"kranke träume" - thread :))

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
Burroughz
Beiträge: 2731
Registriert: 18.10.2008 08:41
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: "kranke träume" - thread :))

Beitrag von Burroughz »

10/10, der Traum hat alles. Das Beste: Gerade "nicht so Bock" auf Festival haben und deswegen einfach die Karre von der Straße bolzen und auf der Front stehen bleiben. :heul:
ACHTUNG, ES PASSIERT WAS!
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6060
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: "kranke träume" - thread :))

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

Alter... :traenenlach:
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11117
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: "kranke träume" - thread :))

Beitrag von Porcupine »

*ROFL*
:traenenlach:
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: "kranke träume" - thread :))

Beitrag von Thunderforce »

Ich weiß nicht mehr alles, aber noch ein paar Details von der Scheiße, die ich diese Nacht geträumt habe.
Folgende Episode ist noch ziemlich klar in Erinnerung:

Also, ich war in der Stadt, um für meine Mutter ein Geburtstagsgeschenk zu kaufen. Gekauft hatte ich das Buch "The Death of Bunny Monroe" von Nick Cave.
Warum auch immer, denn sie ist da nie und nimmer Zielgruppe für.
Außerdem brauchte ich Geschenkpapier und war in einem Laden, wo man mir für eine Rolle Geschenkpapier fucking 15 Euro abknöpfte. Das lag daran, dass das Geschenkpapier nur außen aus Papier, aber innen aus hochwertigem Stoff war (?)

Später an dem Tag traf ich zufällig meine Mutter in der Stadt. Sie war mit Blixa Bargeld zusammen unterwegs, der aus irgendeinem Grund auch ihr Partner war. Also ihr neuer Mann. Meinen richtigen Vadder gab es aber auch, aber er spielte nicht im Traum mit *g*

Wir gingen in ein Café, das der gleiche Laden war wie der, wo ich das sackteure Geschenkpapier gekauft hatte.
Blixa hatte während des Stadtbummels mit meiner Mutter auch heimlich ein Geburstagsgeschenk für sie gekauft.
Damit ich wusste, was es ist, sagte ich zu meiner Mutter, sie solle mal eben weggehen, damit ich mit Blixa konferrieren kann.
Dabei nannte ich Blixa "P...Papa". *lol* - Also, inkl. des Zögerns am Anfang - "Geh mal weg, ich muss was mit P... Papa besprechen" - Ich konnte sehen, dass Blixa diese Bezeichnung zugleich komplett zum kotzen und total super fand :D

Mutter ging weg und ich sprach mit Blixa über sein Geschenk.
Er hatte ebenfalls "The Death of Bunny Monroe" gekauft.
Ich fragte ihn, ob als Buch oder als Hörbuch.
Seine Antwort: "Als Hörbuch. Just in case!"
:ka:

Fun Fact: "The Death of Bunny Monroe" gibt es tatsächlich als Hörbuch und es wird natürlich von Blixa Bargeld gelesen.
Diese unfassbare Arroganz, dass er also ein von sich selbst gelesenes Hörbuch als Geburstagsgeschenk für meine Mutter ausgewählt hatte, machte mich so sprachlos, dass ich aufgewacht bin :D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17399
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: "kranke träume" - thread :))

Beitrag von Glaurung »

Junge. *lol*
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: "kranke träume" - thread :))

Beitrag von costa »

Thunderforce hat geschrieben: 28.01.2021 10:34 Ich weiß nicht mehr alles, aber noch ein paar Details von der Scheiße, die ich diese Nacht geträumt habe.
Folgende Episode ist noch ziemlich klar in Erinnerung:

Also, ich war in der Stadt, um für meine Mutter ein Geburtstagsgeschenk zu kaufen. Gekauft hatte ich das Buch "The Death of Bunny Monroe" von Nick Cave.
Warum auch immer, denn sie ist da nie und nimmer Zielgruppe für.
Außerdem brauchte ich Geschenkpapier und war in einem Laden, wo man mir für eine Rolle Geschenkpapier fucking 15 Euro abknöpfte. Das lag daran, dass das Geschenkpapier nur außen aus Papier, aber innen aus hochwertigem Stoff war (?)

