"kranke träume" - thread :))

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: "kranke träume" - thread :))

Beitrag von Thunderforce »

Sprechen eigentlich Mustiane und Tate in den Träumen wirklich deutsch oder gibst Du das nur so in Übersetzung wieder? *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Burroughz
Beiträge: 2731
Registriert: 18.10.2008 08:41
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: "kranke träume" - thread :))

Beitrag von Burroughz »

Thunderforce hat geschrieben:Sprechen eigentlich Mustiane und Tate in den Träumen wirklich deutsch oder gibst Du das nur so in Übersetzung wieder? *g*
Schwer zu sagen. Mustaine hat definitiv die meiste Zeit über Englisch geredet und Tate war nicht wirklich gesprächig. Ich glaube, bei ihm wars eine Mischung aus Englisch, Deutsch und Blicken. *g*
ACHTUNG, ES PASSIERT WAS!
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: "kranke träume" - thread :))

Beitrag von Tolpan »

*huld*
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31265
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: "kranke träume" - thread :))

Beitrag von costa »

Ich hatte vor zwei Wochen oder so auch wieder so eine Aktion.

Im Traum war es auch Sommer, aber der Geburtstag meiner Freundin (der ist eigentlich im März, was mich im Traum noch wunderte *lol*). Anlässlich dessen hatten Freundinnen von uns (ich weiß nicht, ob das reale Personen waren) eine große Überraschungsparty für sie geplant. In die Planung wurde ich fantastischerweise gar nicht involviert, mir wurde nur ab und zu mal gesagt, wer da eigentlich so eingeladen wurde und das wurde zunehmend obstruser. Unter anderem wurde nämlich ein Kumpel von Burroughz eingeladen, ein gewisser Flo. Den gibt es natürlich in echt überhaupt nicht, im Traum kannte ich den aus Erzählungen, aber bisher nicht in echt. Nahm ich so hin. *g*
Am Tag der Party war es dann meine Aufgabe, meine Freundin "unauffällig" an den Veranstaltungsort zu bekommen. Sie hatte irgendwie nicht so tolle Laune, es war aber nichts Drastisches. Wir haben dann beschlossen einen Ausflug zu unternehmen, in irgendeine Ortschaft hier in der Nähe (vermutlich gab es die auch nicht :D ). Das wäre halt schön da und es gäbe auch ein Schwimmbad oder Thermalbad irgendwo oben auf einem Berg, da könnte man hin. Außerdem sei da eine tolle Burgruine in der Nähe und da sollte auch noch Livemusik sein abends, das bekäme man ja sicher vom Außenbereich vom Schwimmbad ganz angenehm mit. So ihre Ideen. Ich nickte das alles als super ab, bis mir plötzlich kam, dass das mit der Live-Musik ja unsere Party sein sollte. *LOL*
Ich hab dann natürlich wieder völlig helge-esk rumgedruckst und sie irgendwie belabert doch direkt mal einen Blick auf diese Burg zu werfen, viel zu früh für die Party natürlich, offenbar kann ich im Traum auch nix. Wir kamen da also an, es war in der Tat eine recht gut erhaltene Ruine und wir standen da im sehr geräumigen Hof. Es war geschäftiges Treiben von zehn Leuten oder so, Tische aufbauen, sowas halt. Eine der Organisatorinnen kam sofort angerannt, klemmte sich meine Freundin unter dem Arm und meinte "Ja hier, haben wir alles gemacht, ich führ dich rum." Meine Freundin war natürlich vollkommen perplex und es war ihr total unangenehm, dass so ein Aufriss um sie gemacht wurde (der realistischste Teil des Traums *g*).
Ich dachte also ich seh mich mal um. Ich fand dann einen Raum mit zwei Leuten drin, ein Mann und eine Frau. Sie stand irgendwie völlig tranig mitten in der Gegend, er (optisch Billy aus Stranger Things) baute irgendwie Tische auf und stellte Kisten mit Platten da drauf, wie zum Verkauf.
Ich (natürlich klar): "Ha, du bist doch Flo."
-"Ja, genau."
-"Ja, dann kennst du ja Arno (Burroughz)."
-"Ja, sicher. Du auch?"
-"Ja, das ist ein Kumpel von mir, der sollte ja auch kommen, kann ja nun aber nicht."
-"Was, wieso sollte der denn hierher kommen?"
-"Ja, weil das halt ein Kumpel von mir ist." (denkend: du Ballerbirne)
Er war dann fertig mit Aufbauen und meinte er macht jetzt mal laut Musik an. Es erklang 'Pale Rider' von Sólstafir. Fanden wir beide und seine Freundin gut, also raus in diesen Burghof und da halt den Song abgefeiert. Ich hab einfach nur mitgesungen und irgendwie rumgefuchtelt, die komische Freundin von dem Dude tanzte wirr um uns rum und er hielt mich quasi von hinten im Schwitzkasten und hat inbrünstig den Song mitperformt. Ich fand das so semilustig und bin dann aufgewacht.

