"kranke träume" - thread :))

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11117
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: "kranke träume" - thread :))

Beitrag von Porcupine »

:traenenlach:
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: "kranke träume" - thread :))

Beitrag von Thunderforce »

LOL @ alles
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: "kranke träume" - thread :))

Beitrag von Apparition »

Am besten war "Bist Du dumm? Du bist doch Schwede." *lol*
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: "kranke träume" - thread :))

Beitrag von costa »

Apparition hat geschrieben: 18.04.2021 13:56 Am besten war "Bist Du dumm? Du bist doch Schwede." *lol*
Er hat mir den Traum vorher als Sprachnotiz geschickt und an der Stelle bin ich auch in Gelächter ausgebrochen.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12089
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: "kranke träume" - thread :))

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Ich glaube, ich mache hier mal meinen persönlichen Blog draus. Irgendwas stimmt da in mir drin nicht mehr. Mein Unterbewusstsein versucht in letzter Zeit, mir hart blöd zu kommen, habe ich den Eindruck. Auf sowas habe ich ja immer Bock. :rot:
Kürzlich erst war ich ja im Traum mit meiner Ex-Schwiegermutter verheiratet ( meine Ex-Freundin und im Traum nun Stieftochter hat sich rabiat gewehrt, mich mit "Papa" anzureden :x ), gestern nun war eine neue Traum(atische)-Eskalationsstufe erreicht:
Ich stand im Bus in Halle-Neustadt ( Das ist in Sachsen-Anhalt. Zuletzt war ich in diesem Stadtteil ca. 2003 oder so. Ich habe auch sonst keinerlei Verbindungen dahin. ). Da es im Bus ziemlich eng war, stieg ich an einer Bushaltestelle aus, um andere Leute aus dem Bus zu lassen. Ehe ich mich versah, fuhr der Bus wieder los, mit mir außerhalb, mit meinem Rucksack aber in sich drin. Ich rannte dann noch gefühlte 3 Haltestellen schreiend, jammernd, japsend und gestikulierend hinter dem Bus hinterher, ehe er samt meinem Rucksack am Horizont verschwand.
Der Traum hat mich heute ziemlich verblüfft und ratlos zurück gelassen, zum einen, weil ich keine Ahnung habe, was er mir sagen wollte, zum anderen, weil sich für mich unangenehme Träume in letzter Zeit zu häufen scheinen ( siehe oben ) derweil ich in 99% aller Fälle früh aufwache und mich an nix erinnern kann. Was geht hier vor sich?
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: "kranke träume" - thread :))

Beitrag von Thunderforce »

Naja, da finde ich den Traum mit der Schwiegermutter aber bedenklicher als einen 08-15-mir fährt der Bus weg-Traum :D

Bei mir ist es auch ganz oft so, dass Träume in meinem alten Umfeld spielen, beispielsweise in der Wohnung, in der ich als Kind aufgewachsen bin oder in der Wohnung meiner Großeltern.
Beide Wohnungen habe ich seit 20 oder mehr Jahren nicht betreten, trotzdem spielen da öfters mal meine Träume. Oder auch in dem Stadtviertel, in dem ich als Kind gelebt habe.
Alleridngs sind die handelnden Personen dann wiederum Leute aus der Jetztzeit oder halt z.B. meine Eltern in ihrem jetzigen Alter. :ka:
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: "kranke träume" - thread :))

Beitrag von Master_of_Insanity »

So furchtbar krank war mein Traum, den ich vorgestern Nacht hatte, eigentlich nicht, nur was danach geschehen ist...

zur Erklärung: wir haben ein Boxspring-Bett, auch aus dem Grund, weil es ziemlich hoch ist, um einiges höher als ein herkömmliches Bett. Was mir altem unbeweglichem Opi zB das Aufsteigen aus dem Bett immens vereinfacht. Außerdem trage ich beim Schlafen eine Maske, da ich an Schlaf-Apnoe leide.