Später an dem Tag traf ich zufällig meine Mutter in der Stadt. Sie war mit Blixa Bargeld zusammen unterwegs, der aus irgendeinem Grund auch ihr Partner war. Also ihr neuer Mann. Meinen richtigen Vadder gab es aber auch, aber er spielte nicht im Traum mit *g*

Wir gingen in ein Café, das der gleiche Laden war wie der, wo ich das sackteure Geschenkpapier gekauft hatte.
Blixa hatte während des Stadtbummels mit meiner Mutter auch heimlich ein Geburstagsgeschenk für sie gekauft.
Damit ich wusste, was es ist, sagte ich zu meiner Mutter, sie solle mal eben weggehen, damit ich mit Blixa konferrieren kann.
Dabei nannte ich Blixa "P...Papa". *lol* - Also, inkl. des Zögerns am Anfang - "Geh mal weg, ich muss was mit P... Papa besprechen" - Ich konnte sehen, dass Blixa diese Bezeichnung zugleich komplett zum kotzen und total super fand :D

Mutter ging weg und ich sprach mit Blixa über sein Geschenk.
Er hatte ebenfalls "The Death of Bunny Monroe" gekauft.
Ich fragte ihn, ob als Buch oder als Hörbuch.
Seine Antwort: "Als Hörbuch. Just in case!"
:ka:

Fun Fact: "The Death of Bunny Monroe" gibt es tatsächlich als Hörbuch und es wird natürlich von Blixa Bargeld gelesen.
Diese unfassbare Arroganz, dass er also ein von sich selbst gelesenes Hörbuch als Geburstagsgeschenk für meine Mutter ausgewählt hatte, machte mich so sprachlos, dass ich aufgewacht bin :D
*lobpreis*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11117
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: "kranke träume" - thread :))

Beitrag von Porcupine »

*huldlol*
Benutzeravatar
Burroughz
Beiträge: 2731
Registriert: 18.10.2008 08:41
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: "kranke träume" - thread :))

Beitrag von Burroughz »

Ich bin Riesenfan.
ACHTUNG, ES PASSIERT WAS!
Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3836
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: "kranke träume" - thread :))

Beitrag von Mustl »

Ploppi Bargeld :prost:
Benutzeravatar
Raubfisch
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2782
Registriert: 19.01.2009 23:20
Wohnort: Bayreuth

Re: "kranke träume" - thread :))

Beitrag von Raubfisch »

@ Ploppi: Bombe. :pommes:

Traum letzte Nacht:
Ich musste Telefon-Beratung über das Firmentelefon machen. Ein Kunde wollte einen Fernseher.
Ich: "Wie weit sitzen Sie denn weg vom Gerät?"
Stille.
Nach ein paar Sekunden Ich: "Hallo, sind Sie noch da?"
Er: "Ja."
Dann nach einer Weile er: "Genau 64 Zentimeter."
Ich: "Äh, dann wär so ein 24"-Ding genau richtig."
Er: Ich will aber mindestens 50 Zoll."
Ich: "Wollen Sie mich verarschen?"

Mehr weiß ich nicht mehr.
moo-ah!
Benutzeravatar
Burroughz
Beiträge: 2731
Registriert: 18.10.2008 08:41
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: "kranke träume" - thread :))

Beitrag von Burroughz »

Auch total super. *lol*
ACHTUNG, ES PASSIERT WAS!
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12089
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: "kranke träume" - thread :))

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Meine Ex-Freundin und ich teilen uns die Wohnung mit einem anderen Paar. Allerdings so, dass 6 Monate wir, 6 Monate das andere Paar in der Wohnung lebt. Dass Paar, dass grad nicht dort wohnen darf, vegetiert 6 Monate in der ausgebauten Kommode im Flur. Keine Ahnung.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7225
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: "kranke träume" - thread :))

