größeres Musiccollectorz update

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10411
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: größeres Musiccollectorz update

Beitrag von playloud308 »

Ich habe das Teil bis jetzt nur für iOS und wenn man da dann den Barcode scannt, stimmt es nicht mit dem Produkt überein. Ich kann aber dort auch so suchen.


Welche Version nimmt man am Besten? Die Pro oder die normale Version von der Mac bzw. Windows Version?
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27843
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: größeres Musiccollectorz update

Beitrag von NegatroN »

playloud308 hat geschrieben:Ich habe das Teil bis jetzt nur für iOS und wenn man da dann den Barcode scannt, stimmt es nicht mit dem Produkt überein. Ich kann aber dort auch so suchen.


Welche Version nimmt man am Besten? Die Pro oder die normale Version von der Mac bzw. Windows Version?
Ich kenn nur Windows Pro.

Auch wenn du mit dem Barcode-Scanner arbeitest, befüllt er damit doch erstmal nur die Suchliste, oder? Dann wählst du aus den Treffern bei den Suchergebnissen das richtige aus und fügst das zur Sammlung hinzu. Dabei gibt es entweder den Button "Auswahl hinzufügen" oder oben rechts "Als Mehrfach-Disc-Album hinzufügen" (dafür müssen dann alle einzelnen Discs ausgewählt sein).
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10411
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: größeres Musiccollectorz update

Beitrag von playloud308 »

Nein, ich kann das nicht nachdem scannen bearbeiten. Ich habe mir aber jetzt erstmal das Trail für das PC/Mac Programm besorgt. Ich wurschtle mich da jetzt erstmal durch.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10411
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: größeres Musiccollectorz update

Beitrag von playloud308 »

So, alles gefunden und allle Probleme gelöst. Die Frage ist bezahle ich jetzt 39€ oder benutze ich www.musiksammler.de weiter. Hier (bei Collectorz) habe ich die Sachen bei mir auf dem Rechner
und mehr Einstellmöglichkeiten.
Zahlt man für die Pro Version einmalig 40€ oder jedes Jahr?
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27843
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: größeres Musiccollectorz update

Beitrag von NegatroN »

playloud308 hat geschrieben:So, alles gefunden und allle Probleme gelöst. Die Frage ist bezahle ich jetzt 39€ oder benutze ich http://www.musiksammler.de weiter. Hier (bei Collectorz) habe ich die Sachen bei mir auf dem Rechner
und mehr Einstellmöglichkeiten.
Zahlt man für die Pro Version einmalig 40€ oder jedes Jahr?
Im Prinzip einmal. Da sind dann auch Updates mit drin, aber keine komplett neuen Versionen. Die muss man dann wieder kaufen, wenn man sie haben will (nicht zum vollen Preis, meist dann für 29 €). Du musst aber nicht upgraden, sondern kannst auch die alte Version weiterverwenden. Meist macht man es dann aber doch.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Stormrider
Beiträge: 3246
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: astral plains
Kontaktdaten:

Re: größeres Musiccollectorz update

Beitrag von Stormrider »

playloud308 hat geschrieben:So, alles gefunden und allle Probleme gelöst. Die Frage ist bezahle ich jetzt 39€ oder benutze ich http://www.musiksammler.de weiter. Hier (bei Collectorz) habe ich die Sachen bei mir auf dem Rechner
und mehr Einstellmöglichkeiten.
Zahlt man für die Pro Version einmalig 40€ oder jedes Jahr?

Du zahlst für den momentanen Funktionsumfang 39.- Euro. Normalerweise gibt es zu jeder Version (momentan aktuell ja Version 11) verschiedene Uptades - sogenannte Builds - die natürlich auch kostenfrei sind. Große Updates auf eine quasi neue Version sind mittlerweile immer kostenpflichtig. Neue Versionen kommen i.d.R. so alle 1/2 bis 2 Jahre und kosten da zwischen 20 und 30 Euro.

Ganz früher gab es mal einen kurzen Zeitraum lang eine "lifetime license" bei der keine Kosten mehr entstehen und man für jedes Update auf ne neue Version einen Key anfordern kann und um dann kostenfrei upzudaten.
greetings
- Stormrider

Dimebag666 hat geschrieben:
"7 Flaschen sind kein Sixpack."

If you believe "your" religion is worth killing for, do us a favor and use the first bullet for yourself!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Stormrider
Beiträge: 3246
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: astral plains
Kontaktdaten:

Re: größeres Musiccollectorz update

Beitrag von Stormrider »

Und weiter geht's mit den Neuigkeiten:

http://www.collectorz.com/blog/
greetings
- Stormrider

Dimebag666 hat geschrieben:
"7 Flaschen sind kein Sixpack."

If you believe "your" religion is worth killing for, do us a favor and use the first bullet for yourself!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10411
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: größeres Musiccollectorz update

Beitrag von playloud308 »

So, habe mir jetzt doch mal die Software gekauft, weil es von Musik-Sammler immer noch keine App für iOS gibt.
Wie kann ich nun in der Desktop Anwendung Doppel Alben zusammenführen?

Wer kann mir helfen?
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10411
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: größeres Musiccollectorz update

Beitrag von playloud308 »

Danke für die Hilfe. *sich selber auf die Schulter klopf*

Geiles Programm IMO.
schneezi

Re: größeres Musiccollectorz update

Beitrag von schneezi »

playloud308 hat geschrieben:Danke für die Hilfe. *sich selber auf die Schulter klopf*

Geiles Programm IMO.
Dann sag mal bitte an, wie du das gemacht hast. Ich steh gerade vor dem gleichen Problem. :prost:
schneezi

Re: größeres Musiccollectorz update

Beitrag von schneezi »

Danke für die Hilfe. *sich selber auf die Schulter klopf*

Geiles Programm IMO.
Antworten