DEI-Rezepte Thread

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27642
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von NegatroN »

Susi666 hat geschrieben: 31.01.2021 23:15 Ich glaube, am Akt des Wolfens (handbetrieben) hätte ich durchaus Freude! Nur was mach ich dann mit dem ganzen Hackfleisch? Und wie krieg ich das Teil wieder sauber?
Du könntest Spülmaschinentabs wolfen.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Thunderforce »

NegatroN hat geschrieben: 01.02.2021 08:48
Susi666 hat geschrieben: 31.01.2021 23:15 Ich glaube, am Akt des Wolfens (handbetrieben) hätte ich durchaus Freude! Nur was mach ich dann mit dem ganzen Hackfleisch? Und wie krieg ich das Teil wieder sauber?
Du könntest Spülmaschinentabs wolfen.
*LOL* @ Vorstellung
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Rorschach
Beiträge: 1359
Registriert: 15.04.2010 19:46
Wohnort: osnabrück

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Rorschach »

Rotstift hat geschrieben: 31.01.2021 17:59 Fleischwolf ist großartig! Ich kann das jedem nur empfehlen; man muss auch kein Vermögen investieren. Für gelegentliches Wolfen reicht ein Aufsatz für die jeweilige Küchenmaschine völlig aus. Der Aufsatz für eine Bosch MUM kostet so um die 50 Euro. Habe ich auch lange benutzt bis ich auf ein größeres Gerät umgestiegen bin. Größter Vorteil in meinen Augen: Man kann auch mal Hackfleisch machen dass man so nicht ohne weiters bekommt, etwa Lamm oder Geflügel, dazu weiß man immer genau welches Fleisch man verwendet. Auch das Braten fällt viel leichter als bei gekauften Hack dass ja gerne mal zu einem festen Block verpresst ist.
Moin, was für Fleisch eignet sich denn gut zum Wolfen? Ich meine, welches Stück, weil bei gekauftem Hack der Fettanteil ja recht hoch ist - das muss ja sicher nicht so sein, aber Fett muss ja auch schon drin sein, oder? Ich denk mal, Rinderhüfte ist zu mager zum wolfen?

Edit: Die Temperatur würde mich noch interessieren. Mein Schwager (seines Zeichens Fleischer, wolft und wurstet auch selbst mit entsprechendem Profigerät) empfiehlt es halbgefroren zu wolfen weil es sonst zu sehr schmiert (mit einmal wolfen ist es ja wohl auch nicht getan?)
Wir leben in einer virtuellen Scheinwelt. So einfach ist das. Eine Welt voller Mutanten und Zombies mit einem IQ geringer als eine Dillgurke.

mit 300 km/h generierter Stoll
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13874
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Rotstift »

Halbgefroren muss nicht (bei haushaltsüblichen Mengen), aber kalt sollte. Bei mir liegt der Aufsatz immer in der Gefriertruhe. Mehrfach wolfen muss man eigentlich nur bei bestimmten Wurstsorten. Was den Fettgehalt angeht kommt es immer auf das gewünschte Produkt an. Burger brauchen ca. 80:20, da ist das meiste gekaufte Hack deutlich magerer und außerdem zu fein gewolft.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17400
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von PetePetePete »

Heute auf der Tageskarte im Hause Peter: Oldenburger Ananas. :) :)

Die Bude riecht schon wieder... ein Traum.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9149
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Susi666 »

Ich hab das jetzt mal gegoogelt, klingt ganz lecker. Ich würde da allerdings noch Würstchen oder Speck rein machen...
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19793
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Schnabelrock »

PetePetePete hat geschrieben: 04.02.2021 16:58 Heute auf der Tageskarte im Hause Peter: Oldenburger Ananas. :) :)

Die Bude riecht schon wieder... ein Traum.
Das ist ein Gericht samt Namen ... Kaleun wäre der glücklichste Ossi der Welt.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von costa »

Klingt doch recht lecker. Man muss ja schon froh sein, dass nicht wirklich Ananas drin ist.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9149
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Susi666 »

Dafür gibt es dann zum Nachtisch je eine Scheibe Dosenananas mit Sprühsahne und einer Kirsche oben drauf.
:D
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17400
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von PetePetePete »

Susi666 hat geschrieben: 04.02.2021 17:43 Ich hab das jetzt mal gegoogelt, klingt ganz lecker. Ich würde da allerdings noch Würstchen oder Speck rein machen...
Speck ist selbstverfreilich auch bei uns dran. Hat Oma schon so gemacht.
Schnabelrock hat geschrieben: 04.02.2021 17:46 Das ist ein Gericht samt Namen ... Kaleun wäre der glücklichste Ossi der Welt.
Spinner. Gibt nichts norddeutscheres als Steckrübensuppe, da hat die Zone nix mit zu tun.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27642
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von NegatroN »

Das Rezept klingt super, aber der Name ist schon eher Kaleun.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
samba-tonne
Beiträge: 1258
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Wurster Nordseeküste

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von samba-tonne »

PetePetePete hat geschrieben: 04.02.2021 18:38
Susi666 hat geschrieben: 04.02.2021 17:43 Ich hab das jetzt mal gegoogelt, klingt ganz lecker. Ich würde da allerdings noch Würstchen oder Speck rein machen...
Speck ist selbstverfreilich auch bei uns dran. Hat Oma schon so gemacht.
Schnabelrock hat geschrieben: 04.02.2021 17:46 Das ist ein Gericht samt Namen ... Kaleun wäre der glücklichste Ossi der Welt.
Spinner. Gibt nichts norddeutscheres als Steckrübensuppe, da hat die Zone nix mit zu tun.
Im Osten hießen Steckrüben doch Wruken, wenn ich nicht irre :ka:

Ich liebe Steckrüben, als Eintopf, Püree oder bei uns traditionell als "Speck und Klüten" . :sabber:
100% WERDER BREMEN FAN
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7087
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Nagrach »

Ich kenn leider keine Anna aus Oldenburg...
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Sambora »

NegatroN hat geschrieben: 04.02.2021 18:58 Das Rezept klingt super, aber der Name ist schon eher Kaleun.
*lol*

Jau, Ananas, dann ne Scheibe Toast (ungetoasted) und obendrauf ne Scheibe Jagdwurst. Garniert mit einem Klecks Curryketchup. Mahlzeit!
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 2996
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Ratatata »

Sambora hat geschrieben: 05.02.2021 07:53
NegatroN hat geschrieben: 04.02.2021 18:58 Das Rezept klingt super, aber der Name ist schon eher Kaleun.
*lol*

Jau, Ananas, dann ne Scheibe Toast (ungetoasted) und obendrauf ne Scheibe Jagdwurst. Garniert mit einem Klecks Curryketchup. Mahlzeit!
Chronologisch gelesen: Das Toast auf die Ananas? :kratz:


*g*
Antworten