DEI-Rezepte Thread

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Talana
Beiträge: 484
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Talana »

Undo hat geschrieben:Wenn ich schreibe "nicht zentimeterdick", dann sind 2 Zentimeter eindeutig zu viel :D
Jesses, da rennt aber einer mit dem Handmaß durch die Küche, oder? :D
2 cm sind nicht wirklich viel, da kann deine Tarte ja eigentlich nur Flammkuchenstärke haben. Mal sehen, wie es wird, ich bin noch nicht zum Einkaufen gekommen. Schmeckt im Herbst bestimmt noch besser als im Sommer. :wink:
Bügel-BHs sind Krieg!
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Undo »

Talana hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:Wenn ich schreibe "nicht zentimeterdick", dann sind 2 Zentimeter eindeutig zu viel
Jesses, da rennt aber einer mit dem Handmaß durch die Küche, oder? :D
2 cm sind nicht wirklich viel, da kann deine Tarte ja eigentlich nur Flammkuchenstärke haben. Mal sehen, wie es wird, ich bin noch nicht zum Einkaufen gekommen. Schmeckt im Herbst bestimmt noch besser als im Sommer. :wink:
:nerv:

Mach es oder lass es. Meinetwegen auch im Spätwinter.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3055
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Ratatata »

PetePetePete hat geschrieben: Habe ich, ja. Aber eben keine komplett flachen. Die Dinger werden automatisch etwas dicker in der Mitte und wenn man dann eben nicht in fingerdick Fett brät, werden die Ränder nicht braun. Ich hab gestern 17 Stück gebraten und nicht nur die Hälfte, die ich geformt habe, war so.
Nächstes mal gibts son Dinges und fertig.
Press halt mit nem Topf- oder Pfannenboden. Vorher einmehlen oder -ölen.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14037
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Rotstift »

Eigentlich sollte man Burger gar nicht groß pressen, es sei denn man macht smashed Burgers.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14037
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Rotstift »

Rotstift hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:Schreibt lieber mal wieder Rezepte als uns mit der 500. Auflage von Lecker-Ekelhaft-Nein-Doch zu langweilen.

*g*
Ich probiere heute Hähnchenbrust Puttanesca. Wenn's was geworden ist kommt auch wieder ein Rezept.
Wie versprochen:

Hähnchenbrust Puttanesca


3 große oder 4 mittlere/kleine Hähnchenbrüste
1 große Dose Tomaten (ganz)
4 Sardellenfilets
ca 100gr Kapern
150-200 gr schwarze Oliven
1/2 - 1 Pepperoni
2 Zehen Knoblauch
frischer Oregano


Für die Sauce:
Sardellenfilets, Pepperoni, Oliven und Oregano (ca 3 TL) fein hacken und mit den Kapern in die Tomaten geben. Diese vorher etwas zerkleinern ( am besten hiermit)
Die Hähnchenbrüste von jeder Seite etwa 3 Minuten scharf anbraten, dann beiseite stellen.
Im Restfett der Hähnchen den Knoblauch fein gehackt etwa 1 Minute anschwitzen, dann die Tomatensauce dazu und etwa 5 Minuten köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer (bei Bedarf etwas Chilli-Flocken) abschmecken.
Dann die Hähnchenbrüste samt Saft dazugeben und noch etwa 8 - 10 Minuten auf kleiner bis mittlerer Hitze mitköcheln lassen.
Zuletzt geändert von Rotstift am 27.07.2017 16:21, insgesamt 2-mal geändert.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Undo »

Jau. Das ist ja genau meine Kragenweite. Ist gemerkt.

Ich habe gerade ein Pott Kartoffelsalat gemacht, nach Oma Frieda :D

Pellkartoffeln kleinschneiden
1 Zwiebel sehr sehr fein hacken (oder reiben, noch besser)
1-2 knackige Äpfel klein würfeln
Gewürzgurken, 3 große oder halt 15 Cornichons, auch klein würfeln

Das alles verrühren mit:

1 Becher Saure Sahne
1 EL Mayonnaise
1/2 Tasse Brühe
Unmengen schwarzer Pfeffer

Total lecker, weil nicht so fett/klebrig und fruchtig wegen den Äpfeln.

PS: dazu braucht man auch nur ein Messer, ein Brett und einen Löffel *g*
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
MamaAngel
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 620
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Marl-Angels Heaven

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von MamaAngel »

Rotstift hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:Schreibt lieber mal wieder Rezepte als uns mit der 500. Auflage von Lecker-Ekelhaft-Nein-Doch zu langweilen.

