DEI-Rezepte Thread

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Undo »

PetePetePete hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:Mag ich. Ich koche nur nie wieder frischen vom Feld :sick:
Schnecken?
:-D
Hihi. Nee, Schnecken stören mich nicht. Ich habe nur eine winzige Küche ohne Dunstabzugshaube. Den Geruch habe ich 2 Wochen nicht wirklich rausbekommen...
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von PetePetePete »

Ich hab heute zum ersten mal Scholle gemacht und wir sind uns einig: Wir essen nie wieder etwas anderes.
Holy Moly, war das lecker. Sonst immer nur filetiert gegessen, selber noch nie nen ganzen Fisch in der Pfanne gemacht, aber heute bot sichs an, weil ich zwei Stück küchenfertig bekommen habe und ichs zu schade fand, die wunderbar frischen Dinger erst noch einzufrieren.
Speck und Zwiebeln dazugeschmort, die Fische etwas mit Zitronensaft mariniert und dann etwas Salz/Pfeffer drauf und ab ins Mehl, Butterschmalz inne Pfanne, Fisch pro Seite 4-5 Minuten und fertig. Gab Salzkartoffeln dazu, weil wir nicht mehr Lust hatten nen feschen Kartoffelsalat zu zaubern, dazu gabs einfach nur TK-Erbsen und fertig.
Ungelogen das beste Fischgericht, das ich je selbst gemacht habe und außer einem lächerlich guten Forellengrillen diesen Sommer bei Freunden, habe ich überhaupt noch nie so gut Fisch gegessen.
Knowledge is power, France is bacon.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Rotorhead »

PetePetePete hat geschrieben:Ich habe heute übrigens das beste Chili meines Lebens gekocht. Noch nicht perfekt, aber nochmal ein bisschen besser als sonst.
War auch kurz davor eben bei elf rum noch nen Teller voll zu essen, weil ich alleine durch den Geruch, der hier durch die Bude schwirrt, einen Mordshunger bekommen habe und noch bekomme.
Habe ich aber natürlich nicht und stattdessen noch nen kleinen Joghurt mit ein paar Cornflakes drin gegessen. (-_-)

Ich erbitte das Rezept. Setze dich aber vorher darüber in Kenntnis, dass bei mir das Hack aus Tofu sein wird ;)
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von PetePetePete »

Ein genaues Rezept hab ich nicht, ich baue das immer nach Gefühl, weil ich immer etwas andere Zutaten oder andere Mengen Fleisch habe.
Rindermett (+Salz/Pfeffer) und Knoblauch in die Pfanne, wenn die Flüssigkeit, die ausm Mett brät fast weg ist, kommt ne ordentliche Menge gewürfelte Zweibeln und geschnittene Jalapenos ohne Samen dazu, wenn die Zwiebeln glasig sind und das Fleisch Farbe hat, kommt ein bisschen Rotwein drauf, dann Fond und gehackte/gewürfelte Dosentomaten, dann kommen zwei ganze, scharfe Chilis (Birdeye oder Thai Chilis, zB) rein, die ich mit der Gabel ein bisschen anpieke dazu, Kidney- und schwarze Bohnen rein und das ganze wird mindestens ne Dreiviertel Stunde gekocht. Die ganzen Chilis raus, ein bisschen passierte Tomaten rein, um das ganze zu "binden", also zusammenzubringen, homogener zu machen, abschmecken mit Chilipulver, Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Cumin, nochmal zehn Minuten kochen und dann wird gespachtelt.
Ich hab Chili auch schon weniger tomatig gemacht, mit Schwarbier und gegessen habe ich mal ein super geiles mit Kaffee, aber letztlich gefällt mir die fruchtige Variante am besten.

Edit: Weil ich weiß, dass es jmd anmerken wird: Mais kommt mir nicht ins Chili.
Knowledge is power, France is bacon.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Rotorhead »

Thx. Klingt awesome. Vielleicht kauf ich doch mal wieder Biohack.
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7092
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Nagrach »

Rotorhead hat geschrieben:Thx. Klingt awesome.
Kann gar nicht awesome klingen, weil ja der Mais fehlt.

:)
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Dimebag666 »

Nagrach hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:Thx. Klingt awesome.
Kann gar nicht awesome klingen, weil ja der Mais fehlt.

:)
So.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Rotorhead »

Dimebag666 hat geschrieben:
Nagrach hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:Thx. Klingt awesome.
Kann gar nicht awesome klingen, weil ja der Mais fehlt.

:)
So.

Kommt eigentlich nicht rein, aber mache ich auch immer, denn Mais ist awesome.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von PetePetePete »

"Dosenmais trägt nichts zu einem Gericht bei außer einer komischen und in nahezu allen Fällen unpassenden Textur/Konsistenz, ohne die das Gericht besser wäre."
— Winston Leonard Spencer-Churchill
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Dimebag666 »

"Was ist das?"
"Mais."
"Was macht es?"
"Es leuchtet gelb und macht jedes Gericht besser."

- John James Rambo
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Undo »

PetePetePete hat geschrieben:"Dosenmais trägt nichts zu einem Gericht bei außer einer komischen und in nahezu allen Fällen unpassenden Textur/Konsistenz, ohne die das Gericht besser wäre."
— Winston Leonard Spencer-Churchill
Churchill, der olle Gourmet*g*

Mais! Rein da!
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Undo »

Dimebag666 hat geschrieben:"Was ist das?"
"Mais."
"Was macht es?"
"Es leuchtet gelb und macht jedes Gericht besser."

- John James Rambo
*feier*
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von PetePetePete »

Dimebag666 hat geschrieben:"Was ist das?"
"Mais."
"Was macht es?"
"Es leuchtet gelb und macht jedes Gericht besser."

- John James Rambo
Leuchtet gelb?? Kaufst du etwa immernoch die tschernobilligsten Lebensmittel?
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3179
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Biernot »

PetePetePete hat geschrieben:"Dosenmais trägt nichts zu einem Gericht bei außer einer komischen und in nahezu allen Fällen unpassenden Textur/Konsistenz, ohne die das Gericht besser wäre."
— Winston Leonard Spencer-Churchill
Richtig so.
Bier ist bei mir auch fast immer drin, gerne als Fondersatz. Wenn ich Zeit habe, nehme ich Rindfleisch aus der Schulter.
Getrocknete Tomaten (püriert) gehen auch gut im Chili. Ansonsten unbedingt mal Chipotles in Adobo fürs Chili probieren.
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von PetePetePete »

Biernot hat geschrieben:
PetePetePete hat geschrieben:"Dosenmais trägt nichts zu einem Gericht bei außer einer komischen und in nahezu allen Fällen unpassenden Textur/Konsistenz, ohne die das Gericht besser wäre."
— Winston Leonard Spencer-Churchill
Richtig so.
Bier ist bei mir auch fast immer drin, gerne als Fondersatz. Wenn ich Zeit habe, nehme ich Rindfleisch aus der Schulter.
Getrocknete Tomaten (püriert) gehen auch gut im Chili. Ansonsten unbedingt mal Chipotles in Adobo fürs Chili probieren.
Ja, mit nicht-Hackfleisch muss ich auch unbedingt nochmal ein Chili bauen.
Und ja, Chipotles in Adobo sind super, aber komischerweise bin ich noch nie auf die Idee gekommen, die auch im Chili zu verwenden. Merke ich mir mal.
Meinen selbstgemachten Wild-Gemüse-Fond werde ich aber bestimmt nicht durch Bier ersetzen. :-D
Knowledge is power, France is bacon.
Antworten