Ich hatte einen Traum, in dem ich auf einer Anhöhe stand, und unter mir liefen Tiere rum, die ich als Alpaka's identifiziere (eine südamerikanische Lama-Art). Auf einmal kommt so ein Viech bei mich gelaufen und versucht nach meinem Fuß zu schnappen, und will mich in den Fuß beißen. Ich will mich wehren, und mache im Traum Bewegungen mit meinem Bein. Und wohl nicht nur im Traum, dieser endet brutal, und ich wache auf, weil ich aus dem Bett gefallen bin, und der Länge nach auf dem Bauch auf dem Fußboden liege. Meine Stirn blutet, weil ich die Maske anhatte, und halt damit auf den Boden gefallen bin, die Ränder der Maske haben Schnittwunden an der Stirn hinterlassen. Meine Lebensgefährtin ist durch den Knall, den es macht, wenn 115kg aus einer gewissen Höhe auf den Boden klatschen, natürlich auch aufgewacht. Sie muss zuerst lachen, ist dann aber erschreckt, als sie das Blut an meinem Kopf sieht, und beginnt mich zu verarzten (und fragt mich vorsorglich, wie ich heiße und an welchem Tag ich geborgen bin). Sonst habe ich diesen Sturz aber gut überstanden.

Ich schlafe immer auf der Seite, muss dann wohl auf meiner rechten Seite geschlafen haben (mein Platz ist rechts im Bett). Und durch die zappelnde Abwehrbewegung mit meinem linken Bein, um meinen Fuß vom Maul des Alpaka's zu befreien, bin ich dann wohl aus dem Bett gefallen. Wieso ich von einem Alpaka geträumt habe und wieso das mich beißen wollte... Alpakas assoziiere ich mit meiner ehemaligen Arbeit, da meine Firma bei einem Schulungszentrum im Rheingau ein paar solche Viecher rumlaufen hatte.

Naja, Hauptsache es ist nix Schlimmeres geschehen durch den Sturz aus dem Bett..
In the circle take your place
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: "kranke träume" - thread :))

Beitrag von costa »

So, ich darf auch mal wieder.
In meinem Traum habe ich bei "Taskmaster" mitgemacht, erstaunlich, dass das vorher noch nie war. *lol* Für Leute, die es nicht wissen: Da bekommen immer fünf Leute, für gewöhnlich Comedians, völlig behämmerte Aufgaben gestellt und müssen die dann irgendwie erledigen. Das geht von "Make the best dramatic entrance." bis hin zu irgendwelchen Sachen mit acht Nebensätzen, weil die Regeln so bescheuert sind.
Entgegen der Regeln der Show habe ich es auch geschafft, bevor ich meine Task ausführen musste, mit zwei anderen Kandidaten zu reden. Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, wer der eine war, also auch nicht ob es ein echter Taskmaster-Kandidat oder irgendwer anders war. Diese Person hat mich aber vorgewarnt, wie die Task aussehen würde: Man müsste an so einem Badesee (der offenbar nur für Menschen mit Hunden war) einen bestimmten Kerl im Wasser finden und dem sagen, er möchte die nächsten anderthalb Stunden keine Leute (und Hunde) mehr reinlassen. Dummerweise würde der aber angeblich nur mit unkontrolliertem Gekreische antworten ( :heul: ), das wäre alles sehr anstrengend. Danach müsste man fünf Menschen mit Hunden finden und diese überzeugen, dass man ihren Hunden eine Spritze geben darf, die aber immerhin völlig harmlos sei, was man auch sagen durfte. Völlig bescheuert. Zudem fand das Ganze in irgendeinem Vorort von Mannheim statt, denn wo sonst.
Nach dieser Information bin ich erst noch mal weggegangen aus irgendeinem Grund und kam aber wenig später zurück in so ein Haus, das relativ nah an diesem Badesee stand. Darin draf ich auf Charlotte Ritchie (eine Taskmaster-Kandidatin aus Staffel 11). Der Fairness halber wollte ich ihr auch sagen, was wir machen müssen, aber sie wusste bereits Bescheid und war furchtbar nervös. Das ging mir ähnlich, also haben wir entschieden, die Task einfach zusammen zu erledigen. *lol* Also sind wir zum See hin und als wir auf einen Steg gelaufen sind, kam ein Typ mit enger Badehose, Badekappe und Schwimmbrille aus dem Wasser geflogen und lag dann da. Wer die alten Pokémon-Editionen gespielt hat, könnte sich an die Figur Schwimmer erinnern (https://i.kym-cdn.com/photos/images/ori ... 14/2d2.png), so sah der aus, auch die Körperhaltung, nur dass er eben auf dem Steg lag und immer nur krumm nach oben geschaut hat und dabei misstrauisch aussah.
Gemeinsam haben Charlotte Ritchie und ich (wie das klingt, ey) ihn dann erst mal mit Smalltalk eingelullt, wie schön das Wetter sei und wie gut alles an dieser Badeanlage aussähe. Auf Letzteres war er immens stolz und kam auch ins Plaudern, wie viel Aufwand es war, das alles zu planen und herrichten zu lassen. Irgendwann kam ich dann zur Sache und meinte: "Ja, hier, wir müssen diese Sache erledigen, die Hunde impfen, ne? Also wäre es super, wenn du die nächsten anderthalb Stunden keine Hunde hier reinlässt. Logisch, ne?" Er nickte nur wissend, so als sei das alles völlig logisch.
Als es dann an die eigentliche Task ging, bin ich aufgewacht, was mich froh stimmt, da es vermutlich furchtbar unangenehm gewesen wäre. :D
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: "kranke träume" - thread :))