*g*
Ich probiere heute Hähnchenbrust Puttanesca. Wenn's was geworden ist kommt auch wieder ein Rezept.
Wie versprochen:

Hähnchenbrust Puttanesca


3 große oder 4 mittlere/kleine Hähnchenbrüste
1 große Dose Tomaten (ganz)
4 Sardellenfilets
ca 100gr Kapern
150-200 gr schwarze Oliven
1/2 - 1 Pepperoni
2 Zehen Knoblauch
frischer Oregano


Für die Sauce:
Sardellenfilets, Pepperoni, Oliven und Oregano (ca 3 TL) fein hacken und mit den Kapern in die Tomaten geben. Diese vorher etwas zerkleinern ( am besten hiermit)
Die Hähnchenbrüste von jeder Seite etwa 3 Minuten scharf anbraten, dann beiseite stellen.
Im Restfett der Hähnchen den Knoblauch fein gehackt etwa 1 Minute anschwitzen, dann die Tomatensauce dazu und etwa 5 Minuten köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer (bei Bedarf etwas Chilli-Flocken) abschmecken.
Dann die Hähnchenbrüste samt Saft dazugeben und noch etwa 8 - 10 Minuten auf kleiner bis mittlerer Hitze mitköcheln lassen.
Boh das muss ich morgen gleich ausprobieren, auf die Idee das zu Hühnerfilets zu machen bin ich noch gar nicht gekommen. Ich kenn Puttanesca nur zu Spaghetti und das ist eine meiner Lieblingspasta, da geht nur Aglio, Olio, Peperoncino drüber
Hinzu kommt dass Hühnchen neben Hack immer noch das einzige Fleisch ist das ich dank gebrochenem Kiefer inzwischen essen darf :D
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach Pläne
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Undo »

Bitte wie?? Kiefer? Gebrochen?? :sick:
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
MamaAngel
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 620
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Marl-Angels Heaven

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von MamaAngel »

Passiert schon mal wenn man versucht ein Stolpern mit dem Kinn zuerst abzufangen :clown:
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach Pläne
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Rotorhead »

Undo hat geschrieben:Jau. Das ist ja genau meine Kragenweite. Ist gemerkt.

Ich habe gerade ein Pott Kartoffelsalat gemacht, nach Oma Frieda :D

Pellkartoffeln kleinschneiden
1 Zwiebel sehr sehr fein hacken (oder reiben, noch besser)
1-2 knackige Äpfel klein würfeln
Gewürzgurken, 3 große oder halt 15 Cornichons, auch klein würfeln

Das alles verrühren mit:

1 Becher Saure Sahne
1 EL Mayonnaise
1/2 Tasse Brühe
Unmengen schwarzer Pfeffer

Total lecker, weil nicht so fett/klebrig und fruchtig wegen den Äpfeln.

PS: dazu braucht man auch nur ein Messer, ein Brett und einen Löffel *g*

Klingt fantastico mit den Äpfeln.
Benutzeravatar
Nahemah
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4087
Registriert: 12.10.2009 07:25
Wohnort: Hollywoo

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Nahemah »

MamaAngel hat geschrieben:Passiert schon mal wenn man versucht ein Stolpern mit dem Kinn zuerst abzufangen :clown:
Uäh. Eine Freundin von mir hat das gleiche mit der Nase versucht. Mit ähnlichem Ergebnis. Gute Besserung!

Die Undo-Tarte klingt so fantastisch, dass wir die dieses Wochenende mal gleich nachbauen. Mit Blauschimmelkäse, kann eigentlich nur großartig werden. *nom*
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14037
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Rotstift »

Erfreuliche Feststellung des Tages: Unser Bäcker bietet Burger-Buns an. :)
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Undo »

Rotstift hat geschrieben:Erfreuliche Feststellung des Tages: Unser Bäcker bietet Burger-Buns an. :)
Oh ja, das ist viel wert. Diese Quietschis aus dem Supermarkt sind grausig.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17411
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von PetePetePete »

Im Neukauf gibts seit einiger Zeit aber auch echt gute von der Edeka-Eigenmarke. Zehnmal besser als die, die man von Golden Toast oder solchen Heini-Marken kriegt.
Aber Bäcker oder Selbstgebacken ist natürlich immernoch vorzuziehen.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18684
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von DerHorst »

Nagrach hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:
costaweidner hat geschrieben:Birnen sind ja wohl totales Herrschaftsobst. Also in hart und säuerlich. Wie es eben ist mit Obstarten, das wahlweise hart (Weltmacht) oder weich (graupiger Unfug) sein können. *g*
Am allerallerekligsten sind weiche Bananen :sick: Da kriege ich vom Geruch schon ein Sam Tarly-ähnliches Würgen.
Bananen haben natürlich bei Verzehr noch fast grün zu sein. Gerade so, dass man sie schälen kann, ohne dass die Schale auseinanderreisst.
Da merkt man, dass Dir die natürliche Sozialisierung im Umgang mit Südfrüchten fehlt. :D
Antworten