es eigentlich richtig, dass man sich nur an Träume erinnern kann, wenn man nicht wirklich tief geschlafen hat?

Ich hab manchmal so den Eindruck.
Macht Sinn - Tiefschlaf ist ungleich REM-Schlaf, in dem ja geträumt wird.

http://www.sleepdisorderchannel.com/stages/
glaub ich auch Bild
*Red Bull-Infusion für Lady Vader legt*
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
HaGGoX
Beiträge: 279
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bremen

Beitrag von HaGGoX »

Ich befand mich in der Nacht von gestern auf heute im Sainsburys, nem englischen Supermarkt, und hatte anscheinend sehr viel hunger und durst wärend ich gepennt hab.. Auf jeden fall hab ich dann da erstmal fett eingekauft. Und die hatten Sachen da, unglaublich :D: Kennt ihr diese komischen Joghurt-drinks mit körner-gedöns drinne? Sowas gabs da von Fanta (natürlich mit Kohlensäure o.O). Und den Marabou-Schokoladen Adventskalender für 17pfund, den ich natürlich auch nicht da stehen lassen konnte. :D
The sun sets forever over Blackwater park..

Я враг небес, я зло природы!
Benutzeravatar
Dew-Scented-Busch
Beiträge: 2536
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Dew-Scented-Busch »

KnitterRitter hat geschrieben:Ist es eigentlich richtig, dass man sich nur an Träume erinnern kann, wenn man nicht wirklich tief geschlafen hat?

Ich hab manchmal so den Eindruck.
Ich meine mal gehört zu haben, dass man sich nur an Träume erinnert, wenn man währenddessen oder direkt danach aufwacht...
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von monochrom »

Dew-Scented-Busch hat geschrieben:
KnitterRitter hat geschrieben:Ist es eigentlich richtig, dass man sich nur an Träume erinnern kann, wenn man nicht wirklich tief geschlafen hat?

Ich hab manchmal so den Eindruck.
Ich meine mal gehört zu haben, dass man sich nur an Träume erinnert, wenn man währenddessen oder direkt danach aufwacht...
So ist es. Man hat nen Haufen Träume in jeder Nacht, von denen man erinnerungstechnisch rein garnichts hat.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
FanaticAssassin
Beiträge: 184
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Beitrag von FanaticAssassin »

Ich hab geträumt, dass ich aufwach, auf die Uhr schau, sag: "cool, es ist erst halb 11". Dann bin ich aufgewacht. es war 13uhr :D
Benutzeravatar
Isis
Beiträge: 627
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen...
Kontaktdaten:

Beitrag von Isis »

ich habe heute geträumt, ich hätte verschlafen... :o
weil ich um 8.30 auf der arbeit sein musste und das auch pünktlich...

naja, dann bin ich aus dem bett "gefallen", hab auf die uhr geguckt und es war erst 5:34 :o:o

sowas passiert mir aber oft, dass ich im traum denke, es sei schon später als es ist.

woher das bloss kommt...
http://www.myspace.com/neonblackstar
*mike terrana des bassismus sei* :D

...because I fucking CAN!
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4212
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Beitrag von Master_of_Insanity »

Isis hat geschrieben:sowas passiert mir aber oft, dass ich im traum denke, es sei schon später als es ist.

woher das bloss kommt...
Vielleicht von der Angst, unpünktlich zu sein ? Ich habe öfters Träume, in denen ich megagestresst bin und irgendwo zu spät komme. Liegt wohl daran, dass ich alles immer auf den letzten Drücker mache, weil ich überhaupt keine Geduld habe, um auf was warten zu müssen.

Master, den die Isis am Bochumer Bahnhof nie lange warten liess ;)
You cannot kill, what doesn't die! - Anthrax
Whatever does not kill me, makes me stronger! - Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
7th_Eddie
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1365
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lügde, Heart of Trueness
Kontaktdaten:

Beitrag von 7th_Eddie »

Geilen Schachteltraum hatte ich mal, wußte nicht, dass es sowas gibt. Ich also auf'm Futon oder wie das heißt am Pennen, träume irgendwelchen Mist und wache auf. In der festen Überzeugung, wach zu sein, mach ich so normale Dinge, aber um mich herum ist irgendwie gar nix mehr normal. Fallen Sprüche, die unlogisch sind, stehen Sachen auf einmal da wo sie vorher nicht standen und dann - weiß nicht mehr was - muss irgendwas völlig Schlimmes pasiert sein und dann war ich richtig wach. Zum zweiten Mal aufgewacht sozusagen. Und was ich meine Umwelt dann alles gefragt habe, um ganz sicherzugehen, auch wirklich wach zu sein, mag seltsam rübergekommen sein. Aber ich wollt nicht NOCHMAL aufwachen... vergess ich nie den Scheiß.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Rotorhead »

Kennt ihr das auch:

Ist schwer zu erklären, ein Beispiel:

Ich hatte vor einem Jahr immer so Träume dass etwas in meinem Zimmer irgendwas ist, zum Beispiel einmal war es eine Schlange in meiner Küche. Die hab ich dann auch wirklich dort gesehen.Bin aufgestanden, hab die Schlange in der Küche gesucht, Licht angemacht und alles. ABER: Ich hab dabei irgendwie noch geschlafen, irgendwann komm ich halt in ner beleucteten Küche zu mir. Aber ich erinnere mich dass da ne Schlange war, also dass ich es geträumt hab.Aber es war halt irgendwie so real ... kanns schlecht erklären, hat sowas schlafwandlerisches ... Kennt das einer?
Oder einmal war (vermeintlich) ne Maus auf meinem Nachttisch, ich bin aufgestanden und hab mit nem Buch drauf gehauen ...
Benutzeravatar
Isis
Beiträge: 627
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen...
Kontaktdaten:

Beitrag von Isis »

7th_Eddie hat geschrieben:Geilen Schachteltraum hatte ich mal, wußte nicht, dass es sowas gibt. Ich also auf'm Futon oder wie das heißt am Pennen, träume irgendwelchen Mist und wache auf. In der festen Überzeugung, wach zu sein, mach ich so normale Dinge, aber um mich herum ist irgendwie gar nix mehr normal. Fallen Sprüche, die unlogisch sind, stehen Sachen auf einmal da wo sie vorher nicht standen und dann - weiß nicht mehr was - muss irgendwas völlig Schlimmes pasiert sein und dann war ich richtig wach. Zum zweiten Mal aufgewacht sozusagen. Und was ich meine Umwelt dann alles gefragt habe, um ganz sicherzugehen, auch wirklich wach zu sein, mag seltsam rübergekommen sein. Aber ich wollt nicht NOCHMAL aufwachen... vergess ich nie den Scheiß.
hattest du schon mal sogenannte lucid dreams? sprich, dass es dir im traum bewusst war, dass du träumst?

das ist mir einmal passiert und ich fand das unglaublich spannend und witzig zugleich... war aber auch ein vollkommen abgedrehter traum *LOL*
http://www.myspace.com/neonblackstar
*mike terrana des bassismus sei* :D

...because I fucking CAN!
Gesperrt