"kranke träume" - thread :))

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: "kranke träume" - thread :))

Beitrag von metalbart »

Löffel hat geschrieben:Ich hab die Tage geträumt, ich sei bei einer Show von U.D.O. und seine Live Band besteht aus Zwerg Zwetschge und Schnauz an Gitarre und Bass (beides Ganoven aus der Welt von Micky Maus und Donald Duck) und dem Straßenkater von Pinocchio an den Drums. Das Geilste war, dass ich das im Traum total kacke fand und mich tierisch aufgeregt hab, was das denn jetzt soll. Dabei ist die Vorstellung - im Wachzustand betrachtet - doch eigentlich fantastisch :D
Wer ist Zwerg Zwetschge?
Eigentlich fehlen da doch Kater Karlo un das Schwarze Phantom :?
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19994
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: "kranke träume" - thread :))

Beitrag von Schnabelrock »

Ich bin Teilnehmer an einem deutschlandweiten Musiker-Wichteln, wo man sich irgendein Musikdings zuschickt und eine Flasche Bier aus der Region dazu. Ich bekam eine Flasche "Tegernseer", was ich erst für die typische, bayrische Dünnpisse hielt. Zu Hause schmeckte das Zeug aber echt gut, so dass ich die Flasche mit viel Spaß verschnabulierte.

Auf diese wahre Begebenheit aufbauend, träumte ich jetzt, ich trinke das Zeug im Büro. Nach einer halben Flasche schon sehr glücklich (geht im Traum ja), kamen nach und nach die Kollegen herein, die sich etwas Sorgen um mich machten. Bier bei der Arbeit, offensichtlich hacke und das irgendwann am Vormittag.

Ich liess mich aber davon nicht irrtieren, sondern nutzte mein Publikum für ein schwungvolles Show-Arbeiten mitsamt dem Versuch, mit den Kollegen noch ein paar Tegernseer mehr zu organisieren. Die hielen sich leider bedeckt, was mich wiederum anfeuerte, beim Show-Arbeiten zu zeigen, wie fit ich bin. Bei meiner Büroarbeit besteht das ja nur aus Papier, das ich inbrünstig lochte, heftete und vollkritzelte. Das alles mit einem schönen, tiefen Schluck unterstützend. Und noch einem, Prost!

Leider bin ich dann wachgeworden.
Zuletzt geändert von Schnabelrock am 09.12.2018 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: "kranke träume" - thread :))

Beitrag von monochrom »

Ich hatte in letzter Zeit einige Träume mit Forumsbezug, die ich aber glücklicherweise alle wieder gelöscht habe.

Vom Negatron und mir (Wir kennen uns ja deutlich länger als es das Forum gibt) hatte ich allerdings vorgestern einen schönen Traum. Wir waren auf einer Party, und haben darüber geredet, das wir den neuen Trend, ein Shirt zu tragen auf dem "Der Ficker" steht, anfangs beide blöd fanden. Aber dann mussten wir feststellen, das das ja einen sehr cleveren Bezug zu irgendwas in der Weltpolitik hatte, auf das man eigentlich ja auch gleich hätte kommen können. Und dann kam eine gemeinsame Freundin aus dem Partyraum zu uns auf den Balkon, zog an einem riesigen Joint, und meinte, das sie zufällig noch zwei Shirts im Auto hätte.

Schwer zu toppen, oder?
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19994
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: "kranke träume" - thread :))

Beitrag von Schnabelrock »

monochrom hat geschrieben:Ich hatte in letzter Zeit einige Träume mit Forumsbezug, die ich aber glücklicherweise alle wieder gelöscht habe.

Vom Negatron und mir (Wir kennen uns ja deutlich länger als es das Forum gibt) hatte ich allerdings vorgestern einen schönen Traum ...

Habe allerdings ab da nicht mehr weitergelesen. :D
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27791
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: "kranke träume" - thread :))

Beitrag von NegatroN »

monochrom hat geschrieben:Ich hatte in letzter Zeit einige Träume mit Forumsbezug, die ich aber glücklicherweise alle wieder gelöscht habe.

Vom Negatron und mir (Wir kennen uns ja deutlich länger als es das Forum gibt) hatte ich allerdings vorgestern einen schönen Traum. Wir waren auf einer Party, und haben darüber geredet, das wir den neuen Trend, ein Shirt zu tragen auf dem "Der Ficker" steht, anfangs beide blöd fanden. Aber dann mussten wir feststellen, das das ja einen sehr cleveren Bezug zu irgendwas in der Weltpolitik hatte, auf das man eigentlich ja auch gleich hätte kommen können. Und dann kam eine gemeinsame Freundin aus dem Partyraum zu uns auf den Balkon, zog an einem riesigen Joint, und meinte, das sie zufällig noch zwei Shirts im Auto hätte.

