DEI-Rezepte Thread

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Undo »

Rotorhead hat geschrieben:
loenz20 hat geschrieben: 300 ml Coca Cola
1 Esslöffel Honig
1 1/2 Tassen Ketchup
1 Tasse feinst gehackte Zwiebel
1 Teelöffel Apfelessig
1 EL Chilipulver
1 TL Salz
Tabasco nach Geschmack

Ist das Rezept vollständig und die Mengenangaben korrekt?

Puh, ich hab es gerade versucht zu machen. Ich habe zu viel Salz (1 EL statt TL) genommen, aber auch sonst hat mir das Zwischenergebnis so viel Übelkeit erregt, dass ich den ganzen Rumms kurzerhand in den Ausguss gehauen habe :(

Rotstift soll das Mal machen und bescheid geben ob er es besser hinbekommen hat.

Oder ich probiere es nochmal mit der richtigen Menge Salz :pommes:
Oder so :D Aber das ist doch nur ein TL Apfelessig? Knallt der so raus?
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Undo »

Wenn man Rind-Vindaloo machen will, sollte man zumindest das Rind gegen ein anderes Tier austauschen und irgendwie nochmal das Rezept lesen.

*sich zu Rotor gesellt*

Oh, eine Tüte Schokospeck!
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Rotorhead »

Undo hat geschrieben:Wenn man Rind-Vindaloo machen will, sollte man zumindest das Rind gegen ein anderes Tier austauschen und irgendwie nochmal das Rezept lesen.

*sich zu Rotor gesellt*

!

:pommes:
loenz20
Beiträge: 1623
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dülmen

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von loenz20 »

Tomatenmark sollte natürlich auch gehen. Und @ Undo ja, ich hab das auch nicht gedacht, aber die Sauce hat dann nur sauer geschmeckt. Aber eventuell war auch einfach nur der Apfelessig den ich hatte kacke.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Rotorhead »

loenz20 hat geschrieben:Tomatenmark sollte natürlich auch gehen. Und @ Undo ja, ich hab das auch nicht gedacht, aber die Sauce hat dann nur sauer geschmeckt. Aber eventuell war auch einfach nur der Apfelessig den ich hatte kacke.

Ja danke fürs Editieren dann ne? :pommes:
loenz20
Beiträge: 1623
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dülmen

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von loenz20 »

Sorry dude komplett vergessen, das danach nochmal zu verbessern.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17412
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von PetePetePete »

Black Bean Soup!

2 EL Olivenöl
1 Zwiebel
1 Karotte
1 rote Paprika
2 Stangen Sellerie
4 Knoblauchzehen
1 Jalapeño
1 TL Salt
1 TL Pfeffer
4 Dosen schwarze Bohnen
1 L Gemüsefond
2 EL Cumin
1 Lorbeerblatt

In zwei EL Olivenöl eine Zwiebel, zwei Stangen Sellerie, eine Karotte und eine rote Paprika (alles natürlich recht gleichmäßig gewürfelt) anschwitzen und dauerhaft für rund fünf Minuten rühren, bis das Gemüse anfängt weich zu werden. Vier gepresste (oder fein gewürfelte) Knoblauchzehen, eine fein gewürfelte Jalapeño ohne Samen und je ein TL Salz und Pfeffer dazu und weiterrühren, bis die Zwiebeln glasig sind und das Gemüse allgemein gut weich wird ist (knapp zehn Minuten).
Jetzt kommen vier Dosen (so ca 400g Dosen) abgetropfte, schwarze Bohnen dazu, ca ein Liter Gemüsefond, zwei EL (ja, EL) Cumin und ein Lorbeerblatt ebenso dazu und das Ganze zum Kochen bringen und dann ne halbe Stunde mit geschlossenem Deckel köcheln lassen.
Jetzt das Lorbeerblatt raus und ungefähr einen Liter der Suppe in einen Standmixer geben, ordentlich pürieren/blenden, wieder in den Suppentopf geben, umrühren, noch einmal erhitzen, abschmecken (mit Salz und Pfeffer) und fertig.
Zum Servieren stelle ich noch immer frisch gehackten Koriander dazu, den man sich dann am Tisch in die Suppe rühren kann, ist aber natürlich optional.

Sollte fünf gescheite oder sechs normale Portionen ergeben.