Beitrag von ReplicaOfLife »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 28.01.2021 22:53 Meine Ex-Freundin und ich teilen uns die Wohnung mit einem anderen Paar. Allerdings so, dass 6 Monate wir, 6 Monate das andere Paar in der Wohnung lebt. Dass Paar, dass grad nicht dort wohnen darf, vegetiert 6 Monate in der ausgebauten Kommode im Flur. Keine Ahnung.
Leicht kafkaesk. :D
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Burroughz
Beiträge: 2731
Registriert: 18.10.2008 08:41
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: "kranke träume" - thread :))

Beitrag von Burroughz »

So, viel zu lange hier nix mehr gemacht. Heute Nacht hat sich bei mir ALLES vermischt.

Ich war auf den RHF, welches überhaupt nicht wie das RHF aussah. Es war nämlich wahnsinnig groß und weitläufig, ein bisschen wie der Flughafen Tempelhof. Die Bühne war um die 100 Meter breit. Ich war mit meiner Gattin (die mit der Musik komplett nichts anfangen kann) da und eigentlich sollte costa auch kommen, der hatte mir aber kurzfristig bei Whatsapp geschrieben, dass er das Festival boykottiert. Soweit so gut, als nächstes sollten Grand Magus spielen und ich hatte irsinnig viel Bock drauf. Als es dann gerade losgehen sollte, fiel der Strom aus, alle wurde dunkel und das Rund leerte sich so schnell, dass meine Freundin und ich nach einer Minute die erste Reihe waren.
Ich hab dann am linken Bühnenrand JB Christofferson gesehen und wir sind hin, um mit ihm zu labern. Der Dialog war wie folgt:

Ich: "JB! Ja was ist das denn jetzt für eine Grütze mit dem Stromausfall? Weißt Du da was?"
JB: "Nee, is halt n Stromausfall. Wir würden gern spielen, aber wir haben halt nen Stromausfall. Und Unplugged ist bei uns schwer."
Ich: "Ist ja blöd."

In dem Moment bemerke ich ein paar Meter hinter JB Markus Söder, der eine Lederjacke mit Kutte trug und seine ergrauten Haare zu einem schmuddeligen Vokuhila frisiert hatte. JB bemerkt, dass ich ihn da sehe:

JB: "Markus Söder, hä? Geiler Typ, oder? Ich wähl den auf jeden Fall."
Ich: "JB, bist Du dumm? Du bist doch Schwede."
JB: "Ja, aber nicht mehr lang. Ich lass mich hier jetzt einbürgern, damit ich den Söder wählen kann."
Ich: "Nein nein nein, mach das nicht. Der Typ ist eine der größtmöglichen Gasbirnen, die in unserer Politik rumlaufen. Bitte, lass das einfach."
JB: "Ach, lass mich und geh weg, Du bist nicht true genug für uns. Außerdem fängt jetzt das Konzert an."

Mit diesen Worten machte er sich auf den (langen) Weg zu Bühnenmitte. Ich war restlos irritiert und wir sind erstmal wieder auf unsere Plätze, wo sich jetzt auch noch ein paar Freunde und Bekannte von uns dazugesellt hatten. Grand Magus eröffneten ihr Set mit einer sehr langen Version von Sweet Home Alabama und das Publikum war darüber gar nicht erfreut. Mitten im Song wurde es dann wieder dunkel und plötzlich flog ein riesiges UFO mit neongrünen Lichtern über das Gelände. Dann bin ich aufgewacht.
Zuletzt geändert von Burroughz am 18.04.2021 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
ACHTUNG, ES PASSIERT WAS!
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: "kranke träume" - thread :))

Beitrag von Sambora »

*lol*

Alter, 66 Seiten hat der Thread schon. Den müsste ich dringend mal wieder von Anfang an durchlesen.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Gesperrt