Schwer zu toppen, oder?
Muhahaha. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir dabei Tegernseer getrunken haben, ist so niedrig nicht.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
waltersobchak
Beiträge: 555
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Southwest

Re: "kranke träume" - thread :))

Beitrag von waltersobchak »

Träume mit Forumsbezug kann ich natürlich nicht vorweisen, da ich mich aber so köstlich über den Adolf Alf Traum amüsiert habe, hier mein Lieblings Nazi Traum:

WM Endspiel. Ich bin im Aufgebot (lol). Wir laufen ein und ich bin total enttäuscht, es ist ein mieses 3. Liga Stadion, ich denke, man diese Deppen hätten für das WM Endspiel auch ein besseres Stadion wählen können.
Wir stellen uns zur Hymne auf. Neben mir steht im Sportdress H.Himmler. Ich stubs ihn an und sage: Schön, dass du es noch rechtzeitig geschafft hast, wir brauchen vor allem deine Dribblings. Und ey, mach dir nichts draus, was die Leute so reden, wir alle wissen was für ein feiner Kerl du bist.
Heinrich nickt und ihm läuft eine Träne über die Wange.

Leicht irritiert aufgewacht. :kratz: :D
While you sleep in earthly delight
Someone's flesh is rotting tonight....
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17486
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: "kranke träume" - thread :))

Beitrag von Glaurung »

waltersobchak hat geschrieben:Träume mit Forumsbezug kann ich natürlich nicht vorweisen, da ich mich aber so köstlich über den Adolf Alf Traum amüsiert habe, hier mein Lieblings Nazi Traum:

WM Endspiel. Ich bin im Aufgebot (lol). Wir laufen ein und ich bin total enttäuscht, es ist ein mieses 3. Liga Stadion, ich denke, man diese Deppen hätten für das WM Endspiel auch ein besseres Stadion wählen können.
Wir stellen uns zur Hymne auf. Neben mir steht im Sportdress H.Himmler. Ich stubs ihn an und sage: Schön, dass du es noch rechtzeitig geschafft hast, wir brauchen vor allem deine Dribblings. Und ey, mach dir nichts draus, was die Leute so reden, wir alle wissen was für ein feiner Kerl du bist.
Heinrich nickt und ihm läuft eine Träne über die Wange.

Leicht irritiert aufgewacht. :kratz: :D
Grundgütiger. :traenenlach:
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: "kranke träume" - thread :))

Beitrag von Tolpan »

Das einzig "Schöne" daran, wenn die Lütte einen Nachts aus dem Schlaf reißt ist, dass zumindest ich dann noch den Traum weiß, was beim "normalen" Aufwachen in der Regel nicht der Fall ist...*seufz*

Here we go:

Ich sitze in einem Auto. Hinten links, mit einem Laptop auf dem Schoß. Ich versuche verzweifelt einen Post im hiesigen Forum abzusetzen. Es ist wichtig, aber es geht nicht, da kein Netz. Ihr kennt sowas sicher auch...

Denn wir sind auf der Autobahn (müsste in etwa die A3 bei Montabaur sein, da rechts ständig die ICE-Trasse neben der Autobahn war). Fahrer ist Boris Becker (*heul*) und der kachelt auf der linken Spur, als ob es kein morgen gäbe (kurzer Einwurf: Ein Kollege hatte mit dem früher beruflich zu tun und BB bestand immer darauf selbst zu fahren, da er nur in Deutschland so schön rasen könne...kein Witz). Boris sagt nicht viel außer "In Deutschland ist alles im Arsch" und zwar immer dann, wenn rechts ein ICE auf freier Stecke steht (einer brennt sogar). Der Mann auf dem Beifahrersitz sagt daraufhin immer "Genau wie Du!". Es ist Martin Schulz, der nichts mehr will, als auszusteigen, weil er noch irgendwo hin will (hat wohl mit seinem Talkshow-Abgang zu tun, von dem ich oberflächlich gelesen habe...). Er bittet und fleht und droht, wenn er Bundeskanzler ist, wird er sich rächen (*heul*), aber BB aber kachelt immer weiter und sagt ab und an nur "Wir sind gleich da...".

Hinten rechts neben mir sitzt dann noch Gundula Gause (*heul*), die mit dabei ist, weil sie BB interviewen möchte. Sie stellt zwar Fragen, aber BB antwortet nicht. Daher ist sie den Tränen nahe, denn wenn sie ohne Antworten zu Klaus Kleber kommt, gibts Ärger...*heul*

Das ganze dann gefühlt in Endlosschleife bis zur Erlösung durch den Nachwuchs... :heul:
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36528
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: "kranke träume" - thread :))

Beitrag von Thunderforce »

*ROFL*

Beste Stelle: "Genau wie du."
:traenenlach:
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: "kranke träume" - thread :))

Beitrag von Tolpan »

Ich sehe übrigens gerade, dass ich meinen Fußballtraum von vor ein paar Monaten, gar nicht hier, sondern nur im Fußballhread verewigt hatte.