Edit: Achja, das Rezept ist vegan. Das war nicht meine Prämisse als ich mir das Rezept aus diversen anderen Rezepten zusammengeschustert habe, war letztlich aber ein netter Nebeneffekt.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14047
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Rotstift »

Ernstgemeinte Frage, bitte nur Antworten die von Erfahrungswerten getragen werden, ideologisch sein kann ich auch alleine *g*:

Lohnt es sich, Pasta selber zu machen? Grundsätzlich hätte ich schon Bock drauf, aber eigentlich sind Pasta ja DAS getrocknete Vorratslebensmittel überhaupt.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Undo »

Rotstift hat geschrieben:Ernstgemeinte Frage, bitte nur Antworten die von Erfahrungswerten getragen werden, ideologisch sein kann ich auch alleine *g*:

Lohnt es sich, Pasta selber zu machen? Grundsätzlich hätte ich schon Bock drauf, aber eigentlich sind Pasta ja DAS getrocknete Vorratslebensmittel überhaupt.
Ich habe früher mit Oma grundsätzlich Nudeln selbst gemacht. Immer Bandnudeln. Ich fand die so so lecker. Aber das könnte auch an der schönen Erinnerung liegen. NegatroN macht selber. Herr Hammer: your turn :)
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15808
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von OriginOfStorms »

Ohne Erfahrungswerte im konkreten Fall: Versuch macht kluch. Da das keine Raketenwissenschaft ist einfach mal ausprobieren.....
¡No pasarán!
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27812
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von NegatroN »

Rotstift hat geschrieben:Ernstgemeinte Frage, bitte nur Antworten die von Erfahrungswerten getragen werden, ideologisch sein kann ich auch alleine *g*:

Lohnt es sich, Pasta selber zu machen? Grundsätzlich hätte ich schon Bock drauf, aber eigentlich sind Pasta ja DAS getrocknete Vorratslebensmittel überhaupt.
Ich finde frisch gemachte Nudeln schon nochmal einen Tacken geiler als getrocknete. Aber andererseits ist der Aufwand schon so hoch, dass ich das maximal zweimal im Jahr mache. Gute getrocknete Nudeln sind halt doch nicht so viel schlechter.

IMO lohnt es eigentlich am ehesten, wenn man Ravioli oder ähnliches mit einer geilen Füllung selber macht. Da kann man dann schon noch was rauskitzeln. Bei normalen Nudeln muss man schon wirklich Bock drauf haben.

Und auf alle Fälle nur mit Nudelmaschine. Von Hand bekommst du die nicht gleichmäßig genug hin. Da frische Nudeln nur 2-3 Minuten brauchen, endet es in einer Katastrophe, wenn die unterschiedlich dick sind.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14047
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Rotstift »

Das nenne ich mal eine hilfreiche Antwort. Ich werde mich einfach mal an Origins Vorschlag halten und das ausprobieren. Pastamaschinen kosten ja nicht die Welt.

Ich hätte schon Bock auf so was hier:
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Rotorhead »

Ich habe einmal versucht Ravioli selber zu machen ... nie wieder. :D

Habe den Teig genau nach Anleitung gemacht, aber das Desaster fing schon mit dem Füllen an. Jaja klar, einfach die Vierecke ausschneiden, Füllung auf das untere Teil und mit dem oberen Belegen, dann mit der Gabel an der Seite eindrücken. Klingt super einfach, dauert aber ewig und die Hälfte ist selbstverständlich aufgegangen im Wasser. Ganz davon ab, dass der Teig nicht richtig durch wurde irgendwie und sich auch im Wasser halb aufgelöst hat. Dementsprechend kacke hat es dann auch geschmeckt :(

Mach mal, vielleicht hast du da mehr Glück als ich. Seitdem weiß ich aber die frischen Ravioli und Co., die man überall für 3-4€ kaufen kann zu schätzen *g*
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Undo »

Ich sehe das auch so. Hier gibt es ja die "Nudelei", die haben sooooo viele wunderbare Ravioli und Co.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Undo »

Rotstift hat geschrieben:Das nenne ich mal eine hilfreiche Antwort. Ich werde mich einfach mal an Origins Vorschlag halten und das ausprobieren. Pastamaschinen kosten ja nicht die Welt.

Ich hätte schon Bock auf so was hier:
Chrchrchr. Der kocht so wie ich backe :D Was für ein Gefummel.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Antworten