DEI-Rezepte Thread

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Undo »

stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Rotorhead »

Undo hat geschrieben:http://www.chefkoch.de

Thread kann zu.

Danke. Dass wir alle da nicht gleich drauf kamen ;)


Mit Verweis auf kicker.de wird man dann hoffentlich auch den Fussballthread endlich schließen können

:engel:
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36562
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Thunderforce »

*LOL* - Der Thread hier ist inzwischen in der Tat zu einer ziemlichen Muschinummer verkommen, bei der jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird (immerhin Waage = Bezug zum Kochen *g*) und keine Gelegenheit ausgelassen wird, sich niedere Sprüche und Sticheleien reinzudrücken.

Oft etwas fremdschämig, aber insgesamt sehr unterhaltsam. :prost:
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Crypt0rchild »

Ich möchte gerne über Frühstück reden.

Die ersten 40 Jahre meines Lebens kam ich ohne aus, dann hab ich dies entdeckt:

Griechischer Joghurt mit Haferflocken, etwas Apfelmus, geschnittene Frucht (je nach Lust und Laune Apfel, Banane, Ananas, Pfirsich oder Trauben, gerne auch gefrorene Himbeeren) und oben drauf einen Schuss Vanillesauce.
Ohne mag ich nicht mehr, das ist die perfekteste Morgenkombo.

Was schiebt ihr euch morgens halbgar rein?
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Undo »

Herrje, es ist doch völlig normal, dass man von Themen abschweift. Meist geht es ja doch irgendwie ums Essen. Und wer auf den Rezeptethread hier angewiesen ist, um sich etwas zu kochen, der hat ganz andere Probleme.
Aber bevor noch einer weint:


Dithmarscher Quarkstollen

500 g Mehl
150 g Zucker
200 g zimmerwarme Margarine
1 x Butteraroma
1 x Rumaroma
200 g gemahlene Mandeln
200 g Rosinen (über Nacht in wahlweise Rum oder Trauben/Apfelsaft eingelegt)
1 Tütchen Backpulver
2 Eier
250 g Quark

Das alles knetet man liebevoll/wütend (je nachdem, liebevoll ist besser) zu einem Teig zusammen. Formt einen Stollen. Schneidet oben einmal ein. Und backt das gute Stück bei 175° 60 bis 80 Minuten (Umluft keine Ahnung.)

Nach dem Abkühlen mit geschmolzener Butter bestreichen und mit Puderzucker einschneien.

LIEGENLASSEN BIS WEIHNACHTEN! ;)
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Twinhilde
Beiträge: 1510
Registriert: 27.08.2017 16:36

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Twinhilde »

Hallooo?! Vorweihnachtszeit... Habt euch gefälligst lieb! ♥
*die göttlichsten, saftigsten, katschigsten mundverklebendsten, leckersten Raspberry-Cheescake-Brownies der Welt hinstell*
Hier bedient euch... :D

Und weil ihr danach nach mehr verlangt, hier das Rezept:

125 g Himbeeren (frisch oder TK)
400 g Doppelrahmfrischkäse
250 g Schmand
50 g Zucker
2 Eier (Gr. M)
1 EL Speisestärke + 125 g Butter
150 g Zartbitterschokolade
2 Eier (Gr. M)
125 g brauner Zucker
Salz
100 g Mehl
25 g Backkakao
1/2 TL Backpulver

1.
Frischkäse, Schmand, Zucker, Eier und Stärke glatt rühren.
2.
Ofen vorheizen (E-Herd: 175 °C/Umluft: 150 °C/Gas: s. Hersteller) Quadratische Springform (24 x 24 cm; ersatzweise rund, 26 cm Ø) fetten.
3.
Für den Teig Schokolade in ­Stücke brechen. Mit 125 g Butter in Stücken in einem Topf bei schwacher Hitze schmelzen. Eier, Zucker und 1 Prise Salz mit den Schneebesen des Rührgeräts 3–4 Minuten cremig aufschlagen.
4.
Schokoladenbutter vom Herd nehmen und sofort in die Eiermasse rühren.
5.
Mehl, Kakao und Backpulver mischen. Zügig unter die Schokoladen-Eier-Masse rühren. Teig in die Form geben und glatt streichen.
6.
Beeren unter die Frischkäsemasse heben. Vorsichtig auf den Brownieteig verteilen. Im heißen Backofen 40–45 Minuten backen. Herausnehmen und auskühlen lassen. Aus der Form lösen und in ca. 4 x 4 cm große Stücke schneiden.
With my feet upon the ground
I lose myself between the sounds
And open wide to suck it in
I feel it move across my skin
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Rotorhead »

Geil. Hab vor nem Monat das erste Mal Brownies gemacht, und es war gut. Dein Rezept muss ich dringend probieren.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12351
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von infected »

Vorweihnachtszeit? Ich hab gerade 4kg Cookie-Teig nach dem besten Rezept aus der New York Times für die nächsten Tage vorbereitet, ein Teil ist im Kühlschrank, ein Teil eingefroren, damit ich da ständig welche frisch machen kann. Dazu noch Lebkuchen nach dem Rezept der holden Oma, das reicht dann, mehr brauch ich nicht zum glücklich werden :D
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Undo »

infected hat geschrieben:Vorweihnachtszeit? Ich hab gerade 4kg Cookie-Teig nach dem besten Rezept aus der New York Times für die nächsten Tage vorbereitet, ein Teil ist im Kühlschrank, ein Teil eingefroren, damit ich da ständig welche frisch machen kann. Dazu noch Lebkuchen nach dem Rezept der holden Oma, das reicht dann, mehr brauch ich nicht zum glücklich werden :D
Die Cookie-Rezepte aus der NYT sind der Hammer! Welches machst Du?
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Undo »

