DEI-Rezepte Thread

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Twinhilde
Beiträge: 1510
Registriert: 27.08.2017 16:36

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Twinhilde »

JudasRising hat geschrieben:
Twinhilde hat geschrieben:So... Heute gab's dann mal Frittata...
Gerade weil man einfach irgendein Zeug in die Pfanne werfen kann und nur noch in Eiern ertränken muss, wird es das, in verschiedenen Variationen, öfter geben.:D
Sag ich doch :prost:
Was haste denn reingeworfen?
Völlig unspektakulär eigentlich... Eine rote Paprika, ein Bund Frühlingszwiebeln, Eier und viieeel zu wenig Parmesan. :)

Ach ja... Schinken...
With my feet upon the ground
I lose myself between the sounds
And open wide to suck it in
I feel it move across my skin
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14072
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Rotstift »

Eben Hochrück entdeckt der wegmuss: Also gibt's heute Sous-Vide-Burger.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15820
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von OriginOfStorms »

@Twinhilde:
Da fehlt der Ziegenkäse. :o


:wink:

Ich hab so eine Ziegenrolle genommen. Die war irgendwie zu mild. Zu wenig Ziege....
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Twinhilde
Beiträge: 1510
Registriert: 27.08.2017 16:36

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Twinhilde »

OriginOfStorms hat geschrieben:@Twinhilde:
Da fehlt der Ziegenkäse. :o


:wink:

Ich hab so eine Ziegenrolle genommen. Die war irgendwie zu mild. Zu wenig Ziege....
Der fehlt aus gutem Grund! :sick:
*schüttel*
With my feet upon the ground
I lose myself between the sounds
And open wide to suck it in
I feel it move across my skin
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Undo »

OriginOfStorms hat geschrieben:@Twinhilde:
Da fehlt der Ziegenkäse. :o


:wink:

Ich hab so eine Ziegenrolle genommen. Die war irgendwie zu mild. Zu wenig Ziege....
Jepp, Ziegenrolle kann nix. Die hatte ich auch mal auf einer Birnentarte, war gut, aber zu unzickig.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15820
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von OriginOfStorms »

Twinhilde hat geschrieben:
OriginOfStorms hat geschrieben:@Twinhilde:
Da fehlt der Ziegenkäse. :o




Ich hab so eine Ziegenrolle genommen. Die war irgendwie zu mild. Zu wenig Ziege....
Der fehlt aus gutem Grund! :sick:
*schüttel*
Watt? :o Ziegenkäse ist super.
Was blauschimmeliges wie ein Stilton könnte ich mir auch gut vorstellen. Aber dann streikt Madame.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Sambora »

OriginOfStorms hat geschrieben:
Twinhilde hat geschrieben:
OriginOfStorms hat geschrieben:@Twinhilde:
Da fehlt der Ziegenkäse. :o




Ich hab so eine Ziegenrolle genommen. Die war irgendwie zu mild. Zu wenig Ziege....
Der fehlt aus gutem Grund! :sick:
*schüttel*
Watt? :o Ziegenkäse ist super.
Was blauschimmeliges wie ein Stilton könnte ich mir auch gut vorstellen. Aber dann streikt Madame.
Als ob Käse in irgendeiner Form etwas schlechtes wäre!

*auslach* @ Diskussion
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Twinhilde
Beiträge: 1510
Registriert: 27.08.2017 16:36

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Twinhilde »

Sambora hat geschrieben:
OriginOfStorms hat geschrieben:
Twinhilde hat geschrieben:
OriginOfStorms hat geschrieben:@Twinhilde:
Da fehlt der Ziegenkäse.




Ich hab so eine Ziegenrolle genommen. Die war irgendwie zu mild. Zu wenig Ziege....
Der fehlt aus gutem Grund! :sick:
*schüttel*
Watt? :o Ziegenkäse ist super.
Was blauschimmeliges wie ein Stilton könnte ich mir auch gut vorstellen. Aber dann streikt Madame.
Als ob Käse in irgendeiner Form etwas schlechtes wäre!

*auslach* @ Diskussion
Wenn er nach Ziegenstall schmeckt, schon!
Ansonsten esse und liebe ich JEDEN Käse und wenn er noch so sehr stinkt und intensiv ist.
Ziegenkäse kann ich nur essen, wenn er nicht nach selbigen schmeckt. :ka:
With my feet upon the ground
I lose myself between the sounds
And open wide to suck it in
I feel it move across my skin
Benutzeravatar
MamaAngel
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 620
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Marl-Angels Heaven

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von MamaAngel »

