Seite 1 von 315

DEI-Rezepte Thread

Verfasst: 30.03.2006 13:50
von Tequila
Angeregt durch DHs Nahrungsproblem dachte ich mir, man könnte hier mal ein paar nette, nicht alltägliche Rezepte

Ich fang dann mal mit meiner Hackfleisch-"Pizza" aus dem anderen Thread an und werde dann noch ein paar Sachen folgen lassen. Ich hoffe mal auf viele Mitposter


500gr Hackfleisch
Knorr Fix für Hackbraten
Eine Paprika
Eine Zwiebel
Paar Scheiben Salami
Geriebenen Käse
zwei Tomaten


Hackfleisch mir Knorr Fix vermengen und dann in eine Auflaufform oder direkt aufs Backbleck geben, so das Du einen ca. 2 cm dicken Fleischlappen hast.

Die Tomate in Scheiben scheniden und drauf verteilen
Paprika, Salami und Zwiebel kleinschnibbeln und verteilen
Mit dem Käse bestreuen und dann bei 180-200°C in die Röhre, dauert ca. 20-30Minuten, der Käse sollte schön zerlaufen sein

Verfasst: 30.03.2006 13:52
von Achamoth
Du denkst auch nur an Fressen! :wink: :D

*mal mein Thunfischsossen Rezept rauskram* Und alli hatte die Idee viiiel früher. :-p

Verfasst: 30.03.2006 13:53
von Achamoth
probiert mal meine Thunfisch-Sahne Sosse auf Pasta:


1 Zwiebel (würfeln und glasig dünsten)
1 Becher Sahne mitzufügen, Salz und Pfeffer, sowie Oregano, Basilikum oder noch besser eine italienische Gewürzmischung verwenden. Sahne ein wenig einkochen lassen ein oder 2 Esslöffel geriebenen Parmesan unterrühren und ca. 2 Minuten bevor die Pasta gut ist, den Thunfisch (am besten im eigenen Saft kaufen!) hinzufügen, weil er sonst matschig und verkochen würde! Ultra lecker sei! Probierts mal aus. zumal wirklich sehr billig und gut! Beim Italiener kostet sowas richtig Asche!
klein geschnittene Tomate dabei kommt auch gut.

Verfasst: 30.03.2006 13:54
von Kobsi
salat und ein löffel olivenöl fertig. dazu evtl. ein toast.

Verfasst: 30.03.2006 13:57
von zwerch
Olivenöl und Weißbrot, evtl ein bißchen Salz.
:D


*DH speien hör*

Verfasst: 30.03.2006 13:58
von Achamoth
Hä? Wo bei? Oben das ist für Nudeln/Pasta.

Verfasst: 30.03.2006 14:01
von Kobsi
nix wobei das wird so gegessen

Verfasst: 30.03.2006 14:06
von Ragdoll
Meine Thunfischsoße geht aber ganz anders:

2 Koblauchzehen, eine kleine Zwiebel und 4 Sardellenfilets in Olivenöl andünsten.

1 - 2 Dosen Thunfisch dazu und bei größerer Hitze etwas anbraten

Dann eine Dose Tomaten dazu mind. 15 Minuten ziehen lassen dann und mit dem Pürierstab ordentlich durchmixen. Je nach Geschmack, mit etwas Sahne abschmecken.

Auch super lecker !!!

Verfasst: 30.03.2006 14:08
von wrm
zwerch hat geschrieben:Olivenöl und Weißbrot, evtl ein bißchen Salz.
:D


*DH speien hör*
Angela: weißt du noch, wie Nazi-Sushi und Nazipan geht? 8) 8) 8)

Verfasst: 30.03.2006 14:10
von zwerch
wrm hat geschrieben:
zwerch hat geschrieben:Olivenöl und Weißbrot, evtl ein bißchen Salz.
:D


*DH speien hör*
Angela: weißt du noch, wie Nazi-Sushi und Nazipan geht? 8) 8) 8)

Orrriginal Nazipan aus Brrraunschweig?

Aber sicher doch! 8)

Verfasst: 30.03.2006 14:11
von wrm
zwerch hat geschrieben:
wrm hat geschrieben:
zwerch hat geschrieben:Olivenöl und Weißbrot, evtl ein bißchen Salz.
:D


*DH speien hör*
Angela: weißt du noch, wie Nazi-Sushi und Nazipan geht? 8) 8) 8)

Orrriginal Nazipan aus Brrraunschweig?

Aber sicher doch! 8)
kömma ja mal machen am wochenende.

Verfasst: 30.03.2006 14:14
von Achamoth
Ragdoll hat geschrieben:Meine Thunfischsoße geht aber ganz anders:

2 Koblauchzehen, eine kleine Zwiebel und 4 Sardellenfilets in Olivenöl andünsten.

1 - 2 Dosen Thunfisch dazu und bei größerer Hitze etwas anbraten

Dann eine Dose Tomaten dazu mind. 15 Minuten ziehen lassen dann und mit dem Pürierstab ordentlich durchmixen. Je nach Geschmack, mit etwas Sahne abschmecken.

Auch super lecker !!!
Naja, was will mann von Gosenbachern auch anderes erwarten? *duck* :D

Verfasst: 30.03.2006 14:16
von victimizer666
Achamoth, wusste gar nitt das du so ein Kochfreak bist :?

Verfasst: 30.03.2006 14:20
von Achamoth
victimizer666 hat geschrieben:Achamoth, wusste gar nitt das du so ein Kochfreak bist :?
hatte ne Kochausbildung. Zumindest hab ich 1 Jahr durchgehalten, und sonst z.B. in der Köln Arena in der Küche gejobbt. ;-)

Verfasst: 30.03.2006 14:24
von Ragdoll
Achamoth hat geschrieben:
Ragdoll hat geschrieben:Meine Thunfischsoße geht aber ganz anders:

2 Koblauchzehen, eine kleine Zwiebel und 4 Sardellenfilets in Olivenöl andünsten.

1 - 2 Dosen Thunfisch dazu und bei größerer Hitze etwas anbraten

Dann eine Dose Tomaten dazu mind. 15 Minuten ziehen lassen dann und mit dem Pürierstab ordentlich durchmixen. Je nach Geschmack, mit etwas Sahne abschmecken.

Auch super lecker !!!
Naja, was will mann von Gosenbachern auch anderes erwarten? *duck* :D
Ich lege gesteigerten Wert darauf, dass ich in Niederschelden wohne.
Wenn auch im letzten Haus. :D