DEI-Rezepte Thread

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Undo »

JudasRising hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben:Milchreis kocht des Teufels Großmutter für die ganz verstockten Sünder. :sick:
*Sünder sei und öfter Teufel anbet*
Hier auch. Aber nicht den von Müller *g*
Igitt. Natürlich nicht.

Ich esse das ja auch ohne irgendwelches Obst. Nur zerlassene Butter und ZuckerundZimt :sabber:
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14086
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Rotstift »

Hat jemand zufällig DAS geniale und total geheime Rezept für Grillmarinade?
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Nagrach »

Rotstift hat geschrieben:Hat jemand zufällig DAS geniale und total geheime Rezept für Grillmarinade?
Ja.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18687
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von DerHorst »

Nagrach hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben:Hat jemand zufällig DAS geniale und total geheime Rezept für Grillmarinade?
Ja.
Du könntest ihm es auch nennen und ihn dann umbringen.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27839
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von NegatroN »

Rotstift hat geschrieben:Hat jemand zufällig DAS geniale und total geheime Rezept für Grillmarinade?
Nicht geheim, aber ziemlich gut:

http://jennyskuechenzeile.blogspot.de/2 ... liver.html
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14086
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Rotstift »

NegatroN hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben:Hat jemand zufällig DAS geniale und total geheime Rezept für Grillmarinade?
Nicht geheim, aber ziemlich gut:

http://jennyskuechenzeile.blogspot.de/2 ... liver.html
Klingt gut, muss ich mal probieren. Jetzt habe ich mal improvisiert und hoffe dass das hinhaut. Morgen wird dann der neue Grill eingeweiht. :)
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14086
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Rotstift »

Nagrach hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben:Hat jemand zufällig DAS geniale und total geheime Rezept für Grillmarinade?
Ja.
Schon beim Abschicken habe ich es geahnt dass es ein Fehler war. *g*
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14086
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Rotstift »

Heute mal mit selbstgemachter Marinade und Rub gegrillt. Ich frage mich warum ich das nicht schon lange so mache.
Der neue Grill ist übrigens super. :)
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Rorschach
Beiträge: 1366
Registriert: 15.04.2010 19:46
Wohnort: osnabrück

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Rorschach »

Rotstift hat geschrieben:Heute mal mit selbstgemachter Marinade und Rub gegrillt. Ich frage mich warum ich das nicht schon lange so mache.
Der neue Grill ist übrigens super. :)
Ist ein selbstgemachter Rub nicht etwas zu aufwändig? Oder anders gefragt, wie hast Du den gemacht? Marinade lass ich mir ja noch gefallen.

Ich hab mir dies Jahr auch mal nen Kugelgrill gegönnt, allerdings nicht so`n Weber-Chichi, sondern den: https://www.toom-baumarkt.de/marken/pro ... ll-oe54cm/

Habe den vor Ort mit dem entsprechenden Weber-Modell verglichen (also optisch und haptisch, ohne wirklich zu grillen. Hätten die beim Toom evtl. nicht so witzig gefunden) und keinen Grund für den doch erklecklichen Mehrpreis gefunden. Der Toom-Grill kostet 120,-.

Ich habe festgestellt dass man doch sehr genau auf die Dosierung der Kohle achten muss wenn man direkt grillen will und mehr als 4 Würste schön knusprig braun haben möchte. An Low and Slow habe ich mich noch nicht rangewagt, werde aber demnächst mal Rippchen machen und mich dann zu größeren Fleischstücken vortasten. Wie das mit dem Minion Ring funktioniert ist mir klar, aber wie ich anschließend noch Röstaromen drankriegen soll eher nicht. Oder sollte ich das vorher machen? Oder gar nicht? Gilt eigentlich genauso für kleine Stücke. Klar werden die indirekt gegrillt auch gar und alles, aber ich möchte halt auch hinterher ne schöne Bräunung dran haben. Da muss ich wohl noch üben.

Ansonsten herrscht die Kugel im Vergleich zu der Säule die ich vorher hatte erheblich.
Wir leben in einer virtuellen Scheinwelt. So einfach ist das. Eine Welt voller Mutanten und Zombies mit einem IQ geringer als eine Dillgurke.

mit 300 km/h generierter Stoll
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Nagrach »

Rorschach hat geschrieben: Ich habe festgestellt dass man doch sehr genau auf die Dosierung der Kohle achten muss wenn man direkt grillen will und mehr als 4 Würste schön knusprig braun haben möchte.
Im Sinne von "bloß nicht zu wenig Kohle nehmen"? Ich hatte nämlich die letzten Male bei mir auch das Gefühl, dass ein dreiviertel voller Anzündkamin nicht ausreicht, um hinterher im Grill eine vernünftig große direkte Grillfläche zu ergeben.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Rorschach
Beiträge: 1366
Registriert: 15.04.2010 19:46
Wohnort: osnabrück

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Rorschach »

Nagrach hat geschrieben:
Rorschach hat geschrieben: Ich habe festgestellt dass man doch sehr genau auf die Dosierung der Kohle achten muss wenn man direkt grillen will und mehr als 4 Würste schön knusprig braun haben möchte.
Im Sinne von "bloß nicht zu wenig Kohle nehmen"? Ich hatte nämlich die letzten Male bei mir auch das Gefühl, dass ein dreiviertel voller Anzündkamin nicht ausreicht, um hinterher im Grill eine vernünftig große direkte Grillfläche zu ergeben.