Beitrag von Thunderforce »

*komplett unfass* :traenenlach:
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: "kranke träume" - thread :))

Beitrag von Sambora »

Schade, dass wir nicht wissen, wie viele Punkte Greg dir gegeben hat. :D
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: "kranke träume" - thread :))

Beitrag von costa »

Sambora hat geschrieben: 06.06.2021 10:43 Schade, dass wir nicht wissen, wie viele Punkte Greg dir gegeben hat. :D
Keine vermutlich, war ja gegen die Regeln. *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7225
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: "kranke träume" - thread :))

Beitrag von ReplicaOfLife »

costaweidner hat geschrieben: 06.06.2021 09:55 So, ich darf auch mal wieder.
In meinem Traum habe ich bei "Taskmaster" mitgemacht, erstaunlich, dass das vorher noch nie war. *lol* Für Leute, die es nicht wissen: Da bekommen immer fünf Leute, für gewöhnlich Comedians, völlig behämmerte Aufgaben gestellt und müssen die dann irgendwie erledigen. Das geht von "Make the best dramatic entrance." bis hin zu irgendwelchen Sachen mit acht Nebensätzen, weil die Regeln so bescheuert sind.
Entgegen der Regeln der Show habe ich es auch geschafft, bevor ich meine Task ausführen musste, mit zwei anderen Kandidaten zu reden. Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, wer der eine war, also auch nicht ob es ein echter Taskmaster-Kandidat oder irgendwer anders war. Diese Person hat mich aber vorgewarnt, wie die Task aussehen würde: Man müsste an so einem Badesee (der offenbar nur für Menschen mit Hunden war) einen bestimmten Kerl im Wasser finden und dem sagen, er möchte die nächsten anderthalb Stunden keine Leute (und Hunde) mehr reinlassen. Dummerweise würde der aber angeblich nur mit unkontrolliertem Gekreische antworten ( :heul: ), das wäre alles sehr anstrengend. Danach müsste man fünf Menschen mit Hunden finden und diese überzeugen, dass man ihren Hunden eine Spritze geben darf, die aber immerhin völlig harmlos sei, was man auch sagen durfte. Völlig bescheuert. Zudem fand das Ganze in irgendeinem Vorort von Mannheim statt, denn wo sonst.
Nach dieser Information bin ich erst noch mal weggegangen aus irgendeinem Grund und kam aber wenig später zurück in so ein Haus, das relativ nah an diesem Badesee stand. Darin draf ich auf Charlotte Ritchie (eine Taskmaster-Kandidatin aus Staffel 11). Der Fairness halber wollte ich ihr auch sagen, was wir machen müssen, aber sie wusste bereits Bescheid und war furchtbar nervös. Das ging mir ähnlich, also haben wir entschieden, die Task einfach zusammen zu erledigen. *lol* Also sind wir zum See hin und als wir auf einen Steg gelaufen sind, kam ein Typ mit enger Badehose, Badekappe und Schwimmbrille aus dem Wasser geflogen und lag dann da. Wer die alten Pokémon-Editionen gespielt hat, könnte sich an die Figur Schwimmer erinnern (https://i.kym-cdn.com/photos/images/ori ... 14/2d2.png), so sah der aus, auch die Körperhaltung, nur dass er eben auf dem Steg lag und immer nur krumm nach oben geschaut hat und dabei misstrauisch aussah.
Gemeinsam haben Charlotte Ritchie und ich (wie das klingt, ey) ihn dann erst mal mit Smalltalk eingelullt, wie schön das Wetter sei und wie gut alles an dieser Badeanlage aussähe. Auf Letzteres war er immens stolz und kam auch ins Plaudern, wie viel Aufwand es war, das alles zu planen und herrichten zu lassen. Irgendwann kam ich dann zur Sache und meinte: "Ja, hier, wir müssen diese Sache erledigen, die Hunde impfen, ne? Also wäre es super, wenn du die nächsten anderthalb Stunden keine Hunde hier reinlässt. Logisch, ne?" Er nickte nur wissend, so als sei das alles völlig logisch.
Als es dann an die eigentliche Task ging, bin ich aufgewacht, was mich froh stimmt, da es vermutlich furchtbar unangenehm gewesen wäre. :D
*lol*
Was das wieder für Dinge sind.


