"kranke träume" - thread :))

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27844
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: "kranke träume" - thread :))

Beitrag von NegatroN »

*erfreu* @ Vorstellung
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19917
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: "kranke träume" - thread :))

Beitrag von Apparition »

*Darstellung bei FMP forder*
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: "kranke träume" - thread :))

Beitrag von Sambora »

Apparition hat geschrieben:*Darstellung bei FMP forder*
Der gespielte Witz! :pommes:
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31287
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: "kranke träume" - thread :))

Beitrag von costa »

Thunderforce hat geschrieben:Heute Nacht habe ich geträumt, dass Ragdoll und Tequila mir einen Witz erzählt haben, der laut ihnen total super war. Bzw. es war mehr eine Scherzfrage.
Diese lautete: "Was hat keine Beine?"
Ich wusste natürlich die Antwort nicht. Ragdoll hat dann erklärt:
"Ein Zweibeiniger hat 2 Beine. Ein Einbeiniger hat nur ein Bein." (Tequila stellte sich zur Visualisierung auf ein Bein)
"Und jemand ohne Beine hat keine Beine" (zur Visualisierung hielt sie eine Jeanshose hoch, und "stellte" diese auf den Boden - dabei fiel die Jeans natürlich um, weil sie ja leer war.

Daraufhin lachten sich die beiden tot und auf meine Frage, was daran bitte komisch sein soll, erntete ich verständnislose Blicke.

What the frickin hell? :D
Jesus God!
Ich hab das ja jetzt erst gelesen weil ich in der letzten Woche nicht im Forum war.

Ich bin so exzessiv geplatzt. Ohne Scheiß, ich bin grade fest überzeugt, dass der Witz auch in echt funktionieren würde. :D
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: "kranke träume" - thread :))

Beitrag von Tolpan »

Ich packe das hier auch noch mal rein, damit er nicht verloren geht...*g*



Ich habe heute Nacht einen Stuss geträumt, den ich euch nicht vorenthalten will, und das sogar gleich mehrfach:

Ich bin mit Paradise Lost in Bochum durch die Matrix gelaufen, um sie zur richtigen Bühne zu bringen (*lol*). Aber wir kamen natürlich immer an einer falschen Bühne an, trotz zig Versuchen (*doppel-lol*). Auf dem Weg habe ich die Band natürlich über das neue Album Medusa ausgefragt, aber sie haben immer nur gelacht und nix verraten. Auf dem Weg von Bühne zu Bühne gab es dann immer große Bildschirme an den Wänden, wo die Posts mit den neuesten Weissagungen vom Master zu lesen waren ( :heul: ). Zunächst die üblichen Geschichten, wer als nächstes EU-Mitglied wird und wie die Abschlusstabelle der Bundesliga aussehen wird. Aber irgendwann stand dann dort, dass die neue PL-Scheibe Scheiße werden wird.

Und das war dann der Zeitpunkt, als die Band nicht mehr zur Bühne, sondern lieber Master suchen wollte, um ihm eine reinzuhauen. Der saß allerdings in einem Zwischenraum zwischen den Wänden, wie in diesen Comics (Autor habe ich grade nicht zur Hand) und hat von dort immer mehr Öl ins Feuer gegossen (da ich ihn ja schon getroffen habe, konnte er halt auch in echt in meinem Traum erscheinen). Die Band sei alt und kaputt und würde nur noch Trends hinterher laufen. Die Band intensivierte daraufhin natürlich die Suche, während ich sie immer noch zur Bühne bringen sollte, dafür war ich wohl scheinbar verantwortlich.

Naja, irgendwann wachte ich dann auf, weil das Töchterchen Durst hatte. Und als ich dann wieder eingepennt bin (ging recht fix) ging es nahtlos weiter: Die Band hatte auf mich gewartet (*lol*) und wusste nun, dass der Master in der Wand steckte. Ich beteuerte, dass der immer in Luxemburg rumhängt. Aber sie begannen, die Wände einzureißen und wurden dabei von ihren Fans, die scheinbar von der richtigen Bühne ihren Weg zu uns gefunden hatten, angefeuert. Irgendwann haben sie dann auch den Laptop vom Master in besagtem Zwischenraum gefunden, er selbst war aber schon geflüchtet. Ich habe ihm dann auch immer per PM geschrieben, wo die Band ihn gerade sucht, damit er dort verschwinden konnte. Und dann ging der Wecker.

