DEI-Rezepte Thread

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13932
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Rotstift »

Alles klar, das werde ich beim nächsten Mal so machen. War ja der erste Versuch.

Edit: Gibt's beim Brotbacken auch eine Kerntemperatur?
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von NegatroN »

Rotstift hat geschrieben:Alles klar, das werde ich beim nächsten Mal so machen. War ja der erste Versuch.

Edit: Gibt's beim Brotbacken auch eine Kerntemperatur?
Ja, ~98° C
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17408
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von PetePetePete »

Biernot hat geschrieben:Gerade aufgegessen:

1 kleiner Spitzkohl (hab nen roten gehabt)
500g Hackfleisch
30g Ingwer
2 Knoblauchzehen
1 Chilischote
1 Stängel Zitronengras
Salz, Pfeffer
400ml Fond
3 EL Hoisin-Soße
3 EL Austernsoße
1 EL Speisestärke
2 Lauchzwiebeln
Basmatireis
1 TL Sesamöl

- Kohl vierteln, Strunk entfernen und in feine Streifen schneiden. Knoblauch und Ingwer reiben, Chilischote in Ringe schneiden, Zitronengras sehr fein hacken, dabei nur die inneren Blätter ganz unten (3-4cm) verwenden. Rest einfrieren und zum marinieren o.ä. verwenden.
- Hackfleisch mit Salz und Pfeffer würzen und in einer knallheißen Pfanne in etwas Sonnenblum- oder Erdnussöl in zwei Portionen kräftig braten. Herausnehmen und die Pfanne wieder sehr heiß werden lassen.
- Kohl in die Pfanne geben und etwa fünf Minuten braten, darf gerne etwas Farbe bekommen. Das Hackfleisch dann wieder dazugeben, durchschwenken/rühren und in die Mitte der Pfanne eine kleine frei Fläche schieben. Den Knoblauch, Ingwer, Chili und Zitronengras dort kurz braten (30 Sekunden) und dann durch Schwenken/Rühren mit dem Rest vermengen.
- Mit 350ml des Fonds ablöschen und die beiden Soße dazu, restlichen Fond mit der Stärke mischen und einrühren. Kurz aufkochen lassen, damit die Stärke bindet.
- Auf Basmatireis anrichten, mit fein geschnittenen Lauchzwiebeln bewerfen und ein paar Tropfen Sesamöl drüberträufeln.
Holy Moly, jetzt erst gesehen. Das ist genau mein Zeug.
*ausdruck*

Heute gabs bei mir das da:
Genauso gemacht wie im Video/der Anleitung in der Videobeschreibung. Hat astrein hingehauen und ist ob der Einfachheit ein Gericht, das ich in Zukunft oft machen werde.
Knowledge is power, France is bacon.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Rotorhead »

Geiler Typ in der Videovorschau.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13932
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Rotstift »

Heute Mittag eine Keule vom Zicklein (entbeint) schön mit Kräutern und Knoblauch eingerieben, aufgerollt und nach kurzem Anbraten bei 90 Grad für ca. 5 Stunden in den Ofen. Bin sehr gespannt.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Rotorhead »

Rotstift hat geschrieben:Heute Mittag eine Keule vom Zicklein (entbeint) schön mit Kräutern und Knoblauch eingerieben, aufgerollt und nach kurzem Anbraten bei 90 Grad für ca. 5 Stunden in den Ofen. Bin sehr gespannt.

http://solinger-bote.de/wp-content/uplo ... soll_1.jpg


:( :(

RIP
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13932
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Rotstift »

Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Undo »

Spargel und Kartoffeln geschält, eine 5 mm dicke Scheibe Heidekatenschinken aus Kühlschrank geholt. Dann muss ich bei Hunger nur noch die Hollandaise hochziehen :sabber:
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13932
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Rotstift »

Spargel gibt es morgen. :sabber:
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Undo »

Rotstift hat geschrieben:Spargel gibt es morgen. :sabber:
Auch wieder mit "meiner" Hollandaise? :D
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13932
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Rotstift »

Undo hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben:Spargel gibt es morgen. :sabber:
Auch wieder mit "meiner" Hollandaise? :D
Na logen!
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Undo »

Herrje. Das war aber sowas von lecker *bürpsel*
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13932
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Rotstift »

Ich habe mir soeben einen Pit Barrel Cooker bestellt. :)
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Susi666 »

Ich schau hier leider viel zu selten rein, aber hab mir grad das Video zum "Nigerian Chicken Curry" angeschaut und sage schon mal vielen Dank an Pete für's posten! :sabber:
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3179
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Biernot »

Ich habe gestern mal als Alternative zum pulled pork ein sliced pork gemacht. Dafür habe ich zwei Schweinefilets mit ner kräftigen Marinade (Knoblauch, ger. Paprika, Chili, cumin, Salz, Pfeffer) für etwa drei Stunden bei 75°C gegart. Anschließend abkühlen lassen und in hauchdünne Scheiben geschnitten und auf nem Focaccia mit BBQ-Soße und nem Krautsalat vom Chinakohl serviert.
Ist unheimlich zart, saftig und auch etwas hübscher als die gezupfte Variante.
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Antworten