Rotstift hat geschrieben:
MamaAngel hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben:Da ich immer noch etwas zögere auf Induktion umzusteigen, habe ich jetzt mal so eine einzelne Kochplatte zum testen bestellt...
Warum zögerst du, es gibt nichts besseres. Es geht wesentlich schneller und vor allem es brennt nix an falls doch mal was überkocht. Einfach hinterher abwischen und fertig. Und wenn du was machst was besonders gerne spritzt einfach Küchenpapier oder sogar ein dünnes Geschirrtuch drunter legen, das funktioniert auch dadurch.
War mit Abstand die beste Investition beim Kauf der neuen Küche damals
Heute mal mit der Platte was gebraten: Nur geil. Am WE geht's dann zum Fachhändler für eine Vollflächen-Induktion.
Mein Reden :pommes:
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach Pläne
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17413
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von PetePetePete »

Twinhilde hat geschrieben:
OriginOfStorms hat geschrieben:@Twinhilde:
Da fehlt der Ziegenkäse. :o


:wink:

Ich hab so eine Ziegenrolle genommen. Die war irgendwie zu mild. Zu wenig Ziege....
Der fehlt aus gutem Grund! :sick:
*schüttel*
Dann mach nächstes mal ordentlich Mozarella mit rein.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17413
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von PetePetePete »

OriginOfStorms hat geschrieben:Ich hab so eine Ziegenrolle genommen. Die war irgendwie zu mild. Zu wenig Ziege....
Nicht so einfach im Supermarkt zu kriegen, aber optimal ist imo Crottin de chavignol. Ich hab den hier aufm Markt bekommen, aber der Käsehändler aufm Bremer Wochenmarkt ist auch ne Komplettlegende und hat alles.
Von der "Feine Welt"-Marke vom Rewe gibts Crottin de Chevre, der war mir ein bisschen zu dominant, aber vielleicht hatte ich auch einfach nur zu viel genommen.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Nahemah
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4087
Registriert: 12.10.2009 07:25
Wohnort: Hollywoo

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Nahemah »

Hier gab's heute auch Frittata, mit Champignons statt Bacon. Ziemlich geil und ganz schön sättigend. :D
Beim Ziegenkäse hab ich auch eher ne harmlose Variante erwischt, aber das mach ich bestimmt noch mal öfter in diversen Ausführungen, z. B. mit Feta, Mozzarella, Gorgonzola... *nom* <3
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Rotorhead »

Seit 12 Uhr sind 3 Pfund gestern marinierter Schweinenacken im Ofen. Ich bin gespannt.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Rotorhead »

Das war schon Essen sein Vater oder sogar Großvater.

2 Dinge werde ich nächstes Mal anders machen: 1,5 Kilo sind für zwei zu viel, auch wenn man am nächsten Tag noch dran isst. Ergo Leute einladen. Zweitens lasse ich das Fleisch nächstes Mal 7 Stunden drinnen und nicht 6 und ich werde auch nur jede 1,5 Stunden gießen und nicht jede Stunde. Kostet alles zu viel Temp.

Die Bratensauce aus dem schwarzen Zeug was sich da langsam am Boden der Eisenpfanne ansammelt war die beste, die ich je gemacht hab.

Insgesamt sehr geil.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17413
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von PetePetePete »

Spicy Baked Beans:

100g Pancetta oder Bacon kleingeschnitten in ne heiße Pfanne mit ein bisschen Öl, mit Pfeffer würzen und nach drei, vier Minuten eine kleingeschnittene, rote Chili dazu. Mit Samen oder ohne ist optional, ich mags gern mit. Solange zischen lassen bis der Pancetta zwar durch, aber noch nicht knusprig ist. Dann kommt eine feingewürfelte rote Zwiebel dazu und nachdem die für eine Minute oder zwei Hitze gekriegt hat, dreht man die Flamme runter. Dann kommen zwei gepresste oder sehr fein geschnittene Zehen Knoblauch dazu. Etwa fünf Minuten köcheln/braten lassen, bis die Zwiebeln weich und transparent sind und gerade anfangen zu karamelisieren. Ein EL brauner Zucker rein und mit zwei EL Apfelessig ablöschen. Ne Minute kochen lassen, dann 500g passierte Tomaten mit ner guten Prise Salz und Pfeffer, sowie ein paar ordentlichen Spritzern Wocestershire Sauce würzen.
Das ganze vier, fünf Minuten einköcheln lassen und dann zwei 400g Dosen weiße Bohnen hinzufügen, bevor man es weitere 5-10 Minuten kochen lässt, jenachdem, ob man es dicker oder dünner mag und wie weich man die Bohnen will. Nochmal abschmecken und ggf etwas Salz/Pfeffer/Zucker/Worcestershire hinzufügen, wenn man noch etwas Säure will, aber die WCSSauce einem zu dominant ist, kann man auch noch ein wenig Apfelessig hineingeben und dann ist das ganze auch schon fertig.

Habe ich mir gestern zum verspäteten Frühstück gemacht und heute gabs auch noch ne kleine Schale davon mit zur Arbeit.
Wenn man es etwas soßiger macht, kann man auch ne handvoll gekochten Reis reinschmeißen, dann hat man ne ganze Mahlzeit.
Knowledge is power, France is bacon.
Antworten