Ohne Worte... :prost:
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31287
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: "kranke träume" - thread :))

Beitrag von costa »

Ach komm, dann tu ich auch.

Kommt nicht an Tolpan ran, aber Unsinn hab ich auch geträumt.
In meinem Traum war plötzlich die einzige Möglichkeit "Presto" von Rush zu hören oder zu besitzen eine DVD wo die Band zu jedem Song einen Videoclip gedreht hatte. Die waren alle recht gleichförmig und recht 90er-lastig. Im Gedächtnis hab ich vor allem den zu 'Available Light': schwarzweiß und Sepia abwechselnd, Band spielt den Song in der Wüste, ultraschnell vorbeiziehende Wolken, eher sinnlose und schiefe Kameraperspektiven. Beim Instrumentalteil nach dem letzten Chorus spielten plötzlich alle Gitarre, also Geddy hatte statt dem Bass auf einmal eine in der Hand und Neil stand einfach auf und nahm sich aus dem Nichts etwas, das ausschaute wie eine E-Balalaika. Die Musik klang aber wie im Original. *g*
Nach dem Song und somit nach dem Album sah man die Band erschöpft auf eine plötzlich neben einer ebenso neuen Tankstelle erschienene Bank fallen. Ich war aber beleidigt wieso jetzt nicht 'Hand over Fist' kommt (der ist eigentlich vorher). Ein Blick auf die Tracklist verriet mir dann dass das natürlich ein Bonus Track ist und vor 'Available Light' schon immer der Klassiker 'Forever Comes Three Ago' (*lol* @ Grammatik) kam.
Mhm. Wobei. Zuzutrauen wär's ihnen ja.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19917
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: "kranke träume" - thread :))

Beitrag von Apparition »

Ich hab vor ein paar Wochen auch mal wieder Kram geträumt, was sonst sehr selten vorkommt.

Ich war in definitiv in einem Film, und zwar irgendein Action-Agententhriller oder so, aber mir war die ganze Zeit klar, dass es ein Film ist. Ich war in irgendeinem schmierigen, schummerig-gelblich ausgeleuchteten Keller oder Gefängnis, eingepfercht mit ein paar ungewaschenen, versifften Mitgefangenen. Den Grund weiss ich nicht mehr, wahrscheinlich hatte ich Informationen oder so. *g* Jedenfalls ging es darum, nichts zu sagen und Ausbruchspläne zu schmieden. das ging 'ne ganze Weile so, dann kam ein Schnitt zu einer Art Landhaus unter strahlend blauem Himmel, wo ein Typ im langen Mantel im Gaten offensichtlich Drohnen für den Einsatz vorbereitet hat. Diese Drohnen waren aber eigentlich mechanische Flamingos. *lol* Ich weiss das, weil bei ein paar davon der Kopf so weggeklappt war, so dass man das elektronische Innenleben sehen konnte. Die standen da so und sollte irgendeinen Einsatz fliegen, mutmaßlich eine Rettungsmission um mich rauszuholen.

Das Ende von dem Streifen hab ich leider nicht mehr mitgekriegt... *g*
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13040
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: "kranke träume" - thread :))

Beitrag von MetalEschi »

Ich wäre schon froh, wenn meine Träume mal mit sowas Banalem wie Musik zu tun hätten. *g*