Btw, hast du mal die neuseeländische Taskmaster-Version gesehen? Guy Williams hat mich immer mal wieder ziemlich an dich erinnert.

Kann aber auch nur am Schnorres gelegen haben :D
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: "kranke träume" - thread :))

Beitrag von costa »

Hab ich tatsächlich noch nicht, sollte ich wohl mal.
Bisher erkenne ich mich immer am meisten in Joe Thomas wieder. :D
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7225
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: "kranke träume" - thread :))

Beitrag von ReplicaOfLife »

costaweidner hat geschrieben: 06.06.2021 13:16 Hab ich tatsächlich noch nicht, sollte ich wohl mal.
Bisher erkenne ich mich immer am meisten in Joe Thomas wieder. :D
Machet!

Gibt bislang nur eine Staffel, und ich finde, sie kann durchaus mit dem Original mithalten. Gibt einige Tasks, die man so oder so ähnlich schon kennt (u.a. haben sie „Find Alex“ wieder aufgegriffen, die im Original der allererste Tiebreaker war), aber auch viele neue. Paul Williams (Guys Bruder, Neuseeland hat zu wenige Einwohner :D) gibt einen guten Alex ab, Greg ist aber natürlich nicht zu ersetzen (versuchen sie auch nicht).

Und Guy‘s Herangehensweisen und Argumentationen könnte ich mir tatsächlich auch von dir vorstellen *g*
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: "kranke träume" - thread :))

Beitrag von Sambora »

ReplicaOfLife hat geschrieben: 06.06.2021 13:54
costaweidner hat geschrieben: 06.06.2021 13:16 Hab ich tatsächlich noch nicht, sollte ich wohl mal.
Bisher erkenne ich mich immer am meisten in Joe Thomas wieder. :D
Machet!

Gibt bislang nur eine Staffel, und ich finde, sie kann durchaus mit dem Original mithalten. Gibt einige Tasks, die man so oder so ähnlich schon kennt (u.a. haben sie „Find Alex“ wieder aufgegriffen, die im Original der allererste Tiebreaker war), aber auch viele neue. Paul Williams (Guys Bruder, Neuseeland hat zu wenige Einwohner :D) gibt einen guten Alex ab, Greg ist aber natürlich nicht zu ersetzen (versuchen sie auch nicht).

Und Guy‘s Herangehensweisen und Argumentationen könnte ich mir tatsächlich auch von dir vorstellen *g*
Ich habe in die neuseeländische Variante mal reingeschaut, weil Greg da einen Cameo-Auftritt hat.

Im Grunde ist das ein 1:1-Abklatsch mit schlechterem Moderator und Assistant.
Brauch ich eher nicht.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Gesperrt