Daher der Vollständigkeit halber:
Tolpan am 18.07.2018 hat geschrieben:Ich hatte übrigens letzte Nacht einen ziemlich schrägen Traum:

CL-Finale Frankfurt-Liverpool

Frankfurt u.a. mit Rebic und Zico Bindewald ( :heul: ), Liverpool mit Salah und Karius (auf dessen Patzer ich setze). Wir auf jeden Fall in den neuen heißen Trikots...

Ich sitze auf der Tribüne, aber nahe der Trainerbänke und beschimpfe das Schiri-Gespann auf das Feinste, da die (scheinbar) blöd für uns pfeifen.

Irgendwann kommt der Schiri (dieser Argentinier aus dem Finale) und schickt mich auf die Tribüne. Und da ich da ja schon drauf bin, wittere ich direkt die große Chance, dass die Eintracht das Ding spätestens am grünen Tisch gewinnen wird ( :heul: ). Liverpool ist besser, aber ich schreie von der Tribüne aus immer den Klopp an, dass es eh egal sei, ob sie gewinnen oder nicht, das Ding sei eh durch. Der schreit zurück, ich solle das erkären, was ich schreiend tue (zwischendurch frage ich ihn noch, ob sein Sohn wirklich Eintracht-Fan ist, was er bejaht, was ich bejohle).

Daraufhin regt er sich tierisch auf, fängt gleichfalls an, den Schiri anzupflaumen und wird ebenso auf die Tribüne geschickt. Da sitzen wir dann nebeneinander und Klopp beharrt darauf, dass es jetzt 1:1 steht, während ich darauf beharre, dass sein Tribünengang regelkonform gewesen sei und meiner eben nicht ( :heul: ). Dann wache ich auf.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31260
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: "kranke träume" - thread :))

Beitrag von costa »

*abfeier* @ Boris-Becker-Traum
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Doktor
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2714
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sun Island

Re: "kranke träume" - thread :))

Beitrag von Doktor »

*LOL*

Mein Einfahrttor hat sich komplett aufgelöst, da standen nur noch drei Edelstahlstummel die nach oben geragt haben wie auf dem 9/11-Bild. Schuld war der Hund vom Nachbar gegenüber, der drangepisst hat. Der Personalleiter von der Firma hat dann den Nachbar verklagt und der Personalleiter war Schnabelrock. Dafür sollte ich ihm dann als Gegenleistung ein paar Texte von Englisch in Deutsch übersetzen. Die hat er dann als Standbild bei youtube eingestellt und hier gepostet, das sah dann aus wie die üblichen youtube-Kästen, aber in einem Thread drei Stück nebeneinander. Da stand aber nur Buchstabensuppe drin, ausser jedes dritte Wort, im ersten Bild "Mangold", im zweiten "Fernseher" und im dritten "Waschküche". Als ich dann einen angeklickt habe, hat sich Outlook geöffnet und Schnabelrocks Mailbox dupliziert, da kamen dann im Zehntelsekundentakt genau 889 Mails rein, die alle mit +++AAA angefangen haben. Als ich dann davon eine öffnen wollte, hat sich der Rechner abgeschaltet. Und dann lag ich in der Badewanne und hab ein Subway-Sandwich gegessen und Jever Fun aus einem Plastik-Keg getrunken.

Und dann hab ich den Wecker gehört und bin halt aufgestanden. Fertig. :D
Zuletzt geändert von Doktor am 14.12.2018 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
doktor

Gründer und 1. Vorsitzender des V.S.O.P. - Verein der Stammposter Ohne Posersignatur
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: "kranke träume" - thread :))

Beitrag von Dimebag666 »

:traenenlach:

Alles völlig nachvollziehbar.
Benutzeravatar
Twinhilde
Beiträge: 1510
Registriert: 27.08.2017 16:36

Re: "kranke träume" - thread :))

Beitrag von Twinhilde »

Danke! :traenenlach:
Und ich dachte schon, ICH hätte manchmal irre Träume...

Kann den mal bitte jemand deuten?
With my feet upon the ground
I lose myself between the sounds
And open wide to suck it in
I feel it move across my skin
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36528
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: "kranke träume" - thread :))

Beitrag von Thunderforce »

*LOL* @ Traumdoktor

Das kommt von all dem Käse, der macht Deinen Bregen weich :D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Gesperrt