Ich habe eins bis zweimal im Quartal sehr intensive Traumphasen, die dann drei Tage anhalten, und dann hab ich wieder ne Weile Ruhe. Allerdings stürzen da schon mal Freunde und Familienmitglieder mit dem Hubschrauber ab oder ich gerate in irgendwelche schwer lösbaren Konfliktsituationen.
Ich hab das auch ärztlich schonmal klären lassen und in Erfahrung gebracht, dass das durchaus vorkommen kann, wenn man nach einer psychisch etwas komplizierten Phase (durch Verlust von Angehörigen oder Freunden oder diverse andere Umstände) sozusagen wieder anfängt, "normal" zu ticken und das sozusagen der Nachgang ist, wo man dann das Erlebte und irgendwelche unbewussten Ängste verarbeitet. Also Begleiterscheinung der Besserung. Nun ja.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: "kranke träume" - thread :))

Beitrag von Dimebag666 »

Ich wollte Essen an einer Pizzeria holen, dafür musste man die Schuhe ausziehen. Da standen schon ca. 100 Paar. Weil es so lange gedauert hat ging ich in den Raucherbereich in einem Schuhladen und zündete mir eine Pfeife (!) an. Auch da waren schon um die 100 Leute, irgendwann spaltete sich der Raucherbereich vom Gebäude ab und ein typischer Star Trek-Bösewicht erschien, der uns zu einer Bohrinsel flog. Da klaute ich mir ein Auto und fuhr über Bahngleisen auf denen abwechselnd Züge und Eisautos fuhren, ich fand aber keinen Ausweg. Irgendwann flog das Auto zurück zur Pizzeria, ich musste meine Schuhe suchen, fand sie aber nicht. Dann habe ich das Essen reklamiert, weil schon kalt und ging nach Hause. :ka:
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3069
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: "kranke träume" - thread :))

Beitrag von Ratatata »

Entweder dein Auto oder das des Lieferdienstes war tödlich beleidigt, weil du die Pizza zu Fuß abholen wolltest...
Benutzeravatar
Burroughz
Beiträge: 2731
Registriert: 18.10.2008 08:41
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: "kranke träume" - thread :))

Beitrag von Burroughz »

Ich habe heute Nacht geträumt, ich hätte Kuchen gebacken und dann sind Hitler und Alf zum Kaffeekränzchen vorbei gekommen. Hitler war total sauer, weil der Kuchen dunkel war (es war Schokokuchen) und Alf hat Hitler die ganze Zeit gefragt, welches Album von Weird Al Jankovic das beste ist. Mir war das ganze so unangenehm. *g*
ACHTUNG, ES PASSIERT WAS!
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36601
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: "kranke träume" - thread :))

Beitrag von Thunderforce »

*Granathuld*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31287
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: "kranke träume" - thread :))

Beitrag von costa »

Burroughz hat geschrieben:Ich habe heute Nacht geträumt, ich hätte Kuchen gebacken und dann sind Hitler und Alf zum Kaffeekränzchen vorbei gekommen. Hitler war total sauer, weil der Kuchen dunkel war (es war Schokokuchen) und Alf hat Hitler die ganze Zeit gefragt, welches Album von Weird Al Jankovic das beste ist. Mir war das ganze so unangenehm. *g*
Du bist doch echt der Kaputteste, ey.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Nahemah
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4090
Registriert: 12.10.2009 07:25
Wohnort: Hollywoo

Re: "kranke träume" - thread :))

Beitrag von Nahemah »

Burroughz hat geschrieben:Ich habe heute Nacht geträumt, ich hätte Kuchen gebacken und dann sind Hitler und Alf zum Kaffeekränzchen vorbei gekommen. Hitler war total sauer, weil der Kuchen dunkel war (es war Schokokuchen) und Alf hat Hitler die ganze Zeit gefragt, welches Album von Weird Al Jankovic das beste ist. Mir war das ganze so unangenehm. *g*
:heul:
*unfass* @ Hirnströme
Benutzeravatar
Twinhilde
Beiträge: 1510
Registriert: 27.08.2017 16:36

Re: "kranke träume" - thread :))

Beitrag von Twinhilde »

Warum regt Hitler sich über braunen Kuchen auf? :kratz:
With my feet upon the ground
I lose myself between the sounds
And open wide to suck it in
I feel it move across my skin
Gesperrt