DEI-Rezepte Thread

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11536
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von LordVader »

Ich nehme den halt als Pizzakäse. Und für mich ist der wenig vorhandene Geschmack ja eher ein Vorteil ;-)
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Rotorhead »

Genau, mit Laib meine ich diese Standard - Kugel ... Beim italienischem Markt kann man den auch nach Gewicht von einem großen Mozza-Ball kaufen, das ist sehr stark.

Ich mag den Büffelmozzarella auch lieber, aber mit dem Kuhmilch Zeug für 99 Cent kann man mich auch zufriedenstellen.
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Dimebag666 »

Hyronimus hat geschrieben:Für Twin-Hilde und sonstige Likör-Trinker :)

Zitronen-Ingwer-Likör

- 80 g Ingwer dünn schälen und in feine Scheiben schneiden.
- 2 unbehandelte Zitronen waschen, trocknen und die Schale so abschälen, dass nichts Weißes mehr an den Zitronen ist. Zitronen auspressen.
- 100 ml Zitronensaft mit 200 ml Wasser, 200 g Zucker, Zitronenschale und Ingwer in einem Topf aufkochen und 10 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen. Abkühlen lassen.
- 400 ml Wodka zugießen und alles (inklusive Ingwer-Scheiben) in eine Flasche (1 l) geben oder auf mehrere kleine Flaschen verteilen.
- Mindestens zwei Wochen ziehen lassen, nach dem Reifen bei Bedarf ohne Ingwer in eine frische Flasche umfüllen.

Statt Zitronen können je nach Geschmack auch unbehandelte Limetten verwendet werden, dann halt Limetten-Ingwer-Likör, ne? ;)
Ich habe mich am Wochenende mit den Zutaten eingedeckt und werde mich daran versuchen. *Hände reib*
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Rotorhead »

Dimebag666 hat geschrieben: Ich habe mich am Wochenende mit den Zutaten eingedeckt und werde mich daran versuchen. *Hände reib*

Und wenn du klein anfängst und erstmal nur den Liter Wodka trinkst?
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20017
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Schnabelrock »

Ingwer ist nun leider ein komplettes No Go. Wer Ingwer zu sich nimmt, verschickt auch niedliche, kleine Puschelwelpen im Schuhkarton nach Gibraltar.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Doktor
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2714
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sun Island

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Doktor »

Ingwer ist total klasse. Huld @ Sesam-Ingwer-Rindfleisch mit Bratnudeln vom örtlichen Chinesen.
doktor

Gründer und 1. Vorsitzender des V.S.O.P. - Verein der Stammposter Ohne Posersignatur
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Rotorhead »

Schnabelrock hat geschrieben:Ingwer ist nun leider ein komplettes No Go. Wer Ingwer zu sich nimmt, verschickt auch niedliche, kleine Puschelwelpen im Schuhkarton nach Gibraltar.
So dachte ich früher auch. Zuerst fiel dann aber die Ingwer-Barriere, die Koriander-Wand kam dann letztes Jahr. Beides hasste ich wie die Pest.
Benutzeravatar
Doktor
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2714
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sun Island

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Doktor »

Da bin ich mal gespannt ob das bei mir mit Knoblauch und Zimt auch mal passiert. Wobei, Knoblauch in Maßen und als Gewürz finde ich ja völlig OK, ich hab nur ein Problem mit Dingen, die nur wegen dem Knoblauch hergestellt werden wie Zaziki, Dönersoßse, Knoblauchbrot, -eis, -bier und so weiter.
doktor

Gründer und 1. Vorsitzender des V.S.O.P. - Verein der Stammposter Ohne Posersignatur
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27807
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von NegatroN »

Schnabelrock hat geschrieben:
LordVader hat geschrieben:Und auch die billige Massenware aus Kuh-Milch
Schmeckt nach garnix. Man kann dem mit anderen Sachen irgendwie zu Geschmack helfen. Dann ist es halt eine Sättigungsbeilage mit dem Kaugefühl von Tennisball innen.
Seit ich mitbekommen habe, dass bei 90% des Büffelmozzarellas auf dem Markt die Konsequenz ist, dass die die männlichen Kälber verhungern lassen, weil alle nur die Milch kaufen aber niemand das Fleisch und sich die Aufzucht damit nicht lohnt, kommt mir nur noch der doofe Kuhmozzarella ins Haus.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Rotorhead »

NegatroN hat geschrieben:
Schnabelrock hat geschrieben:
LordVader hat geschrieben:Und auch die billige Massenware aus Kuh-Milch
Schmeckt nach garnix. Man kann dem mit anderen Sachen irgendwie zu Geschmack helfen. Dann ist es halt eine Sättigungsbeilage mit dem Kaugefühl von Tennisball innen.
Seit ich mitbekommen habe, dass bei 90% des Büffelmozzarellas auf dem Markt die Konsequenz ist, dass die die männlichen Kälber verhungern lassen, weil alle nur die Milch kaufen aber niemand das Fleisch und sich die Aufzucht damit nicht lohnt, kommt mir nur noch der doofe Kuhmozzarella ins Haus.