Hnnng.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Burroughz
Beiträge: 2731
Registriert: 18.10.2008 08:41
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: "kranke träume" - thread :))

Beitrag von Burroughz »

*LOL*

Das geile ist halt, dass der Traum tatsächlich ein bisschen so passieren könnte. Mit Ausnahme von Flo, den gibt's nämlich in der Tat nicht. :D
ACHTUNG, ES PASSIERT WAS!
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: "kranke träume" - thread :))

Beitrag von Thunderforce »

Habe geträumt, dass Eschi eine USA-Reise macht und darüber einen Reiseblog geschrieben hat. Das Ganze war mehr so ne spontane Nummer a la Backpacker und morgens noch nicht wissen, wo man abends schlafen wird etc. Da ich den Blog so cool fand, bin ich kurzerhand selber in die USA geflogen (weil das ja auch total einfach geht, man braucht keine schwachsinnigen Formulare ausfüllen etc). Als ich dann dort ankam, war ich erstmal in irgendeiner Riesenstadt, entweder New York oder Boston, wo ich zufällig (!) Eschi traf.
Der lud mich dann ein, einfach seine Tour mitzumachen, was ich natürlich gerne annahm, da ich selber nichts geplant hatte *lol*

Eschi war per Auto mit so einer jungen Frau spanischer Herkunft unterwegs, die ihn und dann auch mich als Anhalter mitnahm. Bei einem Tankstop ging Eschi in den Tankstellenshop um irgendwas zu kaufen, ich blieb solange im Auto. Plötzlich kam unsere Fahrerin aus der Tankstelle und fuhr einfach los, obwohl Eschi ja noch drin war. Und zwar ohne seine Sachen, die ja logischerweise im Auto waren. Nach ein paar Kilometern konnte ich die Tante endlich dazu bewegen, anzuhalten und mich aussteigen zu lassen. Zu Fuß ging ich zurück, mein Gepäck am Ast und Eschis noch dazu. Allerdings bestand Eschis Gepäck nur aus einer einzigen zugeschweißten durchsichtigen Plastiktüte (eine Art überdimensionaler Gefrierbeutel), in dem eigentlich nur ein paar Lebensmittel waren. Mehr hatte er nicht dabei auf seinem USA-Trip *LOL* - Daher ging das mit dem Tragen.

Ich kam dann in einen kleinen Ort, der eher portugiesisch oder südspanisch anmutete. Eschi konnte ich nicht finden, als mir dann einfiel, dass ich ihn ja anrufen könnte. Als ich das gerade machen wollte, sah ich ihn als Kellner in einem kleinen Restaurant, das war wohl seine Homebase und er arbeitete dort, um sich halt das Geld für seine Reise zu verdienen. Das war ein kleiner Familienbetrieb und er wohnte dort auch. Man lud mich ein, zumindest vorübergehend auch dazubleiben. Es gab auch mehrere Hunde, von denen einer so groß wie ein Eisbär war und null wie ein Hund aussah. Eher wie eine Zeichnung, die ein dreijährigess Kind von einem Hund machen würde. Ungelenk, grobschlächtig aneinandergewichst, kein Hals. Was ein häßliches Vieh *lol*

Abends saßen wir mit der Restaurant-Familie zusammen und tranken die örtliche Spezialität, ein Bier auf Tomatensoßen-Basis. Das war echt in so klischeehaften Tomatenkonserven, die man oben am Rand mit dem Büchsenöffner aufdrehen musste und dann halt trinken. Im Grunde Bloody Mary, aber als Bier :D
Hier erfuhr ich dann auch den Grund, warum uns unsere Fahrerin im Stich gelassen hatte. In Madrid, wo sie eigentlich herstammte, hatte es wohl einen Terroranschlag gegeben und sie war deswegen durchgedreht und in Panik geraten. Ok, verständlich.

Am nächsten Tag besuchten Eschi, ein Typ von dem Restaurant und ich den nahegelegenen Berg, um diesen zu erklimmen. Allerdings nicht so bergsteigermäßig, sondern es gab eine Straße den Berg rauf, an der auch Häuser standen. Die war allerdings so sacksteil, dass es physikalisch unmöglich war und im wahren Leben maximal eine steile Treppe dieses Gefälle hätte überwinden können, aber im Traum war es halt eine Straße. Es lagen allerdings abwechselnd ca. knietiefer Schnee und 20cm Morast-Matsch, was den Aufstieg arg erschwerte und irgendwann sind wir umgekehrt, weil wir "das mit diesen Schuhen nicht machen" wollten *lol*
Die besagte Straße war Schauplatz des Romans oder des Films (weiß ich nicht mehr) "Es", ergo haben wir die ganze Zeit Pennywise imitiert, als wir den Berg wieder runterliefen und dämlich gelacht etc. *lol*

Unten wurden wir dann von rotgewandeten Typen aufgehalten (Anmerkung: Wir haben am WE "The Handmaid's Tale" geguckt, ich vermute einen Zusammenhang *g*). Das waren so religiöse Spinner, die mitbekommen hatten, dass wir Tomatenbier getrunken hatten, was eigentlich aber verboten war. Der Anführer der Typen sah aus wie Lucius Malfoy, wahrscheinlich war er das sogar.
Wir wurden an die Hauswand gedrückt und mit so Schläuchen intubiert, wo irgendeine Art destilliertes Wasser reingepumpt wurde, um uns "zu reinigen". Eschi, der die Prozedur schon kannte, fand das alles sehr lustig und hatte Spaß, lachte die Typen aus und so, ich hingegen hatte die Hosen gestrichen soll *g* - Mit wurde dann ein Kopfhörer aufgesetzt, aus dem ein komplett ekliger Ton kam, der sich direkt ins Hirn bohrte. Ich riss den Kopfhörer ab und warf ihn auf die andere Straßenseite. Dort ging er scheinbar kaputt, denn zwei oder drei von den Sekten-Affen standen dann um das Gerät herum und versuchten es wieder zum laufen zu bringen.