Doch das reicht bei mir schon. Damit kann ich auf etwas mehr als der Hälfte der Grillfläche direkt grillen. Aber mehr darfs auch nicht sein, sonst wirds zu heiß und die Dinger verbrennen schneller als Du mit dem Wenden hinterher kommst...
Wir leben in einer virtuellen Scheinwelt. So einfach ist das. Eine Welt voller Mutanten und Zombies mit einem IQ geringer als eine Dillgurke.

mit 300 km/h generierter Stoll
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von JudasRising »

Hab vorhin, weil nicht mehr viel anderes im Hause war und ich nicht mehr einkaufen gehen wollte, mal Spaghetti mit Spitzkohl kombiniert, fand das erstaunlich lecker und werd's auf jeden Fall öfter machen.

Dazu einfach Spitzkohl in dünne Streifen schneiden, in einer großen Pfanne in Olivenöl "al dente" braten (also nicht ganz durch), mit Salz, Pfeffer und etwas Cayennepfeffer würzen.
Die ebenfalls al dente gekochten Spaghetti abgießen, etwas Kochwasser auffangen und in der Pfanne mit dem Kohl gut durchmischen, dabei soviel Kochwasser zugeben, bis es schön geschmeidig ist. Zum Schluss etwas Parmesan drüber reiben.

Mein italienischer Vatter würd mich wahrscheinlich ausmeckern, aber ich find's echt super :)
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3188
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Biernot »

Für das Verwenden des Nudelwassers würdest du sicherlich einen Kuss bekommen.
Olivenöl+Butter+Nudelwasser+Parmesan= beste Basissoße für Pasta.
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von JudasRising »

Biernot hat geschrieben:Für das Verwenden des Nudelwassers würdest du sicherlich einen Kuss bekommen.
Olivenöl+Butter+Nudelwasser+Parmesan= beste Basissoße für Pasta.
Noch Knobi dazu und man hat 'ne wunderbare Pasta Bianca, die geilsten Sachen können so einfach sein.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14086
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Rotstift »

Rorschach hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben:Heute mal mit selbstgemachter Marinade und Rub gegrillt. Ich frage mich warum ich das nicht schon lange so mache.
Der neue Grill ist übrigens super. :)
Ist ein selbstgemachter Rub nicht etwas zu aufwändig? Oder anders gefragt, wie hast Du den gemacht? Marinade lass ich mir ja noch gefallen.

Ich hab mir dies Jahr auch mal nen Kugelgrill gegönnt, allerdings nicht so`n Weber-Chichi, sondern den: https://www.toom-baumarkt.de/marken/pro ... ll-oe54cm/

Habe den vor Ort mit dem entsprechenden Weber-Modell verglichen (also optisch und haptisch, ohne wirklich zu grillen. Hätten die beim Toom evtl. nicht so witzig gefunden) und keinen Grund für den doch erklecklichen Mehrpreis gefunden. Der Toom-Grill kostet 120,-.

Ich habe festgestellt dass man doch sehr genau auf die Dosierung der Kohle achten muss wenn man direkt grillen will und mehr als 4 Würste schön knusprig braun haben möchte. An Low and Slow habe ich mich noch nicht rangewagt, werde aber demnächst mal Rippchen machen und mich dann zu größeren Fleischstücken vortasten. Wie das mit dem Minion Ring funktioniert ist mir klar, aber wie ich anschließend noch Röstaromen drankriegen soll eher nicht. Oder sollte ich das vorher machen? Oder gar nicht? Gilt eigentlich genauso für kleine Stücke. Klar werden die indirekt gegrillt auch gar und alles, aber ich möchte halt auch hinterher ne schöne Bräunung dran haben. Da muss ich wohl noch üben.

Ansonsten herrscht die Kugel im Vergleich zu der Säule die ich vorher hatte erheblich.
Bei Ribs brauchst Du nach 6 Stunden im Rauch bestimmt keine Röstaromen mehr. Wenn Du sie schneller indirekt gegrillt hast legst Du sie einfach noch mal direkt über die Kohlen.

Edit: Mit dem Gerät kann sich der Hersteller mal schön für den Plagiarius bewerben *g*
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Antworten