Richtig. Auch da gibt es aber Möglichkeiten, wie man sowas ausschließlt. Dein örtlicher Biomarkt kann dich da beraten. Wenn's ein guter ist zumindest.
Benutzeravatar
LuciFernatas
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2415
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schlaraffenland

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von LuciFernatas »

Dimebag666 hat geschrieben:
LuciFernatas hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:
Schnabelrock hat geschrieben:Du willst uns nicht an Bayern insgesamt verzweifeln lassen, oder?
Ich sag doch, es funktioniert erstaunlich gut. Die machen das mit Weißbier, das ja eh ziemlich süß ist. Das Ergebnis schmeckt weit weniger spektakulär als man meinen könnte. Wahrscheinlich würde es den meisten noch nicht mal auffallen, wenn sie es nicht wüssten.
Zumal das Gelump dieses Jahr auch Bierlikör verkosten durfte und nicht gelitten hat. Also zumindest in Kombination mit Honig.
Nächstes Jahr gibt es dann meinen Starkbierlikör.
Ist der auch mit Honig?
:kratz: Muss ich nochmal nachschauen.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11536
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von LordVader »

NegatroN hat geschrieben:
Schnabelrock hat geschrieben:
LordVader hat geschrieben:Und auch die billige Massenware aus Kuh-Milch
Schmeckt nach garnix. Man kann dem mit anderen Sachen irgendwie zu Geschmack helfen. Dann ist es halt eine Sättigungsbeilage mit dem Kaugefühl von Tennisball innen.
Seit ich mitbekommen habe, dass bei 90% des Büffelmozzarellas auf dem Markt die Konsequenz ist, dass die die männlichen Kälber verhungern lassen, weil alle nur die Milch kaufen aber niemand das Fleisch und sich die Aufzucht damit nicht lohnt, kommt mir nur noch der doofe Kuhmozzarella ins Haus.
Zeit für eine Brudermozarella Initiative.
(Nein,das war keine Ironie)

Im Ernst: Wusste ich nicht. Ist aber leider nur kapitalistisch konsequent und nur wenig weiter als bei Massenmilch oder Eier Produktion... Gut für mich, dass ich da noch nie nach intensiveren Geschmack gesucht habe.
Zeigt auch wieder mal gut, wieviel verstecktes Leid in unseren Kosumketten im allgemeinen unter der Decke gehalten wird...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Undo »

Hmpf. War mir auch unbekannt. Wahrscheinlich weil ich Mozarella an sich so toll finde wie ein 3 Tage altes HubbaBubba und bis auf Scamorza auch nie welchen kaufe. Also weder weiblichen noch männlichen *g*

Edith sieht gerade: Scamorza ist aus Kuhmilch. Strike!
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27807
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von NegatroN »

Rotorhead hat geschrieben:Richtig. Auch da gibt es aber Möglichkeiten, wie man sowas ausschließlt. Dein örtlicher Biomarkt kann dich da beraten. Wenn's ein guter ist zumindest.
Leider ist das auch bei vielen Bio-Mozzarellas so. Es ist tatsächlich nicht so einfach, welchen zu bekommen, bei dem das sicher nicht passiert.

Das Problem ist auch wesentlich größer als bei Hühnern. Die männlichen Küken kann man ja verwerten, sie bringen ja nur weniger Ertrag als die auf Fleischmenge gezüchteten. Aber bei den Büffeln müsstest du die Leute überhaupt erst mal dazu bringen, Büffelfleisch zu essen. Das ist zwar an sich nicht schlechter als Rindfleisch (eher im Gegenteil), aber deutlich anspruchsvoller zuzubereiten und damit absolut nicht zeitgemäß. Wenn aber niemand Büffelfleisch kauft, dann gibt es schlicht keine Möglichkeit, dass sich männliche Büffel irgendwie rechnen. Die sind wirtschaftlich betrachtet nicht einfach nur nicht optimal, sondern komplett nutzlos.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3055
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Ratatata »

Mozarella ist weder Käse noch Kitt (wie z. B. der BW-Tubenkäse), also komplett sinnfrei.
Und auf Pizza gehört mittelater Cheddar! :sabber:
Antworten