Mitten in dieser Szene bin ich dann aufgewacht. *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19884
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: "kranke träume" - thread :))

Beitrag von Apparition »

Und wie schmeckt nun das Bier? :D
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: "kranke träume" - thread :))

Beitrag von Sambora »

*freu* @ Bloody Beer :D
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20006
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: "kranke träume" - thread :))

Beitrag von Schnabelrock »

Thunderforce hat geschrieben: Mit wurde dann ein Kopfhörer aufgesetzt, aus dem ein komplett ekliger Ton kam, der sich direkt ins Hirn bohrte.

Du hörst im Traum Dragonforce? *g*
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: "kranke träume" - thread :))

Beitrag von Thunderforce »

Apparition hat geschrieben: 04.11.2019 08:59 Und wie schmeckt nun das Bier? :D
Das war merkwürdigerweise gar nicht so verkehrt. *g*

@ Schnabel: Nee, es war mehr so erstes Neurosis-Demo meets Tinitus *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: "kranke träume" - thread :))

Beitrag von Porcupine »

Kompletter Wahn! :D
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31265
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: "kranke träume" - thread :))

Beitrag von costa »

Ganz groß.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27800
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: "kranke träume" - thread :))

Beitrag von NegatroN »

Muhahaha
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12995
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: "kranke träume" - thread :))

Beitrag von MetalEschi »

*lol*
Ich hätte mich überall verortet, aber weiß Gott nicht in Ploppis träumen.
Lässige Story, komischerweise träume ich tatsächlich öfter von Bergen, welche ich erklimme, und irgendjemand wartet oben auf mich, wobei dann meistens eine endlose Straße noch ins Nichts führt, die ich dann so lange mit der Person entlang gehe, bis auch aufwache. *g*
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Burroughz
Beiträge: 2731
Registriert: 18.10.2008 08:41
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: "kranke träume" - thread :))

Beitrag von Burroughz »

Der Traum von Ploppi ist ja der komplette Wahnsinn. *lol*

Ich hab auch mal wieder einen:

In meinem Traum war ich - wie so oft - mit costa und mit seinem Vatter auf einem WASP-Konzert. Dieses fand in Aachen-Brand in so einer vollkommen heruntergekommenen Mischung aus Scheune und Turnhalle statt, in der die Tribünen vor Vermoderung nur noch so gerade eben standen. Hat aber niemanden davon abgehalten, sich trotzdem darauf zu setzen. Als WASP dann anfingen, stellten wir fest, dass da gar nicht Blackie Lawless, sondern irgendeine in die Jahre gekommene Frau in gesamter Metal-Montur und einer langen blonden Mähne auf die Bühne kam und mit dem Konzert anfing. Und zwar alleine, die Musik kam vom Band. Da hat costa irgendwas gesagt von wegen "Boah nee, das macht mich ja schon wieder so sauer, ey." und ist mit seinem Vatter und dem gesamten anderen Publikum auf die Tribüne, sodass ich allein nun die erste Reihe war. Mir war das ganze dann auch irgendwie unangenehm, aber in diesem Moment kam halt "Wild Child" und ich musste feiern. :D
Davon war die komische Frau dann so begeistert, dass sie das Konzert kurzerhand unterbrach, um sich mit mir ebenfalls auf der Tribüne zu unterhalten. Da hatten costa und Vatter genug, hauten ab, gaben mir aber aus irgendeinem seltsamen Grund noch ihre Handys. Nachdem sie mit mir gelabert hatte, ging es weiter, ich hatte allerdings auch nicht mehr so richtig Bock und beschloss, ebenso nach Hause zu fahren.
Hab mich in Brand dann halt in einen Bus gesetzt (ich fahre da in Realität tatsächlich recht oft Bus) und war plötzlich wie Handumdrehen in den tiefsten Niederlanden. *lol* Das hat mich etwas verunsichert und während ich überlegte, wie ich da denn jetzt wieder wegkomme, merke ich in meiner zunehmenden Verzweiflung, dass ich ja auch noch die Handys von costa und dem Vatter habe. Just in diesem Moment ruft aber ebendieser auf seinem eigenen Handy (!) an und teilt mir mit, dass ich mir gar keine Sorgen machen brauche. Sie hätten das Konzert nämlich so unglaublich scheiße gefunden, dass sie jetzt in die Niederlande auswandern. Ende.
ACHTUNG, ES PASSIERT WAS!
Gesperrt