Twinhilde hat geschrieben:Hallooo?! Vorweihnachtszeit... Habt euch gefälligst lieb! ♥
*die göttlichsten, saftigsten, katschigsten mundverklebendsten, leckersten Raspberry-Cheescake-Brownies der Welt hinstell*
Hier bedient euch...
Auch geil: in den Brownieteig (mach ich genauso) Johannisbeeren und Mini-Marshmallows :D
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Twinhilde
Beiträge: 1510
Registriert: 27.08.2017 16:36

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Twinhilde »

Undo hat geschrieben:
Twinhilde hat geschrieben:Hallooo?! Vorweihnachtszeit... Habt euch gefälligst lieb! ♥
*die göttlichsten, saftigsten, katschigsten mundverklebendsten, leckersten Raspberry-Cheescake-Brownies der Welt hinstell*
Hier bedient euch...
Auch geil: in den Brownieteig (mach ich genauso) Johannisbeeren und Mini-Marshmallows :D
:sabber:
With my feet upon the ground
I lose myself between the sounds
And open wide to suck it in
I feel it move across my skin
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12351
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von infected »

Undo hat geschrieben:
infected hat geschrieben:Vorweihnachtszeit? Ich hab gerade 4kg Cookie-Teig nach dem besten Rezept aus der New York Times für die nächsten Tage vorbereitet, ein Teil ist im Kühlschrank, ein Teil eingefroren, damit ich da ständig welche frisch machen kann. Dazu noch Lebkuchen nach dem Rezept der holden Oma, das reicht dann, mehr brauch ich nicht zum glücklich werden :D
Die Cookie-Rezepte aus der NYT sind der Hammer! Welches machst Du?
https://cooking.nytimes.com/recipes/101 ... n=facebook
2 cups minus 2 tablespoons (8 1/2 ounces) cake flour
1 ⅔ cups (8 1/2 ounces) bread flour
1 ¼ teaspoons baking soda
1 ½ teaspoons baking powder
1 ½ teaspoons coarse salt
2 ½ sticks (1 1/4 cups) unsalted butter
1 ¼ cups (10 ounces) light brown sugar
1 cup plus 2 tablespoons (8 ounces) granulated sugar
2 large eggs
2 teaspoons natural vanilla extract
1 ¼ pounds bittersweet chocolate disks or fèves, at least 60 percent cacao content (see note)
Sea salt.
Ich geb noch etwas Kakao zur Masse, damit es dunkel gefärbt wird. Wobei ich hingehe, hole die Butter ein paar Stunden vorher aus dem Kühlschrank und im Raum vorwärmen, pack es dann in die Küchenmaschine und verrühre sie mit dem Zucker, Salz, der Vanille und den Eier bis es eine ganz glatte Masse ist, was bei den Zuckermengen dann schon mal 30 Minuten dauern kann. Mehl, Stärke, Backpulver, Natron und Kakao gesiebt/vermischt und dann untergehoben. Zum Schluss gebe ich die Masse auf die Schokoladenbruchstücke (bei den Mengen mache ich dafür die Kuvertüre mittlerweile nur noch mit dem Fleischklopfer klein) und knete die da dann mit rein.
Von der Masse mache ich dann lange Rollen, die ich dann erst 48h lang im Kuhlschränk ruhen lassen, danach wird ein Teil eingefroren, der andere Teil frisch gemacht. Ofen vorgeheizt auf 190 Minuten und das Blech exakt 12 Minuten drin lassen.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Twinhilde
Beiträge: 1510
Registriert: 27.08.2017 16:36

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Twinhilde »

Rotorhead hat geschrieben:Geil. Hab vor nem Monat das erste Mal Brownies gemacht, und es war gut. Dein Rezept muss ich dringend probieren.
Mach mal! :D Im Originaltezept sind es übrigens Blaubeeren statt Himbeeren...
Und manchen (seltsamen) Menschen ist das ganze tatsächlich zu katschig... :kratz:
With my feet upon the ground
I lose myself between the sounds
And open wide to suck it in
I feel it move across my skin
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Tolpan »

Crypt0rchild hat geschrieben:Ich möchte gerne über Frühstück reden.

Die ersten 40 Jahre meines Lebens kam ich ohne aus, dann hab ich dies entdeckt:

Griechischer Joghurt mit Haferflocken, etwas Apfelmus, geschnittene Frucht (je nach Lust und Laune Apfel, Banane, Ananas, Pfirsich oder Trauben, gerne auch gefrorene Himbeeren) und oben drauf einen Schuss Vanillesauce.
Ohne mag ich nicht mehr, das ist die perfekteste Morgenkombo.

Was schiebt ihr euch morgens halbgar rein?
Ein Glas Milch.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Crypt0rchild »

Spätestens um 10 hast du dann doch aber Hunger wie doof.

Stehe in Schürze umher und bereite mich auf den besten Milchreis-Käsekuchen der Welt vor. Frohe Weihnachten!
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Antworten